Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Tengen Toppa Gurren Lagann

 

tengen%20toppa%20gurren%20lagann%201920x1200%20wallpaper_www.wallpaperfo.com_69.jpg

 

"The lights in the sky are stars. Stars, where our Spiral cousins are waiting for us."

 

Ich habe Gurren Lagann mehr oder weniger parallel zu Kill la Kill zum ersten Mal geschaut und bin - auch nach einer Nacht "drüber schlafen" - einfach hin und weg.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, ich sei schon ein alter Hase, der sich nicht mehr so schnell beeindrucken lässt, da das meiste doch irgendwie bekannt und gesehen scheint. Just in solchen Momenten tauchen meist Werke wie Gurren Lagann auf, die einem aufs Eindrücklichste in Erinnerung rufen, warum man denn auch Animes schaut.

 

Mit diesem Anime erhält der geneigte Otaku ein Potpourri allerfeinster Japano-Ingredienzen: Mechas? Check. Tolle, liebenswerte Charaktere? Check. Eine spannende, abgedrehte Geschichte epischen Ausmasses? Check. Hohe Production Values? Check.

 

Was mich am meisten beeindruckt hat, ist wie gut die beiden Storyarcs einander ergänzen und definieren; nur deshalb kann auch der Eindruck eines grossen, epischen Ganzen entstehen. Leider - und das muss bei aller Euphorie auch gesagt werden - drehen die Macher wie bei Kill la Kill gegen Ende einfach völlig durch. Für die letzten paar Folgen ziehe ich einen halben Punkt ab, das war mir definitiv wieder etwas zu viel des Overkill.

 

Unter dem Strich aber sicher etwas vom Besten, was ich im Anime-Bereich je gesehen habe und sicherlich in meinen Alltime Top 10.

 

In diesem Sinne:

 

"Who the hell do you think I am?!"

 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hajime no Ippo - Rising

 

Hajime-no-Ippo-Rising-01-featured-640x250.jpg

Schon ist's wieder vorbei und es heisst warten und hoffen...traurig wie unterbewertet der Anime nach wie vor ist während sowas wie SAO in den Himmel gelobt wird. :dude:

Wie auch immer. Rising war gut. Leider etwas gar "kurz" und bündig verglichen mit dem den vorherigen ~100 Folgen, aber immer noch sehr gut. Besonders in den Mainfights glänzt das Teil.

 

Obwohl ich den Manga bereits gelesen hab (welcher einfach genial ist), war ich immer noch bei jeder Folge voll dabei. Auch die Tränendrüsen wurden 1-2 Mal getestet (funktionieren immer noch :biglaugh:).

 

Für mich der schwächste Teil, was aber wenig heisst und ist weit aus besser als gar nichts. Umbedingt von Anfang an schauen wem gute Charaktere, Geschichten und Actionszenen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajime no Ippo - Rising

 

Hajime-no-Ippo-Rising-01-featured-640x250.jpg

Schon ist's wieder vorbei und es heisst warten und hoffen...traurig wie unterbewertet der Anime nach wie vor ist während sowas wie SAO in den Himmel gelobt wird. :dude:

Wie auch immer. Rising war gut. Leider etwas gar "kurz" und bündig verglichen mit dem den vorherigen ~100 Folgen, aber immer noch sehr gut. Besonders in den Mainfights glänzt das Teil.

 

Obwohl ich den Manga bereits gelesen hab (welcher einfach genial ist), war ich immer noch bei jeder Folge voll dabei. Auch die Tränendrüsen wurden 1-2 Mal getestet (funktionieren immer noch :biglaugh:).

 

Für mich der schwächste Teil, was aber wenig heisst und ist weit aus besser als gar nichts. Umbedingt von Anfang an schauen wem gute Charaktere, Geschichten und Actionszenen gefallen.

 

Unterbewertet :ugly:? Nur weil ein paar Nasen den Anime nicht gucken? :rolleyes:

 

Also ich finde Hajime no Ippo weltklasse. Und die erste Hälfte von SAO war meiner Meinung nach etwas vom besten.

 

Leider werden beide nicht an Tengen Toppa Gurren-Lagann rankommen :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls KnB S2 - 10/10 ganz klar. Aus irgend einem Grund beschehrt mir kein anderes Anime solche Gänsehaut. Fantastisch.

 

Magi S2 - 9/10 Der Konflikt am Schluss wurde irgendwie zu einfach gelöst aber es ist einfach so badass. :circle:

 

Magi Season 3 wird super :sabber: hab halt den Manga gelesen....Morgiana :mushy:

 

KnB ist einfach super...vor allem der Anime bringt mit den sehr gut aussehenden Animationen halt schon gutes BBall feeling auf den Schirm :concentrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valvrave S2

fand die ersten 2/3 recht schwach, aber die letzten vier Folgen waren super. 7/10

 

 

Sukitte Ii na yo. (Say "I love you")

 

Einfach mal blind angefangen, hab's dann an einem Tag beendet :ugly: ist so in etwa das was ich mir damals von School Days erhofft hatte (bzw. erwartet hatte). Gefiel mir sehr gut. 8/10

 

 

Kill La Kill - Episode 18

 

what-the-hell-o.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

 

Sukitte Ii na yo. (Say "I love you")

 

Einfach mal blind angefangen, hab's dann an einem Tag beendet :ugly: ist so in etwa das was ich mir damals von School Days erhofft hatte (bzw. erwartet hatte). Gefiel mir sehr gut. 8/10

 

:ugly: naja...School Days basiert halt auf einem Ero-Game...und den männlichen Hauptcharakter kann man in die Tonne werfen...wie ich mich gefreut habe, dass der das Zeitliche gesegnet hat xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Space Brothers angefangen. Die ersten paar Episoden waren super, sehr sympathische Charaktere und ein interessantes Konzept/Setting.

 

Sollte ausserdem mal Cowboy Bebop und Durarara weiterschauen. Ersteres will mich irgendwie nicht fesseln :/ ähnlich wie Black Lagoon damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Cowboy Bebop ist mir zusammen mit Samurai Champloo einer der liebsten Animes. Allerdings lese ich auch mehr Mangas, weshalb ich nicht wirklich weiss, was heutzutage so alles abgeht bei den Animes.

 

Aber Cowboy Bebop und der Film sicherlich schon etwa 10mal gesehen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Cowboy Bebop ist mir zusammen mit Samurai Champloo einer der liebsten Animes. Allerdings lese ich auch mehr Mangas, weshalb ich nicht wirklich weiss, was heutzutage so alles abgeht bei den Animes.

 

Aber Cowboy Bebop und der Film sicherlich schon etwa 10mal gesehen. :ugly:

 

Naja, viele der beliebten Mangas erhalten so oder so eine Anime Adaption...also bist Du so oder so im Bilde :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...