Issy Geschrieben 11. Februar 2025 Autor Geschrieben 11. Februar 2025 vor 12 Stunden schrieb Sirius: Es soll möglich sein, Pebbles auch mit Überredekunst kostenlos zu erhalten. Hatte aber mit Tränken auch schon genügend Geld zusammen und hab sie direkt gekauft. Yep, das funktioniert. War bei mir der Fall. Zum Glück, denn Groschen hatte ich bei weitem nicht genügend 1 Zitieren
Whoisfoxmulder Geschrieben 11. Februar 2025 Geschrieben 11. Februar 2025 vor 19 Stunden schrieb Sirius: Es soll möglich sein, Pebbles auch mit Überredekunst kostenlos zu erhalten. Hatte aber mit Tränken auch schon genügend Geld zusammen und hab sie direkt gekauft. Die Reaktion des Pöbels auf meinen schönen Gaul hör ich auch immer, dachte aber, das kommt vom lustigen Umhang den ich mit Verbindung zum "PROS-Account" gekriegt hab. https://prismray.io/rewards?title=kcd2 Die nächsten Twitch-Drops sind, glaube ich, ab morgen verfügbar bzw. abgreifbar. Merci für den Hint. Wusste ich gar nicht. Muss dann nur noch rausfinden wie ich die Accounts im Game hinterlegen kann, aber dafür muss ich es erstmal installieren haha. Zitieren
Smea Geschrieben 11. Februar 2025 Geschrieben 11. Februar 2025 Bei manche konversationen hat man zumeist 3 auswahl möglichkeiten um das gegenüber umzustimmen/überzeugen. Da kommts auf die werte und die kleider draufan zb. Wenn man drohen will, sollte man rüstungen anhaben und bei "lieb" überzeugen, natürlich schicke kleider auf sich haben. Beim köter sollte man irgendwann noch 1-2 perk freischalten können die da noch den einen oder anderen bonus gibt. 1 Zitieren
Sirius Geschrieben 11. Februar 2025 Geschrieben 11. Februar 2025 vor 3 Stunden schrieb Whoisfoxmulder: Merci für den Hint. Wusste ich gar nicht. Muss dann nur noch rausfinden wie ich die Accounts im Game hinterlegen kann, aber dafür muss ich es erstmal installieren haha. Wenn du im Game-Menü auf DLC gehst kannst du via QR-Code dein PROS-Konto mit dem Game verbinden: 1 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. Februar 2025 Geschrieben 11. Februar 2025 (bearbeitet) Es fing alles ganz harmlos an: Aber die Reise war lang und hart Erkenntnisse: - Kämpfe sind doch ganz schwer, ich wurde von diversen Wildtieren und Wildereren gleichermassen verprügelt, gebissen und erniedrigt. - Heiltränke wären eine nette Sache, dann muss man nicht in diesen reudigen Camps übernachten und sich mangels Alternativen mit einem Stück gekochten Kohl begnügen muss. Oder horrende Preise für einen Heu-Schlafplatz zahlen. - komische Trainings-Angebote unterwegs können einen finanziellen Schaden bedeuten (neben dem Schaden an der Ehre und der Gesundheit...). - es muss nicht alles vor den Wildererern gerettet werden. - der Game-Over-Screen kann teilweise schon erschreckend schnell über den Bildschirm laufen. - Es war wohl doch nicht der komische gezinkte Würfel für einen guten Lauf beim Würfeln verantwortlich. Sondern einfach nur Glück und das kann schnell vorbei sein Aber es hat sich alles gelohnt, Köter und ich sind wieder vereint... und so viel erlebt beim verfolgen einer Quest. Da wollte man am Ende nur noch ins Wirtshaus und sich einen abwürfeln: Und auch wieder einige Zeit in meinem Safe-Space verbringen: dem Alchemie-Labor . Jetzt schon Level 16 und haue da schon so Meistertränke raus, den Preis auf dem Etikett wollte aber noch niemand zahlen... bearbeitet 11. Februar 2025 von Raphaelo 4 Zitieren
