Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
5 hours ago, BliNkEr] said:

Jetzt einen Krähentyp verfolgen, wird wohl das "FPS-Desaster" auf PS5 sein, das Radi erfahren hat :D (aber ist ja gefixt mittlerweile).

Korrekt und korrekt.

Die Diashow werde ich nicht mehr vergessen - aber auch nicht vermissen :lol: 

Gestern bei der Spinnenkönigin hat's auch ganz schön geruckelt, aber niemals so heftig wie beim Crowcaller.

Geschrieben
5 hours ago, BliNkEr] said:

Hab indes gar nicht gemerkt dass ich im 5. Kapitel bin :ugly:

Jetzt einen Krähentyp verfolgen, wird wohl das "FPS-Desaster" auf PS5 sein, das Radi erfahren hat :D (aber ist ja gefixt mittlerweile).

Ist es der vogelscheuche typ wo sich weg teleportieren kann?

Bei dem war ich gerade gestern gewesen.

Geschrieben

Ich habe mittlerweile den perfekten Vergleich für mich gefunden. Jede Session versetzt mich zurück in die glücklichste Gamingzeit, die ich jeh hatte - als ich Morrowind wie verrückt gespielt habe. Man kann es aber auch mit Oblivion oder Skyrim vergleichen. Main Story? Was ist das? Hauptsache hinter dem Hügel da ist ein weiteres Grab. Der Turm am Horitont sieht auch verdächtig aus... Hmmmm, was ist das denn für eine Höhle? Und dazwischen immer wieder: bring mir 3 Rosmarin, 3 Schmetterlinge, 5 Eier. Belanglose Beschäftigungsquests, aber völlig egal. Denn hier geht es um den Sog des Unbekannten, um den Drang zu erkunden und entdecken und jeden Stein umzudrehen bis kein Geheimnis geheim bleibt. Genau dieses Gefühl hat Pearl Abyss genommen, modernisiert und uns erneut vorgesetzt. Wir haben diesbezüglich das beste Bethesda-Spiel aller Zeiten, mit der Präsentation eines RDR 2 und einer Open World, die sich BotW und TotK schnappt, um ein vielfaches verbessert und mit der Bethesda-Grundlage bereichert. Wer sich also immer gefragt hat wie ein modernes TES ausehen und funktionieren könnte, weiss es jetzt. Wenn ich Todd Howard wäre, hätte ich jetzt vermutlich Suizidgedanken. Crimson Desert ist DER aktuelle RPG-Standard und daran wird es vermutlich mindestesn ein Jahrzehnt lang nichts zuu rütteln geben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja TES 6 wird sich dran messen (müssen). :D 

Da ich sowieso nicht Fan der Reihe bin geh ich davon aus dass Crimson Desert der "neue König" ist ;) Gute Gedanken  @ushan :thumbsup:

Meanwhile in meinem Durchgang, Tag 46 und Antumbra's Schwert ist MEIN ❤️

2025271.thumb.JPG.92c75656f816b91251517232bbe81068.JPG

War ein harter Kampf, beim 4. Versuch klappte es dann.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Immer noch kein bisschen "müde" - könnte ja bei einem Game nach 72 Stunden mal so vorkommen... nur so... NICHT HIER ❤️ 

Kapitel 6 knapp angefangen, mache aber so viel Nebenstuff. Falls man mal etwas unsicher ist was machen, einfach Map öffnen und Quests abklappern. Es hat IMMER etwas :D 

Was ich mir noch sehr wünsche, jetzt bei fortgeschrittenem Spielverlauf, dass die Upgrade-Materialien im Camp beim Schmied auch von der privaten Kiste berücksichtigt werden... lagere gern die Mats um nicht unnötig Inventar-Slots zu belegen, beim Upgraden dann halt paar Mal hin- und her latschen falls man mal wieder Material xy grad vergessen hat mitzunehmen. Wäre geil wenn das "shared" ist. Vielleicht kommt ja das noch.

Und dass man nun auch den Schild ausblenden kann finde ich optisch besser, da ich eh nur mit Speeren und Zwei-Hand-Waffen sowie Bogen spiele bisher.

2052111.thumb.JPG.ca0de563d681c5ce3cf603d13fc99507.JPG

20D4B61.thumb.JPG.6876888d161ee4285eff148953e97e26.JPG

Einfach nur geil das Game!!

btw: habt ihr das "Constellation-Rätsel" bei Scholastone direkt gecheckt?

So blöd wies tönt, ich musste Youtube aufrufen um zu schauen, wie man den verdammten Helm AKTIVIERT... dass das über 2! Menüs läuft hätte ich wohl nach 1 Stunde immer noch nicht herausgefunden... das Rätsel dann auch etwas komisch? 

