Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher ist der MC-Schnitt definitiv weniger als angenommen, aber die momentanen 78 sind auf jeden Fall auch gut!

Das typische "DaS GaMe MuSs >90% HaBeN dAmIt Es GuT iSt" ist halt bei jedem grösseren Titel immer und immer wieder in aller Munde :D 

Egal. Gebe da einen "fiächte" drum denn ich gehe stark davon aus, dass mir das Game sehr gefallen wird :) 

Freue mich vor allem aufs Erkunden und Entdecken ❤️ 

(bisher übrigens bei Metacritic nur PC-Version... mal gespannt wann die ersten Reviews der Konsolenfassungen eintrudeln).

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Fand den GamePro eigentlich gut, denn:

"Spielt es auf keinen Fall so, wie wir es gespielt haben und hechtet nur der Hauptstory hinterher. Lasst euch Zeit und erkundet die grandiose Open World und ihr werdet mit einem tollen Spiel belohnt".

Das gesagt: die Main Quest alleine schlägt mit 60-80h zu Buche :lol:.

Aber gut, würde ich in 12 Tagen schaffen, wie man an Pokopia sieht :coolface:.

Geschrieben
4 minutes ago, Issy said:

dass ich mal in eine Richtung los ziehe

Rechnen Sie dafür bitte ungefähr 6h ein :coolface:  

Hey ich hol's jetzt glaub au ... :lol:  ... die Spielwelt macht mich schon abartig an :lol: 

Geschrieben

Alle paar Jahre kommt ein Nobrainer raus. Jetzt ist es wieder soweit - und so etwas wie Crimson Desert hat es noch nie gegeben. Natürlich lasse ich mich darauf ein. Egal ob ich es am Schluss vergöttere oder in die Ecke werfe - ich habe schon für weitaus dubiosere "Spiele" Geld ausgegeben, wo von Anfang an klar war, dass das nur mit viel Fantasie überhaupt akzeptabel ist...

Das wird so ein Fest. GOTY 2026!

Geschrieben
4 minutes ago, ushan said:

Alle paar Jahre kommt ein Nobrainer raus. Jetzt ist es wieder soweit - und so etwas wie Crimson Desert hat es noch nie gegeben. Natürlich lasse ich mich darauf ein. Egal ob ich es am Schluss vergöttere oder in die Ecke werfe - ich habe schon für weitaus dubiosere "Spiele" Geld ausgegeben, wo von Anfang an klar war, dass das nur mit viel Fantasie überhaupt akzeptabel ist...

Das wird so ein Fest. GOTY 2026!

Das ist sowas von richtig... da gab es speziell in den 90ern und 00ern ganz ganz viel experimentelles Zeugs :lol: ... wurde gekauft, gefeiert und wieder vergessen.

Geschrieben

Ich weiss ja nicht, aber irgendwie kann ich mir hier die totalen BotW Vibes wie im 2017 vorstellen.

Riesige noch unbekannte Welt, Mechaniken, die nach und nach entdeckt werden und verstecktes Zeugs hier und dort. 

Werdens bald alle selbst erfahren und Meinungen teilen, ich freue mich sehr drauf.

Geschrieben

Viel Spass euch allen! :happy: Ich setze fürs Erste aus und widme mich den vielen, vielen, vielen... offenen Spielen, die ich sonst noch habe. 

17 minutes ago, BliNkEr] said:

Ich weiss ja nicht, aber irgendwie kann ich mir hier die totalen BotW Vibes wie im 2017 vorstellen.

Bis sich herausstellt, dass Blinky recht hat und ich es sofort holen muss. :lol: 

Geschrieben
26 minutes ago, Goldstein said:

Meanwhile, immer noch keine Reviews für die Konsolen. Ich rieche einen Cyberpunk-Launch :ugly:

Papperlapapp

DF hat ja die Pro-Version schon gezockt... wenn die schlimm wäre, hätte das John erwähnt.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Goldstein:

Meanwhile, immer noch keine Reviews für die Konsolen. Ich rieche einen Cyberpunk-Launch :ugly:

Ist halt kein Bestguard bzw. Brocord...

• Like 2
  • Haha 3
Geschrieben

Schön das so ein ambitiöses Erstlingswerk gut landen konnte, vor allem wenn man noch bedenkt, dass die Reviews sicher wieder unter Embargo-Stress entstanden sind.

Openworld mit vielen Gameplaysystemen, die auch allesamt einigermassen zu funktionieren scheinen, klingt schon sehr nach meiner Art Spiel. Ich habe derzeit aber viele andere Spiele am Laufen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel noch einige tolle Updates bekommen wird, die viele der Holperer und Ungereimtheiten etwas ausbessern. Darum habe ich jetzt gerade keinen Stress reinzuspringen, aber da werde ich bestimmt noch schwach in den nächsten Monaten.

Vor allem weil man erwarten kann, dass es die Sales-Targets zu Release ganz hoffentlich erfüllen wird, sollte das sicher noch einigen Support erhalten. Ausser die Base-Versionen kacken total ins Bett und es löst eine Internet/Refund-Entrüstung aus, das ist ja ein Risiko das ich auch noch auf meiner Karte habe. Aber hey, morgen wissen wir es ja :lamy: 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss der Mensch schlafen 😅

Nach 2 1/2 Stunden kann man sicher noch nicht viel sagen. Was mich aber jetzt bereits fasziniert ist die wundervolle, lebendige und wirklich an jeder Ecke spannende Open World. 

Für Leute die einfach gerne in einer digitalen Welt versinken und alles ringsum vergessen wollen, ist Crimson Desert wirklich ein Paradies. 

Ich hab eigentlich gar nichts gemacht ausser ein bisschen rumgeritten und gestaunt. Irgendwie fühlt sich alles so gut und natürlich an. 

Ich freue mich echt darauf, das ganze verlängerte Weekend durchzuzocken. 

Die Weitsicht und das Gefühl der enormen Grösse sind übrigens abartig geil. 

Enlight1465.thumb.jpeg.f4bcc49e1a0444217e18a6b5017e41cc.jpeg

Enlight1466.thumb.jpeg.1588997bda2f569fab49eaec23e876ce.jpeg

Hier gibts übrigens noch ein Review von „FragNart“. Ich hab nur rasch sein Fazit geschaut, weil ich den Typen einfach super sympathisch und kompetent finde. 

Er gibt vergibt 87% 😘

bearbeitet von ToxicTwin666
  • Like 2
  • Thanks 2