Sirius Geschrieben 12. Februar 2025 Geschrieben 12. Februar 2025 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Raphaelo: Es fing alles ganz harmlos an Ich finde, genau das macht KCD so aus, natürlich auch wegen dem Speichersystem. Immer so zwischen "soll ichs laufen lassen oder lad ich lieber nochmals neu?". Und natürlich ist der letzte Speicherpunkt irgendwie 30min her 😆 Wer hat schon mal diese Dame auf dem Weg getroffen? Und zu guter Letzt: Heute gibts wieder Twitch-Drops, an alle Langfinger 😉 bearbeitet 12. Februar 2025 von Sirius 1 Zitieren
Somnium Geschrieben 12. Februar 2025 Geschrieben 12. Februar 2025 Trosky Schloss IRL und wie im Spiel kann man es meilenweit entfernt schon sehen. Kämpfen geht bei mir mittlerweile ganz gut. Ich warte einfach immer auf das Block Symbol, Riposte und bei nem Treffer nochmals 1-2mal nachschlagen. Rinse & Repeat. Ich kämpfe aber nur, wenns von der Story vorgeschrieben ist. 3 Zitieren
Smea Geschrieben 12. Februar 2025 Geschrieben 12. Februar 2025 53 minutes ago, Sirius said: Wer hat schon mal diese Dame auf dem Weg getroffen? 😉 Nein noch nie gesehen.....gibts nen hint oder muss man sie treffen? Es gibt ja scheinbar viele easter eggs im spiel. Ich wäge die kämpfe immer ab, ob ich sie überhaupt gewinnen kann, erst dann lasse ich mich darauf ein. Letzthin noch den einen müller quest gemacht wo man etwas klauen soll. Ich hatteich unbemerkt reingeschlichen und 2 wachen von hinten k.o. gemacht und nach einpaar minuten ausserhalb des dorfes, kam dennoch die meldung dass die wachen etwas bemerkt haben und es konsequenzen gibt?! 1 Zitieren
Sirius Geschrieben 12. Februar 2025 Geschrieben 12. Februar 2025 vor 31 Minuten schrieb Smea: Nein noch nie gesehen.....gibts nen hint oder muss man sie treffen? Es gibt ja scheinbar viele easter eggs im spiel. Taucht anscheinend random auf. Ist eine von diesen Begegnungen die einem kurz innehalten lassen 🤨 Aktuell mache ich auch einen Bogen bei Gruppen mit mehr als 2-3 Gegnern. Zwar ist man mit Mutt schon besser dran und kann die Gegner bei einer offene nSeite angreifen, aber ich konzentrier mich aktuell lieber auf Erkunden und Skillen. 3 Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Februar 2025 Geschrieben 12. Februar 2025 Das Spiel macht absolut süchtig und fühlt sich nicht als „arbeit“ an. Alles was man macht, erstellt oder bekämpft hat eine Auswirkung oder eine Belohnung welche einem weiterbringt. Es motiviert einfach sehr, bin absolut begeistert von diesem Spiel. Mit dem Hund und Schild gehen die Kämpfe schon viel besser. 3 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 12. Februar 2025 Geschrieben 12. Februar 2025 15 hours ago, Sirius said: Ich finde, genau das macht KCD so aus, natürlich auch wegen dem Speichersystem. Immer so zwischen "soll ichs laufen lassen oder lad ich lieber nochmals neu?". Und natürlich ist der letzte Speicherpunkt irgendwie 30min her 😆 Wer hat schon mal diese Dame auf dem Weg getroffen? Und zu guter Letzt: Heute gibts wieder Twitch-Drops, an alle Langfinger 😉 Ich habe zwar aktuell 20 Retterschnäpse im Inventar, daher fühlt es sich nicht mehr so rar an . Aber es ist definitiv ein Spiel wo es gut tut, einfach mit dem Flow zu gehen, statt etwas neuzustarten. Die Niederlagen sind ja auch immer gute Geschichten Die Drops habe ich heute schon eingesammelt, danke für den Hinweis! Ich habe heute meine Kampfkunst etwas aufgewertet. Da bei Kater im Lager und beim Jäger gab es noch einen Schiesswettbewerb. Dort habe ich fast ne Stunde mit dem Bogen rumgeballert und das hat Stärke, Agilität, Kampf und Bogenschiessen ordentlich gelevelt. War gefühlt auch das ganze Dorf auf der ollen Wiese, weil ich immer wieder einen neuen Wettkampf gestartet habe. Zeitweise musste ich aufpassen, dass ich keinen Zuschauer erschiesse . Und es hat immerhin wieder 400 Groschen gegeben, welches ich in dann in ein Schnapps und Giftrezept eingetauscht habe, jetzt gehts dann richtig los mit meiner Alchemie-Karriere Jetzt fühle ich mich bereit für Kämpfe, bis mich dann der erste wieder in zwei Schlägen niederknüppelt. 2 Zitieren
Somnium Geschrieben 13. Februar 2025 Geschrieben 13. Februar 2025 Ich bin gestern in Kuttenberg angekommen. Man kann es fast durch den Bildschirm riechen. Ich freue mich schon auf Prag im dritten Teil (pure Spekulation meinerseits). 2 Zitieren
Schnegge Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 Bin nach über 20h „erst“ auf der Hochzeit, was für ein Spiel…. Abartig, was man alles erlebt an einem zockerabend. Ich muss mich jedesmal zwingen die Konsole abzuschalten. 4 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 Ja, KCD2 ist eigentlich ein Abklatsch von meinem Leben... akute Ebbe aufem Konto, renne ständig dem Glück hinterher und hab ein Abo auf Pech, hab 99% der Zeit keinen Plan, was ich überhaupt auf diesem Planeten mache und fühle mich nirgends richtig zuhause. Aber ja, macht trotzdem eine Menge Spass 😂 5 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 2 hours ago, Schnegge said: Bin nach über 20h „erst“ auf der Hochzeit, was für ein Spiel…. Abartig, was man alles erlebt an einem zockerabend. Ich muss mich jedesmal zwingen die Konsole abzuschalten. Die ist bei mir noch weit entfernt . Ich habe nachdem ich beim Schmied wohl fast fertig mit den Quests war, zum Müller gewechselt. Jetzt ein paar Schleich- und Diebstahl-Sachen gemacht. Auch das macht ziemlich Laune. Der erste Überfall lief perfekt, hat jetzt bestimmt auch nicht mein Selbstvertrauen versaut und ich werde nun auch auf gar keinen Fall übermütig Mein grosses Problem aktuell: Ständig penne ich im falschen Bett. Musste schon 3x Bussgeld bezahlen, weil mir gesagt wurde penn dort, dann suche ich und plötzlich bim ich falschen Bett und alle drehen durch. Sogar der Müller hat mich wie ein Schwerverbrecher behandelt und der Typ ist ja selbst nicht wirklich koscher. Aber beim Bett hört der Spass bei allen auf 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 Haha, so geil! Ich kenne das sowas von…Müller quest, bei mir hat es keine Mehlsäcke gehabt…das Bett ist übrigens ganz oben hinter dem Kamin. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 Ahh ärgerlich... Beim Müller kannst du nämlich super die Diebstahl und Schleichen Stats leveln und der Typ ist auch ultimativ schräg. Das richtige Bett habe ich mittlerweile auch gefunden, man muss die Leute einfach immer nochmal genau fragen wo das Bett ist. Meistens sagen sie ja dann noch etwas präziser wo man pennen darf Ist mir auch beim Jäger passiert. "Danke für deine Hilfe, du kannst jederzeit bei uns übernachten". Ich übermüdet und nur noch mit 1/3 Health habe mich gleich ins Bett geworfen und dann hat die Frau auch ein riesen Drama gemacht, weil im falschen Bett und alles 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 Ihr macht das Game einem wirklich wirklich schmackhaft Schöne Posts, schön läuft bei einem Titel wieder etwas mehr forum-technisch Danke im Namen von Radi. Habs aber natürlich immer noch auf der Wishlist und ist bisher ein Top-Kandidat, von der Wunschliste dann als erstes gespielt zu werden. 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 Verdammt…diese Skills hätte ich wirklich nötig, bin so schlecht im schleichen & stehlen. Jä nu!Eh toll wie jeder so spielen kann wie es passt. Finde die Quests bisher sehr unterhaltsam.Mich füllen gerade alle ab an der Hochzeit, wenn das mal gut kommt ^^@mäthi: chöifs! Zitieren
