Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Schade, dass dir Erased nicht so gut gefallen hat. Ist für mich persönlich sicherlich der Anime der mich am meisten fasziniert hat neben Death Note.

 

Your Lie in April, ist auf jeden fall gut. Irgendwas hat mich jedoch damals gestört da ich es "nur" mit 8/10 bewertet habe. Weiss es jetzt leider nicht mehr.

 

Könnte dir noch The Flower we saw that day empfehlen falls noch nicht gesehen. Nichts weltbewegendes aber ähnlich gute Unterhaltung wie Erased und Lie in April.

 

Bei Assassination Classroom hat mir die zweite Staffel besser gefallen. Also wenn es dir halbwegs gefiel, würde ich da dranbleiben. Auch der Hauptcharakter ist in der zweiten Staffel nicht mehr so ein Weichei :ugly:

 

Ich hab letztens noch Bakuman geschaut. Erste Staffel gefiel mir recht gut, doch dann wird es so extrem repititiv und jedesmal ist das Hauptthema die Surveys, was einfach wirklich langweilig wurde. Dafür war dann der Schluss so extrem kurz und zusammengepresst, dass er sich extrem unbefriedigend anfühlte. Erste Staffel 8/10, zweite und dritte 6/10

 

Sonst habe ich noch ReLIFE geschaut, was recht unterhaltsam war 8/10

 

Zur Zeit bin ich eigentlich nur an den wöchentlichen Folgen der zweiten Staffeln von Attack on Titan und My Hero Academia dran. Immer recht eine Qual auf die nächsten Folgen zu warten, vor allem bei Attack on Titan wo es jetzt langsam mal zu Erklärungen kommt, aber wirklich immer nur Brotkrümmel sind :ming:

 

Also nicht gefallen ist etwas übertrieben. Ich finde einfach es wurde dem Hype nicht so gerecht. Den Täter(in) habe ich schon relativ früh erraten und es wurde dann sozusagen ein Krimi. Meine Erwartung war aber mehr zu sehen wie sich der erwachsene Geist im Kind zeigt also wie er sich fühlt wieder ein Kind zu sein mit den alten Ängsten. Das war am Anfang wirklich toll dargestellt (dankbarkeit gegenüber dem Essen der Mutter). Gegen Schluss wirkte es dann aber etwas gerusht. Also ebend: Schon sehenswert aber halt nicht ein ewiges Meisterwerk. Hier hat mir Orange halt mehr gefallen weil es mehr so in die Richtung Melancholie geht und die Verbindung zwischen den Jungen. Ist halt etwas kitschig aber für Slice of Life Fans vielleicht mal einen Blick wert. Es geht um eine Junge Frau die in der High School ist und einen Brief von sich selbst erhält von 10 Jahren in der Zukunft. Es geht dabei um Sachen die sie besser machen wollte.

Mich hatte diesen sehr berührt, verstehe aber wenns dem einten oder anderen zu Herz-schmerzig ist.

 

Ano Hana hab ich mir auf die Crunchyroll Liste gepackt. Klingt schon mal sehr interessant.

 

Ich wollte eigentlich auch weitermachen mit Attack on Titan aber hab alles vergessen von der Ersten Staffel. Hat hier wer einen Recap?

 

Assassination Classroom II geb ich mir sicher. Ist halt einfach nicht auf Crunchyroll. Hoffe es geht wieder etwas mehr um das Geheimnis des Lehrers und ist weniger sidetracked.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assasination Classroom ist nach der 2. Staffel abgeschlossen und alle offenen Fragen sind geklärt.

 

Your Lie in April hat mir sehr gut gefallen, und ich liebe das erste opening.

 

Ich habe letztes Wochenende noch den Atelier Escha & Logy: Alchemists of Dusk Sky Anime geschaut, und er hat mir wirklich überraschend gut gefallen. Seit Atelier Rorona habe ich alle Ableger der Atelier Serie gespielt (das dürften jetzt 8 Games sein), und der Anime brachte mich so oft zum Grinsen indem er eigentlich ganz nebenbei sehr kurz Referenzen auf die Gameserie als ganzes und Escha & Logy im speziellen macht, die aber eigentlich nichts zur Story beitragen. Wenn man die Games nicht gespielt hat fällt einem das wahrscheinlich gar nicht auf.

Insgesamt hält sich der Anime sehr eng an die Story des Games, es gibt nur eine längere Szene bei der ich mir nicht 100% sicher bin, dass es sie auch im Game gab. Dadurch schafft es der Anime auch in den 12 Episoden nicht nur die Main Story zu erzählen, sondern auch die Sidestories vieler der Partymiglieder/Nebencharaktere. Das einzige, was der Anime im Vergleich zum Game nicht so rüber bringt, ist der Aufwand, den Escha eigentlich betreiben muss, um als Alchemistin besser zu werden. Aber das liegt vor allem daran, dass man in den Games viel Zeit damit verbringt in der Welt Items zu sammeln, Gegner zu bekämpfen und vor allem mit diesen Items dann Alchemie zu betreiben um neue Items (von Kampf- und Heil Items über Ausrüstung bis zu weiteren für fortgeschrittene Alchemie benötigte Items) zu erschaffen und Eschas Alchemielevel zu steigern. Diese Aspekte lässt der Anime fast komplett weg, damit er Zeit hat für die eigentliche Story.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assasination Classroom ist nach der 2. Staffel abgeschlossen und alle offenen Fragen sind geklärt.

 

Your Lie in April hat mir sehr gut gefallen, und ich liebe das erste opening.

 

Ich habe letztes Wochenende noch den Atelier Escha & Logy: Alchemists of Dusk Sky Anime geschaut, und er hat mir wirklich überraschend gut gefallen. Seit Atelier Rorona habe ich alle Ableger der Atelier Serie gespielt (das dürften jetzt 8 Games sein), und der Anime brachte mich so oft zum Grinsen indem er eigentlich ganz nebenbei sehr kurz Referenzen auf die Gameserie als ganzes und Escha & Logy im speziellen macht, die aber eigentlich nichts zur Story beitragen. Wenn man die Games nicht gespielt hat fällt einem das wahrscheinlich gar nicht auf.

Insgesamt hält sich der Anime sehr eng an die Story des Games, es gibt nur eine längere Szene bei der ich mir nicht 100% sicher bin, dass es sie auch im Game gab. Dadurch schafft es der Anime auch in den 12 Episoden nicht nur die Main Story zu erzählen, sondern auch die Sidestories vieler der Partymiglieder/Nebencharaktere. Das einzige, was der Anime im Vergleich zum Game nicht so rüber bringt, ist der Aufwand, den Escha eigentlich betreiben muss, um als Alchemistin besser zu werden. Aber das liegt vor allem daran, dass man in den Games viel Zeit damit verbringt in der Welt Items zu sammeln, Gegner zu bekämpfen und vor allem mit diesen Items dann Alchemie zu betreiben um neue Items (von Kampf- und Heil Items über Ausrüstung bis zu weiteren für fortgeschrittene Alchemie benötigte Items) zu erschaffen und Eschas Alchemielevel zu steigern. Diese Aspekte lässt der Anime fast komplett weg, damit er Zeit hat für die eigentliche Story.

 

9/10

 

Anime Openings sind ja ein ganz eigenes Ding. Meistens finde ich das erste toll und wenn es wechselt rege ich mich auf. Nach 2 Folgen habe ich mich meistens daran gewöhnt und feiere es ab :ugly:

 

Die Atelier Games hab ich nie gezockt. Ist ja so ein Crafting RPG wo man Zutaten mixen muss?

 

Gesehen habe ich kürzlich noch die Wolfskinder vom Macher der genialen Filme: Summer Wars, Das Mädchen das durch die Zeit sprang und The Boy and the Beast. Einfach nur eine wunderschöne Geschcihte die wie so typisch für den Regiesseur das mythische und märchenhaft mit der Realität verbindet. Die Geschichte geht um Verlust und Hoffnung. Sowie auch das Loslassen der Kinder. Wirklich berührend. Zum Glück gibt es diesen wunderbaren Regiesseur immer noch nun da Satoshi Kon (Perfect Blue) seit längerem gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summer Wars und The Girl who leapt through time habe ich auch gesehen, waren unterhaltsam!

 

Könnte dir sonst noch die Filme When Marnie was here, und vor allem!! Your Name empfehlen. Your Name der beste Anime Film neben Prinzessin Mononoke :sabber:

 

 

 

Benutzt jemand von euch zufällig auch myanimelist.net?

Ist für mich so das imdb für Anime um auch etwas den Überblick zu behalten :lamy:

Falls jemand von euch auch eine Liste erstellt hat würd ich da gern mal reinschaun :heil:

 

Hier sonst meine: https://myanimelist.net/animelist/Subfocus22&view=tile&status=2

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Summer Wars und The Girl who leapt through time habe ich auch gesehen, waren unterhaltsam!

 

Könnte dir sonst noch die Filme When Marnie was here, und vor allem!! Your Name empfehlen. Your Name der beste Anime Film neben Prinzessin Mononoke :sabber:

 

 

 

Benutzt jemand von euch zufällig auch myanimelist.net?

Ist für mich so das imdb für Anime um auch etwas den Überblick zu behalten :lamy:

Falls jemand von euch auch eine Liste erstellt hat würd ich da gern mal reinschaun :heil:

 

Hier sonst meine: https://myanimelist.net/animelist/Subfocus22&view=tile&status=2

 

Ja When Marnie was there war wirklich besser als erwartet. Total schön und melancholisch. :circle:

Your Name soll ja gigantisch sein. Höre praktisch nur begeistertes Schreien. Ich wollte eigentlich warten bis eine gescheite Bluray rauskommt aber das kann ja noch dauern. Wo schaut ihr das Zeugs wenn nicht Crunchyroll ist? Kissanime? Ich schaue übrigens meistens auf Crunchyroll. Mit einem Gratisplugin kann man das ganze US Angebot anschauen ohne VPN. Wirklich toll. Gibt halt aber nicht alles natürlich.

 

Animelist hab ich nicht so benutzt, wär aber mal was. Angel Beats ist bei dir ja weit oben. Habe ich auch auf meiner Watchlist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sortierung ist nach dem Alphabet (in der mobilen Version sieht man unten rechts wie man etwas bewertet hat (Stern Zeichen und Skala 1-10), im Browser steht in der Liste rechts der Score). Angel Beats fand ich recht schlecht, vor allem gemessen am Hype :ugly:

Paar witzige Szenen dabei, aber im grossen und ganzen hat es mich eher gelangweilt.

 

 

Ich schaue ausschliesslich auf Kissanime über den Browser der PS4 oder am Tablet, die haben wirklich alles :mushy:

Ab und zu auch über hdfilme.tv für die deutsche synchro, da habe ich zum Beispiel Your Lie in April, oder auch die Filme Marnie und Summer Wars geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über your name habe ich auch schon extrem viel positivies gehört, leider gibt es bis anhin ja keine offizielle Möglichkeit das bei uns zu schauen. Ich habe mich aber gerade vor ein paar Tagen mal wieder schlau gemacht darüber, und im Juli kommt die BluRay raus, inklusive englischer Untertitel, habe ich mir natürlich sofort vorbestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über your name habe ich auch schon extrem viel positivies gehört, leider gibt es bis anhin ja keine offizielle Möglichkeit das bei uns zu schauen. Ich habe mich aber gerade vor ein paar Tagen mal wieder schlau gemacht darüber, und im Juli kommt die BluRay raus, inklusive englischer Untertitel, habe ich mir natürlich sofort vorbestellt.

 

Gibts da einen Link dazu? Wär super :circle:

Hab kein Problem mal was bei Kissanime oder so zu schauen aber so grosse Releases möcht ich schon würdigen. Aber um die ganzen Blurays der Serien zu kaufen bin ich dann doch zu arm. :ugly: Ist ja teilweise absurd find ich.

 

Noch was anderes. Ich bin noch nie in eine grosse Anime Serie "reingekommen". One Piece wollte mir nach ein paar Folgen immer noch nicht gefallen. Am ehesten noch Fairy Tail aber dann war doch die Luft raus. Verpass ich was oder gibts was was ich unbedingt sehen "muss"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange animeserien haben halt oft das Problem mit dem ganzen Fillercontent und das vieles immer extrem hinausgezögert wird.

DBZ habe ich durchgezogen, One Piece und Naruto Shippuden habe ich jedoch dann mal abgebrochen aus diesem Grund.

Sind eigentlich auch meistens Shounen Anime. Wenn man damit Mühe hat wirds wohl auch schwer.

Ich selber hab eigentlich auch das Problem nicht wirklich den Willen zu haben mich in eine langwierige Serie wieder zu stürzen. Gintama, Bleach oder auch Hajime no Ippo, alle werden sehr empfohlen, aber eben.. Willen fehlt bei mir :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da einen Link dazu? Wär super :circle:

Hab kein Problem mal was bei Kissanime oder so zu schauen aber so grosse Releases möcht ich schon würdigen. Aber um die ganzen Blurays der Serien zu kaufen bin ich dann doch zu arm. :ugly: Ist ja teilweise absurd find ich.

