Hlaine Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Disney-schliesst-Lucas-Arts-article10410926.html RIP ... danke für die vielen unvergesslichen Stunden (Maniac Mansion, Indi, Tentacle, Monkey Island, Xwing, Tie Fighter, Jedi Knights..etc.pp. ...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Siehe Games-Smalltalk.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Ich sehe es ein bisschen als notwendigen kompletten Reboot der gesamten SW Marke und dem gesamten dranhängenden Merchendise. Was Lucas in den letzten Jahren betrieben hat zerlief sich in belanglosem Kiddiezeug. Man kann sich nicht ewig auf vergangenen Lorbeeren ausruhen... Um wieder auf einen grünen Zweig mit SW Spielen zu kommen hätten sie lieber einen anständigen Shooter a la Dark Forces / Jedi Knight oder eine gute Space Sim a la X-Wing / Tie Fighter resp. X-Wing Alliance raushauen sollen. Bin jedenfalls auf das nächste grosse SW Game gespannt - komme was da möge und wann immer es auch sein soll... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hlaine Posted April 4, 2013 Author Share Posted April 4, 2013 (edited) Danke f. den Hinweis... aber die Schmiede hat denk ich einen eignen Thread verdient? Nach reichlicher Überlegung und es viel mir angesichts so genialer Titel wie Dark Forces und Jedi Knight nicht leicht... das hier ist mein All fav. Titel, unzählige Joysticks gingen dabei zu Bruch, denn es hat etwas gedauert bis ich das Schubsystem und Energiesystem einst verstanden hatte. Die Gegner waren immer so schnell rechts und links vorbei... Die Serie hatte dann ihren Höhepunkt mit X-Wing Alliance ... trotzdem Tie Fighter spielte sich irgendwie intensiver und bedrückender! Eigentlich bescheuert das man diese Serien sowie die Adventure nicht weiter ausgebaut hat, da könnte heute noch Geld verdienen wie einst die Goldgräber am Klondike! Hätte man nur das Know How behalten ... Edited April 4, 2013 by Hlaine Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rastafin Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Naja um 1313 ists jetzt doch etwa schade. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Ich sehe es ein bisschen als notwendigen kompletten Reboot d *räusper* EA schliesst BioWare 2K macht Irrational Games dicht mal sehen, wie unser lieber Ushi dann reagieren würde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Bioware und Irrational machen aber auch noch gute Games, was hat Lucas Arts in den letzten Jahren so gemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Meine geliebten Star Wars: Rogue Squadron Games... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Meine geliebten Star Wars: Rogue Squadron Games... .. die waren so super... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 aber auch die rogue squadron games sind 10 jahre alt (teil 3 kam in 2003 raus) raphi hat schon recht, lucas arts hat in den letzten jahren keine guten games gemacht. Wenn man die Nostalgiebrille weglässt dann ist es kein grosser Verlust Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Natürlich - wurde auch bei Factor 5 (unter Schirmherrschaft von LucasArts) entwickelt - und Factor 5 gibt's auch nicht mehr. Nennen sich jetzt TouchFactor und machen iOS-Scheisse... Einige Entwicklungen in der Branche sind echt zum Kotzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Apple sei dank... Immer mehr Entwickler machen seichten Handy kram anstatt richtige games. Wenn ich da nur schon an diese grossartige TWEWY ankündigung denke die sich dann als iOS Port herausstellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 RIP ... danke für die vielen unvergesslichen Stunden (Maniac Mansion, Indi, Tentacle, Monkey Island, Xwing, Tie Fighter, Jedi Knights..etc.pp. ...) Ds Beschtä hesch vergässä: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 Wie wärs mit: Best of the Best! Immer noch mein allerliebstes Spiel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted April 4, 2013 Share Posted April 4, 2013 da ist ein grammatikfehler auf der packung. das müsste "only 256 colours" heissen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts