Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Accel World

 

38155.jpg

 

Vom Universum her mit Sword Art Online verwandt, inhaltlich aber um einiges schlechter. Spannende Ausgangslage, die sich plottechnisch aber völlig verhadert und zu einem stupiden Finale gegen einen noch stupideren und sehr eindimensionalen Antagonisten verkommt. Generell ist die Charakterportraitierung mangelhaft und der Plot voller Logiklöcher. Gelegentliche Slapstickeinlagen machen das Ganze nicht besser.

 

Was bleibt ist eine superspannende Grundidee, gute Animationsqualität und mitunter sehr ansehnlich zu verfolgende Kämpfe.

 

Trotzdem eher enttäuscht. Kann man sich geben einmal, mehr aber dann auch nicht.

 

6/10

 

woot. kann ich so überhaupt nicht bestätigen. ^^

 

zumal Opening und Ending schon eine 9 verdient haben! :circle:

 

Ich warte immer noch auf eine Fortsetzung, da die Story meines Erachtens gar nicht fertig ist... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berserk: Das goldene Zeitalter I-III

 

Ohne die Serie gesehen zu haben, muss ich schon sagen, dass ich viele, sehr viele WTF-Momente hatte, wo ich einfach nicht gecheckt habe um was es jetzt da ging. Auch waren immer recht komische Szenenwechsel dabei. Das Ende vom dritten Teil liess mich auch etwas unbefriedigt dastehen.

Im grossen und ganzen waren die drei Filme jedoch sehr unterhaltsam und ich würde sie auch empfehlen.

 

8/10

 

 

Evangelion I-III

 

Auch hier habe ich die Serie nicht gesehen und hatte genau wie bei Berserk des öfteren das Problem nicht wirklich zu checken was so genau vonstatten geht :ugly:

Allgemein fand ich die drei Teile sehr gut und sie waren auch sehr unterhaltsam.

Ich habe mir auch vor kurzem Pacific Rim angeschaut und musste sehr über die Parallelen schmunzeln. Da wurde ja die Handlung fast 1 zu 1 übernommen und nur die Story komplett abgeändert.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 3 The Movie: #1 Spring of Birth

 

Persona-3-Movie.jpg

Die Verfilmung des Videospiels macht einen ordentlichen Job und bleibt sehr nahe am Videospiel dran, was auch daran liegt, dass man praktisch kaum von der Story abgewichen ist und auch die Präsentation nahezu 1:1 übernommen wurde (Stilistik, Soundtrack, etc.).

Insofern dürfte der Film Fans natürlich storytechnisch abgesehen von einer sorgfältigen Umsetzung nicht mehr viel Neues bieten. Zudem reifte bei mir die Erkenntnis weiter, dass es inhaltliche Konzepte gibt, die in Form eines Videospiels einfach besser funktionieren als als Verfilmung. Meines Erachtens merkt man bei dieser Verfilmung, dass die Handlung und alle Themenkomplexe spezifisch auf ein Videospiel zugeschnitten worden sind, was sie in ihrer Umsetzung etwas als Fremdkörper erscheinen lässt (dies betrifft insbesondere den Velvet Room und die verschiedentlichen Kämpfe).

 

Nichtsdestotrotz macht man mit Spring of Birth sowohl als Fan als auch als Neuling, der gerne mal sehen möchte, worum es bei dem ganzen Persona-Zeugs eigentlich geht, nichts falsch. Auch aufgrund der stellenweise fantastischen Bilder definitiv sehenswert.