 

Noch was anderes. Ich bin noch nie in eine grosse Anime Serie "reingekommen". One Piece wollte mir nach ein paar Folgen immer noch nicht gefallen. Am ehesten noch Fairy Tail aber dann war doch die Luft raus. Verpass ich was oder gibts was was ich unbedingt sehen "muss"

 

Hier 2 mögliche Links:

CD Japan

Amazon Japan

Beide shops haben auch die Special und Collectors edition. Die Collectors edition hat unter anderem 4k UHD BluRay dabei.

 

Amazon UK Hier weiss ich nicht ob das die gleiche Version ist, oder eine offizielle englische Version (mit dub und nicht nur sub) die evtl. irgendwann später kommt

 

 

Was diese elend langen serien betrifft, da noch rein zu kommen wenn die Serie schon seit zig Jahren läuft stelle ich mir schwer vor. Wenn man es dennoch tun will dann gibt es die Option dass man die filler Episoden weg lässt, da diese nichts zur übergreifenden Story beitragen. Das sind in der Regel Folgen, die dem Anime hinzugefügt wurden, weil der Anime dem Manga zu nahe kam. Aber auch wenn diese Serien teilweise sehr gut sind, denke ich, lohnt sich der Aufwand nicht jetzt noch damit zu beginnen. da ist es wohl besser 10 andere, kürzere Animes zu schauen.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei Folge 5 oder 6 von Your Lie in April. Mann da wird ein emotionales Feuerwerk gezündet. Die Musik wie sie die Emotionen darstellt und wie ein Mensch einen anderen inspirieren kann ist wirklich wunderschön. Mir gefällt die zarte Farbgebung und die Einbindung der Musik. Bis jetzt ein grossartiges Erlebnis. Der Anfangssong ist tatsächlich super und ich hoffe das Niveau hält sich.

 

Danke Naryo für die Links. Habe längers nichts mehr importiert. Die Bluray codes sind ja nicht mehr die gleichen für Europa und Japan aber in der Praxis ist alles regio free. Stimmt das noch?

 

Mir hatte noch Food Wars gefallen. Ist zwar einfach so ein bisschen für Zwischendurch und nicht wirklich anspruchsvoll aber macht halt Spass. Man lernt auch einiges über das kochen und Zutaten.

 

Yuri on Ice soll ja auch noch was sein. Kennt das wer?

 

Wegen den langen: Ja das stimmt. Als Kind hab ich jeweils Dragon Ball geguckt. Da wartet man auch schon mal 2-3 Folgen bis sich die Sayans aufgeladen haben :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt bei Folge 5 oder 6 von Your Lie in April. Mann da wird ein emotionales Feuerwerk gezündet. Die Musik wie sie die Emotionen darstellt und wie ein Mensch einen anderen inspirieren kann ist wirklich wunderschön. Mir gefällt die zarte Farbgebung und die Einbindung der Musik. Bis jetzt ein grossartiges Erlebnis. Der Anfangssong ist tatsächlich super und ich hoffe das Niveau hält sich.

 

Danke Naryo für die Links. Habe längers nichts mehr importiert. Die Bluray codes sind ja nicht mehr die gleichen für Europa und Japan aber in der Praxis ist alles regio free. Stimmt das noch?

 

Yuri on Ice soll ja auch noch was sein. Kennt das wer?

 

Viel Freude am Rest von Your Lie in April.

 

Sowohl bei Amazon als auch bei CD Japan steht, dass die BluRay region free ist.

 

Yuri on Ice, oder genauer gesagt Yuuri on Ice habe ich gesehen. Ich habe es eigentlich immer vermieden weil mich das "Yuri" im Namen abgestreckt hat, was ja eigentlich für das Lesben-Romanzen-Genre steht, bis ich dann rausgefunden habe, dass es eigentlich "yuuri" ist, was der Name des Hauptcharakters ist. Allerdings geht es dann, wie bei Eiskunstlauf eigentlich fast nicht anders zu erwarten, für meinen Geschmack zu weit ins Yaoi/Schwulen Genre... Dieser Aspekt hat für mich viel an der Serie kaputt gemacht, und sie ist für mich daher bestenfalls durchschnittlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Freude am Rest von Your Lie in April.

 

Sowohl bei Amazon als auch bei CD Japan steht, dass die BluRay region free ist.

