Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

27 minutes ago, Limality said:

 

Ich habe die Nase voll, kann aber nicht genug davon kriegen :ugly: 

Ich persönlich mag das Genre nach wie vor sehr gerne. Aber man liest mittlerweilen von vielen, dass sie genug haben davon. Rising of the Shield Hero unterscheidet sich insofern von anderen Vertretern, indem der Protagonist grundlos verhasst ist, während die anderen 3, die mit ihm in diese Welt versetzt wurden, verehrt werden. Das führt zu einer anderen Dynamik in der Story und zu einem sehr verdrussten Hauptcharakter, obwohl er eigentlich ein guter Kerl wäre. Wobei, grundlos scheint es nicht zu sein. Ich habe gestern Abend (etwa in der Mitte von Buch 3) eine Stelle gelesen, in welcher der Shield Hero herausfindet woher diese scheinbar grundlose Animosität kommt. Zumindest hat er eine Vermutung und sie klingt soweit plausibel, im Nachhinein kommt mir die eine oder andere Stelle in den Sinn, die schon früher darauf hingedeutet haben. Was es ist sage ich jetzt hier mal aus Spoilergründen nicht, da ich davon ausgehe, dass das im Anime enthalten sein wird. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/17/2019 at 1:14 AM, -SouL ReaveR- said:

Goblin Slayer... Die erste Folge hat so wahnsinnig bock auf mehr gemacht und dann wurde es so extrem eintönig und langweilig... Hab die Staffel beendet, aber Empfehlung spreche ich mal nicht aus.

Kann ich 1 zu 1 so unterschreiben. Dazu kommt noch, dass es teilweise recht konfus ist, weil wichtiges kaum erklärt wird und man erstmal auf Google suchen muss was das eigentlich soll (insbesondere das Gespräch zwischen Goblin Slayer und der Sword Maiden am Ende des betreffenden Arcs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Attack on Titan Season 3 Part 2 Seit Sontag geht es mit Folge 13 weiter! zB. via Anime on Demand!

 

- neues Intro wie auch in Staffel 1 zur midseason

 

- Die Animationen werden von Season zu Season besser...

 

- Die Scouts auf dem Weg zur Mauer Maria

Geht direkt ab und natürlich wieder ein richtig übler Cliffhanger für Folge 14  :megusta:

 

PS: Für mich neben Game of Thrones das aktuelle wöchentliche Serienhighlight...!

 

PSS: Apropo Game of Thrones bei der Lyana Mormont vs Undead Giant hatte ich leichte Attack on Titan Vibes! Falles es mal zum triple A Realverfilmung kommen sollte gerne an der Szene orientieren ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Psycho Pass (Season 1)

 

Wollte ich mir schon sehr lange anschauen und konnte es nun endlich nachholen.

 

Gehört wohl zum eher Besten im Sci-Fi Sektor, fand den Anime in der Tat durchgehend sehr gut. Faszinierendes Setting, solide Charakterentwicklung sämtlicher Hauptprotagonisten und ein insgesamt spannender Plot hielten mich jederzeit bei der Stange. Artstyle hat mir persönlich jetzt auch zugesagt.

 

Hoffe, die zweite Staffel ist ähnlich gut.

 

8.0/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 5/13/2019 at 6:48 AM, KiLLu said:

Psycho Pass (Season 1)

 

Wollte ich mir schon sehr lange anschauen und konnte es nun endlich nachholen.

 

Gehört wohl zum eher Besten im Sci-Fi Sektor, fand den Anime in der Tat durchgehend sehr gut. Faszinierendes Setting, solide Charakterentwicklung sämtlicher Hauptprotagonisten und ein insgesamt spannender Plot hielten mich jederzeit bei der Stange. Artstyle hat mir persönlich jetzt auch zugesagt.

 

Hoffe, die zweite Staffel ist ähnlich gut.

 

8.0/10

 

Wenn Dir die erste so gut gefällt, wird es die 2. Staffel auch :cookie: 

 

Im Sommer kommt dann ein neuer Anime-Film vom Director von Yourname. Sieht gut aus!

 

Weathering with you:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 15:40 schrieb Limality:

 

Im Sommer kommt dann ein neuer Anime-Film vom Director von Yourname. Sieht gut aus!

 

Weathering with you:

 

 

 

Musik wieder von Radwimps... I like :mushy:

 

Dann hoff ich mal, dass es früh auch ne Version gibt mit englischem Untertitel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Attack on Titan S03E17 "Hero"

 

wtf hab ich da gesehen ...🤯

 

Spoiler

Das war Intense wie der Beast Titan beinahe das komplette Corps mit Steinen erschlägt und sich alle nur faktisch dafür opfern das Levi eine Chance hat unbemerkt an Ihn ran zukommen und wie er den Titan wirklich in kürzester Zeit in Stücke schneidet AOT @ its best ....

 

Die günstigste Variante die ersten 2 Staffeln nachzuholen, den Preisspiegel für die Serie selbst was die Volumes angeht ist ja jenseits von gut und böse, sind wohl die 3 Filme, welche die Staffeln zusammenfassen!

 

Feuerroter Pfeil und Bogen (erste Hälfte von Staffel 1)

Flügel der Freiheit (zweite Hälfte von Staffel 1)

Gebrüll des Erwachesn (2te Staffel)

 

Ich selbst hab Season 1 und 2 zuhause auf 3 UK DVDs  (also die Serie komplett keinen der Filme). Hatte einst mit den UK DVDs angefangen noch bevor es deutsche synchro gab und wollte das dann auch so weiter handhaben. Bei einem Anime ist es mir ehrlich gesagt wurscht ob DVD oder Blueray ...

