Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Kapitel VI abgeschlossen gestern... Es war grundsätzlich eine einzige riesige Schlacht auf einem Schlachtfeld, das den Namen auch verdient :circle:.. holy moly ging da die Post ab. Vor allem auch wegen den pfeifenden Pfeilen. Der mittelalterliche Vorläufer der Lasermarkierung. Danach regnete die Hölle vom Himmel und zerstörte die feindlichen Wachttürme oder gar.. ja, Panzer!

Am Ende ein epischer Showdown in der Burg.

Das geilste: Zwischendurch musste ich Nachschub in einem befreiten Camp holen - besonders die Pfeile. Das ganze wurde jeweils als kurze Zwischensequenz behandelt, die an einen F1-Pitstop oder eine Zwischenverpflegung während der Tour de France erinnerte :lol:

Kliff auf dem Ross, Soldaten bringen Nachschub, Kliff haut sich eine Plörre in die Kehle und wirft den Krug anschliessend weg.. :lol:

Geschrieben

Hab nun etwas mehr als 6h drin und von der Hauptquest noch nicht viel erledigt, bin aktuell auf Banditen-Jagd und befreie einen Steinbruch. Schon enorm zufriedenstellendes Gameplay im Kampf und auch bei der Erkundung. Die Sichtweite ist wirklich heftig. 

Hätte nicht gedacht, dass es mich so reinzieht. Auch wenn die Möglichkeiten aktuell noch riesig und teils auch unübersichtlich sind, Freude machts alleweil. 

2026044.thumb.JPG.54d477b8daa2ba00be0cac4d127ba961.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmmm...

Nach den Tests bei Release habe ich gedacht es sei genau das was ich erwartet habe: leblose sandbox mit D-Tier Story. Aber hier klingts irgendwie so als wäre die Open Word tatsächlich erkundenswert :suspicious:

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Edelbrecht:

Hmmmmm...

Nach den Tests bei Release habe ich gedacht es sei genau das was ich erwartet habe: leblose sandbox mit D-Tier Story. Aber hier klingts irgendwie so als wäre die Open Word tatsächlich erkundenswert :suspicious:

Ich hab ganz oft Skyrim-Vibes. Sei es vom Soundtrack oder einfach vom Feeling, aber die Welt lädt schon sehr ein zum Erkunden (und ich hab erst 6h drin). Mich holt das Game sehr ab. 

Geschrieben (bearbeitet)

55 Stunden und 50% in Kapitel 4 :ugly:

Natürlich immer noch Hernand zu 99%, mein Gott ist das RIESIG ❤️ 

Hab noch 3 Bosse getroffen / besiegt und bei Zweien wars ganz schön knapp.

Heal-Items wurden wie bei Heisshunger konsumiert und auch die "30% Revive-Pille" kam öfters zum Einsatz.

Zwei harte Brocken, beim 2. hatte ich gar keine Heal-Items mehr und musste die letzten Zentimeter seines HP-Balkens schnellstens runterkriegen. 

Glaub die waren beide noch nicht wirklich für mein "Level" gedacht aber jo, geschafft ist geschafft haha.

Wahnsinns Game einfach, bin immer noch entzückt!

208E041.thumb.JPG.138f37bebf9711bf7f38c648e943042c.JPG

20F3991.thumb.JPG.ccf9ac3946c18934de675fd2fb6a49e8.JPG

2027E71.thumb.JPG.42709149e33ad8126db8fae076eae350.JPG

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Hab gerade die erste grosse Schlacht um eine Burg hinter mir. So geil wie man mit „Pfeiff“-Pfeilen Artillerie-Unterstützung holen konnte. 

Das hat sich alles einfach toll angefühlt… als wäre man ein Teil von etwas Grossem. 

Enlight1492.thumb.jpeg.936781d80a167132b2c2f679084ee98c.jpeg

Enlight1490.thumb.jpeg.a8c47b7a759a1493dc14254686f008c9.jpeg

Enlight1494.thumb.jpeg.839e1ba9eed85b5995b3a7301d4a3f71.jpeg

Enlight1495.thumb.jpeg.1873fdf6a902f47516f9d2082c3aa1db.jpeg

Und jetzt bin ich schon sooo lange in dem Game und staune immer wieder, wie unglaublich schön die Welt gemacht ist. Überall immer diese Ruinen 🥰

Enlight1493.thumb.jpeg.8d3e3f28fa2f81f55723d28f2cc8d86b.jpeg

Geschrieben
21 hours ago, ToxicTwin666 said:

Hab gerade die erste grosse Schlacht um eine Burg hinter mir. So geil wie man mit „Pfeiff“-Pfeilen Artillerie-Unterstützung holen konnte. 

Das hat sich alles einfach toll angefühlt… als wäre man ein Teil von etwas Grossem. 

Enlight1494.thumb.jpeg.839e1ba9eed85b5995b3a7301d4a3f71.jpeg

Gäll die Schlacht war super! Vor allem die "Boxenstops" waren sowas von geil animiert :ugly:  

Und dieses Bild von Dir... irgendwie hat das was unfreiwillig Komisches und erinnert mich an:

image.png.85b0175d3cd2f555ffdb81c3d3b79393.png

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Lett

Geschrieben

Ich bin jetzt etwa 4.5 Stunden drin und hab mit Kapitel 3 angefangen.

Ist ganz gut bisher; ich bin noch nicht völlig überzeugt, aber sehe das Potenzial. Gibt superviel zu tun und die Welt ist schön. Kämpfe bisher eher etwas fillerhaft mit immer denselben Attacken, aber ich habe gehört, das Kampfsystem werde dann noch deutlich komplexer.

Bin gespannt, wie es weitergeht :thumbsup:

Geschrieben

125h und 62%. "Storymässig" bin ihc in Kapitel 10 unterwegs. Wobei "Story" ja eigentlich ein Narrativ voraussetzt. Hier gibts nichts dergleichen. Die Welt lebt einfach vom Exploring in jede erdenkliche Richtung. Somit ein Skyrim 2.0, wenn man so will. Und Crimson Desert wird das Mass sein, an dem TES 6 untergehen wird...

Spielerisch: ich kann jetzt Drachen reiten, habe eine Eisrüstung, die Schaden aufsammelt und dann als Eiswelle autmatisch entlädt, auf mein Hwando (Mainwaffe) habe ich zu allem Übel noch ein Abyssartefakt gepackt, dass jeden Finisher mit einer Giftpfeilsalve begleitet - hervorragende Crowdcontrol. Pailune ist aufgebaut. Hernand, Pailune und Demeniss sind komplett aufgedeckt (Glocken sei Dank) und ich bin gerade in der Wüste unterwegs. In Delyssia war ich noch gar nicht... Schön ist wie man jetzt auf der Map sieht, ob eine Höhle komplett gecleared ist - tolles Feature. 

Ich werde vermutölich noch 200h weiterspielen, so wie das aussieht. Game of the Generation! 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb radiant:

Alter Schwede Ushan... :lol:

Das angesprochene Abyss-Artefakt mot den Giftpfeilen: hast das von der Spinnenköninigin in der Burg mit der Dünger-Maschine? Da war ich gestern 😅

Die Madame habe ich auch kennengelernt, aber das Artefakt konnte ich bei den Hexen craften. Generell sind einige der Bosse zu übel für mich. Weissbär-Bosse gehen noch, aber gegen die Autumbras oder wie die da heissen, sehe ich absolut kein Land. Und die Samurai-Truppe, die da die Bauernhöfe rund um Demeniss-Castle terrorisiert, ist auch völlig verrückt. Dabei habe ich praktisch die ganze Ausrüstung auf Level 9 gelevelt und komme auch sonst ganz gut durch...

Der Jetpack von Oongka ist ja mal völlig abgespaced ... hahahahaha.

• Haha 1
  • WTF 1
Geschrieben

Konnte am Weekend etwas Zeit reinstecken und bin nun "erst" auf 12h. Hab rund um Hernand die Bleed-Banditen-Camps ausgehoben und mich auf gutes Kämpfen fokussiert. Haupt-Quest erst am Anfang von Kapitel2. 

Gefällt mir weiterhin sehr gut, bin etwas überrascht, wie fest süchtig es macht. Noch kurz da was, noch kurz dort was und zack, sind wieder 3h verflogen. 

Geschrieben

Gestern noch ein legendäres Tier gebodigt. Gibt's solche hier also auch, wer hätts gedacht :D 

Dazu noch eine gute Anzahl gemäss Wissensdatenbank... hell yeah ^^

Hab indes gar nicht gemerkt dass ich im 5. Kapitel bin :ugly:

Jetzt einen Krähentyp verfolgen, wird wohl das "FPS-Desaster" auf PS5 sein, das Radi erfahren hat :D (aber ist ja gefixt mittlerweile).