radiant Posted September 1, 2025 Posted September 1, 2025 Publisher: IO Interactive Entwickler: IO Interactive Systeme: PC, PS5, Xbox Series, Switch 2 Genre: Stealth / Espionage Spieler: TBA Release: 27.05.2026 Quote Das Spiel soll die Vorgeschichte des aus den Filmen bekannten James Bond darstellen, der im Alter von 26 Jahren von der Royal Marine zum Geheimdienst MI6 rekrutiert wird. Zu dieser Zeit hat sich der ehemalige MI6-Agent 009 vom Geheimdienst abgewandt und wird zur Gefahr für die nationale Sicherheit Großbritanniens. Als James Bond geht man als Spieler auf Spionagemission, mit der Aufgabe 009 aufzuspüren. Dabei soll man von bekannten Charakteren aus dem Franchise begleitet werden, unter anderem der Geheimdienstchefin M, dem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Q und der Sekretärin Moneypenny. Der Charakter von Bond soll sich nah an dem aus den Büchern von Ian Fleming, dem Erfinder des Franchise, orientieren. Bond soll vom Schauspieler Patrick Gibson verkörpert werden. Quote Das Spiel soll, angelehnt an die Filme, an Schauplätzen auf der ganzen Welt spielen. Dabei soll die Spielweise an das Stealth-Vorgehen in der Hitman-Trilogie erinnern, welche ebenfalls aus dem Hause IO Interactive stammt. Im Gegensatz zu Hitman, in dem der Spieler selbst entscheidet, auf welche Art Missionen gelöst werden, soll die Story hier deutlich stärker linear vorgegeben sein. Auch Autofahren soll zu den Spielmechaniken gehören. Ist schon ein Weilchen her seit der Ankündigung - dachten sich auch IO Interactive und Sony. Und so kommt es, dass First Light übermorgen eine State of Play für ca. 30min füllt: 20:00 Uhr bei uns. Hier schon mal der YT-Link: Noch bin ich etwas skeptisch, vor allem, was die Verkörperung der Figur betrifft. Aber gerade das war ja irgendwie schon immer ein Thema bei Bond. Daniel Craig stand auch ziemlich in der Kritik und für mich war's einer der besten Bond-Darsteller überhaupt. Quote
Little_JoeY Posted September 3, 2025 Posted September 3, 2025 Action, Action und nochmals Action^^ Mir gefällts! Besonders die Möglichkeiten die man hat, um die Gegner auszuschalten. Bis März dauert es ja noch etwas. Die Zeit wird hoffentlich genutzt, um noch etwas an der Performance zu schrauben Quote
TheDarkness Posted September 3, 2025 Posted September 3, 2025 Und ich habe mich gefragt, wo eigentlich über die Jahre die roten explodierenden Fässer hin sind... Sie sind alle in 007 First Light. 😅 Quote
radiant Posted September 3, 2025 Author Posted September 3, 2025 53 minutes ago, TheDarkness said: wo eigentlich über die Jahre die roten explodierenden Fässer hin sind... Witzig, dass du das gerade schreibst... Quote
BliNkEr] Posted September 4, 2025 Posted September 4, 2025 Hab mir das Gameplay gestern auch noch gegeben. Bond im Hitman-Gewand, übertriebene Action gegen Schluss und technisch noch nicht grad beeindruckend (wird aber wohl auch ein früher Build sein). Trotzdem hat mir das Gezeigte gefallen! Glaub das wird was und habs fest auf dem Radar Quote
TheDarkness Posted September 4, 2025 Posted September 4, 2025 vor 13 Stunden schrieb radiant: Witzig, dass du das gerade schreibst... Why? Quote
radiant Posted September 4, 2025 Author Posted September 4, 2025 5 hours ago, TheDarkness said: Why? Weil ich dasselbe im Chat schon angebracht habe 😃 1 Quote
Schnegge Posted September 9, 2025 Posted September 9, 2025 Ich hoffe so sehr, dass das Spiel was wird. Der erste Eindruck gefällt und ich behalte das Spiel auf dem Radar. 1 Quote
radiant Posted December 23, 2025 Author Posted December 23, 2025 Das Ding wurde auf Ende Mai 2026 verschoben: 2 Quote
ToxicTwin666 Posted April 18 Posted April 18 Wow… sogar mit „bondlikem“ Intro und dazugehörigem Song von Lana del Rey, welcher sich nicht hinter den Film-Songs zu verstecken braucht 🥰 Quote
