kyleson Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 hmm...immerhin hast du einen Gürtel (i120) vom letzten Raid...also sooo weit kannst du in der Story ja nicht zurück sein... Zitieren
Naryoril Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 allerdings sehen Kurven mit "erhaltene XP pro Quest" oder "erhaltene XP pro Level" vermutlich relativ ähnlich aus wenn auch nicht ganz so krass. Zitieren
Noona Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Grind in FFXIV ist doch super:D Freu mich schon auf heute Abend auf ein paar Dungeon-runs^^ Will meine neuen Hosen heute und da fehlen noch bisschen mehr als 200 Steinchen:3 Zitieren
ploher Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Geschrieben 26. Juni 2015 Grind in FFXIV ist doch super:D Freu mich schon auf heute Abend auf ein paar Dungeon-runs^^Will meine neuen Hosen heute und da fehlen noch bisschen mehr als 200 Steinchen:3 Früher konnte ich auch ohne weiteres grinden (z.B. in "WoW-Zeiten"), doch heute habe ich so wenig Zeit zum Spielen, dass ich die einfach nicht mit sinnlosem Grind vergeuden möchte. Zitieren
Ayuraver Geschrieben 26. Juni 2015 Geschrieben 26. Juni 2015 Bismark extreme http://suiko.guildwork.com/forum/threads/5588e9cc002aa856e1181cee-bismark-ex-guide Zitieren
Xamd Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Lots of people have probably noticed as they level Scholar that their Faerie's healing gets weaker as they go from 50 to 60, becoming a much smaller % of their healing, becoming less than half of what it was (relative) at i130. But, after testing with a friend, it's even more broken than that: Faeries do not gain any benefit from levels 51-60 at all, but they do get hit by MND/Det/Crit/SS ratio nerfs for the same level. Angeblich ein weiterer Bug der von offizieller Seite aus bestätigt wurde. War sicherlich auch letzte Woche spürbar als ich gerade 60 wurde, meine Feen waren viel schwächer als auf 50. Dazu noch der Lustrate/Warri bug...und das absolute Minimum an Ausrüstung... Langsam pendelt sich aber das heilen mit dem Itemlevel wieder ein. Zitieren
Naryoril Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Ich habe mir gestern noch die 180er Waffe geholt, Cures sind jetzt um 2250 statt 1900, das dürfte mein Leben doch deutlich einfacher machen. Ausserdem habe ich noch mit Ravealot getestet wie hoch ich meine Heals bringen kann: Cure 2 für 10160 irrc. Handkehrum ware Tetragrammation (oder wie auch immer genau), welches eigentlich eine höhere Potency hat nur bei 6k, der spell ist offensichtlich genau so verbuggt wie Lustrate und diverse andere Healspells auch. Ich finde es echt tragisch wieviele Bugs sie bei den Heilern eingebaut haben... Das muss doch beim Testen auffallen. Zitieren
kyleson Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Waffe hab ich auch noch geholt gestern. Aber mal ehrlich, an einem Sonntag Abend keine Chance auf den Expert Roulette? Ich befand mich insgesamt etwa 2 Stunden in der Queue. (kurze Überbrüche aufgrund Hunts...) Meine Wartezeit war jeweils doppelt so hoch als die "durchschnittliche Wartezeit" und ich war stets alleine in der Gruppe...das muss doch ein Bug sein? Sonst findest du ja immer mindestens einen DD. Zitieren
Xamd Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Ich habe mir gestern noch die 180er Waffe geholt, Cures sind jetzt um 2250 statt 1900, das dürfte mein Leben doch deutlich einfacher machen. Ausserdem habe ich noch mit Ravealot getestet wie hoch ich meine Heals bringen kann: Cure 2 für 10160 irrc. Handkehrum ware Tetragrammation (oder wie auch immer genau), welches eigentlich eine höhere Potency hat nur bei 6k, der spell ist offensichtlich genau so verbuggt wie Lustrate und diverse andere Healspells auch. Ich finde es echt tragisch wieviele Bugs sie bei den Heilern eingebaut haben... Das muss doch beim Testen auffallen. Jap, bei uns wurde aber auch sehr viel abgeändert. Ich denke Scholars haben noch mehr Heilpower bekommen als vor dem Addon, bin gespannt wie's sein wird wenn meine Buffs tatsächlich funktionieren würden. Jetzt heisst es aber Warrior Bug ausnutzen so lange es noch geht. Zitieren
Naryoril Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Mir wärs lieber alle Spells würden so funktionieren wie sie sollten als teilweise beim Warrior perma-crits raushauen zu können... Zitieren
