Jump to content

Path of Exile


Recommended Posts

Hey, ich hab den Thread gefunden.

 

Leute, zockt dieses Spiel!

Diesen Freitag geht's los mit der Synthesis League. Patch 3.6

https://www.pathofexile.com/game

 

Das Spiel hat sich über die Jahre verdammt stark entwickelt und ist momentan das Mass der Dinge in Sachen Hack n Slay. Kaum ein anderes Spiel bietet so viele Möglichkeiten einen Charakter zu gestalten.

Super Gameplay, wahnsinnig viel Content und eine geniale Charakter Progression. Ich kann dieses Spiel fast nur Loben.

 

Ich weiss, es werden so viele Möglichkeiten geboten das Neueinsteiger überfordert sind, dafür besitzt PoE eine Spieltiefe die ihres gleichen sucht. Es lohnt sich.

Path of Exile ist ein Free to Play welches ihr Steam herunterladen könnt, schaut mal rein, kostet nix.

 

Eins sei noch erwähnt:

Wenn man voll ins Endgame einsteigen will kommt man nicht drumherum Geld auszugeben für Inventarslots. Mit 30-40 Fr. muss man rechnen, wenn ihr an diesem Punkt seit habt ihr aber mindestens  50 Stunden mit dem Spiel verbracht und könnt das Spiel richtig Einschätzen.

 

Ich bin total begeistert von diesem Spiel.:heil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BliNkEr]:

Ich habs mir schon soooo oft angesehen, werde aber immer wieder von der (angeblichen) Komplexität wie Skill-Tree etc. zurückgeschreckt.

 

Spielst du alleine? bzw. kann man das Solo auch gut spielen?

Kollege und ich zocken zusammen. Solo oder Multiplayer spielt sich genau gleich, das System entspricht dem aus Diablo 3.

Umso mehr Friends umso höher die Lootchance eben.

:ifyouknow:

 

Wir haben letzten Herbst total Ahnungslos ohne Guides angefangen zu Spielen. Das erste Ziel ist mal alle 10 Story Akte durchzuspielen.

Selber einen Charakter basteln macht sowieso Spass, nach der Story kann man immer noch anpassen und sich informieren.

Der jetzige Patch ist so gewaltig das nur Veteranen wirklich verstehen welche Builds in Frage kommen am Freitag, dementsprechend werden die meisten mehr oder weniger ahnungslos in die League starten.

 

Für Neueinsteiger steh ich natürlich mit Rat und Tat zur Seite, der neue Content muss ich selber auch erst erkunden.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BliNkEr]:

Ich habs mir schon soooo oft angesehen, werde aber immer wieder von der (angeblichen) Komplexität wie Skill-Tree etc. zurückgeschreckt.

 

Spielst du alleine? bzw. kann man das Solo auch gut spielen?

 

Ich auch, hab auch schon mal reingeschaut. Wurde aber im wahrsten Sinne von der Komplexität erdrückt!  Werde dem Spiel aber im nächsten Urlaub mal genauer reinschnuppern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab nun gestern bisschen länger reingeschaut, lvl 7.

Ich sehe, wie das Game einiges besser machen kann als das gute Diablo 3 (vor allem 3).

Der passive Skilltree ist gigantisch ja, aber gehe einfach Schritt für Schritt an die Sache ran und dann kommt schon was bei raus :ugly:

Vom Aufbau her ist er aber simpel gehalten, halt einfach zig Möglichkeiten.

 

Wo ich halt noch total unsicher bin ist bezgl. Items. 

Dank Xamd hab ich immerhin schon einen Loot-Filter drauf, aber es dropt trotzdem ewigs Zeugs :ugly:

Verkaufe halt bisschen alles, die Währung kann ich ja zu Orbs stacken, die Items dann stärker machen oder?

Obwohl ich gelesen habe, bis Endgame die Orbs zu horten.

 

Es ist vom System und von den Hintergrundinfos schon ziemlich komplexer als ein Diablo 3, in dem ich momentan durchbrause und eigentlich nur 3 Stats wichtig sind.

 

Werde bei PoE aber bisschen dranbleiben, sieht wirklich sehr interessant aus :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lootfilter hebt Ausrüstung und Waffen mit guten Grundwerten hervor.

Das heisst es können auch normale weisse Gegenstände gross angezeigt werden, da man diese potenziell hoch craften kann.

Die meisten Rüstungen und Waffen kann man aber ignorieren, so wie in Diablo eben, man muss auch nicht alles verkaufen.

Materialien würde ich allerdings alle aufsammeln, das kommt dir gegen Ende zugute.

 

Bis und mit Akt 5 wird man ein wenig geschont, danach zieht's an. Ab da gehören Elementresistenzen zu den wichtigsten defensiven Werten.

