ushan Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Ok - ich habe den Weg ins Spiel doch noch irgendwie gefunden. Hat auch "nur" 11 Stunden gedauert. Nun habe ich Köter dabei, war im Nomadenlager und habe meine Schwertskills verbessert, habe mich dort auch mit Verbänden für unterwegs eingedeckt. Habe 150 Groschen in der Tasche, bin adrett gekleidet und suche jetzt in Troskovitz nache Pawlena, die mit Roman durchgebrannt zu sein scheint, aber ich plötzlich ein Verbrechen untersuche. Es ist fantastisch! Vor allem die Sonnenaufgänge und Panoramen! 4 Zitieren
radiant Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 On 2/21/2025 at 9:26 PM, ushan said: ABER 3 MOTHERFUCKING WÖLFE IN BÖHMEN?!?! No chance. Da hockt ein Typ im Baum und schreit um Hilfe. Unten 3 Wölfe. Spiel macht Auto Save. Noch während ich das Schwert ziehe, gerate ich in die Beissanimation. Die zieht natürlich Ausdauer ab. Ohne Ausdauer kann ich weder kämpfen noch flüchten. Die Wölfe beissen mich tot. Das Spiel lädt und alles wieder von vorne... Lustig.. kam da gestern auch an Erster Gedanke: "fuck.. ist das die Stelle die Ushan.." ...und da griffen sie auch schon an Beim ersten Versuch knallhart draufgegangen. Das Angriffsfenster ist da komplett inexistent.. und es war schwierig abzulesen, welcher Wolf nun angreift. Bei 3en unmöglich.. da sie auch aus dem Off angreifen. Und herrje der Speicherpunkt Beim 2. Versuch mit meiner Taktik allerdings gleich durchgekommen. Das Geheimnis: korrekt blocken, wenn das grüne Schildsymbol erscheint und dann GLEICH, ohne Verzögerung einen Schlag ansetzen. Dazwischen Abstand gewinnen, rückwärts gehen und versuchen, 1 Wolf zu fokussieren. Hat so ca. 3min gedauert, 1 Wolf gekillt und die anderen 2 sind geflüchtet! Mühsamer ist allerdings, was danach mit dem besoffenen Jäger kommt ... Und seine Wunschvorstellung mit der Schenke. Habt ihr auf die Karte geschaut?? Der hätte gewollt, dass man ihn 20km quer über die Map trägt 3 Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Oh gott, ich habe mich mit dem Jäger ca. 1h verlaufen im Wald, mein Gott war das eine Tortur.Die Wölfe darf man wirklich nicht unterschätzen, vorallem als Gruppe. 2 Zitieren
ushan Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Ich habe auch wie blöd im Wald herumgesucht, bis ich sein dummes Lager gefunden habe. Die Wegbeschreibungen sind manchmal schon ziemlich übel, aber der Humor ist einfach göttlich. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Beim Rumsuchen während der Jäger-Quest habe ich realisiert, dass man nur 3 Quests gleichzeitig tracken kann. Eigentlich würde es dir den Weg ziemlich genau zeigen, nur wenn man mehr als drei Quests hat, bleiben einem nur die dürftigen Wegbeschreibungen vom Jäger... 1 Zitieren
Smea Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 (bearbeitet) Der jäger/säufer sagt ja einem schon, wenn man in die falsche richtung läuft...er murmelt dann irgendwas von "wo willst du hin?"😂 Humor ist sehr derb und geil, schade werden die saufgelage nicht mehr so in erinnerungsfetzen dargestellt. Bei teil 1 war das saufgelage mit dem mönch unvergesslich gewesen. Ich habe jetzt auch angefangen, einpaar flaschen in reserve dabei zu haben, somit muss ich für die sideqiest nicht immer hin und her reiten. Habe jetzt auch den afrikaner/dunkelhäutigen getroffen und finde das gebashe von wegen woke/divers völlig fehl am platz. Erstens ist es bisher nur 1, und 2tens ist es noch logisch erklärt, also halb so wild. Ins bett gehen kann man auch mit einem mann und ein anderer npc macht recht schräge andeutungen😂 bearbeitet 24. Februar 2025 von Smea Zitieren
Somnium Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Ja die Quest mit dem Jäger war super mühsam. Bei wir wurde es Nacht und ich war plötzlich im stockdunklen Wald ohne Fackel unterwegs. Tipp: Gefallenen Soldaten die hochpreisigen Sachen plündern und aufs Pferd transferieren. Es kommt später im Spiel ne Szene wo sich das extrem lohnt, aber ich Depp habe nur die Sachen mit besseren Stats mitgenommen. 1 Zitieren
