ushan Posted November 26, 2012 Share Posted November 26, 2012 Das Game ist zwar mega simpel, aber es macht dennoch ne menge Spass! Bin echt überrascht, wie gut sie das ganze umgesetzt haben! Falls du mal Lust hast, kannst du sonst mal vorbeikommen und ein bisschen "probezocken" ^^ Ich komme sehr gerne darauf zurück. Habe das Game jetzt auf Beobachtung. Noch was zum Film. Ich habe ja die Teile schon etliche Male gesehen, aber es ist erstaunlich wie einzelne Szenen immer noch einen packen können. Als die Rohan zum Beispiel auf dem Peleanor erscheinen und zum ersten Mal das belagerte Minas Tirith erblicken ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen und die Tränen der Verzweiflung kamen raus. Ich kam mir fast vor wie einer der Reiter, der unweigerlich in den Tod reitet... Oder als Theoden in den Armen Eowyn's starb.... oder als Eomer die verletzte Eowyn auf dem Schlachtfeld fand und vor Verzweiflung und Trauer losschreit - da gab es bei mir kein Halten mehr und ich habe Wasserfälle geheult. Und der lange Abschied erst...verdammt noch mal ist das bewegend... Pure Kinomagie eben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted November 26, 2012 Share Posted November 26, 2012 schön das es noch männer gibt die bei filmen heulen... komme mir jeweils völlig "weich" vor. aber scheiss drauf. finde es immer wieder toll, völlig in die geschichte einzutauchen und sich dann allen gefühlslagen zu ergeben! gehöre sogar zu den 0,000001% der typen, die bei titanic heulen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted November 26, 2012 Share Posted November 26, 2012 Hotel Rwanda und vor allem Blood Diamond haben mich ziemlich kaputt gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Mich hat 21 Gramm ziemlich mitgenommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 27, 2012 Author Share Posted November 27, 2012 (edited) Die Idee kam mir aus dem "Zuletzt gesehen"-Thread. Wer traut sich zuzugeben, dass er/sie bei Filmen auch mal hemmungslos losweinen kann? Und welche Filme haben euch zu Tränen gerührt? Postet hier rein was euch bewegt, aufgewühlt, mitgenommen hat - vergangenes, aktuelles, egal. Man muss keine abgeschlossenen Liste posten. Ich werde wohl ab und zu hier etwas reinschreiben... Regel: Sollte es sich um aktuelle Filme handeln sollte man die entsprechenden Stellen wohl in Spoiler packen, bei alten oder weit verbreiteten Filmen muss das nicht zwingend der Fall sein. Noch was zum Film - LOTR ROTK ext.. Ich habe ja die Teile schon etliche Male gesehen, aber es ist erstaunlich wie einzelne Szenen immer noch einen packen können. Als die Rohan zum Beispiel auf dem Peleanor erscheinen und zum ersten Mal das belagerte Minas Tirith erblicken ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen und die Tränen der Verzweiflung kamen raus. Ich kam mir fast vor wie einer der Reiter, der unweigerlich in den Tod reitet... Oder als Theoden in den Armen Eowyn's starb.... oder als Eomer die verletzte Eowyn auf dem Schlachtfeld fand und vor Verzweiflung und Trauer losschreit - da gab es bei mir kein Halten mehr und ich habe Wasserfälle geheult. Und der lange Abschied erst...verdammt noch mal ist das bewegend... Pure Kinomagie eben Weiter fallen mir ein: Kramer vs. Kramer Das letzte Einhorn Benjamin Button Titanic Gladiator The Tree of Life und der Film der mich schon Hektoliter Tränen gekostet hat: The Fountain... Edited November 27, 2012 by ushan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Requiem for a Dream bei mir Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 27, 2012 Author Share Posted November 27, 2012 Hab was versucht und es hat nicht geklappt. Hoffe der komische Anfang des Themas hält euch nicht davon ab hier was rein zu posten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Wieso hesch min Post glöscht gha (hans rückgängig gmacht) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 27, 2012 Author Share Posted November 27, 2012 Habe jetzt alles wieder rückgängig gemacht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Habe jetzt alles wieder rückgängig gemacht... D Mod recht grad enzieh sett mer, huere Noob Ushi [spoiler=...] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 27, 2012 Author Share Posted November 27, 2012 D Mod recht grad enzieh sett mer, huere Noob Ushi [spoiler=...] Hatte vergessen, dass ältere Beiträge einen neueren nach unten schieben, wenn Threads resp. Posts vereinigt/verschoben werden... Ich brauche KAFFEE!