Das war bei meinem ersten Spiel mein grösste Fehler. Was dir das Spiel nicht verrät ist die permanente Reduzierung der Resistenzen um 40% beim beenden von Akt 5 und nochmals bei Akt 10.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lvl 13, Brutus im Gefängnis gestern noch gekillt.

Hab noch ein paar neue Gems und coolere Fähigkeiten (Feuertotem z.B.).


Macht schon Spass, sich durchzumetzeln. 

Höre auch immer meine Spotify Playlist im Hintergrund, geht gut ab :D

 

Ah hab noch so ein "Trial of Ascendancy" gefunden und aktiviert.

Wenn ich das richtig sehe, brauche ich 6 von denen um ein Labyrinth zu öffnen?
Besteht die Chance, dass ich mal so eins verpasse und würde ich das merken?

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BliNkEr]:

lvl 13, Brutus im Gefängnis gestern noch gekillt.

Hab noch ein paar neue Gems und coolere Fähigkeiten (Feuertotem z.B.).


Macht schon Spass, sich durchzumetzeln. 

Höre auch immer meine Spotify Playlist im Hintergrund, geht gut ab :D

 

Ah hab noch so ein "Trial of Ascendancy" gefunden und aktiviert.

Wenn ich das richtig sehe, brauche ich 6 von denen um ein Labyrinth zu öffnen?
Besteht die Chance, dass ich mal so eins verpasse und würde ich das merken?

Wenn ein Trial auf der Map ist, wird es oben rechts bei den Quests angezeigt.

Du kannst sie verpassen, ist aber nicht schlimm da du jederzeit in die Gebiete zurückteleportieren kannst. Es wird ebenfalls angezeigt wo sich diese befinden.

Wenn du alle sechs hast kannst du ins Labyrinth, jep. Dort wählst du deine Spezialisierung und bekommst einen zusätzlichen Skilltree.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
11 minutes ago, Xamd said:

Geile neue Legion Mechanik, kann schnell herausfordernd werden.

Sind das diese Mannsgöggel die dich über die halbe Map scheuchen wenn man nach dem Zeitlimit irgendwas nicht erreicht? :ugly:

Gestern auch bisschen bis lvl 5 gespielt und so ein "Event" getriggert, nehme an das ist Legion-Content.

Habs irgendwie geschafft, ging aber fast down. 2 Truhen konnte ich dann öffnen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BliNkEr]:

Sind das diese Mannsgöggel die dich über die halbe Map scheuchen wenn man nach dem Zeitlimit irgendwas nicht erreicht? :ugly:

Gestern auch bisschen bis lvl 5 gespielt und so ein "Event" getriggert, nehme an das ist Legion-Content.

Habs irgendwie geschafft, ging aber fast down. 2 Truhen konnte ich dann öffnen :)

 

Jap, das ist die neue Mechanik.

 

Umso mehr du befreist, umso härter wird es. Man muss nicht alle befreien, wichtig sind die Truhen und Gegner die Items dabei haben.

Es sind 5 Legionen die gegeneinander kämpfen, jede Legion lässt ihre eigenen Fragmente Fallen, hat man genug gesammelt kann man die jeweiligen Anführer beschwören.

Dabei kann man auch gleichzeitig mehrere Bosse beschwören, vorausgesetzt man hat genügend Fragmente.

Das Ziel ist alle 5 Bosse gleichzeitig zu besiegen.:ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phew, lvl 41 Saboteur nun.

Verdammt, das Game ist ziiiemlich geil und macht süchtig :S

Bis ich check' welches Item "gut" ist/sich eignet zum auf die Seite legen oder verkaufen wirds wohl noch etwas dauern aber bis dahin machts einen Heidenspass :circle:

Bin gespannt wie weit ich mit meinem Charakter komme, bin momentan vor allem auf "Traps" spezialisiert und komme gut durch.

Das 1. Labyrinth vom Lord war aber schon etwas hart, brauchte 4 Versuche ^^

 

Und es ist riiiesig... wieder eine neue Mechanik gefunden die es gibt.. phew, Zeitfresser aber es lohnt :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht so süchtig.:ugly:

 

Die neue Liga ist super, mittlerweile haben sie die grössten Bugs behoben.

Die Legion Mobs waren vor dem ersten Patch absolut tödlich, mittlerweile geht's ganz gut wenn ich alle befreie.

Ich kann das Spiel gar nicht genug loben, es ist mal wieder zu gut. Mittlerweile bin ich am Elder Boss auf den roten Maps dran.

Den ersten Shaper Guardian habe ich auch schon erledigt.

 

PoE frisst die Zeit wie kaum ein anderes Spiel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gefällt mir bisher halt wirklich das Gem-System mit den Verlinkungen.

