Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Momentan mit Magi: Kingdom of Magic und Valvrave the Liberator S2 am aufholen. Find beide super, Valvrave hat einfach so geile OP's und ED's :circle:

ou ja! valvrave :sabber: das erste opening hab ich sogar in meiner playlist! und magi ist einfach super...mega speziell halt :happytears:

Geschrieben
Kill la Kill - Folge 16

Einfach immer noch unfassbar frisch und spannend.

Echt grossartig.

Dieser Track o_O

Falls Du es noch nicht gewusst hast, Kill La Kill ist von den Machern von Gurren Lagann :bigwillie:

Geschrieben

Sakigake!! Otokojuku

:lol: Einfach nur Animegold. Hat mich schon nach der ersten Episode verputzt. Ich liebe den Humor von älteren Anime (z.B. GTO), bringt man heute imo einfach nicht mehr hin.

Ausserdem Nazo no Kanojo X in zwei Tagen beendet. Hat viel Absurdes dabei, fand's aber davon abgesehen echt interessant. Hat mich nicht losgelassen bis zum Schluss.

Geschrieben (bearbeitet)

School Days

So schlecht dass man ihn fast gesehen haben muss...ist mir echt zu blöd dazu überhaupt was zu schreiben:ming: da ist Nano no Kanojo X um vieles besser.

Naja, keine Schulanime für mich für ne ganze Weile :ugly:

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben (bearbeitet)
School Days

So schlecht dass man ihn fast gesehen haben muss...ist mir echt zu blöd dazu überhaupt was zu schreiben:ming: da ist Nano no Kanojo X um vieles besser.

Naja, keine Schulanime für mich für ne ganze Weile :ugly:

:ming: musst dir auch nicht die anime adaption eines ero-games reinziehen :genius:

bearbeitet von Limality
Geschrieben
:ming: musst dir auch nicht die anime adaption eines ero-games reinziehen :genius:

naja, Air, Clannad und Little Busters sind imo sehr gut ;) Kanon vermutlich auch, auch wenn ich das noch nicht gesehen habe. Wobei es von allen Visual Arts Key Titeln All-Ages Versionen gibt afaik, und zumindest bei Clannad und Little Busters (die habe ich beide 100% durch als Fan Translations) habe ich die Ero-Szenen nicht im geringsten vermisst. Und die Vorlagen (sprich die Games) sind natürlich super.

Auch Amagami SS finde ich nicht schlecht, hat mich dazu gebracht dass ich nun das Game spiele. Zum Glück ist das japanisch in dem Game relativ einfach.

Ich wusste nicht dass es von School Days eine Anime Adaption gibt. Ich habe zwar die VN davon (gibt ja eine offizielle englische Fassung), es aber nicht lange gespielt, war doch recht seltsam. Daher wundert es mich nicht dass die Anime Adaption nicht so der Renner ist.

Geschrieben
naja, Air, Clannad und Little Busters sind imo sehr gut ;) Kanon vermutlich auch, auch wenn ich das noch nicht gesehen habe. Wobei es von allen Visual Arts Key Titeln All-Ages Versionen gibt afaik, und zumindest bei Clannad und Little Busters (die habe ich beide 100% durch als Fan Translations) habe ich die Ero-Szenen nicht im geringsten vermisst. Und die Vorlagen (sprich die Games) sind natürlich super.

Auch Amagami SS finde ich nicht schlecht, hat mich dazu gebracht dass ich nun das Game spiele. Zum Glück ist das japanisch in dem Game relativ einfach.

Ich wusste nicht dass es von School Days eine Anime Adaption gibt. Ich habe zwar die VN davon (gibt ja eine offizielle englische Fassung), es aber nicht lange gespielt, war doch recht seltsam. Daher wundert es mich nicht dass die Anime Adaption nicht so der Renner ist.

finde halt den protagonisten von school days doof....als ob er ein lebloser fickroboter wär :ugly:

Geschrieben
Es gibt einen Rance Anime? Wie geil. :circle:

Rance - Sabaku no Guardian

:ugly:

finde halt den protagonisten von school days doof....als ob er ein lebloser fickroboter wär :ugly:

Ist das bei dieser "Art" Anime nicht Standard? :ugly:

Geschrieben
Ist das bei dieser "Art" Anime nicht Standard? :ugly:

Wie gesagt, schau dir mal Air, Little Busters oder Clannad an. Bei letzterem empfehle ich allerdings genug Taschentücher bereit zu halten, vor allem wenn du After Story (die 2. Staffel) schaust. Mir gefällt von den 3en Little Busters am besten, es ist unbeschwerter als die anderen beiden.

Amagami SS geht dann mehr in die Richtung ist imo aber dennoch gut. Auch wenn ich persönlich das erste mal nach 3 oder 4 Episoden abgebrochen habe, da es mir da zu sehr genau den von euch beschriebenen Eindruck machte (insbesondere die Szene im Holzschuppen), danach wird es dann aber deutlich besser.

Geschrieben

OMG OMG OMG OMGOMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Episode 18 von Kill La Kill ist ja sowas von genial....und dieser verdammte Cliffhanger am Schluss!!!!!! :gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand::gasphand:

gänsehaut + spucke weg....werde mir die folge nochmals geben!

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Season 1 von Log Horizon :sweetjesus:

Als in das beliebte MMORPG Elder Tale (エルダー・テイル, Erudā Teiru) seine zwölfte Erweiterung Novasphere/Noosphere[1] no Kaikon (ノウアスフィアの開墾, Nouasufia no Kaikon, „Landerschließung von/der Novasphere/Noosphäre“) eingespielt wird, finden sich plötzlich alle zu diesem Zeitpunkt eingeloggten Spieler – 30.000 in Japan – im Spiel gefangen wieder. Unter diesen befinden sich als Protagonist der Enchanter (付与術師(エンチャンター)) (= Support-Zauberer) Shiroe (シロエ) –, sein alter Freund der Guardian (守護戦士(ガーディアン)) (= Tank) Naotsugu (直継), sowie die Assassin (暗殺者(アサシン)) (= Damage Dealer) Akatsuki (アカツキ), die jeweils zu den erfahrensten Spielern zählen.

Von seiner exzentrischen Bekanntschaft Marielle (マリエール, Mariēru), die die Gilde Mikazuki Dōmei (三日月同盟, „Mondsichel-Allianz“) leitet, erfährt er zudem, dass alle Portale zwischen den fünf Startstädten nicht mehr funktionieren, schlägt aber auch ihren Anwerbungsversuch ab. Daneben muss er auch lernen wie es ist in einem Spiel zu sein, angefangen davon dass das Körpergefühl aufgrund der unterschiedlichen Figurengröße ein anderes ist, aber auch wie man effektiv sein Spielfähigkeiten einsetzen kann. Glücklicherweise lernt er jedoch auch, dass man bei einem Tod im Spiel automatisch in der zuletzt besuchten Stadt wiederbelebt wird, was jedoch auch bedeutet, dass es kein Entrinnen aus dem Spiel gibt, als auch dass die Überfälle von Spielern auf andere Spiele rapide zunehmen werden. Marielle erzählt ihm dass ein Gildenmitglied, Serara, im vom hiesigen Akiba (Tokio) entfernten Susukino (Sapporo) gefangen ist, und bittet Shiroe während ihrer Abwesenheit die Gilde zu übernehmen, was Shiroe damit ablehnt, dass er selbst die Rettungsmission unternehmen wird. Währenddessen befindet sich Serara in der Obhut von Nyanta, einem Bekannten Shiroes, mit dessen Hilfe er Serara befreit.

Nach seiner Rückkehr erfährt er, dass es während seiner Abwesenheit auch in Akiba Fehlentwicklungen gab. So verleibten sich die stärkeren Gilden jene Gebiete ein die am schnellsten Erfahrungspunkte liefern, so dass die schwächeren Gilden das Nachsehen haben; andere Gilden wiederum nutzen Spielanfänger für eigene Zwecke aus. In einer davon, Hamelin (ハーメルン, Hāmerin, vgl. Rattenfänger von Hameln), landeten die jungen Geschwister Minori (ミノリ) und Tōya (トウヤ), die Shiro von früher kennt. Um diese Missstände zu beheben, gründet er mit seinen drei Freunden die Gilde Log Horizon (記録の地平線(ログ・ホライズン), „Log-Horizont“).

Ähnlich wie Sword Art Online, hat aber definitiv einen viel leicht verdaulichere Atmosphäre, was aber nicht heisst, dass es sich nicht mit ernsten Themen auseinandersetzt, z.B. wie man mit NPCs umgeht, die seit der Einspielung der Extension, ein eigenes, richtiges, Leben führen.

bearbeitet von Limality
Geschrieben

Kill la Kill

tumblr_static_kill-la-kill.jpg

"Don't lose your way.

So, nun ist es also durch, das vielerwartete und heiss diskutierte neue Baby der Gurren Lagann-Macher.

Ich persönlich ziehe ein positives, aber nicht begeistertes Fazit: Der Anime ist insbesondere im ersten Drittel eine absolute Wucht, begeistert mit fantastischem Soundtrack, einer sehr erfrischenden Grundhaltung (auch gegenüber gängigen Genre-Klischés, die er gelungen zu parodieren vermag) und einigen äusserst abgedrehten, aber liebenswürdigen Hauptprotagonisten.

Das eingangs frisch wirkende Konzept stumpft mit zunehmender Dauer allerdings ab und artet - selbst für seine ganz eigenen, völlig irrwitzigen Standards - in etwas enttäuschendem Overkill aus.

Mir persönlich haben die letzten Folgen abgesehen von einigen gut inszenierten Fights relativ wenig gegeben. Auch das eigentliche Finale hat mich jetzt unter dem Strich nicht so berührt.

Alles in allem fand ich es einen sehr gelungenen und allemal sehenswerten Zeitvertreib, den ich aber mindestens eine ganze Klasse unter Tengen Toppa Gurren Lagann (schaue ich aktuell zum ersten Mal und bin kurz vor Schluss) einordnen würde.

Trotzdem: Eine Empfehlung für Anime-Fans sämtlicher Sparten ist Kill la Kill auf jeden Fall.

8/10