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Brother Bear und Lion King sind es bei mir.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Bei Marley & Ich musste ich nicht mal den Rest des Films sehen, um wegen dem Ende zu heulen. Den Fast-Schluss von Klick find ich auch heavy. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Marley und ich...haben wir vor zwei Jahren mit der ganzen Familie geschaut, alle weiblichen Personen haben tränen liegen lassen...aber ich glaub bei mir konnte fast noch kein Hollywood Film tränen auslösen, leider! Muss mir da mal einige zulegen, Ushis Liste sieht interessant aus! Wo ich tränen geheult habe? Da gibt es einige Animes und Love Exposure! Ah doch jetzt! Wie ein einziger Tag, laggo mio war ich danach fertig...und (500) Days of Summer, ach ich konnte so mitfühlen mit dem Hauptdarsteller!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mänu Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Lion King geht mir heute noch verdammt nah. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Dräcks Bambi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Detoee Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Lion King geht mir heute noch verdammt nah. Geht wohl den meisten so. Die Fuck Szene hätte man auch kaum trauriger machen können Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 und 500 Days Without Sex, ach ich konnte so mitfühlen mit dem Hauptdarsteller!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whispering shade Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 *augenreib* was! der thread hat nicht schnegge erstellt ... aber ich glaub bei mir konnte fast noch kein Hollywood Film tränen auslösen, ... glaube das letzte mal als ich bei einem film (egal ob aus der hollywood schmiede oder einem anderen film) film weinen musste war als ich klein war. heute bin ich viel zu distanziert was die storys von filmen betrifft. authentischer videos von echten schicksalen gehen mir da um einiges näher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Arsch! ...aber hed scho was! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 fuck... "Marley & Ich" ist ja wohl etwas vom traurigsten. wollte den mal so als "seichte" sonntag-abend-unterhaltung ansehen. wusste im vorfeld überhaupt nicht um was es geht. bis ich sämtliche kleenex-schachteln aufgebraucht hatte der wird echt nur noch von "hachiko - eine wunderbare freundschaft" getoppt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Marley & ich ist wirklich brutal.. Seit langem mal wieder wegen nem Film paar tränen in den Aufen gehabt. Gut geht mir eigentlich bei allen Filmen mit Tieren. I Am Legend war genau so schlimm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shambles Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Requiem for a Dream bei mir This! Härtischt Film woni bis jetzt gseh han... Zwar kei Träne aber nachher eifach sowas vo depri druff gsi. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Geist Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Filme können bei mir äusserst selten so starke Gefühlsregungen auslösen. Wenn dann reichts meistens höchstens für einen verschleierten Blick Aber bei Takeshi Kitanos Dolls gingen bei mir die Schleusen auf und ich konnte nicht mehr anders. Gibt auch sonst noch den einen oder anderen Asia-Film, der mich rühren konnte (Kitanos Werke per se sind in der Regel äusserst rührend). In jüngerer Zeit hat das aber nur Sintel geschafft. Hab mich total scheisse gefühlt nach dem Kurzfilm und durfte schon lange nicht mehr so einen ergreifenden Impact auf meine Emotionswelt erleben. Und das wegen nem (grandiosen) Viertelstündigen Film Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 der wird echt nur noch von "hachiko - eine wunderbare freundschaft" getoppt. ... Zwar jetzt nicht direkt Tränen, aber da war ich schon sehr sehr mitgenommen... Und ja, das Ende von Gladiator hatte es auch in sich... sonst aber fallen mir jetzt spontan keine Filme ein, die bei mir auf die Tränendrüse gedrückt haben.... haufenweise aber bezüglich "was habe ich da Tränen gelacht". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts