Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Das kämpfen ist schon sehr schwer, ist halt eine art simulation und wenn du schon 2 gegner hast, wirds recht hart.

Sofern ich mich noch erinnern kann, habe ich die gegner zumeist von pferd aus angegriffen und wenns mal nicht geht, dann von einer erhöhung mit pfeil und bogen beharkt bis es nur noch wenige sind.

Die skills und rüstungen machen einiges aus im kampf. Eie kampfübungen(quest) sind schon sehr wichtig, um zuerst einmal die grundlage zu erlernen. Beim bogenschiessen habe ich da glaubs std. Lang gebraucht, bis ich was getroffen habe.

Geschrieben

Ja, das Kampfsystem war ganz klar die grösste Schwäche des ersten Teils, und ich erwarte das gleiche von Teil 2. Ich kenne kein First Person Game mit einem brauchbaren Nahkampfsystem, das passt einfach nicht zusammen. Genau darum bin ich kein Fan von First Person RPGs.

Geschrieben

Kommt bei mir sehr drauf an, Elder Scrolls, Dark Messiah und so fand ich toll. Klar, es gibt vielleicht besseres, aber grundsätzlich habe ich auch mit 1st Person RPGs meinen Spass gehabt bisher. Muss qber quch erstmal den ersten Teil anspielen  bevor ich überlege den 2. zu holen. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

ich fand die oben genannten spiele auch recht toll, nicht zu vergessen das geniale dishonored 1 und die 3d fallout.

bei kingdom come ist es halt schon sehr clunky, wenn's aber mal klick gemacht hat, gewinnt man eigentlich fast immer jeden 1 vs 1, vor allem wenn man die volle montur und genügend ausdauer hat.

bearbeitet von Smea
Geschrieben

Wyler-Early Access confirmed :circle:

Vorausgesetzt die Post verkackts nicht. Laut der App müsste mein Exemplar zu Hause auf mich warten, wenn ich heute von der Arbeit komme :happytears:

Geschrieben

Ich bin nun so 6-7h im Spiel…es gefällt mir aber ich habe extrem mühe mit den Kämpfen, bin eigentlich immer am verrecken! Da ist jedes From Spiel oder Soulslike ja gerade einfach…

Auch mit dem Speichern hab ich meine mühe, mann muss manuell und ich vergesse das immer…

Lernen, lernen und nochmals lernen.

Aber es sieht zum Niederknien schön aus und der Sound passt perfekt! Die DE Synchro ist wohl etwas vom besten was ich je erleben durfte.

Hut ab!

Heute Abend gehts weiter, aller anfang ist schwer.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Schnegge:

Ich bin nun so 6-7h im Spiel…es gefällt mir aber ich habe extrem mühe mit den Kämpfen, bin eigentlich immer am verrecken! Da ist jedes From Spiel oder Soulslike ja gerade einfach…

Auch mit dem Speichern hab ich meine mühe, mann muss manuell und ich vergesse das immer…

Lernen, lernen und nochmals lernen.

Aber es sieht zum Niederknien schön aus und der Sound passt perfekt! Die DE Synchro ist wohl etwas vom besten was ich je erleben durfte.

Hut ab!

Heute Abend gehts weiter, aller anfang ist schwer.

Kann mich Deinen Worten anschliessen. Bin gerade ziemlich baff, wie immersiv die ersten Stunden bereits sind. Ganz grosses Kino die Synchro und wirklich etwas vom Besten das ich je in einem Spiel gehört habe. 

Es fühlt sich alles so echt an. Jede noch so kleine Nebentätigkeit macht irgendwie Sinn und man hat nie das Gefühl, man würde nur Füller-Aufgaben erledigen. 

Und die Welt erst 😍😍😍

Wunderschön und so lebendig. 

Das Kampfsystem macht mir noch etwas Sorgen und das könnte der Knackpunkt für mich sein. Bockschwer ist echt nur der Vorname. Ich hoffe aber, dass man da mit zunehmender Skillung dann auch spürt dass man besser wird und ähnlich den Souls-Games fürs Lernen belohnt wird. 

Aber ansonsten echt ganz fantastisch!

Geschrieben

Unglaublich wie immersiv das Spiel ist. Ich bin da aber auch n bisschen biased, weil ich jedes Jahr rund 1.5 Monate in Tschechien verbringe und die meisten in-game locations schon IRL besucht habe. ^^

Kampfsystem macht mir auch noch sorgen. Mal schaun wie sich das entwickelt. 

Geschrieben

Fuck, bin völlig übermüdet, weil ich den Controller einfach nicht aus der Hand legen konnte. Normalerweise bin ich kein Fan von langen Dialog- und Zwischen-Sequenzen. Aber bei KCD2 lausche ich völlig gebannt jedem Gespräch. Die sind so dermassen geil geschrieben, dass man wirklich das Gefühl hat, man würde echten Protagonisten lauschen. Nichts wirkt aufgesetzt oder albern. Alleine das Gespräch am Frühstückstisch bei der Kräuter-Heilerin und ihrer Tochter, als Hans und Heinrich ihre Geschichten erzählen ist der Knaller. 

Da kann sich echt jeder RPG-Entwickler eine dicke Scheibe abschneiden. Genau so werden Storys geschrieben und inszeniert um ans Gamepad zu fesseln und nicht den Skip-Button zu drücken.

Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn Heinrich's Abenteuer weiter geht...