Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

one-punchman7fkn5.png

 

One-Punch Man

Bin durch und bin begeistert. Zwischen Memes & Co ist mir der Charakter zwar aufgefallen aber konnte damit nichts anfangen. Er steht nicht selten gelangweilt da :ugly:

Die Animeserie hinterlässt einen einzigartigen Eindruck dank Writing und Pacing. Das hätte ich der Serie und dem Hauptcharakter nicht gegeben. Instant Classic ^^ und kann mich den Vorrednern nur anschliessen.

Hoffe Staffel 2 wird irgendwann auch auf deutsch releaset.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Love is War - exzellenter RomCom Anime von 2019, 2. Staffel kommt dieses Jahr

Smile on the Runway - Gopferdelli, hätte nicht Gedacht, dass ein Anime über einen Dude der Fashion-Designer werden möchte so süchtig macht.

Fire Force - Finde den Manga Super, Anime zieht gut mit.

Sword Art Online: Alicization - hat mir super gefallen, SAO halt. Letzte Folge kommt im Frühling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haikyu! (Netflix, Staffel 1-3) 

 

Danke nochmals an Mainimum für den tollen Tipp.  Hat gepackt, die Charakteren wachsen einem ans Herz, sie entwickeln sich und es macht einfach spass den Anime zu schauen. Ausserdem gefällt mir der Humor & die Musik, es passt einfach sehr viel bei diesem Anime. Auch als nicht Volleyballfan sehr zu empfehlen. 

 

8.5 von 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Schnegge:

Haikyu! (Netflix, Staffel 1-3) 

 

Danke nochmals an Mainimum für den tollen Tipp.  Hat gepackt, die Charakteren wachsen einem ans Herz, sie entwickeln sich und es macht einfach spass den Anime zu schauen. Ausserdem gefällt mir der Humor & die Musik, es passt einfach sehr viel bei diesem Anime. Auch als nicht Volleyballfan sehr zu empfehlen. 

 

8.5 von 10

 

Mein absoluter Lieblings-Anime!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Made in Abyss

 

image.thumb.jpeg.3d7339db72709228c8f86d8b6f3be4dd.jpeg

 

Einfach nur WOW. Möchte nicht viel zur Handlung sagen, da alles nur ein unnötiger Spoiler wäre. Fantastisch gezeichnet, traumhafter Soundtrack und haut emotional voll rein.

 

Einer der besten Anime, die ich je gesehen habe, mit 13 Folgen aber einfach nur viel zu kurz. Bitte sofort die zweite Season liefern. :sad:

Auf Netflix ist er auch, los, anschauen, wenn ihr es noch nicht getan habt.

 

9/10

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KiLLu

Season 2 ist in Produktion. Einerseits kannst dich schämen ihn erst jetzt geschaut zu haben, anderseits kannst froh sein dass du nicht so lange auf die zweite Staffel warten musst. Ich bin schon seit zwei Jahren am Warten :glupsch:

 

 

 

Dorohedoro

https://myanimelist.net/anime/38668/Dorohedoro

 

Endlich mal wieder ein Anime der sehr originell ist und eben nicht 0815 ist, wie es leider bei einem Grossteil von Animes der Fall ist.

Hat mir wahnsinnig gut gefallen! Es ist extrem schwer den Anime einzuordnen bzw. mit anderen zu vergleichen um sich etwa vorstellen zu können was einen erwartet. Würd fast sagen ein Mad Max mit "Zauberern" ala Mob Psycho. Klingt komisch? Ist auch so. Völlig abgedreht, weird, gory, lustig, Kämpfe, Spezialfähigkeiten etc. 

 

10/10

(Sollte auch irgendwann auf Netflix erscheinen, da es für Netflix produziert wurde. Bisher aber nur in Japan ausgestrahlt)

 

 

 

War so ziemlich der einzige Anime der mich diese Saison bei der Stange gehalten hat. Ganz ganz schwache Anime-Saison...

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Itai no wa Iya nano de Bōgyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu aka I Don't Want to Get Hurt, so I'll Max Out My Defense aka BOFURI

 

Wie man es sich bei dem englischen Titel denken kann ist BOFURI eine der "VR" MMO Serien. Was BOFURI aber von den meisten anderen Serien mit dem gleichen Thema unterscheidet, ist dass es nicht um Drama und Tragik geht, sondern eher eine Happy-go-Lucky Story ist. Sie dreht sich um Maple, die zum ersten mal ein (VR) MMO, in diesem Fall New World Online, spielt und von ihrer Freundin dazu überredet wurde. Da diese aber in den ersten Tagen nicht spielen kann, legt Maple einfach mal alleine los und pumpt alle ihre Stats in Verteidigung. Sie ist allgemein ein ziemlicher Tollpatsch mit wenig gesundem Menschen-/Gamerverstand und gerät so in diverse Situationen aus denen sie dann mit... unkonventiellen... Methoden wieder rauskommt. Da New World Online ein Game ist, in dem man Skills freischaltet, indem man verschiedenste Dinge tut und man erst im Nachhinein erfährt was zu welchen Skills führt, bekommt Maple im Laufe der Zeit allerlei Skills, die in der Kombination mit ihrem "Build" völlig overpowert sind.

