Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe am Sonntag auch mal wieder eine längere Session eingelegt und bin nun auch im überwältigenden Kuttenberg angekommen. Storymässig war der Abschluss um Schloss Trotzky echt cool, viele tolle Situationen. Es gab nur ein Problem, als ich all mein Equipment aus Istvans Kammer geborgen habe:

image.png.964ab2656b8a65a22fe2107b54a02a58.png

In die Region Kuttenberg bin ich also mit absoluten Schneckentempo geschlichen, die riesige Schleichsequenz aus der Burg... Omg :ugly: . Aber all mein geplündertes Gut wollte ich auf keinen Fall aufgeben, also nahm ich die Herausforderung an!

War ich froh, als ich dann endlich wieder eine Truhe für mein Zeugs gefunden habe... Jesses.

?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Lett

Ich staune weiterhin wie involviert und gross viele der Nebenquests sind. Ich wollte mal nur "kurz" diesen Donnerstein finden, aber es wurde dann wieder eine mehrteilige Quest über die halbe Map mit diversen Wendungen und Überraschungen. Und es wirkt nie wie einfach nur Filler, sondern das Spiel bietet immer wieder spezielle SItuationen und Herausforderungen daraus.

Dann mal noch etwas Wettschmieden gemacht und gewonnen. Eigentlich wollte ich auch ein neues Pferd kaufen gehen, weil Pebbles in allen Ehren, das ist kein schnelles Pferd. Jedes verdammte Rennen habe ich verloren :ugly: . Aber dann hat das Spiel was ganz tolles gemacht: Plötzlich ploppt "Neue Fähigkeit erhalten auf"..

image.png.2a1858b56007376531eb1de7ae351e6b.png

Scheinbar weil ich so lange mit der guten alten Pebbles unterwegs war, bekam sie plötzlich ein massives Upgrade in den Stats. Jetzt hält sie wieder mit all den tollen Pferden mit, das ist ein schöner Dank fürs Festhalten an dem Pferd :) 

Heute Nachmittag bin ich dann auch endlich in der Stadt Kuttenberg gelandet, das war auch cool wie schon fast überwältigend gross die Stadt ist. Nach all den Dörfern fühlt man sich von dieser Stadt fast erschlagen, erinnert mich an Novigrad aus Witcher 3 :) . Sehr sehr cool. Und in Kuttenberg konnte ich auch endlich mein vieles Hab und Gut verkaufen. Groschen-mässig bin ich gut ausgestattet jetzt, wobei die Händler auch sündhaft teures Zeug verkaufen...

Geschrieben
10 hours ago, Raphaelo said:

In die Region Kuttenberg bin ich also mit absoluten Schneckentempo geschlichen, die riesige Schleichsequenz aus der Burg... Omg :ugly: . Aber all mein geplündertes Gut wollte ich auf keinen Fall aufgeben, also nahm ich die Herausforderung an!

ahaha ging mir dort genau gleich! Ich war kurz vor dem Ende der Schleichsequenz, als die Cutscene bei Sonnenaufgang  triggerte, dass ich zu spät war und sie bei der Kutsche nicht länger auf mich warten werden. Gott sei Dank wurde die Cutscene nach 2-3s unterbrochen, da ich es doch noch in die trigger zone geschafft hatte. xD

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das ist glaube ich jedem passiert. 😂

Die groschen müssen hier schon sehr hart verdient werden.....schade dass es nicht wie in teil1 ist.

Ich habe aber gegen schluss vieles unter dem wert verkauft und nur die unique items in der truhe aufbewahrt.

• 4 weeks later...
Geschrieben

Letzte Woche konnte ich Herrn Capon mal wieder aus einer Gefangenschaft befreien, der Typ latscht schon von einem Schlamassel ins nächste :lol: . Und dann wird ihm auch noch eine Hochzeit in Aussicht gestellt, wo er gar nicht erfreut ist...

Ist schon cool, wie die Mainquest jeweils so richtig in Fahrt kommt. Die Ereignisse nach dem Fest, die Katakomben, der verzweifelte Kampf im Judenviertel. Das war mal wieder richtig dramatisch. Und auch ganz schwer, vielleicht aber auch weil ich natürlich wieder hoffnungslos überladen war... :ugly: 

Bei so einem offenen Spiel haben die Entwickler aber überhaupt keine Hemmungen auch mal ein paar Stunden voll Linearität zu bieten, das gefällt mir. Ist natürlich schade, wenn man mitten in einer Nebenquest ist, aber ich schätze diesen Fokus schon sehr.

Jetzt in einer ruhigen Minute habe ich mal wieder den Weg nach Trotzky auf mich genommen, seit dem Map wechseln konnte ich nie all die fast fertigen Quests abgeben. Jetzt gehe ich mal noch aufräumen dort. Und ich habe mir noch die DLC Quest für diese schicke Rüstung gekauft, die muss man ja auch mal machen...

Levelmässig bin ich gut unterwegs, habe zuletzt bei der Wissenschaft Stufe 18 erreicht und jetzt ist einfach die ganze Map und alle ihre Icons aufgedeckt. Sehr praktisch, wenn man mal in einem unbekannten Dorf einen Alchemietisch oder eine Schmiede sucht. Schmiede geht ja manchmal noch, aber die ollen Alchemietische. 

• 2 weeks later...
Geschrieben

Die Maler-Quest beginnt sehr lustig und hat auch einige Anspielungen bis jetzt. Das Schild-Bemalen macht auch Spass mit den verschiedenen Motiven. 

Bin mir nicht mehr sicher, ob es schon vorher Nebel bei See/Fluss-Nähe gegeben hat oder es mir bisher nicht aufgefallen ist. Die Nächte sind irgendwie auch dunkler geworden (positiv). 

2025051.thumb.JPG.3a3cce97ff9ec0cfb003ac1d7822bf4b.JPG

Geschrieben

Nach ca. 8h mit dem DLC durch. Eine schöne Story, die auch etwas zum Nachdenken anregt. 

Da ich die Mainquest schon durch hab, war es etwas komisch nach Burg Trosky zurück zu kehren, aber das ist nur die erste Hälfte. 

KCD2 lädt aber immer wieder zum Verweilen und Bestaunen der schönen Landschaft ein. Da könnte ich stunden damit verbringen. 

2025052.thumb.JPG.855d2f9cfc4a4ccb864a7211ef66c512.JPG

2025053.thumb.JPG.a35af966dfc20251070369784d8caea4.JPG

Geschrieben

Sofern ich mich nicht irre, gab es die nebelschwaden schon im hauptgame.

Dlc ist also schon draussen, habs völlig verpasst?!

Werde es wohl nach dark souls drann hängen.

• 1 month later...
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Schmiede gehört nun mir und der Ausbau kann beginnen. Eingestürztes Dach ist repariert und nun geht's los mit Sammeln von Prestige, damit das Haus nach was ausschaut. 

Noch nicht viel gespielt, aber bisher gefällts mir sehr gut und das Bau-Menü fügt sich gut ins Spiel ein. Endlich wieder ins schöne Kuttenberg 😍

2025091.thumb.JPG.ec17066b93e1736748fef3f27ebb7711.JPG

EDIT: Bisschen Prestige gesammelt und natürlich direkt investiert:

2025092.thumb.JPG.73b28ab1e31a987660ff53c23efb21d6.JPG

bearbeitet von Sirius
  • 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Man hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten, aber heute habe ich endlich den Abspann gesehen :lol: 

Last played am 23.06.25, was da wohl für eine Ablenkung gekommen ist. Ich hätte da einfach noch durchziehen sollen, es hat nur noch so 4 Stunden gedauert. Aber es war ein tolles Ende :happytears: 

Das Spiel hat mich dann aber auch kritisiert für mein konstantes Leichen plündern, aber Henry hat es gut verteidigt, irgendwie musste ich ja wieder Groschen auf den Tisch bringen! :ugly: 

Ach und gerade gesehen, morgen kommt ja schon der nächste DLC:

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Naryoril said:

Soll ich warten, bis ich eine neue Grafikkarte habe, oder nicht.

Wann soll denn das sein?

Es gibt 2 Optionen:

- zocken mit der alten Karte, ggf. umgehauen werden wenn die neue verbaut ist 

- warten :D 

Ich selbst hab auch schon Spiele gestartet und bereits wusste, dass bald ein Upgrade ansteht.

Dann mit dem Upgrade ists immer schön, den Unterschied zu merken / zu spüren ^^ (Dragons Dogma 2 wars bei mir)

Wobei ich glaube das KCD2 ziemlich gut für etliche Setups optimiert ist und man auch mit einer Mid-Tier Karte gute Resultate erzielt ^^

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Ich habe aktuell eine RTX 3070, ist also nicht dass sie total veraltet wäre. Der Rest des PCs ist ziemlich top tier (insbesondere die CPU, Ryzen 7 9800X3D). Mein Plan ist auf eine 5070 TI Super oder die 6070 zu warten.

Vermutlich wirds bei KCD2 darauf hinauslaufen, dass ich es spiele, wenn ich darauf Lust habe. Ich war jetzt 3 Wochen in den Ferien und in den paar Wochen davor sind einige Games rausgekommen, die ich spielen will (Trails in the Sky Remake bin ich dran, Ghost of Yotei, Atelier Resleriana und glaub noch was liegen zu Hause). Im Moment habe ich also noch anderes zu zocken. Aber früher oder später steht KCD2 definitiv auf dem Plan.