 

Sonst steht um die Zukunft des Animes aktuell ein großes Fragezeichen! Der Manga endet wohl 2020-2021 das wäre wohl noch genug Futter für 3 weitere Staffeln. Andere Quellen geben vor das mit dem Ende von Season 3 der Anime eine Stelle im Kanon erreicht hat an der er auch guten Gewissens zu Ende gehen kann. Da die nächsten Kapitel des Mangas sich so verhalten wie das Orginal Dragonball zu DragonballZ ... ka was bedeutet ... bzw. ob der Querverweis legit ist...

 

Zudem hat das Animatitionsstudio WIT dem Franchise gekündigt es kann gut sein das der Anime wieder in ein Loch des vergessens fällt wie einst nach Season 1 .... sehr schade !!!

 

worst case wäre ein krasser Stilbruch in der Animation siehe zB. diese unsägliche Berserk Serie die seit 2016 aufgelegt wurde. Dann lieber mit Season 3 beenden...

:okay:

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, Prosieben MAXX zeigt gerade Dragonball Z Kai, täglich ab 16:55 :LOVE:

 

Dragonball Z Kai Unterschied zu Dragonball Z:

- Dragonball Z ca. 291 Folgen / Dragonball Z Kai ca. 100 Folgen

- Unnötiges langes geschrei/anstarren als auch Filler entfernt

- Neu alles 16:9 und HD

- Neu synchronsiert, das ist leider nicht optimal, da doch viele Erinnerungen an den alten Synchronsprechern hängen

- Zensur, nicht mehr so schlimm wie bei Dragonball Z 

 

Musste gleich die Serienaufnahme starten, einmal wieder 18 sein bitte ^^.

 

Nach langer Zeit mal wieder bei mir Anime mit DE Synchronfassung, wäre es nicht Dragonball würde ich mir das nie antun, aber den gabs früher halt nur auf RTL II und Original. Hab eigentlich nur bei einem Charakter richtig mühe, Freezer, göttliche Originalstimme aber in der DE Fassung kommt seine psychische Instabilität nicht ansatzweise rüber. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Limality:

 

Bin ja den Manga am lesen und ja finde den Vergleich legit. Aber man könnte genau so gut weitermachen sobald das Manga zu Ende ist.

Ja mal schauen wie es da weitergeht!

 

Nun schon wieder ein Folge weiter und die letzte war ja mal richtig brutal!

 

 :sad:

 

Spoiler

Gleich 2 beinahe 3 Maincast Charaktere gestorben :sad:

 

!!!  ERWIN NEIN  !!!!


Zu entscheiden wer überlebt und wer stirbt ist immer scheiße aber das hat die Serie hier in dieser Folge echt krass ausgearbeitet.

 

Armin oder Erwin und dann geht das ganze zu lasten von Berthold (lol die Namen!!!! ^^). Nicht das ich Sympathien mit Berthold hätte , den er hat es wahrlich verdient keine Frage aber sein Tod war trotzdem brutal verstörend!

 

Der Endshot wie Armin aus dem Rücken des Titans entwächst ... Gänsehaut ...

 

Der Beasttitan und Eren haben den gleichen Vater wtf ... wieder so eine Bombe die mal so nebenbei abgelassen wird!

 

Bin wirklich gespannt wie es weitergeht!

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Roommate is a Cat

 

Ein herzallerliebster Slice of Life Anime bei dem es um einen introvertierten und jeglischen Menschenkontakt scheuenden Schriftsteller Subaru Mikazuki geht. Durch gewisse Umstände kommt es dazu, dass er eine streunende Katze bei sich zu Hause aufnimmt und er sich dadurch langsam öffnet. Zum einen wegen der Katze selbst, die sich ihm gegenüber auch allmählich öffnet, und zum anderen, weil er wegen der Katze mehr mit Menschen in Kontak kommt. Die Serie hat ein spezielles Gimmik, welche sie von anderen Serien abhebt: In der Regel wird zunächst ca 2/3 einer Folge normal erzählt, und danach die gleichen Geschehnisse noch einmal, aber aus der Perspektive der Katze. Es ist schön und lustig zu sehen, wie Subaru versucht das Verhalten der Katze zu unterpretieren und dann, was sich die Katze dabei wirklich gedacht hat (oft ist es etwas ganz anderes).

Mich hat die Serie irgendwie an Barakamon erinnert, was ich als Kompliment betrachte, wenn auch Barakamon nochmal einen Zacken besser ist. Wer also mal wieder einen einfachen Wohlfühl-Anime sehen möchte und Katzen gern hat, sollte unbedingt reinschauen.

Btw: Der japanische Titel der Serie ist besser, vor allem wenn man nicht weiss worum es geht und nur den Titel sieht. Frei übersetzt lautet er: "Mein Mitbewohner sitzt auf meinem Schoss, und manchmal auf meinem Kopf"

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ushan:

AoT Season 1 Ep. 1-5

 

Ziemlich gut bis jetzt und unerwarter düster. Gefällt mir und ich freue mich auf due restlichen 32 Folgen.

Wo schaust du es ? Gib Stand Heute 58 Folgen  ...

 

Season 1 geht bis Folge 25 und gibt es komplett mit deutscher Synchro auf DVD/BD .


Season 2 geht ab Folge 26 und bis Folge 37 und gibt es bisher nur in englischer/jap Synchro auf DVD/BD Auf dt. gibt es nur den Film "Gebrüll des Erwachens der die Staffel aber nur zusammenfasst. Dier Serie kommt aber hoffentlich auch bald komplett in dt. Synchro!

 

Season 3 startet mit Folge 38 und ende mit Folge 62 gibt es bisher nur auf japanisch mit Dt UT (Anime on Demand)

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...