Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Alle, die sich wegen dem Kampfsystem Sorgen machen - Üben, üben, üben…😉 Nehmt euch die Zeit. Es zahlt sich aus.

Es klingt plump, aber gerade bei KCD ist es wirklich wie im echten Leben. Ich meine, wenn mir jemand da ein Schwert in die Hand drückt, bin ich auch nicht von jetzt auf gleich ein Meister im Schwertkampf :ugly:

Im ersten Teil habe ich Stunden verbracht mit Kampftraining zusammen mit Bernard. Und es hat sich gelohnt. 
Man muss halt bei Kämpfen auch aufpassen, dass man nicht von mehreren Gegnern überrannt wird. Die ziehen in KCD nicht Nummern wie in AC und greifen schön einer nach dem andern an…

Das Kampfsystem war ja der ganz grosse Kritikpunkt beim ersten Teil. Ich habe einfach das Gefühl, die Kritiker sind mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an diesen Punkt heran gegangen. Es funktioniert halt völlig anders als bei anderen Games.
Ich für meinen Teil fand eben gerade das Kampfsystem absolut genial. Ich habe gegen Schluss allen Gegnern mit meiner Bailiff-Keule gezeigt, wo der Hammer hängt :focus:

Geduld und Beständigkeit ist die Devise. KCD ist kein Game, wo man einfach durchrushen kann. Das hätte es auch nicht verdient. Für diesen Titel muss man sich Zeit nehmen und sich wirklich darauf einlassen. Wer das tut, wird dafür mit einem absoluten Meisterwerk belohnt :mushy:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Issy:

Alle, die sich wegen dem Kampfsystem Sorgen machen - Üben, üben, üben…😉 Nehmt euch die Zeit. Es zahlt sich aus.

Es klingt plump, aber gerade bei KCD ist es wirklich wie im echten Leben. Ich meine, wenn mir jemand da ein Schwert in die Hand drückt, bin ich auch nicht von jetzt auf gleich ein Meister im Schwertkampf :ugly:

Im ersten Teil habe ich Stunden verbracht mit Kampftraining zusammen mit Bernard. Und es hat sich gelohnt. 
Man muss halt bei Kämpfen auch aufpassen, dass man nicht von mehreren Gegnern überrannt wird. Die ziehen in KCD nicht Nummern wie in AC und greifen schön einer nach dem andern an…

Das Kampfsystem war ja der ganz grosse Kritikpunkt beim ersten Teil. Ich habe einfach das Gefühl, die Kritiker sind mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an diesen Punkt heran gegangen. Es funktioniert halt völlig anders als bei anderen Games.
Ich für meinen Teil fand eben gerade das Kampfsystem absolut genial. Ich habe gegen Schluss allen Gegnern mit meiner Bailiff-Keule gezeigt, wo der Hammer hängt :focus:

Geduld und Beständigkeit ist die Devise. KCD ist kein Game, wo man einfach durchrushen kann. Das hätte es auch nicht verdient. Für diesen Titel muss man sich Zeit nehmen und sich wirklich darauf einlassen. Wer das tut, wird dafür mit einem absoluten Meisterwerk belohnt :mushy:

Ich hoffe wirklich, dass mich das noch packt mit den Kämpfen. Am liebsten würde ich einfach nur die Welt erkunden, bisschen schmieden und Alchemie machen, und als Botschafter von Quest zu Quest reisen 😅

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Ich hoffe wirklich, dass mich das noch packt mit den Kämpfen. Am liebsten würde ich einfach nur die Welt erkunden, bisschen schmieden und Alchemie machen, und als Botschafter von Quest zu Quest reisen 😅

Eine weitere Option wäre natürlich auch, vor Kämpfen zu flüchten 😁 Habe ich im ersten Teil mehr als bloss einmal gemacht. :ugly: Manchmal kam ich nur um Haaresbreite mit dem Leben davon…

Geschrieben
1 hour ago, ToxicTwin666 said:

Hast du auch schon mit schild probiert?

Ansonsten irgend einen vorsprung/fels suchen und von oben beharken. Vom pferd aus kann man die gegner auch gut dezimieren, kann natürlich ab und an vorkommen dass sie dich vom pferd stossen oder dass pferd dich abwirft.

Anfangs würde ich eher die flucht ergreifen, wenn du mehr als 2-3 gegner hast. Ihre stärke siehst du dann auch anhand ihrer rüstungen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smea:

Hast du auch schon mit schild probiert?

Ansonsten irgend einen vorsprung/fels suchen und von oben beharken. Vom pferd aus kann man die gegner auch gut dezimieren, kann natürlich ab und an vorkommen dass sie dich vom pferd stossen oder dass pferd dich abwirft.

Anfangs würde ich eher die flucht ergreifen, wenn du mehr als 2-3 gegner hast. Ihre stärke siehst du dann auch anhand ihrer rüstungen. 