 

Yuri on Ice, oder genauer gesagt Yuuri on Ice habe ich gesehen. Ich habe es eigentlich immer vermieden weil mich das "Yuri" im Namen abgestreckt hat, was ja eigentlich für das Lesben-Romanzen-Genre steht, bis ich dann rausgefunden habe, dass es eigentlich "yuuri" ist, was der Name des Hauptcharakters ist. Allerdings geht es dann, wie bei Eiskunstlauf eigentlich fast nicht anders zu erwarten, für meinen Geschmack zu weit ins Yaoi/Schwulen Genre... Dieser Aspekt hat für mich viel an der Serie kaputt gemacht, und sie ist für mich daher bestenfalls durchschnittlich.

 

Ah alles klar, sorry hatte ich nicht gesehen mit dem Region Free.

Ok dann fällt bei mir wohl auch Yuri weg. Ist ebenfalls nicht meine Welt obwohl ich sehr tolerant bin aber ich kann mich dann halt einfach nicht identifizieren.

 

Danke für die Erklärung von Yuri und Yaoi. Bin ja selber ein bisserl am japanisch lernen bei Inlingua dann bin ich froh um ein paar Extra Wörtchen :circle:

 

Ist Keijo!!! was? Hätte Lust auf so einen Sportanime irgendwie :ugly:

 

Gesehen habe ich vor längerem Mal: The perfect Insider. Ein netter Thriller mit etwas an den Haaren herbeigezogenem Twist. Kann man sich geben, ist jetzt aber kein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein Sportanime sein soll, dann schau dir Eyeshield 21 an. Meiner Meinung nach der beste. Man muss zwar leider gegen Ende des Animes auf den Manga ausweichen, aber auch der hat mir sehr gut gefallen.

 

Andere würden wohl eher Hajime no Ippo empfehlen, welcher zwar auch sehr gut ist, aber finde, der Zeichenstil ist halt je nach Geschmack doch etwas veraltet.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's ein Sportanime sein soll, dann schau dir Eyeshield 21 an. Meiner Meinung nach der beste. Man muss zwar leider gegen Ende des Animes auf den Manga ausweichen, aber auch der hat mir sehr gut gefallen.

 

Andere würden wohl eher Hajime no Ippo empfehlen, welcher zwar auch sehr gut ist, aber finde, der Zeichenstil ist halt je nach Geschmack doch etwas veraltet.

 

Oh Wow da gehts sogar um meinen Lieblingssport American Football!! Warum ausweichen auf den Manga?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wow da gehts sogar um meinen Lieblingssport American Football!! Warum ausweichen auf den Manga?

 

Obwohl der Anime soweit ich gesehen habe sehr gut angekommen ist, wurde er stark gekürzt trotz seinen 150 Folgen. Der Manga geht noch um einiges weiter. Aber ich würd trotzdem empfehlen den Anime zu schauen, man wird zwar mit einem ''Alternativen'' Ende abgespeist, aber wenn es einem so gut gefällt, liest man sich gerne noch den Manga durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl der Anime soweit ich gesehen habe sehr gut angekommen ist, wurde er stark gekürzt trotz seinen 150 Folgen. Der Manga geht noch um einiges weiter. Aber ich würd trotzdem empfehlen den Anime zu schauen, man wird zwar mit einem ''Alternativen'' Ende abgespeist, aber wenn es einem so gut gefällt, liest man sich gerne noch den Manga durch.

 

OK merci :circle: Ist er denn einigermassen realistisch von den Regeln her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK merci :circle: Ist er denn einigermassen realistisch von den Regeln her?

 

Hmm, ich kenn mich da ehrlich gesagt zu wenig gut aus. Aber es werden einem immer wieder die Regeln erklärt während des Animes. Denke der Anime hat also schon Interesse daran, auch unkundingen Zuschauen Football etwas näher zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich kenn mich da ehrlich gesagt zu wenig gut aus. Aber es werden einem immer wieder die Regeln erklärt während des Animes. Denke der Anime hat also schon Interesse daran, auch unkundingen Zuschauen Football etwas näher zu bringen.

 

Ja als Fan wie ich einer bin gibt es sicher wiederholungen aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache es ist nicht komplett aus der Luft gegriffen. kann ja dann ein Feedback geben wenns denn interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja als Fan wie ich einer bin gibt es sicher wiederholungen aber das ist nicht so schlimm. Hauptsache es ist nicht komplett aus der Luft gegriffen. kann ja dann ein Feedback geben wenns denn interessiert.

