Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

38 Stunden, 2 Kumpanen immer noch :ugly:

Nehme an die kommen dann automatisch wenn man Story macht oder durch Quest-Belohnungen?

Hätte noch 5 Holz zum Abgeben aber der Typ war gestern nie im Lager :lol:

Geschrieben
13 minutes ago, BliNkEr] said:

Nehme an die kommen dann automatisch wenn man Story macht oder durch Quest-Belohnungen?

Fraktionsquests von den Graumähnen machen. Mit der Hauptstory hat das glaube ich nur bedingt etwas zu tun. Auch die Camp-Erweiterungen sollten sich dadurch ja freischalten. Du bekommst von dem Typen an der Krücke jeweils Hinweise, wo weitere Graumähnen gesichtet worden sind und gehst sie dort einsammeln.

Der Geistliche kniete vor einem Alter und betete, Kliff eines Tages wieder zu sehen. Als ich hinter ihm auftauchte, dachte er, Kliffs Geist begegne ihm :lol: --- witzige Szene.

Geschrieben

Barbier, Tattooshop und Färber jetzt auch im Camp. Neben Schmied, Koch, Krämer, Gemüse- und Fleischladen. Eigentlich kann ich auch gleich nur noch im Camp bleiben - es ist alles da, was man als Graumähne braucht...

Geschrieben

Eine Bankniederlassung wäre noch nice, dann muss ich das Camp wirklich gar nicht mehr verlassen. Nach der einen Handelsmission kann man auch Handelsrouten definieren und die Graumähnen mit dem Wagen abfahren lassen. Pfeffer ist sehr lukrativ.

Geschrieben

Ach du heiligs Blechle - all die Mechaniken, die ihr da beschreibt. Ich bin, glaube ich, noch nicht annähernd so weit… :ugly:

Heute Nachmittag hab ich noch eine kürzere Session eingelegt und mir eine neue Rüstung zusammengestellt.

Und mein 4-beiniger Begleiter ist natürlich ein Büsi. Schade kann man denen keine Namen geben. Wäre dann wohl entweder „Puss in Boots“ oder „Catagnon“ :happybig:

IMG_0066.thumb.jpeg.80b81777ad6b17709a6550dcae2ad749.jpeg

IMG_0067.thumb.jpeg.76838068d8f252bf5bc9b355b716186c.jpeg

Geschrieben

Unnützes Hernand äh Crimson Desert Wissen: wenn man von einem Portpunkt draufstehend portet, gibt es keine "Abyss-Ladeanimation".

Portet man frei in der Gegend stehend zu einem Punkt auf der Map, gibt es diese Animation.

Schönen Tag!

Geschrieben

Weiteres unnützes Wissen: Die Entwickler haben sich die Mühe gemacht, etwas ins Spiel zu integrieren, das wohl niemand von uns je zu Gesicht bekommen wird. Es gibt Steinstehlen in der Welt, die von Bildhauern zu unregelmässigen Zeiten bearbeitet werden. Stein und Bildhauer sind entsprechend animiert, wartet man zig Tage vor der Stehle, sieht man Veränderungen und es entstehen Skulpturen :ugly: 

Wtf man....

Geschrieben
1 minute ago, radiant said:

Weiteres unnützes Wissen: Die Entwickler haben sich die Mühe gemacht, etwas ins Spiel zu integrieren, das wohl niemand von uns je zu Gesicht bekommen wird. Es gibt Steinstehlen in der Welt, die von Bildhauern zu unregelmässigen Zeiten bearbeitet werden. Stein und Bildhauer sind entsprechend animiert, wartet man zig Tage vor der Stehle, sieht man Veränderungen und es entstehen Skulpturen :ugly: 

Wtf man....

Video auf X von einem Japaner der extra gewartet hat? 

Hab ich nämlich gestern auch gesehen :lol:

Geschrieben
On 3/19/2026 at 9:44 AM, Doendoe said:

Bis sich herausstellt, dass Blinky recht hat und ich es sofort holen muss. :lol: 

Würde übrigens mittlerweile sagen, dass ich mit "BotW-Vibes" recht habe.

Also, chöifs :coolface:

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Das schöne daran ist das es jeden anders anfixt, wenn man sich anfixen lässt. Ich fühle mich mit jeder Session an Morrowind erinnert, als ich fast das Studium in den Sand gesetzt habe, weil ich tagelang um Balmora nach Perlen getaucht bin. So auch hier. 55h. Ich bin immer noch in Hernand. Ständig neue Quest. Jetzt jage ich einen Meisterdieb. Und ich spiele eigentlich eine Zigeuner-Siedlungs-Simulation. Mache praktisch nichts anderes als das Camp ausbauen und managen und das Haus einrichten. Und sobald ich 50 Meter weiterlaufe bin ich im Morrowind-Modus und laufe jedem Lüftchen nach...

Weiteres unnützes Wissen: Habt ihr die respawnende grosse Tasche gefunden? Liegt etwas oberhalb von Hernand am Wegesrand bei einem zerstörten Wagen und gibt euch +10 Inventoryslots. Ausserdem respawnt sie alle 7 Tage...

So auch der Reichtum des Bankers. Maske auf und alle paar Tage ausrauben. Das Geld dann in Goldbarren investieren und die dann beim Banker für noch mehr Geld anlegen. Ich will euch gar nicht sagen, wieviele Goldbarren ich schon habe :lol:

Geschrieben

Habs kurz angespielt. Die steuerung ist ja ein rechter murks. Die keyboard tastenbelegung funktioniert auch nicht so gut, da gewisse tasten doppelt belegt sind und man sie nicht separieren kann.:dammit:

Ich versuchs später mal mit dem pad. Ach ja, im tutorial schon an der licht reflexion gescheitert, das springen ist irgendwie auch semi optimal.:trollcircle:

Geschrieben (bearbeitet)
3 minutes ago, Smea said:

Die keyboard tastenbelegung funktioniert auch nicht so gut, da gewisse tasten doppelt belegt sind und man sie nicht separieren kann.:dammit:

Klar geht das: das "zweite" evade hab ich auf HOME und das Anvisieren mit CTRL, das ja auch doppelt drin ist, auf P :ugly:

Ausrüstungsrad auf Mouse-Button M5 / Heal-Items auf Mouse-Button M4.

Da kommst du schon rein ;) 

Ansonsten jo, probier Pad aber ich könnte mittlerweile nicht mehr zurückwechseln.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Ich schiesse prinzipiell immer einmal mit dem Bogen wenn ich mit dem Spezialblick ein konkretes Item anvisieren will :ugly: Und quadruple jump plus Kraftfaust oder Kraftstoss verknotet auch immer ganz schön die Finger. Man gewöhnt sich an alles.