Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hab gestern mehr Stalker2 gespielt als PoE, aber jetzt Lvl10 und das 2. Grabmal beim Friedhof geholt. Die Suchtspirale oder das "nur noch kurz" ist schon sehr heftig. Macht enorm viel Spass und die abwechselnden Gegner sind ein Traum. Hatte im zweiten Grabmal einen Ritter, der hat Blitzwesen gespawnt bei jedem Treffer, denen man immer wieder ausweichen musste und trotzdem gleichzeitig aber irgendwie Damage austeilen muss. Für das Geld kriegt man enorm viel geboten (auch wenns dann irgendwann mal Free-to-play sein soll). 

Geschrieben

Ich liebe das Spiel schon jetzt abgöttisch! 

Ganz toll sind die manchmal schon bisschen soulsliken Spielmechaniken. Unterschätze nie einen Gegner. Taste Dich landam voran. Wähle die Taktik weise. 

Und mit der Ausweichsrolle und diversen anderen agilen Moves, kann man herrlich den gegnerischen Angriffen eine Finte schlagen. 

Zudem stellt sich beim Bosse-Erlegen dieses… „Yesssss ich hab Dich Du reudiger Mu…fu…“-Glücksgefühl ein, welches ich in diesem Ausmass nur von Souls-Spielen kenne. 

Nebst dem grandiosen Gegnerdesign ist es vorallem die düstere Atmosphäre welche PoE so einzigartig macht. 

Enlight1294.thumb.jpeg.44a0c3e2fdd66bf31536022b07b7a6b3.jpeg

Enlight1295.thumb.jpeg.c5c0d270e028096546a8d4d1f4cb7dfd.jpeg

Enlight1296.thumb.jpeg.b702b1be369e222d9eb3541a65d4b473.jpeg

Geschrieben

Hier mal mein aktueller Charakter.. Monk

193b2b6a82488-screenshotUrl.thumb.jpg.6176545f2edc58f09d061efa08650c7e.jpg

193b2b6bb7996-screenshotUrl.thumb.jpg.6351f963ee4152e672b4f7a8b147f79e.jpg

193b2b6c94b99-screenshotUrl.thumb.jpg.7ad39d11f1a2a3b41ea9b3e04c0d82b5.jpg

Ein Lvl-up kann bei Bossen in der Tat verdammt viel ausmachen.. aber der Feydorn-Typ haut trotzdem noch gut rein. Vor allem verwandelt er sich glaube ich 2x (?) und hat dann wieder volle HP. Und.. aiaiai was der alles an Attacken spawned 😅

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb radiant:

Und.. aiaiai was der alles an Attacken spawned 😅

Dieses verdammte Knochengefängnis oder was das ist 😱😅

Aber als ich ihn down hatte, dachten meine Nachbarn wohl "... itz hets ihm aber völlig usghänkt" 🤪😂

Dafür stehe ich jetzt machtlos vor dem Endboss von Akt I... Graf Geonor. Da sehe ich kein Land. Nach gefühlten 40 Versuchen musste ich aufhören. Die erste Phase ist kein Problem, aber dann fängt er an, die ganze Arena in Nebel zu hüllen und aus allen Ecken kommen Attacken und man sieht einfach nix. Frage mich eh, ob man den überhaupt alleine schaffen kann. Ich werd mich jetzt mal noch ein bisschen leveln, vielleicht bringt das was... 

Geschrieben
35 minutes ago, ToxicTwin666 said:

Frage mich eh, ob man den überhaupt alleine schaffen kann

ist wohl sogar einfacher als in der Gruppe :lol:

Wie gesagt, bei dem hatten wir auch 15-20 Versuche am Stück.

Haben dann 1 Level gemacht, und voilà.

Klar, ich hab eine etwas bessere Waffe noch ausrüsten können und der Kumpel hat für seine Witch eine Aura erhalten, die Mitspieler leicht buffed.

Aber ansonsten? kA, wir haben plötzlich viel mehr Schaden reindrücken können nach dem besagten Stufenaufstieg und den Count dann grad gepackt. 

Bim 2. Anlauf werde ich den wohl Solo machen und bin gespannt :D 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

ist wohl sogar einfacher als in der Gruppe :lol:

Wie gesagt, bei dem hatten wir auch 15-20 Versuche am Stück.

