Jump to content

Path of Exile


Recommended Posts

Komisch dass es hierfür noch keinen Thread gibt... alle noch Diablo 3 geschädigt? :ugly:

 

Das wichtigste zuerst: ES IST GRATIS

Die Sachen, die man kaufen kann sind nur kosmetischer Natur und beeinflussen das Spielerlebnis deshalb nicht.

Eigentlich ist es einfach ein gutes Diablo 3, sprich es macht alle Sachen besser, an denen Diablo 3 gescheitert ist. Als Beispiel mal der enorme Skilltree:

 

[spoiler=Skilltree]poe_skill_tree__by_jawsofhana-d4kgzrv.jpg

 

 

Also ja, schauts euch mal an, kostet ja nichts :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeit ist Geld, vonwege kostet nichts.

 

Da schreibst du lieber eine Doktorarbeit anstatt dich mit dem SKilltree in PoE auseinanderzusetzen. Mein Mitbewohner hat genug lange die Beta gezockt (bis ihm der Account gehackt und geleert wurde, ahhahahaha) so dass ich weiss, dass ich die FInger davon lasse.

 

Sollte endlich mal Torchlight 2 weiterspielen, hab aber iwie gar keinen Bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile auch schon ein paar Stündchen gespielt und es weiss zu gefallen. Auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass man noch mehr hätte rausholen können. Man wird mehr oder weniger rein geschmissen und zu Beginn fehlt jegliche Verbindung zur virtuellen Welt.

Der Skilltree ist aber einfach nur awesome und von den Skills selber mach ich eigentlich noch gar nicht viel Gebrauch :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gestern mal angefangen, wurde aber in den ersten 30 Minuten noch nicht richtig warm (wohl auch, weil ich grad D3 und Grim Dawn ebenfalls zocke :ugly:). Der Skilltree ist super und man kann die Stats wirklich so verteilen, wie man will. Am Anfang wird man halt einfach reingeworfen, muss erst mal sehen, wie das funktioniert mit den Runen, etc.

 

Werde definitiv noch etwas spielen und schauen, wie sich das entwickelt, weiss einfach nicht, ob ich neue "Attacken" über Runen bekomme oder auch über den Skilltree. Oder kann man dort einfach die Attacken verstärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen 108 Stunden drauf :ugly: Und imo das beste Hack&Slay seit Diablo 2. Das einzige was nervt, sind die Desynchs, die es (zumindest mir) verunmöglichen, anständig HC zu spielen. Drum bleib ich vorerst mal bei SC.

Skillsystem und co. mögen am Anfang extrem erschlagend aussehen. Sobald man aber z.B. die Logik hinter dem passiven Skilltree (1400irgendwas, teils jedoch mehrfach vorhandene Skillnodes) ein bisschen durchblickt, kann man recht schnell und intuitiv sein Build basteln. Der erste Char wird eh für'n Arsch ^^ Und für Leute, die sich wirklich nicht damit auseinandersetzen wollen, hat das Netz tausende von wirklich guten Builds.

Das Currency System ist auch nicht so komplex, wie's wirkt. Finds sogar richtig genial, der Verzicht auf Gold. Und bis man so um die 60 ist, ist Currency eh nur sekundär von Belang, da man auch schon Selffound genug gute Items bekommt. Das Craftingsystem ist einfach nur geil und ermöglicht es einem, ein bisschen Glück vorausgesetzt, Traumwaffen herzustellen.

Mein Mainchar ist jetzt lvl 65, kurz vor dem Endgame und beisst sich die Zähne im letzten Schwierigkeitsgrad aus. Freu mich schon, sobald ich die ersten Maps spielen kann und an die richtig fetten Items komme :sabber: Und nächste Woche soll ein Content-Patch erscheinen :heil: Bestes F2P eva! :heil:

 

Edit:

 

Werde definitiv noch etwas spielen und schauen, wie sich das entwickelt, weiss einfach nicht, ob ich neue "Attacken" über Runen bekomme oder auch über den Skilltree. Oder kann man dort einfach die Attacken verstärken?

Der Skilltree ist rein passiv. Man verstärkt damit einerseits seine Attribute (Str, Int und Dex) und ansonsten den Char per se. Klar, es gibt verschiedene passive Skills, die sich z.B. auf Zweihandwaffen auswirken und so, aber in erster Linie verändern sie die aktiven Skills (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht.

Die aktiven Skills bekommt man ausschliesslich über Gems. Diese wiederum lassen sich Leveln (was sich hauptsächlich auf ihre Stärke, Attribute und Manakosten auswirkt). Und sobald man gelinkte Items besitzt, kann man einzelne Skills auch komplett ummodeln, in dem man sie mit Support Gems linkt. So wird aus einem einfachen Blitz z.B. ein Kettenblitz der bei Treffern verflucht und das Opfer blendet. Die Kombinationsmöglichkeiten sind beinahe endlos und erlauben es so, immer wieder neue Skills zu basteln.

Die Kunst am Ganzen ist es, den passiven Skillbaum auf die aktiven Skills abzustimmen. Was wiederum dazu führt, dass der erste (selfbuild) Char mit ziemlicher Sicherheit sucken wird :ugly:

bearbeitet von Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthas

Bist du Betaspieler bei Grim Dawn oder kann man es bereits irgendwie spielen? Bin da nicht uptodate. Die TQ-Engine mit den ehemals IronLore-Leuten würde mich schon interessieren.

 

@Thread

Im von mir geposteten Video wird das Spiel grob erklärt. Ich muss zugeben, es sieht nicht übel aus.

Jedoch bin ich grad voll in TQ:IT drin. Die darin gebotene hohe Qualität habe ich noch in keinem anderen Titel gefunden. Exile werde ich mir merken aber weit hinten anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es, unter Optionen -> UI.

 

Thx gefunden.

 

 

Bei Tidal Islands oder wie das Gebiet heisst gerade geonehitted worden von einem stärkeren Zwischengegner :/ .

Ich habe bald 4 Punkte aber weiss nicht wohin skillen. Wenn man eine Klasse wählt, ist man auf der Passivskillkarte dann schon am 'richtigen' Ort und kann dann ausbauen? Ich habe noch nichts gefunden dass mich wirklich reizt. Mit der Witch auf Minions gehen wäre eine Möglichkeit, was ich sonst weniger spiele in Hack&Slays.

Hat nicht jemand per Zufall einen Witchnahkämpfer oder Witch-Elementar-Charakter ;) ?

 

Was passiert wenn man Gems nicht auflevelt? Ich hab wenn sie rechts am Rand aufgetaucht sind einfach jeweils auf [+] gedrückt.

 

Den Überblick habe ich noch nicht. Die Taschen sind recht klein und mit Goldmünzen wäre es imho einfacher - vor allem die Taschengrösse VS die ganzen Collectibles passen mir irgendwie nicht so.

Was aber sehr nett ist, sind die Effekte für ein F2P-Spiel. Der grosse Boss, der sich eine Waffe rauszieht die in ihm drinsteckt ist auch nicht schlecht :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht jemand per Zufall einen Witchnahkämpfer oder Witch-Elementar-Charakter ;) ?

Naja, mein erster Char war eine Eis/Blitz Nova Witch. Der Damage war genial, dafür stirbt sie aber an jedem Scheiss. Endboss Solo war dann das Ende für sie. Grundsätzlich lohnt es sich imo eher auf ein Element zu bauen (z.B. Eis für ne Slowerin, Blitz für ne Criterin oder Feuer für den "stabilsten" Damage).

 

Was passiert wenn man Gems nicht auflevelt? Ich hab wenn sie rechts am Rand aufgetaucht sind einfach jeweils auf [+] gedrückt.

