BliNkEr] Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Also du meinst das Schild ist "gruppiert" beim Schwert drin gewesen? Finde übrigens das Gruppieren im Inventar mittlerweile doch nützlich und hilfreich. Kann zwar manchmal etwas unübersichtlich sein immer noch oder man muss bisschen suchen, aber insgesamt "entschlackt" es das Inventar schon. Zitieren
radiant Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März Ich finde die Item-Swap-Funktion auch super.. aber das mit dem Inventar und dem Verkaufen-/Einlagern-Bildschirm muss besser gelöst werden @ushan : Dein alter Schild ist nicht weg. Der Schild der Graumähnen kann auch nicht verkauft werden. Steuerkreuz links halten Schild anvisieren mit L2/R2 wechseln Selbiges gilt ja dann für andere Ausrüstungsgegenstände wie Schaufel, Hammer, Pickel, Bohrmaschine, Axt etc. Die sammeln sich alle in ein- und demselben Inventarslot und können eigentlich ziemlich bequem gewechselt werden, einmal ausgerüstet. Mir geht das super gut von der Hand mittlerweile. Hat aber auch einen Moment gedauert, bis ich geschnallt habe, dass ich so auch zwischen den verschiedenen Pfeilarten wechseln kann Und meine Fresse... mir gefällt das Spiel immer besser. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal dieses Gefühl von Entdeckerdrang, dem Sinn nach Wunder, und dieses Gefühl, zu Hause zu sein, in einer Spielwelt hatte. Das fühlt sich alles absolut grossartig, natürlich, harmonisch und organisch an. Es passt einfach. Das Kampfsystem mit seinen Facetten geht läuft mittlerweile absolut flüssig. Ich wechsle tip top von Parry zu Angriff und knalle den Feinden die Kraftfaust in die Fresse oder kicke sie in THIS IS SPARTAAAA-Manier durch die Gegend. Besonders davon kann ich kaum genug kriegen. Es ist so befriedigen, einen dieser Bluthunde von einem Wachturm oder von einer Klippe zu kicken. Der Move ist so mächtig, schlägt richtig wuchtig ein und eben - einfach befriedigend. Ich liebe es! Kapitel IV jetzt und habe gerade die Brennöfen repariert, deren Explosion meine besoffenen Kameraden im Camp so halbwegs aus dem Delirium geweckt hat Einen verdammten Kochtopf habe ich bekommen dafür Absolut grossartig! 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März Ich bin übrigens nur darum nicht am arbeiten, weil unsere Tochter heute Nachmittag einen Termin im Spital hat und heute Morgen wegen Erbrechen und Durchfall nicht in die Kita konnte .... Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März vor 4 Minuten schrieb radiant: Und meine Fresse... mir gefällt das Spiel immer besser. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal dieses Gefühl von Entdeckerdrang, dem Sinn nach Wunder, und dieses Gefühl, zu Hause zu sein, in einer Spielwelt hatte. Das fühlt sich alles absolut grossartig, natürlich, harmonisch und organisch an. Es passt einfach. Das Kampfsystem mit seinen Facetten geht läuft mittlerweile absolut flüssig. Ich wechsle tip top von Parry zu Angriff und knalle den Feinden die Kraftfaust in die Fresse oder kicke sie in THIS IS SPARTAAAA-Manier durch die Gegend. Besonders davon kann ich kaum genug kriegen. Es ist so befriedigen, einen dieser Bluthunde von einem Wachturm oder von einer Klippe zu kicken. Der Move ist so mächtig, schlägt richtig wuchtig ein und eben - einfach befriedigend. Ich liebe es! Kapitel IV jetzt und habe gerade die Brennöfen repariert, deren Explosion meine besoffenen Kameraden im Camp so halbwegs aus dem Delirium geweckt hat Einen verdammten Kochtopf habe ich bekommen dafür Absolut grossartig! Geht mir genau so. Meine Güte wie die Zeit vergeht. Gestern von der Arbeit nach Hause gekommen, PS an und "schwup" war Mitternacht. Abartig. Das habe ich in dem Umfang schonlange nicht mehr gehabt. Glaube die letzte Openworld die mich so dermassen verschlungen hat, war Horizon. Und