Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Hat jemand von euch "Attack on Titan" schon gesehen oder gelesen? Hab den Manga letztens in nem Laden gesehen,wusste aber nicht ob das was ist :D. Trailer und Setting sehen recht interessant aus..

 

Ist das was? :D

 

Gibt glaub nicht viele, welche dir den Anime nicht empfehlen würden. Ausser man ist einer der unbedingt gegen den Mainstream schwimmen muss und das desöfteren betonen muss, wie schlecht Attack on Titan eigentlich ist.

 

Wenn du etwas für Splatter und eine etwas ernstere Grundstimmung übrig hast. Wird dir der Anime schon gefallen. Aber hab auch schon von Leuten gehört, die nichts mit Splatter anfangen können und trotzdem Interesse an Attack on Titan hatten. In diesem Sinne einfach mal guggen. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt glaub nicht viele, welche dir den Anime nicht empfehlen würden. Ausser man ist einer der unbedingt gegen den Mainstream schwimmen muss und das desöfteren betonen muss, wie schlecht Attack on Titan eigentlich ist.

 

Wenn du etwas für Splatter und eine etwas ernstere Grundstimmung übrig hast. Wird dir der Anime schon gefallen. Aber hab auch schon von Leuten gehört, die nichts mit Splatter anfangen können und trotzdem Interesse an Attack on Titan hatten. In diesem Sinne einfach mal guggen. :cookie:

 

 

Danke euch! Aber wo finde ich eine Box zum Kauf ? Oder die einzelnen Episoden.. auf deutsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wog listet die vol.1 auf, release ist aber erst 2015. Schade, hab mir deswegen mal den Manga gekauft.

Mein Kollege meinte: ,,wotsch ned grad alli Büecher chaufe wos da het?'':cookie:

Ich so: ,,Neee ich weiss jo ned obs geil isch '':thinking:.

 

Wurde vorhin mit dem ersten Band fertig und bereue es nun, nicht grad alle gekauft zu haben. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona4: The Golden Animation

 

Meh. Mehr Fanservice als Substanz. Fand's ziemlich öde wenn ich ehrlich sein soll. Fokus weg von der Gruppe zu Marie. Nein danke. Dann doch lieber die 'Persona 4 Animation'.

 

 

JoJo: Stardust Crusaders

 

Das hingegen fand ich super. Schön abgedreht, oft witzig und mit viel Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona4: The Golden Animation

 

Meh. Mehr Fanservice als Substanz. Fand's ziemlich öde wenn ich ehrlich sein soll. Fokus weg von der Gruppe zu Marie. Nein danke. Dann doch lieber die 'Persona 4 Animation'.

 

 

JoJo: Stardust Crusaders

 

Das hingegen fand ich super. Schön abgedreht, oft witzig und mit viel Stil.

Jojo so oder so Super. Hast Du die vorangehende Staffel auch geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit immer noch bei Sword Art Online. Wieso muss man bei dieser Serie immer auf solche komische charaktere gegen Ende hin setzen. Das machte bisher jedes Kapitel für mich ziemlich zur Sau. :unhappy:

 

Gut bei der aktuellen Staffel war's mehr als nur vorhersehbar, aber so etwas muss einfach nicht sein.

 

Das habe ich mir bei der aktuellen Folge auch gedacht... Der Schreiberling sollte an seinen Bösewichten abeiten. Im ersten Arc (Aincrad) war der Gegenspieler gut geschrieben, aber bei Alfheim Online einfach nur eine peinliche Katastrophe. Ich glaube der grösste Teil der Kritik an ALO ist einfach nur wegen dem peinlichen Gegenspieler.

 

Im GGO Arc war es diesbezüglich bisher wieder gut, bis zur zweiten Hälfte der aktuellen Folge...

Und ehrlich gesagt, nein, ich habs nicht so vorhergesehen. Ich versteh aber auch jetzt noch nicht wie der Autor auf so eine bischessene Idee kommen konnte. Wenigstens ist man im Gegensatz zu ALO die ganzen restlichen Folgen davor verschont worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im GGO Arc war es diesbezüglich bisher wieder gut, bis zur zweiten Hälfte der aktuellen Folge...

Und ehrlich gesagt, nein, ich habs nicht so vorhergesehen. Ich versteh aber auch jetzt noch nicht wie der Autor auf so eine bischessene Idee kommen konnte. Wenigstens ist man im Gegensatz zu ALO die ganzen restlichen Folgen davor verschont worden.

 

Es war vielleicht nicht ganz so offensichtlich wie noch bei ALO, aber ich fand's doch ziemlich deutlich wie der Charakter dargestellt wurde. :ugly:

 

Der hat von Anfang an einen sehr komischen Eindruck gemacht. Und joa, wo Aincrad durch und durch stark war schwächeln halt die anderen Teile doch. Aber wie du geschrieben hast, ist der Arc ansonsten wieder ganz gut geworden. Falls es so auch in der Novel ist, hät ich mir eine etwas bessere Umsetzung für den Anime gewünscht. Dass muss doch den Leuten auffallen wie beschissen das ist. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sword Art Online II - Die ersten 13 Folgen

 

Viel, viel besser als ich gedacht habe. Wirklich sehenswerter Follow-Up zum Hype-Anime des letzten Jahres. Einzig der Villain ist eine sehr grosse Enttäuschung (Folge 13). Hoffe, das bügeln sie wieder aus.

 

Für den GGO Arc wäre es das eigentlich gewesen...Sword Art Online 3 würde dementsprechend mit "Mother's Rosario" an den Start gehen...diesmal wäre der Fokus auf Asuna und ihre Struggles mit Ihrer Mutter/Familie/Sozialer Druck und ihrer eigenen Identität :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsser Abschluss des GGO-Arcs. Bin gespannt, was jetzt kommt :circle:.

Hmm, sehe gerade, die nächste Folge heisst "Debriefing". Könnte also noch eine Folge zu GGO kommen.

 

EDIT: Debriefing ist 14.5, also wohl die obligate Zusammenfassung :ugly:.

 

hmm...fassen die GGO und Mother's Rosario evtl in Sword Art Online 2 zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accel World

 

38155.jpg

 

Vom Universum her mit Sword Art Online verwandt, inhaltlich aber um einiges schlechter. Spannende Ausgangslage, die sich plottechnisch aber völlig verhadert und zu einem stupiden Finale gegen einen noch stupideren und sehr eindimensionalen Antagonisten verkommt. Generell ist die Charakterportraitierung mangelhaft und der Plot voller Logiklöcher. Gelegentliche Slapstickeinlagen machen das Ganze nicht besser.

 

Was bleibt ist eine superspannende Grundidee, gute Animationsqualität und mitunter sehr ansehnlich zu verfolgende Kämpfe.

 

Trotzdem eher enttäuscht. Kann man sich geben einmal, mehr aber dann auch nicht.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist es denn schlechter als SOA? Weil das klingt jetzt alles 1:1 nach Sword Art Online :lol: besonders das hier:

 

Spannende Ausgangslage, die sich plottechnisch aber völlig verhadert und zu einem stupiden Finale gegen einen noch stupideren und sehr eindimensionalen Antagonisten verkommt.

 

Werd's vielleicht irgendwann auch noch schauen.

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...