Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die Reviews sind draussen und es ist der erwartete Hit geworden :mushy: 

Metacritic: 83/84

Was für eine tolle Leistung von Rebel Wolf für das Debutspiel :mushy: 

The Blood of Dawnwalker does almost everything right that you'd expect from an action role-playing game. Exceptional gameplay, a story full of twists and turns, and an immersive gaming experience make Rebel Wolves' debut a contender for Game of the Year.“ - 4p.de

“The Blood of Dawnwalker is the perfect game in almost every conceivable way. Its brutal combat maps perfectly to both swords and claws, the time constraints allow for endless replayability, and the world and characters make the player yearn to return to the bogs and marshes of the valley of blood. Despite a few caveats and some rough performance patches, The Blood of Dawnwalker nevertheless makes a strong case for being the best game of 2026.“ - Destructoid

„The Blood of Dawnwalker is an impressive, bloody cocktail of interesting ideas and well-written characters, making it one of this year’s best open-world RPGs.“ - IGN

Offenbar gibt es noch einen Day 1-Patch mit einigen weiteren Verbesserungen.

Ich kann es kaum erwarten :mushy: 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ushan:

Ach - ich weiss nicht. Zeitdruckspiele... FOMO-Panik, wenn ich entscheiden muss... Witcher 3 ist super, aber nicht mein Top-RPG...

Gemäss Gamestar-Video ist es nicht so schlimm bzw. hat man gut Zeit, um alle relevanten Storylines abzuschliessen. Das man für das Aufleveln von Fähigkeiten ebenfalls eine kleine Menge an Zeit verbraucht, finde ich dämlich. Ich passe vorerst und hole mir Onimusha. Vielleicht  hole ich mir Blood of Dawnwalker mal in einem Sale. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Little_JoeY:

Gemäss Gamestar-Video ist es nicht so schlimm bzw. hat man gut Zeit, um alle relevanten Storylines abzuschliessen. Das man für das Aufleveln von Fähigkeiten ebenfalls eine kleine Menge an Zeit verbraucht, finde ich dämlich. Ich passe vorerst und hole mir Onimusha. Vielleicht  hole ich mir Blood of Dawnwalker mal in einem Sale. 

Bin eben auch am überlegen - Dawnwalker oder Onimusha. Glaube ich hole auch Onimusha :coolface:

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb ushan:

Bin eben auch am überlegen - Dawnwalker oder Onimusha. Glaube ich hole auch Onimusha :coolface:

Hab mich nach der Demo eigentlich ziemlich auf Onimusha gefreut. Aber ich gebe dem Dawnwalker trotzdem den Vorrang. Irgendwie hab ich gerade Bock auf Vampire. 

Onimusha hol ich mir dann, wenn alles im GTA-Fieber ist, da mich das absolut kalt lässt.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb ushan:

Es wird so einschlagen, dass es nicht nur die Wende bringt sondern DER WENDE :lol: Ich kann es kaum abwarten GTA 6 in die Finger zu kriegen...

Dann wirst du wohl noch etwas warten müssen mit „in die Finger kriegen“.

Ist ja vorerst nur digital…:coolface:

Geschrieben
2 hours ago, ToxicTwin666 said:

Verstehe den Zusammenhang trotzdem nicht 😂

DER WENDE war im Jahre 2008 was vom besten, was dem WoG Forum (man hab es selig) passiert ist. 

Ich wünschte, man könnte diesen Thread noch irgendwo aus einem Archiv rausholen :lol:

• Haha 3
  • Moonface 1
Geschrieben

Schade, dieses Studio hätte es nötiger als Capcom, welches den dritten AAA-Titel dieses Jahr veröffentlicht.

9 hours ago, Little_JoeY said:

Geschrieben

Ich wollte es lieben, ich freute mich mega darauf. Aber nach ca. 3 Stunden bin ich recht ernüchtert. Das Spiel wird sicher seine Fans finden und ich würde es dem Studio so sehr gönnen. Aber mich holt das Spiel überhaupt nicht ab.

Zudem komme ich mit dem kingdom come-mässigen Kampfsystem überhaupt nicht zurecht. Irgendwie fühlt sich dieses nach Mortal Shell auch komplett harmlos und "unwuchtig" an.

Zudem ist das Ganze schon seeeehr Old School. Erinnert mich etwas an Gothic.

Ich geb dem Dawnwalker heute Abend nochmals eine Chance. Und sonst lohnt sich dann ein Blick in den Basar 😅

• Like 1
  • omg 2
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Da ich wegen eines LG-Deals noch mit Lies of P beschäftigt war, konnte ich erst jetzt so richtig in Blood of Dawnwalker eintauchen und habe nun den Prolog abgeschlossen. Ich muss sagen, es ist genau so unglaublich toll, wie ich es mir erhofft habe. 

Das ist das perfekte Spiel für mich: Tolle Atmosphäre, grossartige Quests, Entscheidungszwang und eine vermutlich grossartige Story. Mit dem Kampfsystem habe ich auch noch etwas Mühe, aber es ist ehrlich gesagt eher ein Skill-Issue auf meiner Seite. Die Mechaniken finde ich recht cool.

Ich kann es kaum erwarten, weiterzuspielen :circle: 

2026092.thumb.JPG.d06166da75241e10afe2f7045ec4c713.JPG

2026091.thumb.JPG.beb63b469f6f99e64a43a9a7c658bff1.JPG

Geschrieben

Holy Moly

Was ist das bitte für ein Spiel? Ich bin jetzt ungefähr 6 Stunden drin und bisher ist das für mich ganz klar mein GOTY-Kandidat und zwar mit ordentlich Abstand.

Die Atmosphäre ist einfach unglaublich. Sound, Musik, Artstyle, Grafik und diese düstere Welt greifen so perfekt ineinander, dass ich teilweise einfach nur herumgelaufen bin und die Umgebung angeschaut habe.

Und das Erkunden macht mir ebenfalls richtig viel Spass. Überall gibt es etwas zu entdecken und die Welt fühlt sich einfach interessant an. Dazu kommt eine Story, die mich schon jetzt richtig gepackt hat. Ich bin zwar noch relativ am Anfang, aber das Spiel hat mich bereits so stark reingezogen, dass ich mich gestern nach über 3 Stunden regelrecht zwingen musste, ins Bett zu gehen. 

Ich bin erst bei ca. 8 Stunden und immer noch ziemlich am Anfang, aber wenn das Niveau gehalten wird, könnte Dawnwalker für mich tatsächlich eines der Highlights dieses Jahres werden.

Was für ein Brett bisher. GOTY

• Like 1
  • Thanks 1