Gibt von denen wohl ein paar lol

Geschrieben

Bin auch immer noch fasziniert wie zu Beginn. 

Nun bin ich neu eingekleidet und kann ohne Frostschaden in höhere Gebiete vordringen. 

Und so geil… sogar einen Vulkan gibt es. Was sich darin befindet, spoilere ich jetzt nicht. 

Enlight1496.thumb.jpeg.49ff7a9c04d03e3edec71e8c4bc1be1d.jpeg

Und die Detailverliebtheit bei den Schilden ist schon echt cool:

Enlight1497.thumb.jpeg.7d57bbc5cd5d84cae3fbc9fc7a3256e2.jpeg

Geschrieben

Gestern gerade über den ersten grösseren Kritikpunkt gestolpert. Ich finde, die beiden anderen spielbaren Charaktere hätte es schlichtweg nicht gebraucht. Vorallem wenn ich mitten in einem Kapitel plötzlich dazu gezwungen werde, mit einem anderen Charakter, mit völlig anderen Spielmechaniken zu spielen. Und das auch noch gerade für einen Boss-Fight. Das ist echt unnötig und eine echte Spassbremse für mich. Schade.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Gestern gerade über den ersten grösseren Kritikpunkt gestolpert. Ich finde, die beiden anderen spielbaren Charaktere hätte es schlichtweg nicht gebraucht. Vorallem wenn ich mitten in einem Kapitel plötzlich dazu gezwungen werde, mit einem anderen Charakter, mit völlig anderen Spielmechaniken zu spielen. Und das auch noch gerade für einen Boss-Fight. Das ist echt unnötig und eine echte Spassbremse für mich. Schade.

Ahh - du hast Oongka entdeckt. Einfach durchpowern! Das Problem sind nicht mal die Spielmechaniken, sondern die fehlenden Fähigkeiten. Man hat die Figur weder über Abyss-Artefakte gelevelt, noch den Gear verstärkt. Und mit dem 08/15 Müll-Loadout gibts eben gerade einen Bossfight. Mein Tipp: kauf dir genug Essen und power dich einfach durch. Unter Umständen noch ein paar Goldpastillen craften. Nach dem Bossfight bist Du wieder Kliff und musst Ongka nie wieder sehen. 

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb ushan:

Ahh - du hast Oongka entdeckt. Einfach durchpowern! Das Problem sind nicht mal die Spielmechaniken, sondern die fehlenden Fähigkeiten. Man hat die Figur weder über Abyss-Artefakte gelevelt, noch den Gear verstärkt. Und mit dem 08/15 Müll-Loadout gibts eben gerade einen Bossfight. Mein Tipp: kauf dir genug Essen und power dich einfach durch. Unter Umständen noch ein paar Goldpastillen craften. Nach dem Bossfight bist Du wieder Kliff und musst Ongka nie wieder sehen. 

Ah ok... sehr gut. Danke.

Dachte schon, ich müsse dann das ganze Kapitel noch mit Oongka spielen. Hab Kliff nämlich mittlerweile echt ins Herz geschlossen 😂

Dann werd ich mich heute Abend mal durchbeissen. 

Geschrieben

Geil geil, wird heute mal angeschaut der neue Patch. Was für Entwickler ey... :o 

Hab gestern noch Kapitel 6 beendet. Meine Güte ging das ab, was für eine Schlacht lol.

Teilweise war so viel auf dem Bildschirm los, dass ich fast nix mehr gesehen / gecheckt habe und die FPS gar in die 45er fielen :lol:

Was ein Gerangel :D 

Nun in Demeniss gelandet (war ich vorhin auch schon ein bisschen beim Erkunden aber noch kaum was aufgedeckt).

Neues Gebiet wohl mal, bis es sicher schneller als ich denken kann wieder nach Hernand zurückgeht :lol:

Geschrieben

Alle anderen Gebiete sind bei weitem nicht so sagen wir mal dicht "bepackt" wie Hernand. Vor allem in der Crimson Desert gibt es gefühlt fast nix. In Hernand gibt es einfach am meisten zu tun.

Geschrieben
20 minutes ago, ushan said:

Alle anderen Gebiete sind bei weitem nicht so sagen wir mal dicht "bepackt" wie Hernand.

Jup das hab ich bereits schon paar Mal vernommen. 

Hernand halt einfach Liebe ❤️:D 

Geschrieben

Gestern abend noch die rote pest und den hirschkönig(per zufall angetroffen) gelegt.