Smea Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 Ah ja, verkauft eure sachen am besten immer beim gleichen händler. Er nimmt die gekauften sachen dann ins sortiment und hat dann beim nächsten starten des spiels mehr bargeld. Heisst also je mehr ihr ihm sachen verkauft, umso mehr bargeld wird er haben um euch eie sachen abzukaufen. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. Februar 2025 Geschrieben 24. Februar 2025 4 hours ago, Smea said: Der jäger/säufer sagt ja einem schon, wenn man in die falsche richtung läuft...er Plus.. auf der Karte sieht man den Standort des Ziels ja eigentlich auch. Aber hab ich auch erst geschnallt, nachdem ich den Ameisenhügel 20min lang gesucht habe . 1 Zitieren
Smea Geschrieben 2. März 2025 Geschrieben 2. März 2025 Der sidequest "höllenschlund" ist ja genial gemacht, mit ca. 30 min. Ist es leider etwas kurz geraten, hat aber etwas resident evil vibes. Bin jetzt etwas weiter mit der mainquest und habe bekanntschaft mit einem geist gemacht, gräber ausgehoben und 2 brüder geholfen ihre relique zurück zu beschaffen. Bei gut gepanzerte gegner mobs, segne ich ab und an immer noch den bildschirmtod, und mit 8k groschen ist mein geldbeutel leider immer noch schnell mal leer, wenn ich diverse rüstungsteile für 3-4k pro stk. einkaufe. Der trick mit den shops scheint irgendwie nicht mehr zu funktionieren, auf jedenfall haben sie wieder nur begrenzte anzahl groschen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 3. März 2025 Geschrieben 3. März 2025 Uff, die zweite Map erschlägt mich fast ein bisschen….bin jetzt bei 60h und es macht immer noch sehr viel bock. Ich frage mich nur, ob weniger nicht fast mehr gewesen wäre. Wahrscheinlich bin ich etwa gefühlt in der hälfte, ich versuche aber auch alles zu erledigen. Die Nebenquests sind teilweise auch sehr genial, sowas habe ich zuletzt bei Witcher erlebt.Viel liebi für die Entwickler! Zitieren
Somnium Geschrieben 3. März 2025 Geschrieben 3. März 2025 28 minutes ago, Schnegge said: Uff, die zweite Map erschlägt mich fast ein bisschen….bin jetzt bei 60h und es macht immer noch sehr viel bock. Ich frage mich nur, ob weniger nicht fast mehr gewesen wäre. Wahrscheinlich bin ich etwa gefühlt in der hälfte, ich versuche aber auch alles zu erledigen. Die Nebenquests sind teilweise auch sehr genial, sowas habe ich zuletzt bei Witcher erlebt. Viel liebi für die Entwickler! Ich finde die zweite Map auch ein bisschen zu gross. Da nutzte ich fast ausschliesslich fast travel, weils einfach zu lange dauert überall hin zu reiten. 2 Zitieren
Sirius Geschrieben 4. März 2025 Geschrieben 4. März 2025 Am 3.3.2025 um 08:15 schrieb Somnium: Ich finde die zweite Map auch ein bisschen zu gross. Da nutzte ich fast ausschliesslich fast travel, weils einfach zu lange dauert überall hin zu reiten. Bin nun etwa 40h drin, auch im neuen Gebiet angekommen. Schwierigkeitslevel hat für mich spürbar angezogen, vorher konnte ich 3 Banditen ohne Probleme erledigen, jetzt krieg ich doch eher schnell auf die Mütze. Somit muss mein Henry noch etwas in die Schule 😆 Das neue Gebiet ist auch etwas überwältigend, sehr, sehr gross. Hoffe, die DLCs werden da die Welt noch etwas mehr füllen. 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 4. März 2025 Geschrieben 4. März 2025 Ich war bis auf das zweite Gebiet sehr im flow, nun bin ich ein wenig überfordert mit der grösse und auch dass sehr viele NPCs nicht interagieren, dass empfand ich in der ersten Welt als besser gelöst.Bin gestern abend in Kuttenberg angekommen, wow, diese Architektur einfach nur wundervoll!Aber ja, bekomme auch wieder vermehrt auf die Fresse….bin aber „erst“ lvl 18 und das bei iwie 60h Spielzeit. Zitieren
Smea Geschrieben 4. März 2025 Geschrieben 4. März 2025 Ich finds passend von der grösse her. Mit der schnellreise gehts zwar schneller, dafür vergeht die ingame zeit auch schneller. Ich benutze hauptsächlich die schnellreise in kuttenberg oder wenn heinrich unbedingt ein bett braucht. Die schleich passagen fand ich noch gut und spannend, leider sind die burgen etwas klein/kurz. Zitieren
ushan Geschrieben 4. März 2025 Geschrieben 4. März 2025 Ist irgendwie seltsam bei mir - ich habe irgendwie schon 16h auf dem Zähler, aber meandere zwischen Dörfern hin und her, habe keine Ahnung wo der Schneider ist, um meine Rüstung zu reparieren, suche irgendwie zwei Personen (Pawlena und Marika), laufe die ganze Zeit vor übermächtigen Banditen und Ungarn weg und gebe mein ganzes Geld für Verbände aus. Mit Köter ist es einfacher, aber irgendwie geht es einfach nicht weiter. Und mich ärgern Sachen wie - ich will einem Schäfer helfen ein Wolfsrudel zubesietigen, stelle eine Falle, siege fast, da der letzte Wolf einfach wegrennt und dann berichte ich dem Schäfer "Sie haben mich angegriffen und ich bin weggerannt." WTF... 1 Zitieren
