Jump to content

Filme für die Tränendrüse


ushan

Recommended Posts

Das Game ist zwar mega simpel, aber es macht dennoch ne menge Spass! Bin echt überrascht, wie gut sie das ganze umgesetzt haben! Falls du mal Lust hast, kannst du sonst mal vorbeikommen und ein bisschen "probezocken" ^^

 

Ich komme sehr gerne darauf zurück. Habe das Game jetzt auf Beobachtung.

 

Noch was zum Film. Ich habe ja die Teile schon etliche Male gesehen, aber es ist erstaunlich wie einzelne Szenen immer noch einen packen können. Als die Rohan zum Beispiel auf dem Peleanor erscheinen und zum ersten Mal das belagerte Minas Tirith erblicken ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen und die Tränen der Verzweiflung kamen raus. Ich kam mir fast vor wie einer der Reiter, der unweigerlich in den Tod reitet... Oder als Theoden in den Armen Eowyn's starb.... oder als Eomer die verletzte Eowyn auf dem Schlachtfeld fand und vor Verzweiflung und Trauer losschreit - da gab es bei mir kein Halten mehr und ich habe Wasserfälle geheult. Und der lange Abschied erst...verdammt noch mal ist das bewegend... Pure Kinomagie eben :fh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Idee kam mir aus dem "Zuletzt gesehen"-Thread. Wer traut sich zuzugeben, dass er/sie bei Filmen auch mal hemmungslos losweinen kann? Und welche Filme haben euch zu Tränen gerührt?

Postet hier rein was euch bewegt, aufgewühlt, mitgenommen hat - vergangenes, aktuelles, egal. Man muss keine abgeschlossenen Liste posten. Ich werde wohl ab und zu hier etwas reinschreiben...

 

Regel: Sollte es sich um aktuelle Filme handeln sollte man die entsprechenden Stellen wohl in Spoiler packen, bei alten oder weit verbreiteten Filmen muss das nicht zwingend der Fall sein.

 

Noch was zum Film - LOTR ROTK ext.. Ich habe ja die Teile schon etliche Male gesehen, aber es ist erstaunlich wie einzelne Szenen immer noch einen packen können. Als die Rohan zum Beispiel auf dem Peleanor erscheinen und zum ersten Mal das belagerte Minas Tirith erblicken ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen und die Tränen der Verzweiflung kamen raus. Ich kam mir fast vor wie einer der Reiter, der unweigerlich in den Tod reitet... Oder als Theoden in den Armen Eowyn's starb.... oder als Eomer die verletzte Eowyn auf dem Schlachtfeld fand und vor Verzweiflung und Trauer losschreit - da gab es bei mir kein Halten mehr und ich habe Wasserfälle geheult. Und der lange Abschied erst...verdammt noch mal ist das bewegend... Pure Kinomagie eben :fh:

 

Weiter fallen mir ein:

 

Kramer vs. Kramer

Das letzte Einhorn

Benjamin Button

Titanic

Gladiator

The Tree of Life

und der Film der mich schon Hektoliter Tränen gekostet hat: The Fountain...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marley und ich...haben wir vor zwei Jahren mit der ganzen Familie geschaut, alle weiblichen Personen haben tränen liegen lassen...aber ich glaub bei mir konnte fast noch kein Hollywood Film tränen auslösen, leider! Muss mir da mal einige zulegen, Ushis Liste sieht interessant aus!

 

Wo ich tränen geheult habe? Da gibt es einige Animes und Love Exposure!

 

Ah doch jetzt! Wie ein einziger Tag, laggo mio war ich danach fertig...und (500) Days of Summer, ach ich konnte so mitfühlen mit dem Hauptdarsteller!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*augenreib* was! der thread hat nicht schnegge erstellt :pokerface:

 

 

... aber ich glaub bei mir konnte fast noch kein Hollywood Film tränen auslösen, ...

 

glaube das letzte mal als ich bei einem film (egal ob aus der hollywood schmiede oder einem anderen film) film weinen musste war als ich klein war. heute bin ich viel zu distanziert was die storys von filmen betrifft.

authentischer videos von echten schicksalen gehen mir da um einiges näher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fuck... "Marley & Ich" ist ja wohl etwas vom traurigsten. wollte den mal so als "seichte" sonntag-abend-unterhaltung ansehen. wusste im vorfeld überhaupt nicht um was es geht. bis ich sämtliche kleenex-schachteln aufgebraucht hatte ;)

 

der wird echt nur noch von "hachiko - eine wunderbare freundschaft" getoppt.

 

hachiko.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme können bei mir äusserst selten so starke Gefühlsregungen auslösen. Wenn dann reichts meistens höchstens für einen verschleierten Blick :ugly:

Aber bei Takeshi Kitanos Dolls gingen bei mir die Schleusen auf und ich konnte nicht mehr anders. Gibt auch sonst noch den einen oder anderen Asia-Film, der mich rühren konnte (Kitanos Werke per se sind in der Regel äusserst rührend). In jüngerer Zeit hat das aber nur Sintel geschafft. Hab mich total scheisse gefühlt nach dem Kurzfilm und durfte schon lange nicht mehr so einen ergreifenden Impact auf meine Emotionswelt erleben. Und das wegen nem (grandiosen) Viertelstündigen Film :realize:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der wird echt nur noch von "hachiko - eine wunderbare freundschaft" getoppt.

 

hachiko.jpg

:waltz:... Zwar jetzt nicht direkt Tränen, aber da war ich schon sehr sehr mitgenommen...

 

Und ja, das Ende von Gladiator hatte es auch in sich... sonst aber fallen mir jetzt spontan keine Filme ein, die bei mir auf die Tränendrüse gedrückt haben.... haufenweise aber bezüglich "was habe ich da Tränen gelacht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...