Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Log Horizon, vor allem die erste Staffel, unterscheidet sich z.B. von Sword Art Online vor allem darin, dass es sich viel weniger um die Kämpfe dreht, sondern die gesellschaftlichen Aspekte im Mittelpunkt stehen:

 

Was hat es für Folgen auf die Gesellschaft wenn es plötzlich keine Gesetze mit einer Polizei mehr gibt, bzw nur rudimentärste Regeln gelten und auch das nicht überall (z.B. Kämpfe in einer Stadt führen dazu, dass übermächtige NPCs spawnen und den Angreifer attackieren)?

Was passiert wenn einige fast so mächtig sind wie Götter (max level chars mit raid equipment), aber andere eher wie Kinder (newbies)?

Wie gehen Spieler mit NPCs um?

Was heisst es für die NPCs wenn die teilweise gottähnlichen Spieler plötzlich permanent da sind und ihre eigene Gesellschaft aufbauen?

 

Zu deiner Steins;Gate Frage kann ich nichts sagen, da ich nur den Anime geschaut habe.

 

FMA: Brotherhood hat mir persönlich sehr gut gefallen, wenns bei dir aber nicht klickt dann würde ich mich auch nicht dazu zwingen. Und btw: nein, ich verstehe nicht was du mit "kahl" meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Log Horizon, vor allem die erste Staffel, unterscheidet sich z.B. von Sword Art Online vor allem darin, dass es sich viel weniger um die Kämpfe dreht, sondern die gesellschaftlichen Aspekte im Mittelpunkt stehen:

 

Was hat es für Folgen auf die Gesellschaft wenn es plötzlich keine Gesetze mit einer Polizei mehr gibt, bzw nur rudimentärste Regeln gelten und auch das nicht überall (z.B. Kämpfe in einer Stadt führen dazu, dass übermächtige NPCs spawnen und den Angreifer attackieren)?

Was passiert wenn einige fast so mächtig sind wie Götter (max level chars mit raid equipment), aber andere eher wie Kinder (newbies)?

Wie gehen Spieler mit NPCs um?

Was heisst es für die NPCs wenn die teilweise gottähnlichen Spieler plötzlich permanent da sind und ihre eigene Gesellschaft aufbauen?

 

Zu deiner Steins;Gate Frage kann ich nichts sagen, da ich nur den Anime geschaut habe.

 

FMA: Brotherhood hat mir persönlich sehr gut gefallen, wenns bei dir aber nicht klickt dann würde ich mich auch nicht dazu zwingen. Und btw: nein, ich verstehe nicht was du mit "kahl" meinst.

 

OK dann schau ich definitiv Log Horizon. Das ist genau das was mich am meisten interessiert hatte. Die

 

Ich merke gerade, dass ich mein "kahl" nicht erklären kann. Sagen wir einfach, dass der Grafik Stil nicht so ganz meins ist. Vielleicht etwas zu Europäisch, steril, kantig. Wahrscheinlich werde ich aber in Zukunft trotzdem mal darauf zurückkommen. Die Prämisse war eben schon sehr sehr spannend.

 

Schaust du die Animes eigentlich auf original japanisch ohne UTs naryo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaust du die Animes eigentlich auf original japanisch ohne UTs naryo?

 

In der Regel verwende ich Untertitel. In letzter Zeit versuche ich aber vermehrt nicht auf die Untertitel zu achten und zurückzuspulen wenn ich etwas überhaupt nicht verstanden habe., insbesondere bei Serien in einem normalen Setting. Bei Fantasy oder Scifi z.B. gibt es viele spezielle oder erfundene Wörter, was es schwieriger macht. Optimal wären wohl japanische Untertitel, das gibt es quasi oft bei Games auf japanisch, da versuche ich dann zuzuhören ohne zu lesen, und dann anschliessend zu lesen wenn etwas nicht klar ist. Das mache ich auch bei Games mit japanischer Tonspur aber englischem Text. Aber wenn ich einfach nur relaxen will lese ich einfach die Untertitel/den Text. Grundsätzlich bin ich aber beim Lesen besser als beim zuhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Staffel 1 beenden, herrlicher Anime welcher sehr gut unterhält. Mag ich! Freu mich auf die zweite Staffel.

 

Bin da auch dran. Aber ich schaue Anime in "Wellen". Einmal viele Folgen am Stück und dann 2 Wochen nix :ugly:

 

@Naryo: ah interessant. Bin schon als Anfänger stolz wenn ich mal was verstehe :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nach 3 Jahren hab ich mir nun mal No Game No Life nochmal anguggt dieses Mal mit der deutschen Synchro.

 

Ist immer noch ein sehr guter Anime, wie ich finde. Man merkt, dass man sich mittlerweile auch ordentlich Mühe gibt mit einer guten Umsetzung von beliebten Animes für deutschsprachige Fans, da soweit ich weiss No Game No Life zum damaligen Release einen guten Ruf genossen hat. Teilweise erinnert's mich auch etwas an Death Note, wenn die Protagonisten versuchen ihren perfekten Plan durchzuführen. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aho Girl ist so selten stupide, dass es wieder lustig ist :ugly:

 

3 Folgen sind bei Crunchyroll released bis jetzt.

 

Zusammenfassung:

Yoshiko is a genuinely stupid girl (she can even manage to get all 0's on multiple choice tests). She hangs out at school with her childhood friend, who she claims to like, and he has to put up with all her ridiculous behavior!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Clean Freak! Aoyama-kun

https://myanimelist.net/anime/34825/Keppeki_Danshi_Aoyama-kun?q=danshi

Eine sehr lustige Animeserie über einen Fussballspieler mit Sauberkeitswahn und Angst vor Schmutz. Die Kombination allein schon sorgt für viele lustige Szenen.

Die Serie bleibt trotz Sportthema noch sehr abwechslungsreich und beschäftigt sich immer wieder mit den anderen Charakteren.

War recht unterhaltsam und ich kann sie weiterempfehlen!

8/10

 

My First Girlfriend is a Gal

https://myanimelist.net/anime/34403/Hajimete_no_Gal?q=hajimete no

Eine Ecchi Serie, wo anfangs die Story noch ganz verheissungsvoll war. Die erste Hälfte war noch recht witzig, wobei die zweite Hälfte dann eher langweilig ausfiel.

Im Grossen und Ganzen eher so lala..

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kakegurui - Compulsive Gambler

https://myanimelist.net/anime/34933/Kakegurui

Interessantes Setting, in welchem ein Mädchen an eine neue Schule kommt, an welcher alles durch Glücksspiele geregelt wird, so vor allem auch die Hierarchie unter den Schülern. Einen School-Anime muss man aber nicht erwarten, könnte eine x-beliebige Einrichtung sein. Der Fokus liegt also eigentlich fast zu 100% auf den verschiedenen Glücksspielduellen, in welchen es auch oftmals nicht sauber zugeht. Anime lebt auch von den Charakteren, die mehrheitlich Psychos sind. Nicht unbedingt viel Humor drin, eher ernster und abgedreht.

 

Hat mir gut gefallen. Das letzte Duell hätte man aber spannender machen können..

9/10

 

 

Aho Girl - Clueless Girl

https://myanimelist.net/anime/34881/Aho_Girl

Das ist der mit abstand lustigste Anime den ich je gesehen habe. Der Humor ist völlig absurd und dumm, dazu noch pervers. Perfekt :circle:

Der Anime ist in mehrere kleine Episoden mit ~3-minütigen Kurzgeschichten innerhalb einer Folge aufgeteilt und besitzen somit nicht wirklich eine Storyline, die verfolgt wird. Die 12 Folgen dauern auch alle leider nur jeweils 12 Minuten. 