ja, das Kampfsystem ist richtig geil. Gestern diesen Riedteufel in die ewigen Jagdgründe geschickt. Was für ein geiler Kampf in diesem Feld. Und ja... die Story ist sicher nicht extrem tiefgründig. Aber witzig inszeniert. Da gibts echt immer mal etwas zu lachen. Gestern musste ich mich als Heiliger verkleiden und eine Graumähne in einer Art Spital suchen. Die Mission hiess irgendwas mit "... immer die gleichen Sprüche". Und ja. Man hörte ihn schon von Weitem wie ein Wald voll Affen fluchen und der Kumpel war schnell gefunden. Ich liebs echt abgöttisch. Ich frage mich gerade, ob ich meine Beziehung beenden und in unserem HR nachfragen soll, ob ich auf 50% reduzieren kann 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März 14 minutes ago, ToxicTwin666 said: die Story ist sicher nicht extrem tiefgründig. Aber witzig inszeniert. Bingo. Nicht nur witzig.. einfach so.. natürlich. Ich Herr der Ringe und Star Wars sind auch nichts anderes als Gut gegen Böse. Das eine mit Orks, das andere mit Lichtschwertern. Hatte jetzt bei CD auch noch keine Quest, die sich anfühlte wie die vorige. Und auch wenn nicht jede Quest so überlappend und ausufernd ausformuliert wurde wie beim Hexer (ich meine... da gewann das meiste jetzt auch keinen Innovationspreis, sind wir doch mal ehrlich), so sind sie mechanisch sehr abwechslungsreich. Was nur schon alles mit dem Greifarm gemacht werden kann. Habt ihr euch schon wie ein Karussell um einen Turm herumgeschwungen? .. .und eben, die Reparatur der Brennöfen und das "feste Zusammensetzen".. es ist so geil und kurzweilig. Ich kann da wirklich nichts daran aussetzen. Ich habe in einem Review gelesen, dass man enttäuscht würde, wenn man Witcher 3 erwartet. Mal abgesehen davon. Das sehe ich überhaupt nicht. Ich habe nach über 20h deutlich mehr Spass an Crimson Desert. Man muss auch nicht immer alles vergleichen. Witcher 3 ist jetzt auch schon über 10 Jahre alt und wird vermutlich vom Nachfolger in Grund und Boden gestampft. Witcher 4 hingegen wird sich an Crimson Desert messen müssen. Was meinem vorigen Satz etwas opponiert . Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März 1 hour ago, radiant said: Ich bin übrigens nur darum nicht am arbeiten who cares, MAX ZOCK!! (der Tochter natürlich gute Besserung ) 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März vor 2 Stunden schrieb radiant: Ich bin übrigens nur darum nicht am arbeiten, weil unsere Tochter heute Nachmittag einen Termin im Spital hat und heute Morgen wegen Erbrechen und Durchfall nicht in die Kita konnte .... Oje... Spital? Hoffe nichts Schlimmes. Gute Besserung der Kleinen! ❣️ 1 Zitieren
radiant Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März Nachuntersuchung einer Nierengefässentzündung mit Ultraschall. Alles gut 😊👍🏻 3 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März So bisschen Main-Story gemacht, stehe nun vor einem Boss (mein Zweiter gemäss Wissensdatenbank ). Kann mittlerweile Wrestling-Moves, bin "dual-wield" unterwegs (einfach zwei 1-Hand Schwerter ausrüsten), kann Doppelsprung einsetzen und das "Baum-Katapult" auch getestet mittlerweile. 18 Stunden gespielt und die knapp 2 Stunden eben vergingen so schnell wtf. Zeitgefühl ist komplett weg in dem Game. Gefühlt hat man sehr wenig erkundet / erreicht, aber doch mit einem grossen Lächeln die Session beendet ❤️ Bin grad total überzeugt von dem Game (will heissen, noch mehr als noch zu Beginn nach dem Prolog + 3-4 Stunden). Vorhin auch mal wieder die Map aufgemacht und rausgezoomed... wtf? einfach nur wtf... 2 Zitieren
radiant Geschrieben 24. März Autor Geschrieben 24. März 2 minutes ago, BliNkEr] said: rausgezoomed Grosser Fehler 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Just now, radiant said: Grosser Fehler Ja habs ja eh ziemlich am Anfang mal gemacht, aber vorhin nochmals gegönnt. Einfach GEGÖNNT, diese massive Map... ade fitus santa maria promilla ❤️ Und hab (wieder) auf Maus / Tastatur gewechselt und bleibe wohl bei dieser Steuerung. Noch 2-3 Sachen angepasst und jetzt fühl ich mich sehr wohl Also @Smea chöifs!! 1 Zitieren
Smea Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März 1 hour ago, BliNkEr] said: Also @Smea chöifs!! Ich kaufs mir später, wenn die steuerung etwas besser wird. Kann drum sein dass ich mich total aufrege und es nie wieder anrühre wie bei stalker mit den bugs. Momentan aber eh mit timberborn beschäftigt. 1 Zitieren
TheDarkness Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Druck L3 wenn ihr mit dem Pferd mal schnell unterwegs seit Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Gestern hat mir ein Boss zum ersten Mal gezeigt, "wo Bartli den Moscht holt" WTF... ein Würfel in einer roten Giftwolke 😅. Wie geil... Aber eben, keine Chance gegen das Ding. Muss wohl mal etwas mit besserer Gift-Resistenz finden. Der macht mich alle bevor ich Pieps sagen kann. Erschwerend muss man das Ding mit dem "Lasso" packen, zu sich ziehen und dann hat man ein kurzes Zeitfenster für Schaden. Aber ja, das schöne an CD ist ja, dass man einfach weiterziehen kann, weitere Abenteuer erlebt und dann irgendwann... irgendwann geb ich dem sowas von auf die Fresse 😅 Hach... ich freue mich aufs Weekend, wenn ich nicht das Weckerläuten im Nacken habe. Zitieren
radiant Geschrieben 25. März Autor Geschrieben 25. März 4 minutes ago, ToxicTwin666 said: WTF... ein Würfel in einer roten Giftwolke 😅 Ja da habe ich auch noch keinen Stich gehabt Was für ein Lasso? 1 Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März vor 48 Minuten schrieb radiant: Ja da habe ich auch noch keinen Stich gehabt Was für ein Lasso? Bin nicht so gut im Namen merken... einfach dieses Greif-Dingens, mit dem man Bäume fällt, sich irgendwo raufschwingt etc... Apropos schwer. Die Rätsel haben es auch in sich. Schonlange kein Game mehr gespielt, bei dem ich einen Notizblock neben mir hatte 😅 Zitieren
radiant Geschrieben 25. März Autor Geschrieben 25. März Ach sooooooo, ja jetzt macht das Sinn. Die Fähigkeit zum Heranziehen müsste ich glaube ich noch freischalten. Ich habe noch ca. 6 versiegelte Abyss-Artefakte, die ich mal noch irgendwie freischalten sollte... teils gar nicht so einfach. 1 hour ago, ToxicTwin666 said: Apropos schwer. Die Rätsel haben es auch in sich. Schonlange kein Game mehr gespielt, bei dem ich einen Notizblock neben mir hatte 😅 Ich bin letztens an eines geraten... meine Fresse ich glaube ohne Internet hätte ich das im Leben nicht herausgefunden. Habe gestern auch ein Sanktum geläutert - lief alles tip top, bis ich den Generator zum laufen bringen sollte. Da hat ein Teil gefehlt. Ich hab das ganze scheiss Areal mehrfach abgesucht und nix gefunden. Jetzt lag diese Kackkugel INNERHALB eines NICHT betretbaren Burgareals, in das man auch kaum hineinsehen kann. Die Kugel lag dort drin IM SCHATTEN versteckt (und die Schatten sind ja dunkel in diesem Spiel ) und man konnte deren Umriss nur erahnen, indem man sich auf den millimeterkleinen Fenstervorsprung hangelte, dort mit dem Abyss-Greifarm reinschoss und den Boden abtastete - bis sich die Markierung kugelförmig gewölbt hat... da wusste man, das man an der richtigen Stelle ist. ABER: Rausziehen? Nö ... ich habe zum Glück die Story schon so weit gehabt, dass ich den Eisentopf bekommen habe, in dem man stark miniaturisierte Gegenstände aufbewahren kann... nur auf die Idee musste ich auch erst kommen ... nur so bringt man die Kugel dort raus, ansonsten kann man das Sanktum nicht abschliessen. Aber eben.. zu wissen, dass die Kugel dort in dem Burggemäuer versteckt ist, man dort keine Einsicht und auch keinen Zugang hat.. meine Fresse wer denkt sich sowas aus Ist aber nur selten sowas. Es liegt ja grundsätzlich immer alles im Areal verteilt und kann gut gefunden werden... aber das... 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März 2 hours ago, radiant said: Cohh einer der besten, schaue ihn schon seit vielen Jahren. Sehr gutes Video und gute Statements, sollten vielleicht gewisse Leute sich mal zu Gemüte führen... Aber oh gott, diese automatische Synchronisierung von Youtube ist das Grauen schlechthin Hab kurz, wenn Cohh redet, reingehört und "bi fasch abgligget" Zitieren
ToxicTwin666 Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Also was Gamestar, Eurogamer etc. geboten haben, ist unter aller Sau. Und jeden Tag irgend eine negative Clickbait-Scheisse rund um Crimson Desert. Zitieren
ushan Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März Was regt ihr euch denn so auf? Wir haben hier ein Spiel, dass einzig und allein darauf ausgerichtet ist einer möglichst grossen Anzahl Spielern den grösstmöglichen Spielspass zu erlauben. Ein Second Life in gut und für Single Player. Fantasywelt? Check glaubhafte Figuren? Check Geheimnisse und Erkundung? Check Kampfsystem? Check völlige Freiheit? Check Spielspass? Check Nach, seht ihr langsam was fehlt? Lesbische Transgender Farbige? Woke-Agenda? Heroes as Villains and Villains as Heroes? Twitter-Dialoge? Cancel Culture? wirtschaftspolitische Belehrungen? DLC? Microtransactions? Ingame-Shop? Eben...lasst doch die Massenmedien verzweifeln und noch weiter in die Irrelevanz andriften. War bei Baldurs Gate 3 auch nicht anders. Was erfolgreich ist entscheidet kein Gamingmagazin sondern immer noch der Gamer mit dem Portemonnaie. Und im Moment geht die Rechnung für Crimson Desert voll auf! Könnte auch nicht glücklilcher mit dem Game sein. Wie da einfach die Zeit vergeht ist abartig. Gestern locker 5h reingebuttert... 2 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März 14 minutes ago, ToxicTwin666 said: Und jeden Tag irgend eine negative Clickbait-Scheisse rund um Crimson Desert. Empfinde ich bei der Gamestar aber grad komplett gegenteilig. Die haben quasi nur noch Crimson Desert als Thema und es gibt jeden Tag mehrere "Tipps&Tricks" Videos auf ihren Social Media Kanälen 1 Zitieren
radiant Geschrieben 25. März Autor Geschrieben 25. März 6 minutes ago, ushan said: Und im Moment geht die Rechnung für Crimson Desert voll auf! Ich bin so froh, dass sich das Ding verkauft wie warme Semmeln. Sei den Entwicklern sowas von gegönnt. Es ist unglaublich, was die da reingesteckt haben. Und dann blöken da ein paar Lautstarke im Netz wegen ein paar KI-generierten Gemälden im Spiel herum, die GANZ OFFENSICHTLICH Platzhalter sind und schlichtweg nicht mehr ersetzt wurden. Was bei DER Ambition, die das Ding an den Tag legt, absolut verzeihbar ist. Daumen hoch nach Südkorea, dass die da so ein Meisterwerk abgeliefert haben, nachdem man ja eigentlich mit Black Desert einfach ein MMO in petto hatte. Ganz grosses Kino. Und ein Weckruf an diverse Publisher da draussen. Das ist nach Breath of the Wild vielleicht die beste Open World in einem Videospiel jemals. Hier wird Erkundung wirklich belohnt. Es gibt fast überall etwas zu entdecken - und falls mal nicht, dann ist das halt gottverdammt nochmal einfach so. Wenn ich an einer Bergwand entlanglaufe, entdecke ich auch nicht alle 10m eine Goldader Bei mir ist das Spiel auf 9.5 oder 10/10-Kurs aktuell. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. März Geschrieben 25. März 2 minutes ago, radiant said: Das ist nach Breath of the Wild vielleicht die beste Open World in einem Videospiel jemals. Das ist meiner Meinung nach ebenfalls eine realistische Aussage. Mein ich hab beileiben, im Vergleich, noch NIX gesehen von dieser schieren Masse an Umfang. Aber ja... es könnte sein... doch doch Zitieren
Recommended Posts