Haben dann 1 Level gemacht, und voilà.

Klar, ich hab eine etwas bessere Waffe noch ausrüsten können und der Kumpel hat für seine Witch eine Aura erhalten, die Mitspieler leicht buffed.

Aber ansonsten? kA, wir haben plötzlich viel mehr Schaden reindrücken können nach dem besagten Stufenaufstieg und den Count dann grad gepackt. 

Bim 2. Anlauf werde ich den wohl Solo machen und bin gespannt :D 

Bin wahrscheinlich auch noch nicht genug gelevelt. Bin jetzt 17. Gefühlt ist das gerade extrem zäh und braucht extrem lange um einen Level Up zu erhalten. Hab eigentlich alle Nebenquests erledigt und den Fog of War komplett aufgedeckt. 

Auch mein Bogen ist noch verbesserungswürdig. Da habe ich aber echt kein wirklich cooles Item gefunden.

Das ist eh für mich einer der wenigen Kritikpunkte bisher. Und das liest man überall von anderen Spielern auch. Der Loot ist sehr enttäuschend. 

Geschrieben (bearbeitet)
12 hours ago, ToxicTwin666 said:

Der Loot ist sehr enttäuschend. 

jein. In der Tat ist es Glück dass man "direkt" ein passendes Item findet, andererseits bietet selber craften und vor allem Händler (checkt diese regelmässig / nach jedem lvl up!) gute Möglichkeiten gute Items zu rollen.

Aber jo, auch Orbs (zumindest Regal Orbs für Magic zu Rare) sind rar gesät leider. Konnte jedoch durchaus schon das ein oder andere Item selbst craften mit guten Werten :) Einfach dranbleiben ^^

Bin mittlerweile im 3. Akt angekommen, lvl 37.

Akt 2 Boss ist no Joke, da ist der 1er ein Bubi dagegen imo. 

Kollegen waren auch grad online und dann haben wir den zu dritt gemacht. Hatte zwar gefühlt 1 Million HP, aber habens gepackt.

Solo hab ich etwa nach 10 Versuchen kein Land gesehen :ugly: Aber nun hab ich bereits wieder 2 neue Skills (lvl 9) erhalten und auch 2er Support Gems machen können. Skills hab ich bisschen vertauscht und auch eine gute Kombo gefunden, mit der ich momentan im 3. Akt gut durchkomme.

Aufgestiegen bin ich derweil auch, habe "Titan" gewählt (hat mich von den Skills passender gedünkt als "Warbringer").

Trial ist übrigens auch kein Scherz.. die zweite soll noch viel heftiger sein gemäss Aussage Kumpel ^^ 

Freue mich schon :D

Es ist einfach ein ARPG-TRAUM!!!!

UND verdammt, erst Early Access... ein Faustschlag ins Gesicht für viele andere Entwickler, insbesondere für Blizzard. Man muss es einfach sagen wie es ist.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Habs mir auch geholt, aber hatte noch nicht so wirklich Zeit, da momentan am Abend viel läuft. Muss mich mal etwas reinfuxen und dann läuft das schon. Hoffe am Wochenende kann ich mal ein paar Stunden investieren. :circle:

Geschrieben

Verdammte Sucht...

lvl 43 Warrior, lvl 38 Sorceress :ugly:

Hab auf Sorc gewechselt da mir Warrior einfach nicht gefallen will. Melee mit dem ist für mich momentan noch viel zu langsam und clunky. 

Mal schauen was dann noch kommt wenns mehr als nur die Mace gibt^^

Aber uff Sorc ist ja einfach nur ein Heidenpass.

Die meisten Bosse hab ich bisher first try gelegt (wahnsinns-Unterschied zum Warrior) und es knallt einfach rein.

Spiele einen Ice-Build mit Frostbolt, Frostbomb, Cold Snap und Ice Wall. Einfach herrlich bisher, vorhin noch einen geilen Stab craften können :circle:

Nun also bald gleich weit wie mit dem Krieger :D 

Ich liebe das Game, es ist einfach geil ❤️ 

Geschrieben

Wollte natürlich Minion-mässig mit der Witch anfangen, aber komme einfach zu langsam voran und bin wohl einfach etwas überfordert. Habe gehofft, dass man viel mehr Skelette oder so beschwören könnte, aber vielleicht kommt das ja noch. Momentan ist es mehr so Dots auf Bosse werfen, 30minuten rumhechteln und warten bis sie tot sind. :ugly:

Bin aber auch erst Level 13, hoffe da kommt schon mal noch etwas mehr, ansonsten geh ich dann auf Elementalist.

Geschrieben (bearbeitet)

lvl 61 Akt 3 Cruel... bald Endgame :)

Meine Frost-Zauberin macht so Bock, es ist geil. 

Wenn ich down gehe, dann wegen Unachtsamkeit oder ich sperre mich selbst hinter der Frostwand ein :lol:

Ansonsten komme ich seehr gut durch, auch der Akt 2 Boss war lächerlich kurz :D 

Geilo, freu mich auf Maps von denen bereits 2 gedroppt sind.

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb radiant:

Über die Feiertage muss ich mich da auch wieder reinhängen. Bin grad beim Akt 1-Boss und ja... wir wissen ja wie der reinhämmert :lol:

Mitte Akt 1, hatte wirklich Probleme... Durch die Versuche overleveled und dann Build umgebaut und ich war der King! Bis der Wolf kam... :nervous:

Geschrieben

Bin im Akt II unterwegs. Level 20. Immer noch spassig. Aber die beiden obernervigen Punkte trüben den Spielpass etwas… 

a) das krasse Tearing ist geblieben. Manchmal hab ich das Gefühl, als würds den verdammten TV schütteln. 

b) für meine Klasse gibts einfach fast nix an Rüstungen und besseren Waffen. Egal ob bei Händlern oder als Loot. Hab noch kein Rüstungsteil mit Runenslots  z.b. 

Das macht mich gerade gegen Bosse extrem anfällig.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, ToxicTwin666 said:

b) für meine Klasse gibts einfach fast nix an Rüstungen und besseren Waffen. Egal ob bei Händlern oder als Loot. Hab noch kein Rüstungsteil mit Runenslots  z.b. 

In PoE muss man bezüglich Loot umdenken. Hier gibts nicht Rare, Legendary Drops am Laufband wie in einem Diablo (klar gibts auch entsprechende Drops aber eben selten und nicht immer für deine Klasse).

Händler, GAMBELN! (sehr zu empfehlen wenn ihr etwas Gold über habt) und selbst craften.

z.B. fürs mal anschauen/durchschauen.

Es ist halt wichtig, vor allem im späteren Spiel, dass man auch viel Wert aufs selber craften legt... ich mach eigentlich nur das, ich finde selten was "ab Stange" :ugly:

Nachtrag: selbstverständlich kann / sollte GGG den Loot jedoch noch etwas verbessern^^

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Mal wieder etwas am Stück zocken können, habs nun auch in den Akt 2 geschafft, bin glaub etwa Level 16, alles gemacht in Akt 1. Hab n coolen Fire Minion Build mit der Witch gefunden, mit diesem war auch der Endboss von Akt 1 richtig schnell Geschichte.

Mal schauen wies weitergeht.

Geschrieben

Bin momentan bisschen am Probieren und Machen.

lvl 70 Sorc / lvl 43 Warrior (obwohl ich den kaum weiterspielen werde) / lvl 34 Ranger (Boss Akt 2 ist grad mühsam mit meinem Build da, obwohl er fürs Clearen relativ gut funktioniert). 

Werde wohl auch noch eine Witch starten :D

Merc hab ich kurz angespielt, aber weiss nicht ob mir das "Munitions-Wechseln" (zumindest im Beginn) zusagt... Monk wäre dann auch noch :) 

Mit der Sorc im Endgame hab ich atm etwas Schwierigkeiten, an Maps T2+ zu gelangen lol. Hab 10 T1er Maps gemacht, die nächste Quest lautet eben nun T2+ (wieder 10). Aber eben, die Drops sind etwas rar meiner Meinung nach und beim Händler gibts auch nicht immer was gscheites. 

Mal schauen^^ 

Da aber so oder so noch lange Early Access ist, ist mir das Rumprobieren nicht zu schade. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]:

Bin momentan bisschen am Probieren und Machen.

lvl 70 Sorc / lvl 43 Warrior (obwohl ich den kaum weiterspielen werde) / lvl 34 Ranger (Boss Akt 2 ist grad mühsam mit meinem Build da, obwohl er fürs Clearen relativ gut funktioniert). 

Werde wohl auch noch eine Witch starten :D

Merc hab ich kurz angespielt, aber weiss nicht ob mir das "Munitions-Wechseln" (zumindest im Beginn) zusagt... Monk wäre dann auch noch :) 

Mit der Sorc im Endgame hab ich atm etwas Schwierigkeiten, an Maps T2+ zu gelangen lol. Hab 10 T1er Maps gemacht, die nächste Quest lautet eben nun T2+ (wieder 10). Aber eben, die Drops sind etwas rar meiner Meinung nach und beim Händler gibts auch nicht immer was gscheites. 

Mal schauen^^ 

Da aber so oder so noch lange Early Access ist, ist mir das Rumprobieren nicht zu schade. 

Mir gefällts auch immer noch mega. Obwohl ich mir beim Boss in den Höhlen der Titanen die Zähne ausbeisse. 

• 3 months later...
Geschrieben

Seit "Dawn of the Hunt" ist die Resonanz nicht mehr so gut, auf Steam derzeit sogar "mostly negative". 

Vor allem wegen Balance-Änderungen und Endgame-Zeugs.

Ich hab nur eine Huntress bis lvl 9 bisher gezockt, also nur ganz kurz reingeschaut.

Werde sicherlich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einen Char hochziehen, aber momentan eh grad Fokus auf "Shadows" und gemäss Rückmeldungen im Netz muss GGG ja sowieso noch reagieren :D 

• 4 months later...
Geschrieben

image.thumb.png.177e816e0c7d25fa1c09a3a7a11742ab.png

Eine packende Dark Fantasy-Geschichte, tiefgehendes Character-Building, dynamisches Kampfsystem und eine riesige, aktive Community: das ist Path of Exile 2. Taucht in dem erfolgreichen Action-RPG in die düstere Welt von Wraeclast ein und erlebt mit eurem Exilanten epische Abenteuer. Am 29. August erscheint mit The Third Edict die bislang umfangreichste Erweiterung und ihr könnt euch auf den brandneuen Akt 4 mit gleich drei Nebenakten, die Liga „Rise of the Abyssal”, neue Gameplay-Features, Fähigkeiten und zahlreiche Verbesserungen freuen.

Der Start von „The Third Edict“ ist nicht nur ein Fest für Veteranen, sondern auch der perfekte Zeitpunkt für alle, die neu in das angesagte Action-RPG einsteigen möchten. Ihr wollt zuerst einmal in die Dark-Fantasy-Action reinschnuppern? Kein Problem: Grinding Gear Games öffnet die Pforten und ihr könnt am Free Weekend vom 29. August bis zum 1. September das Spiel auf Herz und Nieren prüfen – und gleich schicke kosmetische Belohnungen abstauben. Mehr zum Free Weekend gleich. Zuerst verraten wir euch, was alles in dem Mega-Update steckt.

Ab auf die Insel

Die spannende Geschichte wird in Akt 4 fortgesetzt: Ihr erfahrt, dass ihr, um dem Biest Einhalt zu gebieten, die Segel setzen und nach den Teilen einer mächtigen Waffe suchen müsst. Die Reise führt euch zu den Inseln des Ngamakanui-Archipels, wo ihr neue Areale mit einzigartiger Flora und Fauna, neuen Monsterarten und natürlich knackigen Bossen erkundet. Insgesamt erwarten euch 16 Gebiete und 12 Endgegner, die eure Fähigkeiten bis ans Limit bringen werden. Akt 4 bietet euch ein nicht-lineares Erlebnis: Die Reihenfolge, in denen ihr die Insel besucht, könnt ihr frei wählen.