Naja, die Antwort ist relativ einfach: nichts :ugly: Sie bleiben wie sie sind. Wenn man sie auflevelt erhöhen sich ihre Werte, aber bei den Meisten logischerweise auch die Manakosten und Anforderungen. Also immer aufpassen, dass man nicht all zu hoch levelt und auf ein Mal ständig out of Mana ist oder die sprüche gar nimmer verwenden kann, weil sie zu hohe Attribute fordern. Letzteres kann vor allem schnell passieren, wenn man +Attribut Gear hat und dieses dann austauscht. Auf ein mal ist man zu dumm oder zu schwach um einen Gem einzusetzen ^^

 

Den Überblick habe ich noch nicht. Die Taschen sind recht klein und mit Goldmünzen wäre es imho einfacher - vor allem die Taschengrösse VS die ganzen Collectibles passen mir irgendwie nicht so.

Das Inventar ist eigentlich perfekt von der Grösse her. Am Anfang ist man einfach dazu versucht, jeglichen Loot mitzunehmen. Sobald man aber mal ein bisschen hinter das Currency-System blickt, lässt man eh 90% liegen ^^ Blau nehm ich nur noch auf, wenn die Sockel passen und Gelb nur wenn ich das Item für meinen Char oder einen Twink brauchen kann, oder wenn ich wieder mal Crafting-Items brauche.

Gegen das Endgame hin, werden dann weisse Items um so wichtiger, weil eigentlich nur noch die passenden Sockel von Bedeutung sind und man aufgrund von diesen sich dann Rares zusammencraftet.

Das Spiel verzichtet bewusst auf Gold (erschwert den Echtgeldhandel von Items) und alle Currency-Items stapelt man eh in der Truhe. Bis man mal den Überblick hat, wie es sich mit der Währung verhält, ist es ein bisschen Mühsam. Aber man gewöhnt sich schnell dran ^^

 

Hier gibt's noch eine Auflistung von allen Currency-Items und wie sie sich zu einander Verhalten. Orb of Alteration ist dabei atm in etwa die "Grundwährung".

bearbeitet von Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein erster Char war eine Eis/Blitz Nova Witch.

 

Ok. Aber ist das nicht recht abhängig was für Items du überhaupt findest?

Ich meine, der Skilltree und die aufsetzenden Skills (die man mit Gems bekommt) müssen doch irgendwie zusammenpassen. Aber woher weiss ich das im Voraus :ugly: ?

 

Hier gibt's noch eine Auflistung von allen Currency-Items und wie sie sich zu einander Verhalten. Orb of Alteration ist dabei atm in etwa die "Grundwährung".

 

Scroll of Wisdom - Identifies an item

Ok dann hab ich das auch endlich begriffen :ming: . Leider hab ich recht wenige davon und für Tauschen scheinen sie zu Beginn zu wichtig zu sein, als für etwas anderes.

 

Zuviel Loot mitnehmen ist wahrlich nicht die beste Idee. Aber um überhaupt an Scrolls und sonstiges ranzukommen im Tauschen braucht es den Loot irgendwie doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Aber ist das nicht recht abhängig was für Items du überhaupt findest?

Ich meine, der Skilltree und die aufsetzenden Skills (die man mit Gems bekommt) müssen doch irgendwie zusammenpassen. Aber woher weiss ich das im Voraus :ugly: ?/

 

Viele der "Key"-Gems (halt solche, die Zentral in einem Build sein können) bekommt man in der Regel von Main- und Sidequests. Aber ansonsten ist es schon relativ abhängig von dem, was du so findest. Das ist dann ja auch der Reiz hinter den Races (Rennen, nicht Rasse :ugly:), dass man einen Charakter in kürzester Zeit so effektiv wie möglich hinbekommen muss, mit dem was einem zur Verfügung steht. Aber der Regel kannst du auch easy ein Build planen und dir die Gems zurechtlegen. Und bis du dann halt die Steine, die du wirklich brauchst, gefunden hast, über Umwege Spielen (wobei dass dann eher über Gems und nicht passive Skills, die sind zu teuer zum respecen ^^).

Ich hab z.B. eine Etheral Knife Witch, die hauptsächlich mit Etheral Knife spielt (wie's der Name schon vermuten lässt :ugly:). Aber bis etwa lvl20 hab ich hauptsächlich mit Feuerbällen und Blitzen um mich geschossen, weil der DPS bis zu dem Punkt einfach besser war. Man kann problemlos Schwächen im Build ausbügeln, wenn man sich zwischen durch halt mit anderen Gems, die eigentlich nicht vorgesehen sind abgibt. Mein Mainchar ist jetzt um die 65 und hat noch nicht alle Gems, die ich brauche. Trotzdem "problemlos" durchs Spiel gekommen. Jetzt noch zwei Bosse auf Merciless legen, aber vor allem beim Endboss bezweifle ich, dass der Solo überhaupt machbar ist ^^.

 

 

Zuviel Loot mitnehmen ist wahrlich nicht die beste Idee. Aber um überhaupt an Scrolls und sonstiges ranzukommen im Tauschen braucht es den Loot irgendwie doch.

Die ersten paar Stunden kannst du auch easy den ganzen Schrott verkaufen. Mit neuen Chars mach ich's meistens so, dass ich mir bei grösseren Drops das Inventar fülle (egal was für Items) und dann mit ein zwei Portalen das Zeug verticke. Und auch sonst jedes mal, wenn's 'nen WP oder ein Portal gibt, erst das Inventar füllen, bevor man in die Stadt zurück geht. Dabei jedoch nur gelbes identifizieren. Blaue einfach so verkaufen. Und wenn die Rollen knapp werden, auch ruhig ein paar Inventare nur mit weissem füllen. Später droppen die Scrolls am Laufmeter.

bearbeitet von Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etheral Knives habe ich gerade heute morgen gefunden :kitteh: . Gefallen mir ganz gut. Wenig Manaverbrauch bei flächigem Schaden.

Scrolls of Wisdom scheinen nun auch öfter zu kommen. Jedoch auch nicht grad so, dass ich es als ausreichend sehen würde.

 

Bei Tidal sterbe ich noch immer one hit :unhappy: . Entweder rafft mich gleich der erste Schlag vom dicken Gegner dahin oder ich bin gefreezet oder sowas und sie leeren mir die rote Leiste..

 

 

 

Spielt es sonst noch wer? Seinen Reiz hat es durchaus, und das sage ich als F2P-Gegner :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geilste an den Knives ist, dass sie physischen Schaden machen. Als Elementar-Char hin und wieder die Rettung, wenn die Gegner zu starke Resis haben.

 

Was hast du denn für ein Level? Der Boss bei Tidal haut zwar schon ordentlich rein, aber mit Hit&Run sollte man ihn auch mit eher schwachen Chars nieder bekommen. Aber gewöhn dich besser daran :ugly:. Man findet immer wieder ein zwei Bosse oder Gegnertypen, die einem Char das Leben zur Hölle machen können, während ein anderer problemlos mit ihnen zurecht kommt.

Ansonsten, einer der Grundsätze für Nicht-Tanks, Gegner pullen ^^ Ist ein Boss zu Dick oder eine Meute zu gross, dann versuch einzelne aus dem Pulk zu ziehen um sie nach und nach zu dezimieren.

 

Bzgl. F2P, der Echtgeld-Shop bietet ja keinerlei spielerische Vorteile (bis auf die erweiterte Truhe vllt). Und solange man nur kosmetischen Müll kaufen kann und andere Spieler keine Nachteile haben, komm ich gut klar mit F2P :circle: Ist btw. das erste F2P, bei dem ich sogar Echtgeld investiert habe. Nach irgendwie beinahe 100h Spielspass für Lau, hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen :ugly: Vor allem in Anbetracht dessen, dass ich für Diablo 3 über 60 Stutz gelöhnt habe und es mir nicht halb so viel Spass bereiten konnte ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...