Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Ja das auch :cookie:

 

Spice and Wolf, A Certain Magical Index, Sword Art Online....

 

Full Metal Panic, The Melanchnoly of Haruhi Suzumiya, Slayers, Log Horizon, Boku ha Tomodachi ga Sukunai und und und, vermutlich gibts etwa gleichviel Light Novel Adpationen wie Manga Adaptionen

 

Auch Games sind immer mal wieder zu Animes Adaptiert, insebesondere RPGs (Persona 4, Valkyria Chronicles, Tales of Phantasia, Tales of Symponia, Blue Dragon) und Visual Novels. Wobei manche der Visual Novel Adaptionen wirklich herausstechen, allen voran Clannad. Aber auch Air, Kanon, Little Busters, Amagami, Kimikiss kommen mir gerade in den Sinn, gibt sicher noch deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade No Game No Life geschaut, hat mir recht gut gefallen

 

No Game No Life ist wirklich super. Ich hoffe es wird eine zweite Season geben :circle:

 

Bei mir gabs in letzter Zeit hauptsächlich Sport-Animes:

 

Yowamushi Pedal, S1 Komplett:

Typischer Shounen-Sport-Anime mit dem Thema Rennradfahrern. Hat einen etwas langsamen Start was die Charaktere betrifft, dies bessert sich aber schnell. Story, Animationen haben mir sehr gut gefallen.

Freue mich schon auf die zweite Season.

 

Haikyuu!, läuft noch:

In Haikyuu! geht es um Volleyball. Das bisher gesehene überzeugt mich auch von den Animationen und von der Story. Das Highlight sind aber die Charaktere für mich. Ich denke jeder wird einen Lieblings-Charakter dort finden. Werde definitiv dran bleiben.

 

Baby Steps, läuft noch:

Zu guter letzt Tennis. Ein 1-er Schüler möchte mehr Sport und entscheidet sich für Tennis. Da er noch keine Ahnung von dem Sport hat lernt er alles von Grund auf. Werde definitiv dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Code Geass: Lelouch of the Rebellion 1

 

Gefiel mir sehr gut. Leider ist's in Sachen Spannung nicht auf Death Note's Level, obwohl es ab und zu Anzeichen dafür hatte. Geht ja in ähnliche Richtung.

 

 

Cowboy Bebop 18 Episoden geschaut und jetzt weggelegt. Find's einfach zu langweilig. Solche Anime ohne roten Faden/feste Geschichte packen mich einfach nicht.

 

Samurai Champloo hat irgendwo durch das selbe Problem, allerdings gefällt mir dort die Aufmachung, Setting und Charaktere um einiges besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Haikyuu ist wirklich klasse! :) Danke für den tollen Tipp.

 

Momentan läuft wieder Swort Art Online. Nach dem eher mauen zweiten Teil der ersten Staffel hat mich auch die erste Folge der zweiten Staffel nicht sonderlich begeistern können, allerdings hab ich dann trotzdem mal weiter geschaut und es wird immer besser und spannender. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Game No Life ist wirklich super. Ich hoffe es wird eine zweite Season geben :circle:

 

Bei mir gabs in letzter Zeit hauptsächlich Sport-Animes:

 

Yowamushi Pedal, S1 Komplett:

Typischer Shounen-Sport-Anime mit dem Thema Rennradfahrern. Hat einen etwas langsamen Start was die Charaktere betrifft, dies bessert sich aber schnell. Story, Animationen haben mir sehr gut gefallen.

Freue mich schon auf die zweite Season.

 

Haikyuu!, läuft noch:

In Haikyuu! geht es um Volleyball. Das bisher gesehene überzeugt mich auch von den Animationen und von der Story. Das Highlight sind aber die Charaktere für mich. Ich denke jeder wird einen Lieblings-Charakter dort finden. Werde definitiv dran bleiben.

 

Baby Steps, läuft noch:

Zu guter letzt Tennis. Ein 1-er Schüler möchte mehr Sport und entscheidet sich für Tennis. Da er noch keine Ahnung von dem Sport hat lernt er alles von Grund auf. Werde definitiv dran bleiben.