Die Entwickler haben ganz genau auf die Wünsche der Community gehört. Der Cruel-Schwierigkeitsgrad gehört der Vergangenheit an und der Weg ins Endgame erfordert nicht mehr, dass ihr die Kampagne gleich zweimal spielen müsst. Jetzt bekommt ihr drei Nebenakte mit spannenden Geschichten sowie neuen Arealen und Bossen, die euch schneller Level 65 und somit das Endgame erreichen lassen. Die Nebenakte „Holtens Fluch“, „Die gestohlene Barya“ und „Doryanis Notfallplan“ werden mit dem Beginn von Akt 5 nicht mehr spielbar sein. Ihr solltet euch die zur Story passenden Missionen also auf keinen Fall entgehen lassen.

Neue Liga: Rise of the Abyssal

Seid ihr bereit für eine neue Herausforderung? Dann könnt ihr euch mit „Rise of the Abyssal“ auf die erste offizielle Liga von Path of Exile 2 freuen. Dabei handelt es sich um ein zeitlich begrenztes Ereignis mit neuen Spielmechaniken, Gegnern und natürlich besonderen Herausforderungen, die euch wertvolle Beute und Crafting-Gegenstände einbringen. In „Rise of the Abyss“ bekommt ihr es mit verbotener Nekromanten-Magie und den fiesen Abyssals zu tun. Stoßt ihr auf eurer Reise durch ganz Wraeclast auf Risse im Boden, solltet ihr euch auf einen heftigen Kampf gefasst machen.

Aus der Erde kriechen schreckliche Gestalten, die sich von der Lebensenergie der Monster in der Umgebung laben. Greift zur Waffe und besiegt Welle um Welle der  immer stärker werdenden Abyssals, um die Risse zu versiegeln, taucht tief in den Untergrund ab und stellt euch ganz besonders brutalen Bossen. Die Suche nach den Rissen lohnt sich, denn ihr erhaltet Liga-exklusive Belohnungen, die euer Build deutlich verbessern können.

Neue Fähigkeiten und großartige Gameplay-Upgrades

Die wichtigsten Neuerungen stellen wir euch jetzt im Überblick vor. Wenn ihr mehr Details erfahren möchtet, solltet ihr euch unbedingt den spannenden Content-Reveal zu „The Third Edict“ mit Game Director Jonathan Rogers ansehen.

Sprinten

Euch war die Fortbewegung bisher zu langsam? Dann werdet ihr euch garantiert über das Sprinten-Feature besonders freuen. Auf Knopfdruck rast euer Exilant los, was der Bewegung in den Maps zusätzliche Dynamik verleiht. Aber Vorsicht: Wenn ihr während des Sprintens getroffen werdet, geht ihr zu Boden und seid eine Weile verwundbarer.

Asynchroner Handel

Was sich viele Fans sehnlich gewünscht haben, wird jetzt umgesetzt. In Akt 4 trefft ihr den neuen NPC Ange in Kingsmarch. Hier könnt ihr unter anderem einfacher Handel mit anderen Spielern treiben, auch wenn diese offline sind.

25 neue Endgame-Maps

Gleich 25 neue Gebiete kommen im Endgame hinzu, in denen ihr euch harten Herausforderungen stellen müsst. Variationen der Bosse aus Akt 4 und den Nebenakten schaltet ihr frei, indem ihr beispielsweise Gebiete von Sandstürmen befreit oder Vaal-Tresore mit besonderen Schlüsseln öffnet.

Crafting-Verbesserungen

Die verschiedenen Crafting-Materialien wie Orbs oder Essenzen besitzen nun die vier Stufen Lesser, Normal, Greater und Perfect und verstärken die Effekte. Neu sind „Exeptional Items“, die eine höhere maximale Qualität bieten und über einen zusätzlichen Sockel für Runen verfügen.

Mächtigere Support-Gems und neue Skill-Gems

Eine große Änderung gibt es bei den Support-Gems: Ihr könnt jetzt so viele Kopien des gleichen Edelsteins sockeln, wie ihr möchtet. Zudem hat jeder Gem drei Stufen, mit denen ihr eure Build-Boni verbessert. Zusätzlich wurden 12 Skill-Gems hinzugefügt, damit ihr euer Arsenal noch weiter ausbauen könnt.

Bei mir war das Update glaube ich so um die 31GB gross (PS5).

• 11 months later...