So tolle Skills mit Support-Gems können gebastelt werden, da ist z.B. ein Diablo im Vergleich wirklich oberflächlich. 

Hab aber nix gegen Diablo, hab ja den 3er auch immer wieder gerne gespielt. PoE ist jedoch auch in anderen Bereichen deutlich überlegen, was ich bisher so gesehen habe.

 

Fätzt :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Stunden Spielzeit in den letzten Tagen, der Pfad hat mich gepackt :lol:

lvl 53 und in Akt 6, die Elemental-Resistenz-"Strafe" konnte ich gut ausgleichen :)

Somit schnetzle und "bombe" ich mich vor allem wieder durch die Gegnerhorden durch.

Möchte noch eine 2. Trap oder Mine als Fähigkeit, aber hab bisschen kein Gem dazu gefunden :(

Lightning Traps hab ich gelesen seien stark, muss vielleicht mal einen lokalen NPC Händler konsultieren.

Fokus ist nun voll auf Traps, im passiven Skillbaum bereits in 3 "Bäume", die Traps "bedienen", investiert / am investieren. 

 

Die nächste Trial, nun vom "cruel" Labyrinth steht an.

Das wird mir wieder was ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit einem Kumpel den 7. Akt durchgefetzt und das 2. Labyrinth gemacht und demnach 2 weitere Ascendancy-Punkte geholt.

Im Laby war so witzig, er ist 3! Mal an Fallen gestorben an sehr blöden Stellen. Mussten aber immer lachen und haben weitere Versuche unternommen :D

Im 4. Anlauf hats dann geklappt. Der Boss hab ich in der 3. Phase mal alleine probiert (da er ja weg war) und wtf.... er hatte 0.01% HP oder so, die Leiste hat man nicht mehr gesehen!
Plötzlich Shockwave aus dem Bildschirm-nichts, tot... omg, aber haben wieder gelacht :ugly:

 

lvl 64 nun (viel zu hoch eigentlich), aber janu xD

Bald End-Game, dann wird sich zeigen was mein gebastelter Charakter taugt.

Kollege war jedenfalls auch überrascht dass ich keinen Guide benutze, aber will das für meinen ersten Charakter so.

Bits pröble!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, bin nun im 8. Akt bereits bei manchen Gegnerpacks ziemlich squishy... 

Muss schon ständig auf mein Movement achten und ab und zu heilen. 

 

2 Maps hab ich bereits im Inventar, die werden wohl nun hie und da droppen.

Dürfte nicht mehr allzu lange dauern, ab Montag bin ich halt einfach 3 Wochen weg.

Mal schauen ob ich zumindest die 10 Akte bis dahin schaffe.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollege hat mich gestern bisschen "gezogen" und ich bin nun im Endgame und habe erste Maps bereits gemacht.

Aber phew, das wird sehr sehr schwierig mit meinem Charakter. Akt 1-9 gingen sehr gut aber nun merke ich in den Maps dass schon gelbe Tier 1 tödlich sind für mich.

Werde dann noch alleine mal probieren, vielleicht ist der difficulty-spike zu zweit so massiv. 

 

Aber ich sehe schon: nach den Ferien gibts einen neuen Char :ugly:

Egal, habe während dem ersten Durchgang viel gelernt, von Xamd und Kumpel wertvolle Tipps erhalten und der nächste Charakter kann nur besser werden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BliNkEr]:

Kollege hat mich gestern bisschen "gezogen" und ich bin nun im Endgame und habe erste Maps bereits gemacht.

Aber phew, das wird sehr sehr schwierig mit meinem Charakter. Akt 1-9 gingen sehr gut aber nun merke ich in den Maps dass schon gelbe Tier 1 tödlich sind für mich.

Werde dann noch alleine mal probieren, vielleicht ist der difficulty-spike zu zweit so massiv. 

 

Aber ich sehe schon: nach den Ferien gibts einen neuen Char :ugly:

Egal, habe während dem ersten Durchgang viel gelernt, von Xamd und Kumpel wertvolle Tipps erhalten und der nächste Charakter kann nur besser werden :)

 

Kann man nid respeccen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Nachdem ich den Shadow - Saboteur mit lvl 70 links liegen gelassen habe, bin ich nun mit einem Duelist - Slayer mit Cyclone-Build am fetzen.

poe.trade hab ich aber schon gut gebrauchen können, solo-self-found will ich mir noch gar nicht vorstellen xD

 

Mache gut Damage, Maps Tier 1-3 gehen gut soweit, nächste Shaper-Quest ist eine T4 Map.

 

Es bockt viel zu sehr, zocke seit Wochen nur PoE auf dem PC ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...