radiant Posted September 1 Share Posted September 1 Publisher: IO Interactive Entwickler: IO Interactive Systeme: PC, PS5, Xbox Series, Switch 2 Genre: Stealth / Espionage Spieler: TBA Release: 2026 Quote Das Spiel soll die Vorgeschichte des aus den Filmen bekannten James Bond darstellen, der im Alter von 26 Jahren von der Royal Marine zum Geheimdienst MI6 rekrutiert wird. Zu dieser Zeit hat sich der ehemalige MI6-Agent 009 vom Geheimdienst abgewandt und wird zur Gefahr für die nationale Sicherheit Großbritanniens. Als James Bond geht man als Spieler auf Spionagemission, mit der Aufgabe 009 aufzuspüren. Dabei soll man von bekannten Charakteren aus dem Franchise begleitet werden, unter anderem der Geheimdienstchefin M, dem Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung Q und der Sekretärin Moneypenny. Der Charakter von Bond soll sich nah an dem aus den Büchern von Ian Fleming, dem Erfinder des Franchise, orientieren. Bond soll vom Schauspieler Patrick Gibson verkörpert werden. Quote Das Spiel soll, angelehnt an die Filme, an Schauplätzen auf der ganzen Welt spielen. Dabei soll die Spielweise an das Stealth-Vorgehen in der Hitman-Trilogie erinnern, welche ebenfalls aus dem Hause IO Interactive stammt. Im Gegensatz zu Hitman, in dem der Spieler selbst entscheidet, auf welche Art Missionen gelöst werden, soll die Story hier deutlich stärker linear vorgegeben sein. Auch Autofahren soll zu den Spielmechaniken gehören. Ist schon ein Weilchen her seit der Ankündigung - dachten sich auch IO Interactive und Sony. Und so kommt es, dass First Light übermorgen eine State of Play für ca. 30min füllt: 20:00 Uhr bei uns. Hier schon mal der YT-Link: Noch bin ich etwas skeptisch, vor allem, was die Verkörperung der Figur betrifft. Aber gerade das war ja irgendwie schon immer ein Thema bei Bond. Daniel Craig stand auch ziemlich in der Kritik und für mich war's einer der besten Bond-Darsteller überhaupt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 3 Author Share Posted September 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 3 Share Posted September 3 Action, Action und nochmals Action^^ Mir gefällts! Besonders die Möglichkeiten die man hat, um die Gegner auszuschalten. Bis März dauert es ja noch etwas. Die Zeit wird hoffentlich genutzt, um noch etwas an der Performance zu schrauben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted September 3 Share Posted September 3 Und ich habe mich gefragt, wo eigentlich über die Jahre die roten explodierenden Fässer hin sind... Sie sind alle in 007 First Light. 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 3 Author Share Posted September 3 53 minutes ago, TheDarkness said: wo eigentlich über die Jahre die roten explodierenden Fässer hin sind... Witzig, dass du das gerade schreibst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 4 Share Posted September 4 Hab mir das Gameplay gestern auch noch gegeben. Bond im Hitman-Gewand, übertriebene Action gegen Schluss und technisch noch nicht grad beeindruckend (wird aber wohl auch ein früher Build sein). Trotzdem hat mir das Gezeigte gefallen! Glaub das wird was und habs fest auf dem Radar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted September 4 Share Posted September 4 vor 13 Stunden schrieb radiant: Witzig, dass du das gerade schreibst... Why? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 4 Author Share Posted September 4 5 hours ago, TheDarkness said: Why? Weil ich dasselbe im Chat schon angebracht habe 😃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted September 9 Share Posted September 9 Ich hoffe so sehr, dass das Spiel was wird. Der erste Eindruck gefällt und ich behalte das Spiel auf dem Radar. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 26 Author Share Posted September 26 Neuer (Character) Trailer: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts