Jump to content

Path of Exile


Recommended Posts

Tief drin in der neuen Season und bereits lvl 84.

Hab den Lacerate Gladi durchgezogen. Nachdem ich mich teils sehr mühselig durch die letzten beiden Akte gekämpft habe (Bosskämpfe waren teils ein Graus, single-target dmg. war einfach so schlecht), habe ich im Endgame einige Anpassungen vorgenommen, Gems getauscht / ersetzt und siehe da, der Damage ist momentan sehr gut und ich fege die Packs nur so von der Map.

 

Meine 3 Primärziele sind nun MEHR Life (das Problem hab ich in PoE aber mit JEDEM Charakter), eine anständige 6-Link Rüstung (momentan noch mit 5-Link unterwegs) und den Soul Taker als zweit-Axt zu haben (kostet aber auch zwischen 1-3 Ex). Nach diesen 3 Punkten wäre ich glaub ziemlich gut dabei und sollte auch in höheren Tiers keine grossen Probleme haben.

Bin aber noch Low-tier mässig unterwegs, ausser Tier 6 hatte ich noch keine Map-Drops. Aber kommt alles, es ist halt auch ein Grind im Endgame :)


Trotzdem will man immer weiter, immer höher leveln, tiefer "delven", Ausrüstungs-Slots anpassen etc. etc.

 

Einfach bestes ARPG ever ❤️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 months later...

Die neue Liga "Heist" ist gestern Abend gestartet. 

Hab mit dem Kumpel heute um 7 Uhr losgelegt und die Uhr zeigt knapp 14 Stunden Spielzeit (wir kranke Bastardos) :ugly:

 

lvl 61, Bladestorm Berserker. Läuft bisher gut, braucht etwas Zeit und nach und nach Investition um den Damage und vor allem Attack Speed hochzukriegen. Kommen aber gut durch, er zockt ein Totem Build und das hilft enorm beim Leveln :D

 

Morgen gibts noch eine Session, wollen natürlich die Maps erreichen.

 

Die neue Mechanik ist übrigens super cool. Hatten bisher einen schwierigeren Contract ("rare") und schafften es leider nicht raus. Ein Mob hat uns grad beide quasi ge-one-hitted.

Alles Loot weg, aber das ist die Spielregel. Sehr spannend auch mit dem Timer bis zum Alarm, ob man noch diese und jene Truhe öffnen soll oder lieber auf Nummer sicher geht und direkt zur Beute rennt. 

 

GGG  haben mal wieder hervorragende Arbeit geleistet, bin zufrieden mit Heist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch wieder begonnen. Level 72 - die ersten Maps sind gemacht.

- Crackling Lance Assassin. Ich bin gespannt, da der Spell neu ist, weiss man noch nicht wie gut er wirklich ist.

Die Story war damit schon mal angenehm durchzuspielen, hat definitiv potenzial.

Grundsätzlich gehe ich auf den Power Charge und Crit Build vom Assassin. Anstatt Spark/Storm Brand oder Arc passe ich den Build nun ein wenig an Crackling Lance an.

 

Jetzt heisst es weiter leveln und so schnell wie möglich an Inpulsa und Void Battery kommen.

:badpokerface:

Mal schauen ob Sirus und Uber Elder drin liegt, leider habe ich momentan fast keine Zeit zum zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es frisst wieder Zeit, Zeit und Zeit :ugly:

Aber halt geiles Game :D

 

Haben noch ein paar Heists gestern gemacht, die sind wirklich sehr spassig und die höheren Tiers versprechen Nervenkitzel pur wenn man am Flüchten ist.

Teilweise kommen aber abartige Packs und da durchzukommen ist verdammt schwierig. Umso übler wenn man wirklich guten Loot in der Tasche hat, der dann schnell mal weg ist.

Aber mir gefällt das!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK nein, Crackling Lance ist für die Tonne.

Hat Spass gemacht während der Story, aber jetzt kann ich diesen Spell nicht mehr brauchen. Clear Speed ist langsam und der Spell zwingt den Spieler eine Ewigkeit still zu stehen um genügend Single Target Damage rauszuhauen. Und wer stehen bleibt, stirbt.

Habe dementsprechend ein paar Punkte neu verteilt. Jetzt also Storm Brand Assassin.:ugly:

Und es Läuft. Meinen ersten Exalted Orb gleich in Inpulsa investiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Glaub Giantwaffle hatte letztens einen Crackling Lance Build gespielt (per Zufall reingeschaut bei ihm).