 

Allesamt übrigens auch tolle Mangas :concentrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's schon ein oder zwei Wochen her ist. Hab ich zuletzt Gokukoku no Buryunhirude bzw. Brynhildr in the Darkness. Das neueste Werk vom Elfen Lied-Macher hat mir schon sehr gut gefallen. Der Splatter-Anteil ist nicht mehr ganz so extrem wie bei Elfen Lied, aber schon noch im oberen Bereich würd ich sagen. Denke der Anime kann sowohl Elfen Lied Fans als auch solche, die nicht ganz so Fan davon waren durchaus begeistern. Glaub aber vom bisher gelesenen, kommt der Anime bei den meisten nicht ganz so gut an wie bei mir. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn's schon ein oder zwei Wochen her ist. Hab ich zuletzt Gokukoku no Buryunhirude bzw. Brynhildr in the Darkness. Das neueste Werk vom Elfen Lied-Macher hat mir schon sehr gut gefallen. Der Splatter-Anteil ist nicht mehr ganz so extrem wie bei Elfen Lied, aber schon noch im oberen Bereich würd ich sagen. Denke der Anime kann sowohl Elfen Lied Fans als auch solche, die nicht ganz so Fan davon waren durchaus begeistern. Glaub aber vom bisher gelesenen, kommt der Anime bei den meisten nicht ganz so gut an wie bei mir. :ugly:

 

Hab auch angefangen, mal die ersten zwei Folgen geschaut, scheint was für mich zu sein! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasse mal kurz zusammen was bei mir in letzter lief:

 

Watched:

Ping Pong The Animation: Sport-Anime mit einzigartigem Zeichenstil.

Tonari no Seki-kun: 24 Ep. à ca. 6 Minuten. Hauptcharakter Seki ist ein Meister in Zeit überbrücken. Sehr witzig, gut für zwischendurch

Steins;Gate: Top! Absolut empfehlenswerter Zeitreise-Anime.

Kuroko no Basket 1 & 2: Empfehlenswerter Sport-Anime. (Wird es eine dritte Season geben?)

Kill La Kill: Empfehlenswert, wird aber überschattet von Gurren Lagann.

Gurren Lagann: Top, sehenswert.

SAO II: Die ersten 3 Folgen ziemlich meh... mittlerweile für mich wieder auf dem Niveau von SAO I, erste hälfte.

 

 

Sommer-Highlight:

Barakamon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasse mal kurz zusammen was bei mir in letzter lief:

 

Watched:

Ping Pong The Animation: Sport-Anime mit einzigartigem Zeichenstil.

Tonari no Seki-kun: 24 Ep. à ca. 6 Minuten. Hauptcharakter Seki ist ein Meister in Zeit überbrücken. Sehr witzig, gut für zwischendurch

Steins;Gate: Top! Absolut empfehlenswerter Zeitreise-Anime.

Kuroko no Basket 1 & 2: Empfehlenswerter Sport-Anime. (Wird es eine dritte Season geben?)

Kill La Kill: Empfehlenswert, wird aber überschattet von Gurren Lagann.

Gurren Lagann: Top, sehenswert.

SAO II: Die ersten 3 Folgen ziemlich meh... mittlerweile für mich wieder auf dem Niveau von SAO I, erste hälfte.

 

 

Sommer-Highlight:

Barakamon

 

Ich hoffe mal schwer das es für Kuroko no basket eine dritte Staffel geben wird. Aber ich denke das sollte kein Problem sein, die Serie ist sehr beliebt. Und SAO II ist so gut wie die erste Hälfte von SAO I sagst du? Dann muss ich mir das doch noch anschauen. Hatte eigentlich jegliche Hoffnung verloren für diese Serie. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal schwer das es für Kuroko no basket eine dritte Staffel geben wird. Aber ich denke das sollte kein Problem sein, die Serie ist sehr beliebt. Und SAO II ist so gut wie die erste Hälfte von SAO I sagst du? Dann muss ich mir das doch noch anschauen. Hatte eigentlich jegliche Hoffnung verloren für diese Serie. :ugly:

 

Wie gesagt, die ersten 3 Folgen sind ziemlicher Müll (vergleichbar mit der zweiten Hälfte von SAO I), hätte dort fast schon aufgehört. Die Action-Szenen aus den letzen Folgen machen aber schon Lust auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Code Geass: Lelouch of the Rebellion S2

 

Gefiel mir wie auch der erste Teil sehr gut, auch wenn's ab und zu bischen gar crazy wurde. Kann ich weiterempfehlen!

 

 

Haikyu!

 

11 Episoden geschaut. Allgemein richtig gut, auch wenn's mir leider ab und zu etwas zu goofy ist. Mir fehlt bisher der ernste Grundton, den ich sonst von Sportanime gewohnt bin. Wird weitergeschaut.

 

 

One Piece

 

Mal wieder am aufholen. Find's schon seit einiger Zeit ziemlich schwach. Der Anime hatte für mich mit dem Marineford Arc den Höhepunkt erreicht, seit dort wurde er immer schlechter.

Überall wird noch Fillerzeugs reingestreut. Bin mir am überlegen nur noch den Manga zu lesen. Hab's früher echt geliebt, sogar zwei Mal geschaut bis zur Marineford Arc (1. Mal deutsch, 2. Mal japanisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal schwer das es für Kuroko no basket eine dritte Staffel geben wird. Aber ich denke das sollte kein Problem sein, die Serie ist sehr beliebt. Und SAO II ist so gut wie die erste Hälfte von SAO I sagst du? Dann muss ich mir das doch noch anschauen. Hatte eigentlich jegliche Hoffnung verloren für diese Serie. :ugly:

 

Kuroko no Basket erhält ganz bestimmt eine 3. Season...wird aber noch announcned wann es losgeht, ich nehme aber an, dass es anfang nächstes jahr weitergeht, damit der manga weiter fortschreiten kann......was mich bei dem Anime einfach richtig erstaunt wie geil es animiert ist...nichts in 3d (oder fast nichts), einfach gute alte animation...und die bewegungen kommen mir richtig authentisch rüber...und wenns "in the zone" sind :sabber:

 

achtung spoiler:

 

https://www.youtube.com/watch?v=unheHhZWdB0

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona4 The Golden Animation

 

Da hab ich gleich wieder Bock auf's Game :circle: "leider" biser fast nur Marie-Marie-Marie. Die hab ich damals in meinem Run nicht beachtet, deshalb wenig Interesse :rofl::ugly:

Frage mich ob das Game auch so fokusiert auf Marie gewesen wäre wenn ich ihr Social-Link ausgebaut hätte. Aber egal, das Opening ist's wert...

 

 

[video=youtube;Dkv-N22nhu8]

:happytears:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Berserk Das goldene Zeitalter I- III

 

51ag5FxLDlL._SY300_.jpg

 

 

Ich kannte den Manga teils sowie auch die alte Anime Serie mit Ihrem Ursprung in den 90ern wusste also schon vorher in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.

 

Trotzdem hat mir die "golden age Triologie" welche die Anfänge Guts und seine Mitgliedschaft bei den "Falken" abhandelt sehr gut gefallen. Speziell Teil 3 nimmt sich nun auch genügend Zeit für die gewünschte und bitter nötige Charakterentwicklung. So das man Guts, Cascas und vor allem Griffith handeln besser nachvollziehen und verstehen kann.

 

Das letzte Drittel ist dann auch visuell wirklich super umgesetzt und hält sich nicht zurück bzw. zeigt gnadenlos was die Vorgabe eben bislang so zu diesem Storyabschnitt hergegeben hat. Ein absoluter Alptraum wie er im Buche steht und das Ende mündet offen in eine möglichen Fortsetzung den man erhascht einen kurzen Blick auf den BlackSwordsMan aka Guts 2.0.

 

Mit all der Mühe welche in die "golden age Triologie" einfloss wird diese wohl über kurz oder lang gesehen in einer weiteren Triologie oder zumindest einer Fortsetzung münden...

 

freu mich darauf :thumbsup:

 

Abbzüge gibt es für den ein oder anderen auffälligen Zeitsprung sowie für lächerliche Namensgebungen diverser Regimenter und Personen, letzteres ist weniger ein Problem der aktuellen Neuauflage als viel mehr der Vorlage selbst ^^

 

zb: Die purpuren Nashörner bzw. die blauen Wale von Tudor

:suspicious:

8/10 für die Triologie

9/10 für aktuellen Teil 3

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...