Die steuerung finde ich immer noch etwas mühsam. Die kamera fokussiert teilweise völlig falsch oder ist dann völlig deplaziert. Ich verwechsle ab und an immer noch die tasten. Statt einen npc anzufixen, prügle ich ihn mit dem schwert ab oder wenn ich das pferd rufe, läuft es teilweise einfach weiter statt vor mir zu stehen.:/

Trotz der Kritik, zieht es mich immer wieder rein ins spiel und bringt immer wieder neue spiel mechanik. Das entdecken macht halt schon spass.

Gestern noch das katana entdeckt. Movement ist ja völlig anders als mit dem schwert/schild.

Geschrieben

Was ich im Inventar so vorfinde - erlange Wissen über alle legendären Tiere, erlange Wissen über xy, erlange Wissen über xy...

ok? kA von wo ich diese Items habe aber die Tiere werden mir nun alle angezeigt :ugly:

Hab nun einen Garten im Camp und die ersten Apfelbäume sind am Gedeihen ^^

Ausserdem noch einen Kuku-Cooling Pot hergestellt?! Hab kA was der macht :lol:

Kuku allgemein hab ich diese "upgrade-Tabelle" nach 80 Stunden zum ersten Mal gesehen. Mal dann in Ruhe anschauen.

Geschrieben

Ja sapperlott Pearl Abyss haben mich ja erhört: es gibt nun neue Kisten (Collectibles, Gather!, Kühlschrank für Essen etc. und eine Garderobe für Kleidungsstücke). Die ersten 3 (Kühlschrank noch in 50er Slot-Form) stehen bereits in meinem spärlich eingerichteten Haus. Das beste daran: die Materialien für Upgrades in der "Gather-Kiste" sind nun direkt beim Schmied verfügbar bzw. werden von dieser Kiste "ferngesteuert" entnommen ❤️

Für mich grad ein grosser Gamechanger, vorbei mit hin- und her rennen von Schmied zur privaten Kiste nur um dann zu merken, dass man noch 5 Eisen vergessen hat... göttlich!

Geschrieben

Das eigene haus, steht das unmittelbar in der nähe des camps? Ich habe das irgendwie nicht so mitbekommen. 

Bin immer noch in kapitel 3 und habe nun bemerkt, dass ich ins kapitel 4 muss um eine fähigkeit freizuschalten, damit ich die komischen felsen weg pushen kann.

Schade stehts nirgends, dass man dieses und jenes erst freischalten kann, wenn man dieses und jenes macht. Habe deswegen einpaar punkte ins grüne upgrade feld investiert, nur um später zu merken, dass die verstärkte force palm dennoch nicht freigeschaltet ist.

Wie levelt man die pferde eigentlich genau auf? Durch reiten oder essen geben und kann man den hund irgendwie wieder deaktivieren/wegschicken, der frisst mir die ganzen möhren vom pferd weg?

Das fischen für die eine sidequest habe ich extrem nicht drauf.

Circa 45 min verschwendet und immer noch kein fisch an der angel gehabt. Bin dann aus frust ins wasser gehüpft und den fisch innert sek. mit der hand gefangen.:D

Geschrieben (bearbeitet)
32 minutes ago, Smea said:

Das eigene haus, steht das unmittelbar in der nähe des camps? Ich habe das irgendwie nicht so mitbekommen. 

vis-a-vis über die kleine Schlucht quasi ja, kannst du nicht verfehlen

Pferd hab ich bisher noch nie gefüttert und hab meins trotzdem auf lvl 5.

Also ja, durch Reiten ^^ Mit Füttern gehts vielleicht schneller kA.

Fischen = entgegengesetzte Richtung, die der Fisch schwimmt, die Angel bewegen/halten.
Wenn der Fisch dann still ist, Einholen! Meistens reicht dann auch 1x "reel-in", ansonsten wieder selbes Spiel von vorne.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Achso, habs mir schon fast gedacht dass es meine hütte ist, da drinnen quasi alles bis aufs bett leerstand.

Beim fischen mit der entgegen gesetzte richtung habe ich verstanden, die schnur reisst aber innert sekunden. Habe auch schon einpaar yt tutorial geschaut, bin aber irgendwie zu blöde dafür.

L2 gedrückt halt wenn der fisch anbeisst, dann in die entgegen gesetzte richtung drücken....1-2 sek. Später reisst die schnur oder der fisch ist wieder ab der angel. Naja ich hoffe man muss nicht wieder für ne quest fische fangen, das habe ich nun gesehen.

Das spiel hat x spielmechanik, erklärt es aber gar nicht oder die pop-up fenster zb. Beim fischen, gehen sofort aus, wenn der fisch ab der angel ist. 

Gestern noch das nachbar gebiet demeniss am rand erkundet. Musste da recht viel hp auffrischen da die gegner doch recht stark und zahlreich sind. Ich muss wohl etwas mehr in meine Rüstungen und waffen investieren, bin da nicht mehr als lvl 2.