Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Schaut hier sonst auch jemand Yurikuma? Hat jemand eine Ahnung was da genau abgeht? :ugly:

 

Ich :ugly: keine Ahnung....also irgendwie kosmische Scheisse fällt auf Erde und macht aus Bären intelligente Menschenfressende Wesen....Die Menschen (anscheinend alles Weiber :ugly:) haben so einen Schutzwall errichtet....

 

Dennoch schaffen es die Bären (alles Weiber btw :ugly:) durch den Schutzwall und können sich in eine menschliche Form verwandeln und suchen sich dann wohlschmeckende Mädchen zum fressen aus....

 

aber ja...auch nach der 3. und 4. Episode keine Ahnung....:impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basilisk

Heute beendet. Eine solide Animeserie auf 8 Volumes. Unterhaltend finde ich die Fähigkeiten der Ninjas - die Kämpfe bleiben dadurch spannend.

Streckenweise ist die Verwicklung rund um Ehre und Vergangenheit in der Story etwas trocken. Insgesamt hat mir die Serie aber recht gut gefallen.

 

2293_1_large56dv1.jpg

 

2293_2_large0wehy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1232370183.jpg&w=350&iar=1

 

 

Space Pirate Capt. Harlok

 

[video=youtube;W8Qwdd-NaIw]https://www.youtube.com/watch?v=W8Qwdd-NaIw

 

Hatte keinerlei Erwartungen aber hat mich gut bis sehr gut unterhalten.

 

Hier und da zwar das ein oder andere Logikschlagloch vorhanden aber das wird durch die recht starke Backroundgeschichte mehr als wett gemacht.

 

Die Menscheit hat das Universum besiedelt und erforscht und ausgeblündert mehrere 100te von Milliarden menschliche Individuen sind im Universum verstreut. ... "die Menschheit ist alt ..." . Die vielen Menschen die voller Hoffnung und Forschertrang, einst in die weiten des Alls aufgebrochen sind, wollen nun wieder zurück zum eigentlichen Ursprung Ihrer Vorfahren der "Erde". Doch die Erde kann all diesen Massen an entstandener Bevölkerung keine Heimat bieten. Es kommt dadurch zum großen Heimatkrieg an dessen Ende die Erde als ein verboten zu betretten heiliger Ort ausgerufen wird durch eine neue religös ausgerichte Regierungsform.

 

Wer sich darauf einlässt bekommt einprägende Bilder präsentiert, interessante Dialoge und auch die Musikthemen wissen zugefallen.

 

Das ganze hat bis auf den Namen des Raumschiffs der Crew und des Capt. nicht mehr viel gemein mit dem Anime der späten 70er und 80er...

 

trotzdem 7/10 ... zu empfehlen !

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

My Little Monster und Nisekoi beendet.

 

MLM gefiel mir gut, Nisekoi hingegen nicht so sehr. Finde diesen ewigen dicktease ziemlich nervig mit der Zeit. Jedes mal wenn etwas "passiert" werden die Charaktere von irgendeinem Klischée unterbrochen (z.B. das Handy das klingelt, jemand öffnet die Tür etc.).

Oder sie denken sich ständig wie sehr sie den Gegenüber doch lieben, können es aber nie gestehen und sind dabei noch unfähig jegliche Zeichen zu lesen.

 

Das mag ja ganz okay sein so am Anfang aber irgendwann wird's einfach nur vorhersehbar und es verliert jegliche Spannung (My Little Monster macht das viel "besser" imo).

 

Ich erwarte ja kein Hentai oder so :ugly: aber es kam mir einfach so ab der 10. Episode total belanglos vor und es bleibt völlig ohne Höhepunkte.

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Little Monster und Nisekoi beendet.

 

MLM gefiel mir gut, Nisekoi hingegen nicht so sehr. Finde diesen ewigen dicktease ziemlich nervig mit der Zeit. Jedes mal wenn etwas "passiert" werden die Charaktere von irgendeinem Klischée unterbrochen (z.B. das Handy das klingelt, jemand öffnet die Tür etc.).

Oder sie denken sich ständig wie sehr sie den Gegenüber doch lieben, können es aber nie gestehen und sind dabei noch unfähig jegliche Zeichen zu lesen.

 

Das mag ja ganz okay sein so am Anfang aber irgendwann wird's einfach nur vorhersehbar und es verliert jegliche Spannung (My Little Monster macht das viel "besser" imo).

 

Ich erwarte ja kein Hentai oder so :ugly: aber es kam mir einfach so ab der 10. Episode total belanglos vor und es bleibt völlig ohne Höhepunkte.

 

Ja....hasse die "Dickteases"....schonmal Ranma 1/2 gelesen? jedas mal wenn sich etwas richtiges entwickeln könnte zwischen den zweien Charakteren kommt etwas dazwischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da mich wieder die Lust auf Bakuman gepackt hat, hab ich mir nun nochmal die aller erste Staffel angeguggt. Wie auch Death Note ein Anime, den ich mir sehr gerne ein zweites Mal anschaue und so noch mehr auf die Details achten kann. :circle:

 

Hoffentlich kommt da mal wieder was von dem Macher, was mir so gut gefällt.