 

Im Chat fragte einer wie er das zustande gebracht habe... Waffle: durchhalten und weinen bis lvl 70, dann gings... :ugly:

Wohl auch sehr Gear abhängig, kA.

Der Spell funktioniert schon.

Bosse sind damit einfach viel härter und die Maps gehen viel länger.

Arc / Storm Brand / Ball Lightning funktionieren viel besser.

 

Effizienz > Abwechslung und Vergnügen.

:coolface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War irre genug und hab bereits einen neuen Charakter / Build gestartet.

Mir gefällt der Bladestorm vom Gameplay her doch nicht so wie erhofft. 

Am Sonntag noch die Hexe gestartet und nun wieder bereits lvl 54. 

Build ist Blade Vortex / Triple Herald... und oh boy :D Hat sich schon mehr als genug gelohnt, ich hab enorm Spass mit diesem Build und komme verdammt gut durch.

Dabei habe ich immer noch low life (1700 knapp), lang nicht alle Gems verlinkt die ich will und auch Fire Resi noch nicht capped. Trotzdem mache ich super Damage und ich bin vor allem eines: schnell beim Clearen! Sehr cool dieses Blade Vortex, die Heralds geben noch einen drauf. Mit Poison habe ich den Build zu spät gesehen, wäre sicher auch sick.

 

Freue mich auf die Maps, gespannt wies wird. Vor allem wenn ich dann auch endlich mal 5 oder 6 Link Rüstung habe. Immer noch 4L unterwegs ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Experiment gestartet: Righteous Fire Inquisitor

Wirklich kompliziert der Build. Jeder Slot bis auf den Gürtel ist Unique.

Ein Kombination zwischen Elemental Equilibrium und Eye of Malice machts möglich die resistenzen der Gegner auf -75% zu setzten.

So schmelzen die Gegner mit der Aura einfach weg. Dabei muss man beachten gewisse Mods ja nicht auf der Ausrüstung zu haben.

Speziell daran ist, dass RF dem Char selber permanent Schaden zufügt. Ohne genügend Life Regen funktionierts nicht.

 

Bin gespannt, könnte mein Build für die Zukunft werden, da werde ich sicher noch andere Varianten testen. Der Playstyle ist einfach so geil.:ugly:

 

 

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Am Freitag startet Echoes of the Atlas mit der Ritual League.

 

Ganz grosse Erweiterung des Endgames.

- Neuer Core Bestandteil des Atlas: Verstärkte Bosse besiegen und einfangen um dann in einer neuen Arena gegen bis zu 10 Bosse gleichzeitg zu kämpfen.

Am Ende gibt's einen neuen Endboss: Maven

- Die Atlas Gebiete bekommen eigene Skilltrees um gezielter Ressourcen zu farmen.

- 11 Neue Maps und Bosse

- Komplette Überarbeitung von 3 Klassen, die restlichen 16 Klassen wurden alle ebenfalls gebalanced

- Harvest und Heist Mechanik mit dabei

- über 40 Gems überarbeitet darunter 2 neue hinzugefügt

- Neue League: Ritual

 

Am Freitag geht es los.

Kann's kaum erwarten. Was GGG da wieder raushaut ist einfach geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool.

ED Trickster ist einer der besten Builds, sollte diese Liga auch als SSF gut funktionieren. Dank Harvest sollte ein guter Bogen auch einfacher herzustellen sein.

Single Target wird am Anfang ein wenig schwach sein, reicht aber aus wenn man die Mechaniken richtig spielt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 years later...

Neue Liga "Crucible" läuft seit Freitag, nach etwa knapp 2 Jahren bin ich wieder mal drin :D

lvl 38 Witch (die dann zum Necro wird) mit einem SRS (Summon Raging Spirits)-Zombie-Spectre-Build.

Bisher läufts ganz gut, komme sehr geschmeidig durch die Kampagne und die Minions machen guten Schaden. 

Kitava 1 und 2 werden dann die ersten "Messlatten", sowie die ersten Maps.

 

Neue Mechanik scheint cool zu sein, in meinem Stadium bringts aber noch nicht viel (Waffe mit passiven Upgrades versehen... :ugly:). Da muss schon etwas passendes auch gefunden werden um vollen Nutzen zu ziehen. 

 

Natürlich im Bereich ARPG die perfekte Beschäftigung bis mind. Diablo IV kommt.

Grim Dawn hab ich derzeit (lvl 40) auf Eis gelegt, mir dann doch viel zu "klassisch", träge und iwie langweilig mit meinem Build (1 Skill zu 99%...).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...