 

7.5/10

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Alle 3 Staffeln von Bakuman. :cookie:

 

Hat mir sehr gut gefallen und erinnert von den Charakteren her schon ab und an an Death Note, aber die Story über zwei Jungs die bekannte Mangakas werden wollen und man diesen Weg mitverfolgen darf, ist natürlich schon etwas anderes, als jemand der Namen in Bücher schreibt um Leute zu töten. :lamy:

 

Im Grunde geht es darum, dass einer der beiden Jungs einem Mädchen in seiner Schulzeit das Versprechen gibt, dass er mit seinem Freund einen Manga schaffen will und sobald dieser ein Anime wird, soll seine Angebete die weibliche Hauptrolle sprechen (sie hat das Ziel eine berühmte Synchronsprecherin zu werden), die beiden heiraten und sie sich bis dahin nicht sehen, sondern nur über E-Mail-Kontakt pflegen. Dies ist dann neben der Freude an Mangas selbst sein Hauptantrieb. Dieses Vorhaben zieht sich über viele Jahre hinweg und soll den schweren Weg des Mangakas werden dem Zuschauer näher bringen.

 

Wer also einen Anime sehen will, bei dem zwei Jungs ihren Traum versuchen zu erfüllen und auch eine Sympathie zu den Charakteren von Death Note aufbauen konnte, wird bestimmt auch mit Bakuman seine Freude haben.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tokyo Ghoul Staffel 1

 

Dachte, da man doch sehr viel positives zum Manga liest, schau ich mir mal den Anime an. Eigentlich mag ich ja Splatter, und auch Ghoule bzw. zombieähnliche Wesen. :ugly:

Aber irgendwie fand ich Tokyo Ghoul von Folge 1 bis zum Ende ziemlich langweilig. Zeichenstil top, Soundtrack top, Geschichte in Ordnung. Würd's also immer noch als einen guten Anime bezeichnen, aber dem Hype wird's meiner Meinung nach nicht so ganz gerecht.

 

7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sword Art Online II

 

Jau, hat gepasst. Wie schon beim letzten Mal war der erste Arc viel besser als der sehr süffige und letztlich auch eher belanglose zweite Arc. Sinon hat mir als neue Figur ausgezeichnet gefallen, Yuuki anschliessend etwas weniger.

 

Kann man als Shounen-Fan bedenkenlos anschauen, auch wenn schlechter als Season 1.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal wieder die 2 Staffeln Working!! geschaut, es ist immer noch gleich genial wie beim ersten mal. Es geht dabei um ein Family Restaurant und den Leuten die dort arbeiten, manche sind fest angestellt, andere sind Schüler auf einem Teilzeitjob. Was die Serie so gut macht sind die grösstenteils genialen Charaktere.

10/10

 

Habe mir auch noch den Manga bestellt und herausgefunden dass morgen der 13. und letzte Band rauskommt. Und heute/gestern wurde scheinbar eine 3. Staffel angekündigt.

 

 

Ansonsten in letzter Zeit:

Denki Gai. Hat ein ähnliches Konzept wie Working!! (und war auch der Grund wieso ich mir Working!! wieder angeschaut habe), ist aber in einer Buchhandlung angesiedelt. Es hat viele Parodien und Anspielungen auf die Anime/Manga Kultur drin.

7/10

 

Gekkan-shojo Nozaki-kun:

Geht um einen Schüler der einen berühmten Shojo-Manga zeichnet. Die erste Folge beginnt sehr lahm und ich hätte die Serie beinahe wieder weggelegt, schon während der ersten Folge zieht es dann zum Glück stark an und nach der 2. Folge ist die Serie im vollen Gange. Eine gut gemachte Romantic Comedy/Slice of Life Serie.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe am Weekend Basilisk wieder angefangen zu schauen.

 

Es geht um zwei Clans, die aufgrund ihrer kriegerischen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit erneut gegenseitig Hass schüren.

Dabei sind einzelne Ninjas der jeweiligen Clans mit Fähigkeiten im Mittelpunkt. Die Serie bewegt sich zwischen klassischen Storypassagen und nicht ganz unblutigen Battles.

Ich denke man kann es durchaus mit der Ninja Scroll Serie vergleichen, jene zwar kultiger aber imho langatmiger daherkommt.

