Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Issy:

Jetzt bin ich doch eingeknickt und hab mir das Digital Foundry Video zur PS5 Pro Version gegeben. Ach du Scheisse -  die Vorfreude steigt ins Unermessliche…. :happytears: 

Das könnte jetzt nur noch ein „Wyler-Early-Access“ toppen! Wenn das Game am nächsten Mittwoch schon im Briefkasten wäre… ich würd ausflippen 😱

Würde dir nichts bringen

Der Grund: Die gesamte Datenmenge findet schlicht keinen Platz auf einer herkömmlichen Blu-ray, deren Kapazität auf 100 Gigabyte begrenzt ist. Da „Crimson Desert“ allein auf dem PC bereits stolze 150 Gigabyte belegt, fehlen somit wichtige Datenpakete, die zunächst über das PSN heruntergeladen werden müssen. 

Da die entsprechenden Server jedoch bis kurz vor dem offiziellen Launch verriegelt bleiben, schauen Disc-Besitzer aktuell noch in die Röhre.

Geschrieben

Tolles Video (wie immer) von DF.

Die Technik hab ich bisschen durchgeklickt aber am Schluss wo er von seinen Abenteuern erzählt und das dazugehörige Bildmaterial zeigt -> soo gut sieht's aus, fuck :sabber:

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb TheDarkness:

Finde ich ja auch OK... aber schon ein bisschen Kacke, wenn der Release-Tag mit 19. angegeben wird, man aber dann erst Mitternacht loslegen kann. Das wär dann ja eigentlich der 20. und nicht 19. 😔

Geschrieben

Wieso soll mehr Kontrolle gut sein? Wieso soll es gut sein, wenn man physische Versionen gleichermassen in Geiselhaft nimmt wie digitale? Man will ja physische Versionen gerade weil man dann nicht auf irgendwelche Server angewiesen ist, die einem das “OK” geben… oder gar angeschaltet sein müssen. Ich weiss, in Tagen von 60GB-Day-One-Patches ist eine solche Diskussion müssig… ja nu, ein weiterer Sargnagel für physische Versionen. Und auch eine weitere Entwertung des Mediums. 

Ist ja nicht so, als ob man sich nicht daran gewohnt hätte. 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Finde ich ja auch OK... aber schon ein bisschen Kacke, wenn der Release-Tag mit 19. angegeben wird, man aber dann erst Mitternacht loslegen kann. Das wär dann ja eigentlich der 20. und nicht 19. 😔

Ja Release ist zu 100% der 19.03

Effectiv aber fast zu 0% 😁 

Geschrieben

Also dann kann man auch mit den Disc Versionen erst um 23:00 starten am 19. März? :glupsch: Um diese Zeit bin ich aber schon am schlafen.
Was‘n Dämpfer. Dann kann ich wohl erst am Freitag nach der Arbeit mal kurz reinschauen. Schöne Seich! :okay:

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Issy:

Also dann kann man auch mit den Disc Versionen erst um 23:00 starten am 19. März? :glupsch: Um diese Zeit bin ich aber schon am schlafen.
Was‘n Dämpfer. Dann kann ich wohl erst am Freitag nach der Arbeit mal kurz reinschauen. Schöne Seich! :okay:

Kackt mich auch gerade extrem an. Aber ja, kann man nix machen 😔. Find ich jetzt sehr schwach...

Geschrieben
14 hours ago, TheDarkness said:

Würde dir nichts bringen

Der Grund: Die gesamte Datenmenge findet schlicht keinen Platz auf einer herkömmlichen Blu-ray, deren Kapazität auf 100 Gigabyte begrenzt ist. Da „Crimson Desert“ allein auf dem PC bereits stolze 150 Gigabyte belegt, fehlen somit wichtige Datenpakete, die zunächst über das PSN heruntergeladen werden müssen. 

Da die entsprechenden Server jedoch bis kurz vor dem offiziellen Launch verriegelt bleiben, schauen Disc-Besitzer aktuell noch in die Röhre.

PC nicht gleich PS5:

Report: Crimson Desert’s PS5 Physical Edition Won’t Run Without Internet, Requires 48GB Day-One Download

https://respawnindex.com/crimson-desert-ps5-physical-edition-requires-48gb-mandatory-online-update-and-internet-connection-to-launch/

77.03GB on Disc

48.24GB Update

Geschrieben

Jo aber Dome's copypaste von Play3.de :coolface: sagt ja "alleinig auf PC schon 150GB" (das halt anzunehmen ist, dass es auf der PS5 auch nicht komplett reicht daher auch der DL). Klar, wird nicht detailliert aufgeführt.

Egal, wissen schlussendlich beide was gemeint ist ;)

Geschrieben
10 minutes ago, BliNkEr] said:

Jo aber Dome's copypaste von Play3.de

Ach das waren gar nicht seine eigenen Berechnungen :coolface: ?

Fuck ich glaube ich hole mir das Ding auch zum Launch... man nehme bei Launch noch das n Weg und schon wird der Käufer zum ABSOLUTEN LAUCH, weil er bereit jetzt völlig auf dem zeitlichen Zahnfleisch läuft und FF 14, Where Winds Meet, Tokyo Racer  UND dann auch noch Crimson Desert schlicht zu viel des Guten sind :lol:  

Ciao Läbe

Adie Merci

Mäld mi ab

Father Wyss ward nicht mehr gesehen

Im Arbeitszeugnis stand: Er war Teil des Teams

Auf seinem Grabstein soll stehen: Er der unter der Last an Qualitätsgames zugrunde ging.

Geschrieben
6 minutes ago, radiant said:

Father Wyss ward nicht mehr gesehen

Im Arbeitszeugnis stand: Er war Teil des Teams

Auf seinem Grabstein soll stehen: Er der unter der Last an Qualitätsgames zugrunde ging.

:lol: :lol:

Eh gönnst du es :coolface:

Denke das Game ist "zu speziell/geheimnisvoll" um es zu verpassen oder nicht ab Day1 dabei zu sein :D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich warte erst mal ab, die steuerung ist für mich schon sehr wichtig.

Gothic habe ich deswegen auch nicht spielen können.

bearbeitet von Smea