Smea Geschrieben 5. März 2025 Geschrieben 5. März 2025 Das mit dem schäfer und dem wolfsrudel, ist mir auch passiert dass ein wolf entwischt ist. Ich habe dem schäfer angelogen und bin dann viel später nochmals vorbei, woraufhin er mich angeflucht hatte, dass ich ihn angelogen habe und die wölfe immer noch seine schafe reissen. Er gab mir nochmals eine chance, diesmal wollte er zusätzlich noch beweise haben. Schneider müsstest du an den roten 3 stiefel symbol erkennen. Sollte in den grösseren dörfer geben, auf der ersten map sind sie etwas rar gesät. Am besten schneider utensilien kaufen, dann kannste selber reoarieren und mit nem perk, halten die rüstung bei selbst reparierten sachen auch länger. Zitieren
Smea Geschrieben 5. März 2025 Geschrieben 5. März 2025 das langschwert ist schon sehr op, vor allem wenn man diverse schwert technik freischaltet. ich konnte jetzt den perk "langschwert mit schild" noch freischalten, nun metzle ich die meisten 2-3 gegner relativ schnell ab. die armbrust habe ich jetzt auch etwas probiert. schaden macht sie schon etwas, leider dauert das laden extrem lange, somit eignet es sich ganz und gar nicht für die gegner, ausser man hockt irgendwo oben auf einen felsen. der bogen macht nicht schlecht schaden, leider rennen die gegner auch sehr schnell auf einen zu, da kann man höchstens 1-3 schüsse abgeben und schon hat man die gener am hals. die büchse ist schon sehr stark, auf kurze distanz macht man grad einen one shot gegen gepanzerte gegner, leider dauert das laden in etwa genau gleich lang wie mit der armbrust. 1 Zitieren
Somnium Geschrieben 6. März 2025 Geschrieben 6. März 2025 (bearbeitet) GOTY Selbst GTA und das (hoffentlich!) neue 3D Mario werden es bei mir schwer haben dagegen. bearbeitet 6. März 2025 von Somnium 3 Zitieren
Schnegge Geschrieben 6. März 2025 Geschrieben 6. März 2025 Oh wau! Nice!Für mich auch ein GOTY Kandidat! Wie viele Stunden hast Du gebraucht? Zitieren
Somnium Geschrieben 6. März 2025 Geschrieben 6. März 2025 10 minutes ago, Schnegge said: Wie viele Stunden hast Du gebraucht? 72h, aber ich konzentrierte mich mehrheitlich auf die Main Quests, mit ner Seitenquest hie und da. 1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. März 2025 Geschrieben 7. März 2025 Ich verstehe es nicht, ich bekomme im zweiten Gebiet sowas von auf die Fresse, fast ein wenig frustrierend…. Zitieren
Somnium Geschrieben 7. März 2025 Geschrieben 7. März 2025 11 minutes ago, Schnegge said: Ich verstehe es nicht, ich bekomme im zweiten Gebiet sowas von auf die Fresse, fast ein wenig frustrierend…. In welchen Situationen den? Ich war bis ende hin mit Schild und Kurzschwert unterwegs. Kampftaktik warten, block & riposte. Rinse & Repeat. Bei mehreren Gegner versuchen die in nen Engpass zu treiben, sodass jeweils nur einer angreifen kann. Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. März 2025 Geschrieben 7. März 2025 vor 28 Minuten schrieb Somnium: In welchen Situationen den? Ich war bis ende hin mit Schild und Kurzschwert unterwegs. Kampftaktik warten, block & riposte. Rinse & Repeat. Bei mehreren Gegner versuchen die in nen Engpass zu treiben, sodass jeweils nur einer angreifen kann. Bei den Dieben / Räuber im Wald im Süden...dort treffen mich diese mit einem Schlag und mein Leben ist halb weg...und ich habe eigentlich eine sehr gute Rüstung. ich glaube mein Level ist noch zu tief...wie levelt ihr Euch so hoch? Zitieren
Somnium Geschrieben 7. März 2025 Geschrieben 7. März 2025 2 minutes ago, Schnegge said: Bei den Dieben / Räuber im Wald im Süden...dort treffen mich diese mit einem Schlag und mein Leben ist halb weg...und ich habe eigentlich eine sehr gute Rüstung. ich glaube mein Level ist noch zu tief...wie levelt ihr Euch so hoch? Ich war Level 20 oder 21 als ich das Spiel beendete lol Wenn du erst gerade im zweiten Gebiet angekommen bist, dann ist deine Rüstung definitiv NICHT sehr gut. Zitieren
Recommended Posts