 

Ein wenig schade finde ich, dass auf einem Volume 3 Folgen drauf sind und eine Episode ohne Intro gerade mal über 15min und Zerquetschte füllt. Dafür ist eine DVD auch schnell geschaut und Längen halten sich in Grenzen.

 

Ich habe mir mal weitere Volumes bestellt und will sie diesesmal alle durchsehen.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fate/Stay Night

 

Ein "Klassiker", den ich noch nachholen wollte.

Bin zufrieden, die ersten zwei Drittel haben mir sehr gut gefallen. Das Schlussdrittel ist mir dann klar zu overboard und das Writing nimmt in seiner Qualität ab.

 

Bin noch etwas unschlüssig, ob ich mir Fate/Zero anschauen soll, welches ja als Prequel gedacht ist. Die ganze Arthuria-Adaption hat mir eher weniger gefallen.

 

Trotzdem: Alles in allem für Shounen-Fans sicherlich eine Empfehlung.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ncoh Toradora beendet.

 

Auch wenn ich langsam nicht mehr so wirkliche Lust habe auf lustige Schulanimes, hab ich mir Toradora noch angeschaut und hatte ab der zweiten Folge doch meine Freude daran. :cookie:

 

8/10

 

Nächster Anime wird dann: Shakugan no Shana. :lamy:

Macht bisher leider einen eher drögen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highschool of the Dead bestellt :ugly:

 

Danach werde ich mir wieder etwas mit Schwertkämpfen geben, zB Champloo. Oder Ninja Scroll.

Es scheint noch ein paar Serien zu geben die ich mir etwas genauer anschauen muss (Blood-C, Ergo Proxy, ..)

 

Basilisk gefällt mir gut. Noch 5 Episoden und dann bin ich durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highschool of the Dead bestellt :ugly:

 

Danach werde ich mir wieder etwas mit Schwertkämpfen geben, zB Champloo. Oder Ninja Scroll.

Es scheint noch ein paar Serien zu geben die ich mir etwas genauer anschauen muss (Blood-C, Ergo Proxy, ..)

 

Basilisk gefällt mir gut. Noch 5 Episoden und dann bin ich durch.

 

Samurai Champloo > All. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kensch doch sicher no paar Samurai/Ninja-Teilers :circle: (?)

 

Kenne jetzt: Ninja Scroll, Basilisk.

Naruto war nie meins.

Dragonball Z ist mir zu umfangmonstrig.

Sexy: why not. Tits in ya face muss nicht sein.

 

Tipps? :circle:

 

Afro Samurai gibt's noch, aber ist halt auch alles andere als ein Geheimtipp. :ugly:

 

Naruto ist wohl für die meisten wirklich etwas zu kindlich gehalten für ein Ninja / Samuraianime.

 

Ansonsten kann ich dir nicht wirklich was in dem Bereich empfehlen, da ich ausser Afro Samurai und eben Samurai Champloo wenig kenne. Wenn dir Samurai Champloo gefällt könntest du dir noch Cowboy Bebop anschauen (ebenfalls vom Samurai Champloo-Macher, geht aber eher um Spacecowboys :ugly: ).

 

Kenshin hat glaub ich auch sehr viele Fans. Aber gehört halt zu den älteren Animes.

Sword of the Stranger ist halt nur ein Film und hat glaub ebenfalls einen ganz guten Ruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch Rurouni Kenshin gesagt. War einer der ersten Animes bei denen ich etwas Aufwand betrieben habe um an Material heranzukommen.

Von den Hakuouki Otome Visual Novels gibt es auch eine Anime Adaption die nicht allzu schlecht ist. Es gibt einige Überschneidungen mit den vorkommenden Charakteren mit Kenshin, da beide ein wenig auf der Geschichte der gleichen Zeitperiode (Bakumatsu/Meiji Restauration, der Stürzung des Shogunats und Wiedereinsetzung des Kaisers spielen)

Es gibt leider nur wenige Samurai Animes, keine Ahnung wieso.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...