Jump to content

Army of Two: The Devil's Cartel


Recommended Posts

Also ich freu mich tierisch auf den Titel.

Eigentlich mag ich so moderne Shooter in denen viel rumgeballert wird überhaupt nicht. (Gears of War etc. kann mir alles gestohlen bleiben).

Aber mit Army of Two konnte ich einfach mit dem Mitbewohner einige coole Stunden erleben. Der Splitscreen finde ich sehr gelungen. Auch beim zweiten Teil. Auch wenn da ein bisschen wenig Abwechslung war. Ich für meinen Teil werde bei diesem Titel ohne zu zögern zugreifen.

 

Es lohnt sich schon alleine nur um dem virtuellen Mitspieler im Gefecht eine Ohrfeige geben zu können oder im Spiel Schere Stein Papier zu spielen :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habs jetzt auch mal angespielt und ich fands eigentlich okay. Ich meine es ist keine Serie mit allzu hohen Standards und es war teilweise etwas alberner Spass. Vor allem wenn man da den Overkill Modus reinhaut und einfach alles um einen herum explodiert und die Gegner nur noch so durch die Gegend fliegen, das war irgendwie wirklich herrlich dämlich :ugly: .

 

Aber das Spiel selber will sich irgendwie super ernst geben. Die Finisher sind auch irgendwie unnötig brutal, wo er dem einen das Messer regelrecht in den Hals rammt... muss es wirklich sein? Auch vom Setting her halt schon etwas Heikel, wenn man die Drogenkriege in Mexiko anfassen will, sollte man wohl einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl haben, was ich dem Spiel jetzt wirklich einfach nicht geben kann :ugly: .

 

Auch lustig, wie man Aggro-Meter, Buddy-Interaktionen, Charaktere mit Persönlichkeit (Lol, Alpha und Bravo) und das alberne Setting aus der Serie genommen hat. Sprich alles was das Spiel in irgendeiner Form von Massenmarkt hätte abgehoben.

 

 

Im Endeffekt so 0815 wie ein moderner Militärshooter nur sein kann, braucht wohl wirklich kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch lustig, wie man Aggro-Meter, Buddy-Interaktionen, Charaktere mit Persönlichkeit (Lol, Alpha und Bravo) und das alberne Setting aus der Serie genommen hat. Sprich alles was das Spiel in irgendeiner Form von Massenmarkt hätte abgehoben.

 

.

Echt jetzt? Mein kumpel und ich haben und immer per schere stein papier entschieden wer was macht. Die interaktionen waren das beste am spiel. Wir haben die ersten beide teile geliebt.

 

Aber wenn ich das so lese muss ich wohl auch noch die demo anspielen.

Dabei freuen wir uns so auf den titel.

 

Und wieso rios und salem draussen sind verstehe ich auch nicht. Haben masken an.

 

Der 20min test war zwar gut. Aber wirklich ernst nehmen kann mam den ja nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kumpel hat sich die AT Version geordert werd mich wohl die Tage im Coop durchballern... mehr aber auch nicht!

^_^

 

AT Version deßhalb weil die DE Version zensiert wurde (angeblich zero gore und keine vernünftige Physik was die Trefferfeedbacks angeht).

 

Das geilste, startet man die ungeschnittene AT Version mit aktivem Xbox Live dann bekommt man laut einschlägiger Internetforen gleich ein Update reingedrückt das die Zensierungen wieder einbaut...

:boss:

 

Ergo um unzensiert zu spielen muss man es offline angehen :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Splitscreen-Fan mit einem Freund/Freundin zusammen ist das Spiel natürlich

wieder ein absoluter Pflichtkauf, da es solche Games sowieso viel zu wenige gibt.

 

Hier noch ein kleiner Test, der das Ganze ziemlich gut auf den Punkt bringt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=wbcnZtCenCQ

 

 

Für Offline-Koop Fans sicherlich wider ein Plichtkauf, im Singleplayer gibt es besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielts ussert mir eigentlich niemer... :nixweiss:

 

Bin erst gestern aus den Ferien zurückgekommen.

Wird heute mal angezockt. Das Game müsste eigentlich bereits zuhause liegen, bin die Post aber noch nicht durchgegangen.

 

@deftone

 

Spieletestberichte :pff:

Da geb ich schon lange nichts mehr drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habs heute mit dem Mitbewohner per Splitscreen ca. 4 Stunden gespielt.

 

Und ja klar:

 

- Grafik ist nicht vom allerfeinsten

- Das Game ist relativ Monoton (Feuergefechte - Hinterhalt - Endgegner)

- Story ist nicht wirklich genial

- Rios und Salem können nicht gespielt werden

 

ABER, das Game macht in seiner Paradedisziplin alles richtig. Es ist ein reines Coopspiel. Und deshalb macht es verdammt viel Spass. Man spricht die ganze Zeit miteinander. Versucht mal diese, mal jene Taktik. Ablenkungsfeuer und Flankierung vom Gegner.

Das Customizen der Waffen und Charaktere macht Riesenspass. Die Möglichkeiten sind extrem gross.

Und auch der Wechsel von Rios und Salem zu Alpha und Beta ist meiner Meinung nach geglückt. Hätte gedacht, dass dies einfach so geschieht. Aber es wird immerhin erklärt mit einer kleinen Story.

 

Der einzig wirklich grosse Wehrmutstropfen ist, dass die kleinen Sachen wie Schere, Stein, Papier oder die Möglichkeit dem Mitspieler eine Ohrfeige zu geben weggefallen sind. Auch die Entscheidungsmöglichkeiten aus Teil 2, scheinen (bisher) nicht im Spiel vorhanden zu sein. Dies war eines der wenigen Highlights im leider schon schlechten 2. Teil.