Xamd Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Waffe hab ich auch noch geholt gestern. Aber mal ehrlich, an einem Sonntag Abend keine Chance auf den Expert Roulette? Ich befand mich insgesamt etwa 2 Stunden in der Queue. (kurze Überbrüche aufgrund Hunts...) Meine Wartezeit war jeweils doppelt so hoch als die "durchschnittliche Wartezeit" und ich war stets alleine in der Gruppe...das muss doch ein Bug sein? Sonst findest du ja immer mindestens einen DD. Hmm komisch, das sollte nicht sein, die Experts werden momentan heftig abgefarmt. Sogar als DD hat man keine grossen Wartezeiten. Zitieren
kyleson Geschrieben 29. Juni 2015 Geschrieben 29. Juni 2015 Hmm komisch, das sollte nicht sein, die Experts werden momentan heftig abgefarmt. Sogar als DD hat man keine grossen Wartezeiten. eben....ganz mühsam. Expert Dungeons sind aber auch nicht meine favoriten vom Addon. Endboss Neverreap: der Hass. punkt. Endboss Museum: witzig, aber wir waren undergeared und da der Tank gestorben ist, hätte es beinahe nicht geklappt. die letzten 11% (inkl LB1) haben Barde und Heiler zu zweit aus ihm herausgeprügelt. Die anderen Bosse, vorallem Neverreap, sind aber genial. Zitieren
Xamd Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Der Grind im nördlichen Thanalan nimmt langsam kranke Ausmasse an. Wenn man nicht schnell genug bei gewissen Fates ist, verpasst man die weil gefühlt ein Drittel des Servers drauf kloppt und die so schnell gecleart werden. Unsere 8er Gruppe hat sogar die LBs getimed damit man bei den Bössern ja genug Schaden rausgehauen hat. "Teppich usrolle und zünde" Zitieren
kyleson Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 "Teppich usrolle und zünde" warum denn nicht Fategrinding in den neuen Arealen? Die können ja kaum weniger EP geben..und mit einer full party gehen die ja schnell? Zitieren
Xamd Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 warum denn nicht Fategrinding in den neuen Arealen?Die können ja kaum weniger EP geben..und mit einer full party gehen die ja schnell? Fail von SE. Im NT geben die Fates mehr EP, sind teilweise innerhalb von Sekunden gecleart, haben eine sehr hohe Spwanrate und zudem ist das Gebiet viel kleiner mit kurzen Distanzen. Zitieren
kyleson Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 vielleicht hotfixen sie das heute... Die Liste erhoffter Hotfixes ist ja mittlerweile relativ lang Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Fail von SE.Im NT geben die Fates mehr EP, sind teilweise innerhalb von Sekunden gecleart, haben eine sehr hohe Spwanrate und zudem ist das Gebiet viel kleiner mit kurzen Distanzen. Ich denke nicht dass sie mehr XP geben. Ein lvl 50 Fate in Western Coearthas gibt ca 21k xp wenn man eine andere Klasse auf einem höheren Level hat. Das Gebiet ist zwar kleiner, dafür kannst du aber nicht fliegen. Und nach allem was ich gesehen habe, spawnen in den neuen Gebieten auch sehr viele Fates. Ich denke der Hauptpunkt ist, dass die Viecher im nördlichen Thanalan viel schwächer sind, und dass die Leute die Fates gut kennen vom Grind bis zu 50. Auf der anderen Seite würde wohl auch die Fates in den neuen Gebieten so schnell gehen wenn so viele Leute da wären. Imo wird sich das fürher oder später verschieben. Oder SE macht mit den Fates das gleiche wie mit den Crafting Leves: Wenn du lvl 50 oder höher bist, geben Fates unter 50 viel weniger XP. Zitieren
Xamd Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 OK, ich hab den 50% Bonus vergessen, dann geben die Fates gleich viel wie im westlichen Coerthas, ich habe jedes Mal über 21k gekriegt. Ab und zu spwanen die Fates in einander und man kann zwei gleichzeitig clearen.:ugly:Das wirst du in den neuen Gebieten niemals haben. Was mich aber ein wenig schockiert hat, war die Tatsache das gewisse Spieler bis zu 30sek im Voraus wussten wo welcher Fate erscheint. Gibt's eine Internetseite mit Fates? Zitieren
kyleson Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 OK, ich hab den 50% Bonus vergessen, dann geben die Fates gleich viel wie im westlichen Coerthas, ich habe jedes Mal über 21k gekriegt.Ab und zu spwanen die Fates in einander und man kann zwei gleichzeitig clearen.:ugly:Das wirst du in den neuen Gebieten niemals haben. Was mich aber ein wenig schockiert hat, war die Tatsache das gewisse Spieler bis zu 30sek im Voraus wussten wo welcher Fate erscheint. Gibt's eine Internetseite mit Fates? Glaube bei allen "normalen" Fates läuft das nach einer fixen Reihenfolge. Und wenn du das mal ein paar Tage (Stunden?) machst, weisst du das irgendwann. Zitieren
Naryoril Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 patch notes. http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/71744-NA-FINAL-FANTASY-XIV-Hotfixes-%28Jun.-22-2015%29?p=3069262&viewfull=1#post3069262 Hier ein paar Auszüge: ・An issue wherein the warrior action "Raw Intuition" would cause the user to receive critical heals as well. ・An issue wherein bards would be temporarily unable to perform actions under certain conditions. ・An issue wherein the white mage action “Divine Seal” which affects magic only would also affect the ability “Assize”. Den hier finde ich sehr schlecht... Das heisst wohl dass es Absicht ist dass Lustrate und mehr nicht von Divine Seal (heal Verstärkung) und anderem beinflusst werden, was einem ziemlichen Nerf des Warriors gleichkommt... Andererseits haben wir aber das hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/240211-Lustrate-not-affected-by-healing-buffs ・An issue wherein the flames effect from "Thok ast Thok" would appear upon moving into a housing area. Zitieren
Heady Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Das Add On ist natürlich wie erwartet eine Granate vom Herrn. Story, Dungeons und Design 1A, obwohl ich ja noch bei weitem nicht alles gesehen habe und flott der Gilde in Sachen Content hinterherhink... Zitieren
kyleson Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Das Add On ist natürlich wie erwartet eine Granate vom Herrn. Story, Dungeons und Design 1A, obwohl ich ja noch bei weitem nicht alles gesehen habe und flott der Gilde in Sachen Content hinterherhink... muesch halt mal de crafting scheiss vertage, bis minimum alli dungeons dinne häsch. wär hüt gern debii, falls no was bruchsch...schliesslich bisch du de gold(bonus)esel momentan Zitieren
Xamd Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Yoshi-P über den Barden: Zitat von Naoki_Yoshida Hello, everyone, FFXIV producer/director Yoshida here. Thank you for all the feedback you've been posting regarding bard. I'd like to take a moment to discuss how the development team recognizes the current situation and our plans for adjustment. The Wanderer's Minuet In regards to the Wanderer's Minuet, the ability that you learn from the level 52 job quest, we are aware of the following points of feedback: Until reaching level 60, using Wanderer's Minuet will result in less damage being dealt in comparison to when you are not using it. It's difficult to feel the benefits of Wanderer's Minuet versus the risk of not being able to move while attacking, which was a perk of playing as a bard. It's difficult to use Wanderer's Minuet because the casting time required for activating it is too long. As a result of the initial bad impression given by the first problem, and the length of time required to cast it, I think that it's still difficult to feel the benefits of this ability even when you hit level 60. The team is currently working on fixes to resolve these problems. In addition to making adjustments so that the effect of this ability is fitting right after you learn it, we will be making it easier to switch into and out of Wanderer's Minuet and eliminating the current aspects that make it difficult to use. At the same time we will be paying close attention to the balance of each skill so the damage output at level 60 does not largely increase. The Warden's Paean We've been receiving feedback that the utility and value of using the Warden's Paean seems low, and the development team is aware of this. We are currently looking into adjustments. Regarding the bug wherein actions cannot be used temporarily I apologize for the inconveniences caused by this bug. We addressed this in today's hotfix. I apologize for the time it took to properly address. There has only been a small amount of time since you all have reached level 60 (this goes for all jobs; not just bard), and the new raid will be opening shortly, so I'm sure you will continue to explore your jobs with trial and error. The development team is constantly keeping a watch on job balance, and we will be reading over all of the feedback we receive after the raid has opened and making adjustments as necessary. Zitieren
Recommended Posts