 

Denke für einen Fan ist's sicherlich sehr interessant. Es werden halt die einzelnen Positionen aufgegriffen, Taktiken angeschaut etc. Gewisse Dinge sind zwar etwas überspitzt, aber denke, damit hättest du auch gerechnet. :lamy:

 

Also für mich als kein American Football-Fan, war's aufjedenfall sehr unterhaltsam und interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke für einen Fan ist's sicherlich sehr interessant. Es werden halt die einzelnen Positionen aufgegriffen, Taktiken angeschaut etc. Gewisse Dinge sind zwar etwas überspitzt, aber denke, damit hättest du auch gerechnet. :lamy:

 

Also für mich als kein American Football-Fan, war's aufjedenfall sehr unterhaltsam und interessant.

 

Ja logo ist es übertrieben hehehehe. Anime kann einem ja auch Sports und Aktivitäten interessant machen welche man sonst nicht so cool findet. Du hattest übrigens recht: Vor vielen Monaten hast du glaube ich gesagt Sword Art Online sei Müll und mittlerwiele hab ichs auch erkannt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja logo ist es übertrieben hehehehe. Anime kann einem ja auch Sports und Aktivitäten interessant machen welche man sonst nicht so cool findet. Du hattest übrigens recht: Vor vielen Monaten hast du glaube ich gesagt Sword Art Online sei Müll und mittlerwiele hab ichs auch erkannt :ugly:

 

Naja, hinter der ersten Hälfte von der Staffel 1 kann ich immer noch stehen, danach hat es schon etwas stark an Quailtät eingebüsst.

 

Es kann halt bei weitem nicht mit .//hack mithalten oder Log Horizon, wenn es die Thematik sein muss. Log Horizon kommt bei vielen glaub auch besser weg als .//hack. Aber da hack einer meiner ersten Animes war, steh ich auch da immer noch gerne dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.hack//sign schaue ich im moment gerade, und mir gefällt Log Horizon soweit auch deutlich besser, insbesondere die erste Staffel von Log Horizon finde ich super, gehört für mich unter die besten Animes überhaupt.

Was mich an .hack//sign stört, ist der Hauptcharakter, bzw die Charaktere allgemein. Der Hauptcharakter ist ein emo hoch 5, und bei den anderen Charakteren frage ich mich oft wieso sie sich überhaupt noch mit anderen abgeben, nachdem sie von diesen ziemlich verarscht wurden (insbesondere wieso Mimiru und Bear überhaupt noch mit BT reden). Mal sehen ob das noch besser wird, ich bin jetzt bei Folge 10 oder so.

 

Oder meinst du eine andere Serie aus dem "Franchise"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.hack//sign schaue ich im moment gerade, und mir gefällt Log Horizon soweit auch deutlich besser, insbesondere die erste Staffel von Log Horizon finde ich super, gehört für mich unter die besten Animes überhaupt.

Was mich an .hack//sign stört, ist der Hauptcharakter, bzw die Charaktere allgemein. Der Hauptcharakter ist ein emo hoch 5, und bei den anderen Charakteren frage ich mich oft wieso sie sich überhaupt noch mit anderen abgeben, nachdem sie von diesen ziemlich verarscht wurden (insbesondere wieso Mimiru und Bear überhaupt noch mit BT reden). Mal sehen ob das noch besser wird, ich bin jetzt bei Folge 10 oder so.

 

Oder meinst du eine andere Serie aus dem "Franchise"?

 

ich fand glaub Twilight am besten. Waren ja glaub 3 Serien. Aber auch sign hatte seine Stärken. hack ist nun auch nicht in meiner All Time Favorite-Liste. Aber wenn es um solch Abenteuer orientierte Animes gibt, sind die Animes mit Setting von Online Gaming auch nicht gerade die besten. Da ist sowas wie Tsubasa Chronicles oder Samurai Champloo um Welten besser.

 

Ist halt auch schon eine Weile her, seit ich hack gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Log Horizon habe ich nun auch auf der Liste. Die Prämisse von Sword Art online war ja eigentlich super (jetzt umso mehr da ich eine PSVR habe) aber ebend war es dann doch zu schräg mit den Feen und der Cousine (ich glaub ihr wisst was ich meine).

 

Ich habe noch eine Frage: Steins:Gate interessiert mich sehr. Meint ihr ich sollte die VN spielen oder den Anime schauen?

 

Und noch eine Frage: Full Metal Alchemist Brotherhood soll ja laut allen das geilste ever sein. Ich habe aber nach einer Staffel war irgendwie die Luft raus. Ich fand das Setting zu "kahl" (wisst ihr was ich meine?) und es konnte mich nicht so packen obwohl es wirklich geniale Szenen hatte. Meine Frage nun: Verpass ich was und sollte ich dem nochmal ne Chance geben? Fand es ja nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...