Jump to content

Filme für die Tränendrüse


ushan

Recommended Posts

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Muss zugeben, dass ich eine ziemliche Memme bin. Habe schon bei einigen Filmen geweint oder zumindest Tränen in den Augen gehabt.

 

@dysto: Muss man doch kennen. War mein Lieblingsdisney als Kind. Hab den noch irgendwo auf VHS.

 

Da gibt es so einige, die bei mir als Schleusenöffner funktionieren. Auf Anhieb fällt mir da "Bridge to Terabithia" ein. Da waren's regelrechte Wasserfälle, die runter liefen.

 

Bridge to Terabithia war auch echt schlimm...

 

Ansonsten habe ich jedes Mal Tränen in den Augen beim Schluss von Lord of the Rings. Jedes Mal, immer und immer wieder.

Und ansonsten halt so episch-traurige Filme, die noch mit einem gute Soundtrack unterlegt sind. Gladiator, Braveheart, Armageddon usw.

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten habe ich jedes Mal Tränen in den Augen beim Schluss von Lord of the Rings. Jedes Mal, immer und immer wieder.

 

 

Bei mir genau gleich. Jedes Mal schiessen die Wasserfälle raus. JEDES MAL!!! Zuletzt auch noch bei Findet Nemo. Haben wir erst kürzlich wieder geschaut. Und der Kleine "Papa, nid hüüle! Koko tuet uf di ufpasse" :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdingbueb hani ono zimlech truurig gfunge. dr Schluss <3

 

Ou ja, da hami huere müesse zämerisse im Chino. Sehr guete Fium.

 

Bei mir genau gleich. Jedes Mal schiessen die Wasserfälle raus. JEDES MAL!!! Zuletzt auch noch bei Findet Nemo. Haben wir erst kürzlich wieder geschaut. Und der Kleine "Papa, nid hüüle! Koko tuet uf di ufpasse" :ugly:

 

:lol:

 

Ist wirklich immer das Gleiche. Immer Gänsehaut, immer Tränen. :ugly: Vor allem bin ich jedes Mal mindestens angetrunken, weil wir LotR immer alle zusammen schauen und ein Trinkspiel dazu machen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Gerade SHAME noch mal geschaut. Im Kino konnte ich mich ja noch zusammen reissen, aber jetzt allein... Jede einzelne Szene ist so tief gehend, emotional. Jede Person in diesem Film tut einem Leid. Argh, und dann die Musik. Sogar die Sexzsenen sind dadurch traurig! :sad:

Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade SHAME noch mal geschaut. Im Kino konnte ich mich ja noch zusammen reissen, aber jetzt allein... Jede einzelne Szene ist so tief gehend, emotional. Jede Person in diesem Film tut einem Leid. Argh, und dann die Musik. Sogar die Sexzsenen sind dadurch traurig! :sad:

Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme...

 

Den habe ich noch gar nicht geschaut. Ist der wirklich soo gut?

 

Bei mir letztens:

 

Stand by Me :sad:

Brokeback Mountain :sad:

 

Besonders bei letzterem zerreists mich am Ende fast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich noch gar nicht geschaut. Ist der wirklich soo gut?

 

Ist sicher nicht jedermanns Geschmack.

 

Wenn man auf lange Szenen ohne Schnitt (z.B. ein ganzes Gespräch auf dem Sofa ohne dass die Kamera sich bewegt oder das Bild wechselt), oder stehende Kamerabilder steht, bei denen man sich viel mehr auf den Ton/das Gesprochene/die Musik konzentrieren muss, da die Personen manchmal gar nicht oder nur teilweise im Bild zu sehen sind, dann ist der Film sicher mal wert angeschaut zu werden.

 

Manchmal sieht man auch nur eine Reihe von Szenen, ohne dass etwas gesagt wird, z.B. wie er nachdenklich im Zimmer sitzt, um dann gleich nach dem nächsten Schnitt zu sehen, wie er die Tür verlässt und danach wie er im Lift steht.

 

Ich finde die Machart ist recht künstlerisch und schlicht umgesetzt. Das kann für manche Menschen zu langweilig sein (z.B. wenn die Schwester in der Bar ein Lied singt und man dem und sonst nichts anderem eine oder zwei Minuten lang Achtung schenken muss). Aber ich denke, dir könnte es gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 7 months later...

Gestern Abend habe ich mir wieder "Mama" gegeben. Der Film ist einfach so gut! Fast bis zum Schluss meint man es ist ein teilweise ziemlich heftiger Horrorfilm und am Schluss kommt die Dramatiklawine! Die letzte Minute bekomme ich nie richtig mit, weil ich nix mehr aus den Augen sehe... :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...