Nö noch nicht... ist aber mein Ziel mit Schild und Keule den Gegnern die Köppe zu zerschmettern 😅

Geschrieben
22 minutes ago, ToxicTwin666 said:

Nö noch nicht... ist aber mein Ziel mit Schild und Keule den Gegnern die Köppe zu zerschmettern 😅

In teil 1 fand ich es mit schild einfacher und die random gegner die in der pampa auftauchen, habe ich zumeist vom pferd aus dezimiert. (Durch rushen und mit dem schwert schwingen)

Geschrieben

Top & Verdient!

Danke für all die Tipps! Ich bleibe ebenfalls dran. Bin da ein wenig bei Toxic, ich könnte gut auch ohne die Kämpfe leben…aber ich verstehe was Issy meint wegen dem üben. Womöglich kickt das dann rein wie bei einem From Spiel, wenn man es mal beherrscht.

P.s. Schlösser knacken kapiere ich wieder nicht, respektive 1x versucht und gleich abgeknickt…

Geschrieben

Wenns so ist wie bei teil 1, dann würde ich unbedingt alle kampf tutorials machen.

Diverse ausrüstungen kriegt man ja auch schon von den gegnern....statt sie teuer beim händler zu kaufen.

Geschrieben

Und vergesst nicht eure Perks zu verteilen. Ich bin jeweils so dermassen in der Spielwelt drin, dass ich das Pop up in der Ecke gar nicht mitkriege :ugly: Vorhin sicher um die 7 oder 10 Perks ausgewählt. Das ist mir schon im ersten Teil immer passiert…

Geschrieben

Habs mir doch noch geholt und bin jetzt auf die suche nach meinem "köter"😂 

die suche/quest gestaltet sich doch sehr lang und triggert neue quest nach sich.

Gerade ein wilderer lager geplündert mit nur noch 20% leben. am schluss musste ich die feigling taktik anwenden und bin dann auf einen felsen hoch und habe die letzten 2 gegner noch mit pfeil und bogen getötet.

Die steuerung für das schmieden ist etwas mühsam auf dem pc, da die steuerung irgendwie verdreht ist.

Geschrieben
Am 5.2.2025 um 16:29 schrieb ToxicTwin666:

Läuft 😍

Bildschirmfoto2025-02-05um16_28_36.thumb.png.54db25670d6b647539b8b562b6d28d02.png

Meanwhile bei EA: Dragon Age Failguard ENGAGED 1.5 million players and did not meet our expectations. We should have made it a Life Service Game after all :genius:

Geschrieben

Nach 15h langsam drin, gebt dem Spiel ein wenig Zeit.

Aber irgendwie schon 25 Quest offen, dass wird wohl ein 100-Stünder.

Gestern im Spiel mich gottlos betrunken, shit war das lustig…dass kämpfen danach eher weniger.

Nun mit Kater den Köter am suchen….

Ich liebe es!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab etwas mehr als 13h drin. Die Nebenquests sind bisher sehr stark geschrieben und man weiss manchmal gar nicht so recht, wie man sich entscheiden soll. Mutt und Pebbles schon gefunden, so reist es sich angenehmer. 

20250209102705_1.thumb.jpg.4d5a5cbf105256a4c5ac885b302de5b8.jpg

bearbeitet von Sirius
Geschrieben (bearbeitet)

Habe auch schon einige stunden investiert und könnte jetzt zur hochzeit gehen, ich warte aber noch etwas damit da ich noch die welt erkunden will.

Habe relativ spät bemerkt, dass man die rüstung auch waschen kann/sollte. Habe deshalb en masse seife gekauft, nur um später zu bemerken, dass die seife ein ablauf datum hat.

Irgendwie nebenbei noch die schnellreis funktion freigeschaltet, oder ist sie schon von anfang an benutzbar?

bearbeitet von Smea
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Smea:

Irgendwie nebenbei noch die schnellreis funktion freigeschaltet, oder ist sie schon von anfang an benutzbar?

Müsste, soviel ich weiss, bereits von Anfang an benutzbar sein. Funktioniert aber nur im Freien und ohne in einem Kampf zu sein. 

Geschrieben

Ach so, das habe ich erst nach x std. Bemerkt. Man kann auch nur schnellreisen, wenn man nicht überladen ist, was bei mir zu fast 90% leider nicht der fall ist.😅 

Ich loote und mache fast alles zu geld, bin aber dann auch immer knapp bei kasse weil ich immer dieses und jenes kaufen muss.

Beim schnellreisen entgeht einem aber so einiges und man levelt auch nicht so schnell hoch.

Geschrieben
20 hours ago, Smea said:

Habe relativ spät bemerkt, dass man die rüstung auch waschen kann/sollte. Habe deshalb en masse seife gekauft, nur um später zu bemerken, dass die seife ein ablauf datum hat.