Little_JoeY Posted May 1 Posted May 1 (edited) Nach diesem Preview-Video ist die Vorfreude auf den baldigen Release definitiv etwas grösser geworden. Scheint als wäre es etwas einsteigerfreundlicher als ein Hitman. Die ganze Interaktion mit der Umgebung finde ich toll. Doch das könnte ein richtig gutes Bond-Spiel werden Edited May 1 by Little_JoeY 2 Quote
radiant Posted May 3 Author Posted May 3 Das Video rückt das Spiel auf jeden Fall schon mal in ein besseres Licht als der letzte Gameplay-Reveal. Der war gelinde gesagt katastrophal. Überzeugt bin ich aber nach wie vor nicht. Weder vorbestellt noch auf der Wishlist. Sollten sich die Wertungen vor Glück überschlagen, schaue ich mir das ganze aber gerne wieder an. Noch wirkt es für mich einfach nicht wie ein Bond-Spiel, sondern wie ein Mix aus Uncharted und Hitman. Egal, ob man da jetzt die Umgebung etwas mehr einbeziehen kann als bei den Kollegen. Quote
BliNkEr] Posted May 23 Posted May 23 Wie Pearl Abyss haben auch IO Interactive kurz vor Release für PC-Spieler Denuvo DRM angekündigt Das Geschrei wieder Bin auf den Release gespannt, warte mal noch Reviews ab Dürften am 26.5. ab 16 Uhr eintrudeln. Quote
Little_JoeY Posted May 26 Posted May 26 Mit einer so hohen Score habe ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet. Aber schön zu sehen, dass IO Interactive ein richtig gutes Bond-Spiel gelungen ist Ich freue mich gerade riesig auf morgen! 1 Quote
ToxicTwin666 Posted May 26 Posted May 26 Vorbestellung ist auf dem Weg. Freue mich soooo sehr! Hat sich mein Eindruck aus den ersten Videos echt bestätigt. 🥰 Quote
Goldstein Posted May 26 Posted May 26 Habs mir aufgrund der super Reviews nun auch noch geholt. Freue mich auf ein lineares Singleplayer-Erlebnis Quote
Sirius Posted May 26 Posted May 26 Spontan auch gekauft, IO will ich unterstützen. Ne Stund drin, macht enorm Spass. Bond-Charme ist voll da. Auf PC läufts super bisher. 2 Quote
Raphaelo Posted May 27 Posted May 27 (edited) Ich habes auch spontan geholt wegen IOI Bonus und die ersten drei Stunden waren echt top. Ich fand das Pacing mit dem tollen Prolog und dann dem Agenten-Training wirklich super. Ich mag diese ruhigere Struktur und finde es irgendwie schon cool, wie viel Zeit sich das Spiel nimmt um die Welt einzuführen. Und trotz des gemächlichen Einstiegs fühlten sich die ersten kleinen Hub-Welten auch schon ziemlich offen und frei an. Ich hatte auch da schon das Gefühl, dass die Route ganz unterschiedlich gehandhabt werden kann. Die spielbare Trainings-Montage fand ich auch super. Mittlerweile in Kapitel 3 und das Spiel öffnet sich nun immer weiter. Ich sehe schon einiges was mich an Hitman erinnert, die verschiedenen Opportunities, die kleinen Challenges in den Levels zum Erledigen und natürlich die Verkleidungen. Aber ich mag auch, was das Spiel neues an Stealth-Mechaniken mitbringt, die Q-Watch als kleines Wundermittel, aber auch die Möglichkeit sich aus Situationen zu "bluffen", herrliche Idee und passt so wunderbar zu James Bond. IOI sind auch einfach mittlerweile absolute Götter geworden, wenn es darum geht belebte Locations darzustellen. Der Nachtclub und nun das Hotel sind einfach beeindruckende Sandboxes geworden, mit echt vielen NPC Dialogen und kleinen Details, die diese Locations zum Leben erwecken. So stimmig wie alles daher kommt... ich vermisse den Fotomodus schon jetzt. Auch wie sie Qs-Labor realisiert haben und man dort in aller Ruhe rumlaufen und alles entdecken kann, sehr sehr cool. Da hat IOI ziemlich geliefert, freue mich sehr aufs Weiterspielen Edited May 27 by Raphaelo 3 Quote
Little_JoeY Posted May 27 Posted May 27 Tönt super! Heute Abend werde ich auch loslegen DF hat bereits ein Video zur PS5/PS5 PRO veröffentlicht: Quote
Recommended Posts