Jump to content

Der Tennis-Thread


Goldstein

Recommended Posts

1:1 steht es im Davis Cup zwischen der Schweiz und Australien.

 

Nachdem Wawrinka gegen Tomic in 4 Sätzen verloren hatte, bezwang der King Lleyton Hewitt ebenfalls in 4 harten Durchgängen.

 

 

Videozusammenfassungen und ein amüsantes Interview mit Rog gibt es hier:

 

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/16/Tennis/Roger-Federer-gleicht-fuer-die-Schweiz-aus

 

Love Roger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ah, wie geil :rofl:

 

Stefan Bürer "blickt voraus" auf das Tennis-Jahr 2012 :ugly::

 

 

Mit den Australian Open steht das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres vor der Tür. SF-Kommentator Stefan Bürer glaubt, dass 2012 nicht nur wegen Olympia ein ganz besonderer Jahrgang wird. Laufen könnte es in etwa wie folgt. Vielleicht aber auch nicht.

 

 

29. Januar

 

Roger Federer schlägt Andy Murray im Final von Melbourne 7:6, 7:6, 7:5. Nach seinem 17. Grand-Slam-Titel meint der Schweizer: «Murray hat das Potenzial, um Grand Slams zu gewinnen. Leider scheint er in Finals etwas blockiert zu sein.» Murrays neuer Coach Ivan Lendl antwortet: «Blödsinn. Andy war besser als Federer. Er hat einfach die big points nicht gewonnen. Daran werden wir in den kommenden Wochen arbeiten.»

Bild Roger Federer kann 2012 wieder grosse Titel hochstemmen.

Roger Federer kann 2012 wieder grosse Titel hochstemmen.

 

20. Mai

 

Rafael Nadal gewinnt in Rom das letzte Vorbereitungsturnier vor den French Open. Im Final schlägt er erstmals seit langem Novak Djokovic. Nach seinem ersten Titel des Jahres (Djokovic hat bereits in Dubai, Indian Wells, Miami und Monte Carlo gewonnen) sagt Nadal zur Presse: «Für mich wäre es eine Überraschung, wenn ich in Paris die zweite Woche erreiche.»

 

10. Juni

 

Djokovic, der zum zweiten Mal in Folge in Paris im Halbfinal Federer unterliegt, erklärt im spanischen Fernsehen, der Schweizer werde im Final gegen Nadal (der ohne Satzverlust geblieben ist) keine 10 Games gewinnen. Roger Federer schlägt darauf Nadal 6:4, 1:6, 7:6, 6:3. Nadals Kommentar: «Ich habe immer gesagt, dass Roger auch auf Sand der bessere Spieler ist als ich.» Federer-Kritiker anerkennen zwar, dass der Schweizer nun erstmals auch in Paris gegen Nadal gewonnen hat, meinen aber, der Nadal von 2012 sei nur noch ein Schatten seiner selbst.

 

 

8. Juli

 

Nadal besiegt im Wimbledon-Final Andy Murray mit 7:6, 7:6, 7:5. Murray hatte zuvor mit einem 6:1, 6:3, 6:2 im Halbfinal gegen Federer («im Final hätte er mich nicht besiegt») überrascht. Nadal ist nach seinem ersten Grand-Slam-Titel des Jahres erleichtert: «Gegen Murray fühle ich mich einfach gut. Trotzdem war‘s eng. Hätte er einen seiner 13 Satzbälle im ersten und zweiten Satz genutzt – wer weiss!» Ivan Lendl sieht das anders: «Schwachsinn. Andy war um Klassen besser als Rafa. Es fehlt nur ganz wenig – daran werden wir nun arbeiten.»

 

 

5. August

 

Roger Federer ist Olympiasieger! Nach seinem Finalsieg gegen Jo-Wilfried Tsonga wird er minutenlang von Weinkrämpfen geplagt. Das wirkt ansteckend – über die Hälfte der Zuschauer kämpft ebenfalls mit den Tränen. Auch Tsonga weint und meint danach: «Das war nicht wegen Roger. Meine Leistung im Final war einfach himmeltraurig.» Andy Murray verliert das Bronzespiel gegen Djokovic ohne Satzgewinn. Lendl meint trotzig: «Andy ist ein Winner. Seine Zeit wird kommen. Wir arbeiten dran.»

 

 

9. September

 

Djokovic gewinnt die US Open. Finalgegner Andy Murray (6:7, 6:7, 5:7) ist ebenso entnervt wie die britischen Medien (The Sun : «Andy, leave the Country!». The Times : «Never ever». The Mirror : «LOOOOOOSER! »). Murray feuert Lendl noch am gleichen Tag und engagiert als Berater José Mourinho. Dieser meint: «Ich mache Murray zum Grössten aller Zeiten. Nach mir.»

 

11. November

 

Murray gewinnt das Masters in London! Der Final findet allerdings nicht statt, weil Rafael Nadal wegen Erschöpfung nicht antritt. Im Halbfinal hatte Federer beim Stand von 1:0 wegen einer Rückenblockade aufgegeben. Und von den Gruppenspielen musste Murray nur eines (6:1, 6:0 gegen Tsonga) bestreiten, weil zwei Spieler (Del Potro, Djokovic) ebenfalls verletzungsbedingt nicht spielen konnten. Schlagzeile im Mirror : «Unbeatable!!!». Mourinho: «Er hat diese Nichtsnutze alle zerstört. 2013 wird sein Jahr!»

 

18. November

 

Die Schweiz ist Daviscup-Sieger. Im Final gewinnt Stanislas Wawrinka das entscheidende 5. Match gegen Juan Monaco nach 6 Stunden und 48 Minuten und nach Abwehr von 11 Matchbällen mit 7:5, 6:7, 6:7, 7:6, 19:17. Federer hat seine beiden Einzel zuvor gewonnen, das Doppel ging an die Argentinier. Die Schweiz weint vor Glück. Am Folgetag titelt die Schweizer Illustrierte : «Unser Tennis-Traumpaar – ganz privat!»

 

16. Dezember

 

Roger Federer (2 Grand Slam-Titel, Olympiagold, Daviscup-Sieger) wird in der Wahl zum «Sportler des Jahres» Dritter – hinter Didier Cuche (2. in Wengen) und Didier Défago (Sieger Kitzbühel). Federers Kommentar: «Wahrscheinlich habe ich einfach den falschen Vornamen.» Er kündigt an, 2013 alle Grand Slams gewinnen zu wollen: «Vielleicht reicht es ja dann.»

 

Meine Prognose:

 

Federer holt sich Olympia-Gold und einen Slam (Tipp: US Open) - er wird es kurzzeitig auf Rang 2 der Weltrangliste schaffen, aber die 1 wird ihm verwehrt bleiben.

 

Aja, neues Fed-Video in den nächsten 10 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus gesehen ist der Ball drauf, habe es vorhin im Fullscreen noch mal vergrössert angeschaut.

Aber ist trotzdem extrem schlechte Werbung für Kader Nouni, normalerweise ist er eigentlich ein kompetenter Mann, aber da hätte er Nalby auf jeden Fall die Challenge zugestehen müssen, da Nalbandian KLARERWEISE nicht verstand, dass der Ball overruled wurde zuerst. Danach ging er nach vorne um sich zu erkundigen und erst DANN schaute er sich den Abdruck an. Klar, dass 15 Sekunden dann schon überschritten waren.

 

Ganz schlecht - vor allem auch bei dem Spielstand. Wer schon mal Tennis gespielt hat, weiss, dass das ein gewaltiger Hieb für die Konzentration ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...