Nur Pöbel wäscht seine Rüstung selber. Bath houses ftw :ming:

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
37 minutes ago, Somnium said:

Nur Pöbel wäscht seine Rüstung selber. Bath houses ftw :ming:

Das exquisite badehaus mut seinen +extras habe ich später auch gefunden, aber mittlerweile hat sich das problem selbst gelöst.

Ich habe bisher fast nichts mit alchemie gemacht und mit denn kleidern muss ich noch mehr experimentieren, da gibts noch den einen oder anderen boost.

Mit hund ist das kämpfen schon viel einfacher. Die 0815 gesindel schaffe ich jetzt noch easy, solange sie keine schilder haben. Gewisse moves wo neu hinzugekommen sind, sind schon etwas over-powered, vor allem mit dem schwert.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern um 16.00 Uhr gekauft, nun schon fast 7 Stunden gezockt :ugly: ...

Das Spiel ist genau mein Ding, jesses. Wahnsinnig cool realisierte Welt, kompromisslose Spielmechaniken und alles greift ineinander.

Nach dem ich da vom Pranger wegkam, bin ich auf diesen schönen Kräutergarten gestossen und habe dann eine gute Stunde Tränke gebraut um meine Kasse aufzubessern. Nachdem die Kasse aufgebessert wurde, bin ich auf Hinweis einer Bettlerin zu einem Pferdehändler gegangen und siehe da: mein treuer Gaul steht zum Verkauf. Er kostet zwar 150 Ocken, aber das Tränke brauen hat sich gelohnt...

Am Fluss finde ich noch eine Seife und siehe da: ich stinke nicht mehr und reite auf meinem treuen Pferd, auf welches zwar alle Dorfbewohner immer sagen müssen, was für ein Scheissgaul das ist :lol: .

Danach wurde ich langsam müde, so lange wach und kein Bett in Sicht. Ich reite zum Schmied und hämmere da noch mit zufallenden Augen mein erstes Schwert zusammen, bevor er mich dann in seine Gästekammer lässt. Endlich etwas Erholung und mitten in der Nacht bin ich dann aufgestanden, um mich beim Schmieden zu verwirklichen. Auch hier gabs wieder Kohle und das Vertrauen vom Schmied, jetzt muss ich da seine Gensosen finden...

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

Es gefällt mir wahnsinnig gut :) 

In Kämpfe wurde ich aber ausserhalb vom Prolog noch nicht wirklich, eigentlich habe ich ja auch noch nichts gesehen ausser diese zwei Dörfer, aber es ist gefühlt schon so viel passiert. Herrlich!

Übrigens: ich habe da nen Account verknüpft für Pferde-Rüstungen (ENDLICH SIND SIE ZURÜCK) und da gabs auch den Hinweis auf eine Twitch-Drops Kampagne:

https://www.twitch.tv/drops/campaigns?dropID=82f5ded8-d8a6-11ef-a1cc-0a58a9feac02

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Raphaelo:

Nach dem ich da vom Pranger wegkam, bin ich auf diesen schönen Kräutergarten gestossen und habe dann eine gute Stunde Tränke gebraut um meine Kasse aufzubessern. Nachdem die Kasse aufgebessert wurde, bin ich auf Hinweis einer Bettlerin zu einem Pferdehändler gegangen und siehe da: mein treuer Gaul steht zum Verkauf. Er kostet zwar 150 Ocken, aber das Tränke brauen hat sich gelohnt...

Am Fluss finde ich noch eine Seife und siehe da: ich stinke nicht mehr und reite auf meinem treuen Pferd, auf welches zwar alle Dorfbewohner immer sagen müssen, was für ein Scheissgaul das ist :lol: .

Es soll möglich sein, Pebbles auch mit Überredekunst kostenlos zu erhalten. Hatte aber mit Tränken auch schon genügend Geld zusammen und hab sie direkt gekauft. 

Die Reaktion des Pöbels auf meinen schönen Gaul hör ich auch immer, dachte aber, das kommt vom lustigen Umhang den ich mit Verbindung zum "PROS-Account" gekriegt hab. https://prismray.io/rewards?title=kcd2

Die nächsten Twitch-Drops sind, glaube ich, ab morgen verfügbar bzw. abgreifbar. 

image.thumb.png.3c16c39a1997a6172ae627cb07b4bfbf.png

bearbeitet von Sirius
  • Like 3
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
4 hours ago, Raphaelo said:

Ja, mir hat er meine Geschichte nicht gelaubt... Vielleicht hätte die Seife vor dem Verhandeln auch geholfen :ugly: ...

Ja, saubere und schicke kleider und utensilien zb. Brillen, ringe etc. machen einiges aus. Habe die blut und pfütze zeichen an den kleidern auch zuwenig beachtung geschenkt, bis die dörfler mich als stinker bezeichnet haben.😂

bearbeitet von Smea