Smea Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 (bearbeitet) 6 hours ago, Raphaelo said: Mein grosses Problem aktuell: Ständig penne ich im falschen Bett. Heinrichs bett ist immer das, wo mann auch speichern kann, alle anderen sind tabu oder ihr werdet irgendwann vom besitzer geweckt. Habe auch anfangs im bett der tochter von der kräuter frau gepennt, da man dort ja am anfang auch aufwacht. Da wurde ich auch zusammen geschissen und musste mich auch freikaufen. bearbeitet 14. Februar 2025 von Smea 1 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 14. Februar 2025 Geschrieben 14. Februar 2025 Vielen Dank für den super Tipp! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Februar 2025 Geschrieben 16. Februar 2025 (bearbeitet) Heute musste ich eine Person für eine Quest töten, also bin ich in der Nacht auf den Hof geschlichen und in sein Haus eingebrochen. Wenn ich schon da bin, leere ich auch gewissenhaft alle Truhen und suche nach meinem Opfer. In der ferne höre ich einen Hund bellen, der einfach nicht aufhören will damit. Ich denke mir nichts dabei, bis ich bei den Schlafquartieren keine Person vorfinde. Aber zuerst weiter Truhen leeren und als ich mein Opfer nicht finde, gehe ich mal zum Ausgang. Es geht aus dem Haupteingang raus und es stehen einfach 6 Leute da, die versuchen meinen Köter zu verjagen Ich nur "okay"... Sie gehen nicht auf mich los, also gehe ich einfach ganz cool vom Anwesen weg und lege mich in meinem teuren Stroh-Bett bei der Kneipe hin. Am nächsten Morgen ist das ganze Dorf in Aufruhr, die Wachen nehmen mich fest, wollen nichts von meinen Ausreden hören und es gibt eine Runde Stockschläge auf dem Dorfplatz Alles schief gegangen, aber trotzdem geil. Ich denke heute gehe ich auch noch an die Hochzeit, der Müller und der Schmied laden mich schon ein und ich kann ja nicht ewig in diesem Teil vom Spiel bleiben bearbeitet 16. Februar 2025 von Raphaelo 4 Zitieren
Smea Geschrieben 16. Februar 2025 Geschrieben 16. Februar 2025 Habe dass beim ladescreen tips auch gelesen, dass die dörfler /bewohner heinrich verdächtigen werden, wenn sie ihn zuvor in ihren häusern sehen und dann was fehlt. Die ki ist schon nicht schlecht und auch das dorfleben ist interessant. Einmal sah ich vor dem schmied, wie 2 besoffene bewohner sich gerauft haben. Zitieren
ushan Geschrieben 17. Februar 2025 Geschrieben 17. Februar 2025 Ich habe jetzt auch mal angefangen und rund 3 Stunden gespielt. Was bisher geschah: - Hans Capon ist saucool! - Köter! - "Heinrich! Hörst Du das? WEIBER!" - Kräuter sammeln und Tränke brauen (habe ich noch nie besser umgesetzt erlebt) - Drecksjobs / Schlägerei / Pranger - ich bin dann mal sicher 1h nackt rumgelaufen, weil ich nicht gecheckt habe, dass meine Kleider im Inventar sind. - Ich habe einen Banditen gekillt und wurde von einem Rudel aus drei Wölfen eliminiert. - Ich schlief durch den Tag und wachte um 2 in der Nacht auf nur um dann 4 ingame Stunden warten zu müssen bis es hell wird, weil ich nach wie vor nicht checke, wie man eine ausgerüstete Fackel benutzt. - Ich muss zu einer Hochzeit, aber - zuerst mal Köter finden Was für ein Auftakt Herrlich! 1 5 Zitieren
Recommended Posts