 

9/10

 

Derzeit schau ich auch noch Shakugan no Shana, irgendwie hat's für mich so den Eindruck, als ob ich ein lahmeres Tokyo Ghoul schaue, wobei mir schon Tokyo Ghoul nicht so gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was empfehlt ihr eigentlich so von der vergangenen Season (Herbst 2014)? Ich schaue mittlerweilen die meisten Serien wenn sie abgeschlossen sind und nicht fortlaufend.

 

Hmm, ich hab nur Log Horizon gesehen bzw. bin mir da nicht sicher, ob ich beide Staffeln oder nur die erste bisher gesehen habe. :ugly:

 

Aber das wäre zumindest ein Anime, den ich noch so empfehlen könnte, ist zwar meiner Meinung nach schlechter als andere Animes mit demselben Setting, aber immer noch ganz gut.

 

Hmm, beim Durchguggen ist mir noch folgender Anime ins Auge gestochen: Amagi Brilliant Park ist ja vomselben Macher wie Full Metal Panic. Vielleicht schau ich mir den bald mal an.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Log Horizon ist einer der wenigen Animes die ich direkt schaue, momentan läuft ja die 2. Staffel. Die 1. ist imo einer der besten Animes die ich je gesehen habe (auch einiges besser als SAO), die 2. ist zwar immer noch gut, kommt aber nicht an die 1. heran.

 

GSNK habe ich schon gesehen, kann nur beipflichten dass es ein sehr guter Slice of Life ist.

 

Amagi Brilliant Park muss ich mir dann wohl auch mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Log Horizon ist einer der wenigen Animes die ich direkt schaue, momentan läuft ja die 2. Staffel. Die 1. ist imo einer der besten Animes die ich je gesehen habe (auch einiges besser als SAO), die 2. ist zwar immer noch gut, kommt aber nicht an die 1. heran.

 

 

Amagi Brilliant Park muss ich mir dann wohl auch mal ansehen.

 

Hmm, mir sind eben irgendwie die Charaktere in Log Horizon nicht so ganz sympathisch, aber hat halt jeder seine anderen Vorzüge. Für mich SAO > .Hack > Log Horizon. .Hack hätte meiner Meinung nach das grösste Potenzial gehabt zu einem sehr guten Anime, leider wurd's dann eben nur gut.

 

Bei Amagi Brillant Park ist mir gleich Fumoffu ins Auge gestochen und dachte mir, dass kann ja nur von einem kommen. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin gerade durch euch an Log Horizon. Wirklich toll bisher! Bald mit Season 1 durch.

 

[spoiler=Rudy]Habe ja fast vermutet, nachdem ihn Isuzu nicht adden konnte, dass er einer dieser Izumo Knights sein könnte. Bei Lenerissa vermute ich dasselbe.

 

 

Bei diesen Serien bekomme ich immer riesige Lust auf MMORPG's :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade durch euch an Log Horizon. Wirklich toll bisher! Bald mit Season 1 durch.

 

[spoiler=Rudy]Habe ja fast vermutet, nachdem ihn Isuzu nicht adden konnte, dass er einer dieser Izumo Knights sein könnte. Bei Lenerissa vermute ich dasselbe.

 

 

Bei diesen Serien bekomme ich immer riesige Lust auf MMORPG's :ugly:

 

Glaub mir, in den Serien wird's cooler dargestellt als es mittlerweile ist. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bakuman alle Seasons.

 

auch beim zweiten Mal durchschauen, hat mir der Anime sehr gut gefallen.

Die diversen Anspielungen auf Death Note (von denselben Leuten) und die Geschichte an sich über zwei Jungs die Mangakas werden wollen, find ich ganz interessant.

Der Zeichner der beiden jungen angehenden Mangakas macht ziemlich früh im Verlauf der Geschichte einem Mädchen, welches er schon seit Jahren anhimmelt, einen Heiratsantrag bzw. gibt er ihr sein Ziel vor ein bekannter Mangaka zu werden, dass sie in einem seiner Werke irgendwann die weibliche Hauptrolle im Anime sprechen kann. Wie es der Zufall will, will das Mädchen selbst eine Synchronsprecherin werden und ist dem Jungen selbst auch nicht abgeneigt, so willigt sie ein, dass sie sich bis zur Erfüllung dieses Ziels jedoch nicht mehr sehen werden und nur über Textnachrichten Kontakt halten. Der Schreiberling der beiden unterstützt ihn im Verlauf der Geschichte so gut es geht und so erlebt man den Weg, wie sich ihrem Traum Mangaka zu werden annähern.

Man erlebt somit das Umfeld und auch den Werdegang eines Mangakas, was mir doch ganz gut gefallen hat.

Teilweise findet man wohl auch ein paar Anspielungen darauf, wie es dem Macher selbst so ergangen ist. Was mir erst gar nicht so aufgefallen ist, dass wohl auch die Entwicklung von Death Note hier behandelt wird und wieso die zweite Hälfte so geschwächelt hat.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...