Jump to content

Monster Hunter 4 [3DS]


Recommended Posts

  • Antworten 86
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wird es ein MH4 / 3DS Bundel geben? Ich bin mir echt am Überlegen, ob ich doch schwach werden soll....:no:

 

Ja, "gab" es :ugly:.. schon ausverkauft zusammen mit dem New 3DS... aber kannst dir ja immer noch separat kaufen...

 

Edit: Hier kannst du's offenbar noch bestellen

 

http://www.microspot.ch/msp/de/gaming/spielkonsolen/new-nintendo-3ds-xl-monster-hunter-4-deutsch-fran-0000971493

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "gab" es :ugly:.. schon ausverkauft zusammen mit dem New 3DS... aber kannst dir ja immer noch separat kaufen...

 

Edit: Hier kannst du's offenbar noch bestellen

 

http://www.microspot.ch/msp/de/gaming/spielkonsolen/new-nintendo-3ds-xl-monster-hunter-4-deutsch-fran-0000971493

 

Merci für de Link. Was soll denn das heissen: Netzteil nicht inklusive? Wie soll ich das Handheld dann laden? Muss ich das separat kaufen? Das wäre ja echt ein Witz:scaredyao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss echt nicht, soll ich oder soll ich nicht. Mit FF14 sind wir sicher noch die nächsten 12 Monate beschäftigt, zumal sich so langsam aber sicher ne Stamm/Raidtruppe bildet und anfangs Mai kommt das Add-On raus. Ausserdem steht noch Bloodborne und Witcher 3 in den Startlöchern.

 

Und ich kenne mich genau wenn ich mit MH4 anfange, sind am Ende wieder einige 100 Stunden ins Land gezogen....:nixweiss:

 

First World Problems I know :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Reviews:

 

tumblr_n6yxwwQVnN1qj5jqso1_500.gif

 

IGN: 9/10

Monster Hunter 4 Ultimate's intense boss battles, deep combat, and awesome loot will keep you busy for hours.

Just when you think the fight is over in Monster Hunter 4 Ultimate, the next challenger steps in and ups the level of competition for another satisfying round of combat and loot. Very few games can hook me in for 100 hours, but this installment adds enough new creatures, weapons, locations, and fighting moves to expand and reinvigorate my lust for the hunt.

Polygon: 8.5/10

Monster Hunter 4 Ultimate is far and away the best Game in the Series so far.

For as much praise as I've shared here, I still feel like I'm barely scratching the surface. I could go on for pages about Monster Hunter 4 Ultimate's massive roster of opponents — more than any previous game! — its challenging set piece battles, its fantastic crafted weapons and armor sets, its seemingly unending post-game and multiplayer progression systems.

 

I'm not going to lie and say that Monster Hunter 4 Ultimate is the fully modernized, next-gen experience I've always wanted from the series. But it is a much bigger and more self-aware step forward than I expected, and far and away the best Monster Hunter game so far.

 

GameInformer: 8.75/10

Monster Hunter 4 Ultimate makes big strides to ease new players into its intimidating, decade-old gameplay formula. Expanded tutorial sections and online connectivity vastly improve the game’s playability. Cool new weapons, feline companions, and online play also improve upon the established framework. Monster Hunter 4 Ultimate’s early optional tutorials succeed where my well-meaning friends’ past indoctrination attempts have failed. Even without a MH sensei always on hand to guide me, MH4U capably taught me the essentials. After a handful of hours, I understood the fundamentals

 

NintendoWorldReport: 8.5/10

Every man a king, every boss a final boss.

For newcomers, Monster Hunter 4 Ultimate is the ideal starting place, with more accessible combat than ever, a vastly improved single-player experience, and some endlessly gentle tutorials. For veterans, the game’s less difficult introduction may prove less enjoyable at the outset, but some extremely fresh evolutionary steps ensure that those feelings are fleeting at best. Monster Hunter 4 Ultimate is a great experience through and through – it just might take a little while to see that.

USGamer: 4.5/5

Monster Hunter 4 Ultimate is simply the most approachable and playable version of Capcom's action-RPG to date—but be warned, it still requires a hefty investment. If you're willing to take the leap, though, you'll soon understand why Monster Hunter has become such a phenomenon.

 

EGM - 8.5/10

4Players - 7/10 (obligater wir-sind-kritisch-Abzug)

 

:impossibru::impossibru:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reviews:

 

tumblr_n6yxwwQVnN1qj5jqso1_500.gif

 

IGN: 9/10

 

Polygon: 8.5/10

 

 

GameInformer: 8.75/10

 

 

NintendoWorldReport: 8.5/10

 

USGamer: 4.5/5

 

 

EGM - 8.5/10

4Players - 7/10 (obligater wir-sind-kritisch-Abzug)

 

:impossibru::impossibru:

 

Hesch was anderes erwartet als durchwegs hohe Wertungen? Nicht wirklich oder? Fuck ich möchte sooo gerne, kann aber nicht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Wahrscheinlich, weil die Monster keine Auswirkungen auf den Wirtschaftskreislauf der Welt haben :cookie:

 

Oder nicht aussterben :coolface::ugly:

 

@heady: Nein, natürlich nicht. Wollte nur die Güte der Serie zementieren :ugly:

 

Auszug aus der 4Players-Kritik:

 

Ähnlich sieht es mit dem Verlangen nach einer packenden Rahmenhandlung mit glaubhaften Charakteren und Aufgaben aus. Auch hier fahren die Entwickler lieber weiter ihre Holzhammerhumor- und Kasperltheaterschiene, die jede aufkommende Spannung und Bedrohlichkeit im Keim erstickt.

 

Als müsste jedes Spiel nach 2000 eine packende Rahmenhandlung bieten :ugly:... als nächstes werfen sie dem Punkt einem Gran Turismo vor :ugly:...

 

Als wär's bei MH JEMALS um die Rahmenhandlung gegangen. Der Fokus liegt ganz woanders - der Spielspass fusst ganz woanders. ..

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nicht aussterben :coolface::ugly:

 

@heady: Nein, natürlich nicht. Wollte nur die Güte der Serie zementieren :ugly:

 

Auszug aus der 4Players-Kritik:

 

 

 

Als müsste jedes Spiel nach 2000 eine packende Rahmenhandlung bieten :ugly:... als nächstes werfen sie dem Punkt einem Gran Turismo vor :ugly:...

 

Als wär's bei MH JEMALS um die Rahmenhandlung gegangen. Der Fokus liegt ganz woanders - der Spielspass fusst ganz woanders. ..

 

Ich glaube, 4-players haben nicht wirklich begriffen, um was es in Monster Hunter wirklich geht und die Basis des Spieles ist...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptkritik liegt freilich darin, dass Capcom seit Jahren dasselbe Spiel neu aufgiesst, nur um ganz wenige neue Ideen bereichert.

 

 

Ich habe es vorbestellt, doch hätte eine Generalüberholung dem Spiel sicher nicht geschadet (z.B. endlich eine zeitgemässe, zusammenhängende Welt, die nicht in einzelne Abschnitte geschnipselt ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptkritik liegt freilich darin, dass Capcom seit Jahren dasselbe Spiel neu aufgiesst, nur um ganz wenige neue Ideen bereichert.

 

 

Ich habe es vorbestellt, doch hätte eine Generalüberholung dem Spiel sicher nicht geschadet (z.B. endlich eine zeitgemässe, zusammenhängende Welt, die nicht in einzelne Abschnitte geschnipselt ist).

 

Hat man gerade das mit der Welt nicht in Monster Hunter Online geändert? Wäre wohl mal an der Zeit, dass sowas in den Westen käme... :/

 

Aber ja, natürlich muss man bei MH - auch bei Teil 4 - nach wie vor bestimmte Komfortbussen einnehmen. Allerdings konnte man ja gerade die zerstückelte Welt noch zu seinem Vorteil nutzen :ugly:.. und so ganz ohne Neuerunge kommt ja Teil 4 jetzt auch nicht daher.

 

Trotzdem wirkt es aufgesetzt, hier die Story zu kritisieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Players kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Der Zwang zu Kritisieren und sich dafür bisweilen Gründe aus den Fingern zu saugen, nur um Aufmerksamkeit zu erhalten regt mich nur noch auf. Mir gefallen aber ihre Video-Reviews, weil da nicht unendlich gelabert wird, sondern man wirklich das Spiel sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4Players kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Der Zwang zu Kritisieren und sich dafür bisweilen Gründe aus den Fingern zu saugen, nur um Aufmerksamkeit zu erhalten regt mich nur noch auf. Mir gefallen aber ihre Video-Reviews, weil da nicht unendlich gelabert wird, sondern man wirklich das Spiel sieht.

 

 

Wenigstens wird nicht jedes Spiel in den Himmel gelobt, wie das heute offenbar üblich ist. Die meisten Spielekritiken sind doch überhaupt keine Kritiken, sondern nichts weiter als Feature-Listen mit Werbecharakter.

 

Ausserdem hat 4players ja eine gute Wertung rausgehauen, und aus dem Test geht hervor, dass der Kritiker durchaus seinen Spass daran hatte. Und ganz ehrlich: Mehr als eine 7 hätte ich ganz sicher keinem MH gegeben, eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir ja mal mein Review zu Monster Hunter 3 Ultimate durchlesen, wenn du magst. Entweder die Faszination entfaltet sich oder halt eben nicht.

 

-> http://www.gbase.ch/wii/reviews/0/Monster-Hunter-3-Ultimate-4474.html

 

 

Aber auch Eurogamer vergab MH4U nun ein "Essential" :P

 

http://www.eurogamer.net/articles/2015-02-10-monster-hunter-4-ultimate-review

 

Es ist einfach ein Spiel, welches sich nicht schon nach 2-3h Spielzeit öffnet...und beim 4players-Test hatte ich nach dem Durchlesen eher das Gefühl, der Tester zückt eine 5. Wirklich glücklich scheint er damit wirklich nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptkritik liegt freilich darin, dass Capcom seit Jahren dasselbe Spiel neu aufgiesst, nur um ganz wenige neue Ideen bereichert.

Ich sehe auch nicht ein, warum Capcon bei dem Franchise was grundlegendes ändern soll. Das Spielsystem MUSS weiterhin das selbe bleiben, mit einigen neuen und sicherlich guten Ergänzungen (Sprung, Neue Waffen etc) gespickt. Ein weiterer positiver Aspekt ist ausserdem in MH4 ist das Wegfallen von Unterwasserkämpfen.:cookie:

 

Was ich halt immer noch als sehr schade empfinde ist das Ausbleiben einer WII-U Umsetzung. Diese hätte der Konsole sicherlich wieder einen kleinen Push gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja MH Ultimate auf der WiiU wirklich geliebt, auch dank der Mehrspieler Action mit dem Kumpanen hier aus dem Forum :mushy:

 

Aber mehr als ne 7 würd ich dem Spiel nie und nimmer geben, auch wenn es in dem was es macht wirklich Top Notch ist.

 

 

 

:waltz:

 

Das habe ich mit meinen obigen Kommentaren gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch, MH zu kaufen, habe vorher noch nie eines gespielt. Ich würde es aber auf meinem alten 3DS spielen, dafür einen neuen zu kaufen wäre wohl doch ein wenig übertrieben^^

Gibt es da Nachteile oder spielt es sich praktisch gleich wie mit dem neuen 3DS bzw. weiss man das überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...