 

Alles in Allem finde ich der Kauf hat sich gelohnt. Spielspass im Splitscreen sehr hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, warum alle den zweiten Teil (nicht Devil's Cartel) so schlecht reden. Der ist im Coop immer noch erste Sahne und hat einige richtig gute Levelabschnitte.

Hat auch grosse Laune gemacht. Aber halt wirklich nur einmal (ich spiele eh selten Games mehr als einmal durch). Aber die Story war halt wirklich schlecht. Aber darauf kommts halt wirklich auch nicht so an.

 

Was mich noch am aktuellen etwas nervt, dass man nicht wie gewünscht aus der Deckung kommt oder der Protagonist in eine Deckung rennt, die man gar nicht möchte (vorallem mühsam, wenn man von Granaten wegrennen will (die kann man nicht zurückwerfen, oder?)).

Aber ist mir auch ständig z.B. bei Uncharted passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Habs heute mit dem Mitbewohner per Splitscreen ca. 4 Stunden gespielt.

 

Und ja klar:

 

- Grafik ist nicht vom allerfeinsten

- Das Game ist relativ Monoton (Feuergefechte - Hinterhalt - Endgegner)

- Story ist nicht wirklich genial

- Rios und Salem können nicht gespielt werden

 

ABER, das Game macht in seiner Paradedisziplin alles richtig. Es ist ein reines Coopspiel. Und deshalb macht es verdammt viel Spass. Man spricht die ganze Zeit miteinander. Versucht mal diese, mal jene Taktik. Ablenkungsfeuer und Flankierung vom Gegner.

Das Customizen der Waffen und Charaktere macht Riesenspass. Die Möglichkeiten sind extrem gross.

Und auch der Wechsel von Rios und Salem zu Alpha und Beta ist meiner Meinung nach geglückt. Hätte gedacht, dass dies einfach so geschieht. Aber es wird immerhin erklärt mit einer kleinen Story.

 

Der einzig wirklich grosse Wehrmutstropfen ist, dass die kleinen Sachen wie Schere, Stein, Papier oder die Möglichkeit dem Mitspieler eine Ohrfeige zu geben weggefallen sind. Auch die Entscheidungsmöglichkeiten aus Teil 2, scheinen (bisher) nicht im Spiel vorhanden zu sein. Dies war eines der wenigen Highlights im leider schon schlechten 2. Teil.

 

Alles in Allem finde ich der Kauf hat sich gelohnt. Spielspass im Splitscreen sehr hoch.

 

Mmh welche Entscheidungsmöglichkeiten meinst du genau? Habs gestern angefangen und bin nun bereits durch. Allerdings konnte ich bisher nur die SP-Kampagne zocken . Naja das Spiel macht halt schon nur im Koop-Modus Spass. Fand es wenigstens wieder etwas besser als den zweiten Teil.

 

Wertung SP-Kampagne: 5.5/10

 

Sobald ich wieder Zugriff zu einem PC habe, kann ich dann noch etwas mehr darüber schreiben, aber über Tapatalk habe ich keine Lust :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh welche Entscheidungsmöglichkeiten meinst du genau? Habs gestern angefangen und bin nun bereits durch. Allerdings konnte ich bisher nur die SP-Kampagne zocken . Naja das Spiel macht halt schon nur im Koop-Modus Spass. Fand es wenigstens wieder etwas besser als den zweiten Teil.

 

Wertung SP-Kampagne: 5.5/10

 

Sobald ich wieder Zugriff zu einem PC habe, kann ich dann noch etwas mehr darüber schreiben, aber über Tapatalk habe ich keine Lust :ugly:

Ich kann mich nur noch an eine Entscheidung erinnern. Da rettet man gegen Ende ein Mädchen und man kann entweder auf eine Super-Sniper-Wumme verzichten oder das Mädchen bitten, dir die Waffe zu holen (irgendwie kommt nur sie ran). Man kann also entscheiden, ob man das Mädchen in Gefahr bringen will oder man halt auf eine Bonuswaffe verzichtet. Von diesen Entscheidungen gabs eine Handvoll im Spiel soweit ich mich erinnern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur noch an eine Entscheidung erinnern. Da rettet man gegen Ende ein Mädchen und man kann entweder auf eine Super-Sniper-Wumme verzichten oder das Mädchen bitten, dir die Waffe zu holen (irgendwie kommt nur sie ran). Man kann also entscheiden, ob man das Mädchen in Gefahr bringen will oder man halt auf eine Bonuswaffe verzichtet. Von diesen Entscheidungen gabs eine Handvoll im Spiel soweit ich mich erinnern kann.

 

Axo, solche Bonussachen gibts nicht mehr, man kann zwar immer noch entscheiden, ob man z.B. bei einer Befreiungsaktion die Geisel retten will oder lieber den Partner unterstützen möchten sprich "Deckung geben".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axo, solche Bonussachen gibts nicht mehr, man kann zwar immer noch entscheiden, ob man z.B. bei einer Befreiungsaktion die Geisel retten will oder lieber den Partner unterstützen möchten sprich "Deckung geben".

 

Ja, aber es ist dann nicht Story-Entscheidend. Vorallem im Koop ist, das ja dann einfach so, dass der eine in dem Fall Deckung gibt während der anderer die Geisel rettet. Mit anderen Worten. Du musst der CPU sagen, welcher Spieler, welche Checkpoints angezeigt kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...