Es gibt auch PvP Momente, vor allem im Zusammenhang mit speziellen Events welche die Entwickler des Games durchführen, aber es ist nie Böswilligkeit dahinter und es bleibt danach auch kein böses Blut zurück.

 

Ich finde diesen Ansatz für ein Isekai sehr erfrischend und ich habe die 12 oder 13 Folgen in gerademal 2.5 Tagen geschaut. Ich freue mich jetzt schon tierisch auf Season 2 (wann auch immer die kommt, aber sie ist angekündigt) und hoffe dass die Light Novel, welche als Basis dient, demnächst eine englische Übersetzung bekommt.

 

9/10 (Incredible)

bearbeitet von Naryoril
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mahou Shojou Madoka Magica

 

image.thumb.png.fa328c65b3f2a298557679e2767016a7.png

 

War zäh für mich am Anfang (so die ersten 4 Folgen), da ich Magical Shojo-Animes eigentlich überhaupt nicht mag. War auch kurz davor, es zu droppen, aber plötzlich haben mich die eigenwillige Story, die kreative Animation in den Witch-Welten und der sehr gute Soundtrack dann doch noch reingezogen. Gerade die letzten 5 Folgen waren echt gut, gerade weil das Worldbuilding je länger je mehr anzieht. Das Ende war für mich auch okay, wenngleich etwas zu sehr Deus Ex Machina-mässig.

 

Für mich insgesamt nicht ganz so grossartig, wie es im Fandom immer wieder dargestellt wird, aber für den geneigten Anime-Zuschauer eine sehr solide Wahl! Die Serie findet sich auch auf Netflix und ist mit 12 Folgen à netto 20 Minuten sehr gut geeignet für ein Anime-Wochenende.

 

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Food Wars! Shokugeki no Soma (Netflix, Staffel 1 & 2)

 

Unterhaltend, cooler Humor und es wird immer besser. Der Anime konnte mich am Anfang nicht wirklich begeistern, bin nun aber froh habe ich nicht aufgegeben. Freu mich auf die nächste Staffel! 

 

Hunter x Hunter (2010) (Netflix Staffel 1-3) 

 

Wau, diese Anime Serie mag zu begeistern. Es erinnert mich leicht an Dragonball und so hat es bei mir gleich einen Nostalgie Bonus. Das Abenteuer nimmt immer mehr fahrt auf, die Charakteren wachsen einem immer mehr ans Herz und die Prise Humor ist wunderbar platziert. Auch da bin ich auf die nächste Staffel gespannt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.jpeg.5ca75a044e7401055175f6101011ac85.jpeg

 

Death Parade

 

Entgegen seinem Namen ist Death Parade eine sehr gelungene Ode auf das Leben und die Menschlichkeit. Mit 12 Folgen leider sehr kurz gehalten, erzählt der Anime aus dem Leben gegriffene Geschichten der Besucher des Quindecim.

 

Der wunderbare Artstyle, die atmosphärische Musik und die spannende Dynamik zwischen Decim und seiner Assistentin sorgen für emotionale, gehaltvolle Anime-Unterhaltung, die ich vorbehaltlos empfehlen kann. Gerade die letzten 3 Folgen waren einfach nur super.

 

Eine zweite Season würde ich mir auf jeden Fall sofort anschauen, danke Netflix, dass ihr die Serie ins Programm aufgenommen habt.

 

8.5/10

 

Fantrailer:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tokyo Ghoul - Season 1

 

image.png.2b662359c28fa948163d895b9be29362.png

 

Es war mir klar, wie beliebt der Anime (und auch der Manga) ist, dennoch war ich überrascht, wie gut mir die Serie gefallen hat. Super Setting, ansprechende Mischung aus Charakterportraitierung, ein wirklich saucooler Artstyle und doch recht viel Splatter und allgemein eine starke Atmosphäre haben mich überzeugen können. Die 12 Folgen habe ich jedenfalls im Nu verschlungen und werde nun gleich mit der zweiten Season weiterfahren.

 

Wer harte Shonen-Kost mag, ist hier genau am richtigen Ort. Ein Guilty Pleasure, aber ein sehr, sehr geiles!

 

8/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...