Jump to content

Army of Two: The Devil's Cartel


Recommended Posts

EA setzt die Reihe auf X360 und PS3 fort

 

Noch vor dem Summer Showcase heute Abend ab 22 Uhr hat Electronic Arts mit Army of Two: The Devil's Cartel einen komplett neuen Titel angekündigt. Der neueste Ableger der Action-Reihe wird von Dead-Space-Machern von Visceral Games entwickelt, basiert auf der Frostbite-2-Engine von DICE und soll im März 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

 

Laut Electronic Arts wird der neueste Serienableger von Grund auf neu designt und soll durch ein intensiveres und erwachseneres Setting glänzen. Im Koop-Titel übernehmt ihr dabei die Rollen von Alpha und Bravo und macht die Straßen von Mexico unsicher. Dort tobt gerade ein Drogenkrieg, in dem Korruption und Betrug an der Tagesordnung sind. Eure Aufgabe ist es, die Drogenkartelle zu zerschlagen und für Ruhe zu sorgen.

 

Der angesprochene Koop-Modus steht dabei nicht nur online, sondern auch lokal via Splitscreen zur Verfügung. Zudem können Charaktere durch Upgrades & Co individualisiert und angepasst werden.

 

http://www.xbox360achievements.org/news/news-12448-Army-of-TWO--The-Devil-s-Cartel-Coming-From-Visceral-Games-in-2013.html

 

armyoftwodevilstop_22928.nphd.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen, dass die Serie nun wohl auch mal richtiges Talent und Budget als Rückendeckung bekommt. Der zweite Teil hat mich persönlich ja etwas enttäuscht, hatte zwar gute Ansätze aber gewisse technische Fehler wie z.B. die Ladezeiten beim Waffen individualiseren gingen ja mal gar nicht.

 

Setting klingt soweit auch interessant, wobei gerade die Mexico Thematik halt auch etwas Fingerspitzengefühl erfordert, die letzten die das probiert haben, sind ja grossartig gescheitert.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Splitscreen-Modus für Couch-Koop an Bord

 

Während Need for Speed: Most Wanted leider auf einen Splitscreen-Modus verzichtet, geht man beim neuesten Action-Spross Army of Two: The Devil's Cartel offenbar bewusst andere Wege. Eben weil das Spielen mit geteiltem Bildschirm quasi als Couch-Koop die Mutter aller Mehrspieler-Erfahrungen in diesem Bereich sei, habe man sich bewusst dafür entschieden, wie Julian Beak, Executive Producer bei Visceral Games, gegenüber GamesweltTV bestätigt.

 

"Wir halten den geteilten Bildschirm für die Mutter des Mehrspielermodus, Couch-Koop, wenn man so will. Das ist wahrscheinlich die Art und Weise, wie jeder Spieler Mehrspielermodi zum ersten Mal erlebt hat. Daher haben wir einen geteilten Bildschirm, sogar schon in der jetzigen Version des Spiels. Und wir stellen sicher, dass der Modus von Anfang an fantastisch ist. Es wird natürlich auch Online-Koop geben und wenn du mal niemanden zum Spielen hast, haben wir sichergestellt, dass die KI deinen Partner fast so gut verkörpert wie ein echter Kumpel. Aber auch nur fast. Es wird auf jeden Fall Spaß machen!", so Beak im Gameswelt-exklusiven Interview von der gamescom.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Naja, immerhin albern sie noch ein wenig rum im neuen Trailer. Fand es jetzt nicht so schlecht und Visceral ist ja auch Studio, dass es versteht spannende Action zu machen. Ich hoffe einfach, dass das Gameplay der Vorgänger den Reboot übersteht, das war für mich der Grund warum Teil 1 sicherlich einer der besten Coop-Titel in dieser Gen war.

 

Teil 2 habe ich leider nie gespielt, weiss noch wie mich die absurden Ladezeiten in den Menüs schon in der Demo total abgeschreckt haben.

Link to comment
Share on other sites

Fehlt nur noch die Linkin Park Musik, dann wär's ein typischer EA Trailer. Kann mir gut vorstellen dass das Teil genau so in die Hose geht wie der zweite Teil.

 

 

Was ja nicht so war!

 

 

Was aber den neusten Teil betrifft, bin ich aber anhand der Trailer auch noch etwas skeptisch.

 

Aber Hauptsache der Splitscreen-Modus funktioniert gut und die Technik ist halbwegs solide.

Hatte mit Teil 1 & 2 sehr viel Spass im Coop.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Teile waren bisher immer äußerst spassige Coop Shooter nicht mehr und nicht weniger...

Hab beide Vorgänger auch nie wirklich im Versus Modus oder sonst wie gezockt, nur die Kampagne im Splitscreen und das machte auch dank der sympathischen Kollegen, gemeint sind Salem und Rios eigentlich ähnlich viel spaß wie beim Gears Franchise.

 

Teil 1 war meiner Meinung nach sehr gut gelungen, extrem Abwechslungsreich was die einzelenen Abschnitte abging, auch konnte man sich am Waffenarsenal dumm und dämlich ausprobieren :x

 

Teil 2 fing bombastisch gut an! Jedoch, so nach dem dritten Abschnitt war klar, so wirklich raus aus Shanghai kommt man nicht mehr und wirklich andere Gegner ausser die rot gepanzerten Gegnerhorden sind auch nicht zu erwarten! 1 Hälfte hui, 2 Hälfte pfui ... das der Splitscreen nun Vertikal verlief und nicht mehr Horizontal war jetzt aber nicht wirklich ein Problem ...

 

Teil 3 wird denk ich auch was den Coop angeht kein wirklicher Schuss in den Ofen! In sofern freu ich mich drauf schon wieder ein WE mit nem guten Kumpel und einigen Bieren incoming...

 

Angeblich sind Salem und Rios nun nicht mehr an Bord, komische Entscheidung, gab es da etwa copyright Probleme? Ist ja fast so als ob Gears versucht ohne seine Marcus, Dom etc. auszukommen und so zu tuen als hätte es sie nie gegeben ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...