Am besten kann man es mit Shin-Chan vergleichen.

Ich habe so gut wie jede Minute von Aho Girl genossen, und ich könnte unzählige Folgen davon schauen.

Ich habs geliebt. Wer den Humor teilt, kommt voll auf seine Kosten.

14/10

 

 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Made in Abyss

https://myanimelist.net/anime/34599/Made_in_Abyss

Ein Anime, vor dem ich mich gescheut habe ihn anzusehen aufgrund der Charakterzeichnungen und des Covers. Macht nicht den selben Fehler! Es sieht zwar nach einem sehr kindischen Anime aus, aber es ist so ziemlich das komplette Gegenteil. So wird es stellenweise sehr düster, brutal und dramatisch. Auf einer Insel existiert ein riesen Loch, welches eine extreme Tiefe hat. Hier gibt es mehrere Abstufungen und die Umgebung unterescheidet sich und wird immer gefährlicher desto tiefer es geht. Die Inselbewohner leben davon Relikte aus diesem Abgrund zu bergen. Ein Waisenhaus voller Kinder ist auch damit beschäftigt in den Abgrund abzusteigen, mehrheitlich nur in die erste Ebene, um so Relikte für den Erhalt des Waisenhauses zu verkaufen. Zwei Kinder steigen dann aber weiter hinunter ab, um an den Grund des Loches zu kommen. Ein tolles Abenteuer beginnt!

Extrem schöne Szenarien, tolle Zeichnungen (Charaktere sind wie gesagt gewöhnungsbedürftig) und stets toll mit wirklich wunderschöner Musik untermalt. 

Must-See!

10/10

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Gantz ist der Manga klar die bessere Wahl. Der Manga ist ja auch sehr viel länger als der Anime. Würd sagen es wird nur etwa 4% vom Manga innerhalb des Animes behandelt. :ugly:

 

Ich hab mir nun zum zweiten Mal Toradora angeschaut. Denke das erste Mal ist mittlerweile auch so etwa 5-6 Jahre her. Hat mir auch mit der deutschen Synchronisation immer noch sehr gut gefallen. Ein sehr guter Anime aufjedenfall. Gibt ja einige Animes der letzten Zeit, die auf deutsch mich nicht so ganz überzeugen konnte, aber hier wurde gute Arbeit geleistet.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hatte vor ner Woche endlich mal Zeit, Yozr Name zu schauen, obwohl ich den Anime schon ca 3 oder 4 Wochen habe und solange läuft auch schon der Soundtrack bei mir auf und ab. :mushy:

 

Der Film gefällt mir wirklich gut und hat super meinen Geschmack getroffen. Typischer Shinkai Film eben.

Gehört wirklich zu meinen Favoriten nun... :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe auf Netflix die ersten Folgen von Violet Evergarden gesehen. Der Anime erzeugt eine melancholische, traurige Stimmung. Find ihn schön bisher.

 

image.png.640f6a0a56c66b9b41c400864eaedf3a.png

 

Die Hauptakteurin hat im Krieg gedient, ist nun aber nicht mehr involviert und wird eine AKORA (Autonome Korrespondenz-Assistentin). Diese verfassen für Kunden Briefe. Violet empfindet aber keine Emotionen, und daher ist es für sie relativ schwierig, Gefühle in den Briefen auszudrücken. Ihr geht es jedoch darum herauszufinden, was Liebe bedeutet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Anime "Land of the Lustrous" fertig gesuchtet. Ist wohl das beste in 3D animierte Anime. Plot: Man verfolgt die Geschichte von Phosphophyllite und ihren Geschwistern, die sich Tag für Tag gegen Entführungsversuche der "Lunarians" verteidigen müssen. Phos, wie Phosphophyllite liebevoll genannt wird, möchte zwar mitkämpfen, ist aber zu schwach dafür. Der OST, der Artstyle...die ganze Stimmung ist herrlich in diesem Anime :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...