DeftOne Posted October 14, 2011 Posted October 14, 2011 Die Hard Und die nächste Perle für die Playstation 1. Damals haben mich die zusätzlichen Elemente neben dem Railgunshooter eigentlich mehr gestört, als dass sie Freude bereitet haben. Jedoch muss ich aus heutiger Sicht sagen, dass es doch ein ganz nett ist, wenn man neben diesem noch eine Taxifahrt oder auch bisschen rumlaufen und ballern kann. Wie gut das Spiel dem Film entspricht kann ich nicht sagen, da ich die Filme nie geschaut habe. Aber spielerisch war es aufjedenfall ganz nett, es war eher etwas einfach gehalten im Vergleich mit anderen Genrevertreter, gab es auch nicht sonderlich viele Waffen. Gab aufjedenfall einige schöne Stunde mit dem Ding und wenn ich mal wieder die Playstation 1 angestöpselt habe, nehme ich wieder mal die Gun hervor und baller mich durch die Ladentheken. Quote
Bull3t Posted October 14, 2011 Author Posted October 14, 2011 Das Spiel hab ich echt verpasst. Die Demo hab ich hingegen gespielt bis zum abwinken . Es war der Level beim Flughafeneingang und im Flughafen selbst. Mit dem MG die Scheiben zerballern, jaja .. das waren Zeiten. Quote
DeftOne Posted October 14, 2011 Posted October 14, 2011 Das Spiel hab ich echt verpasst. Die Demo hab ich hingegen gespielt bis zum abwinken . Es war der Level beim Flughafeneingang und im Flughafen selbst.Mit dem MG die Scheiben zerballern, jaja .. das waren Zeiten. Railgunshooter waren halt schon super. Ich würde ja gerne noch was zu Point Blank schreiben, aber ich hab zu wenig davon präsent. Point Blank war natürlich der beste Light-Gun-Shooter, den es dazumals gab. Quote
radiant Posted October 14, 2011 Posted October 14, 2011 Railgunshooter waren halt schon super. Ich würde ja gerne noch was zu Point Blank schreiben, aber ich hab zu wenig davon präsent. Point Blank war natürlich der beste Light-Gun-Shooter, den es dazumals gab. Du meinest nach dem Arcade-Time Crisis (2) Quote
DeftOne Posted October 14, 2011 Posted October 14, 2011 Du meinest nach dem Arcade-Time Crisis (2) Point Blank > All. Quote
DeftOne Posted November 23, 2011 Posted November 23, 2011 Habe heute Abend einmal wieder Destruction Derby 2 gespielt so nach 11 Jahren Pause. Das Spiel ist einfach nur assozial. Egal was man macht, die killen einen. Ich wollte nur fröhlich meine Runden fahren und sofort wird man von allen gerammt. Früher war ich definitiv besser. Frage mich auch gerade, wie ich das früher gespielt habe, dass ich überhaupt Spass daran hatte. Selbst wenn man mitrammt, ist die Chance eine Runde zu überleben sehr gering. Quote
Bull3t Posted November 23, 2011 Author Posted November 23, 2011 Das Spiel ist einfach nur assozial.Egal was man macht, die killen einen. Was mir bei DD2 hingen blieb sind die Stunts über Rampen und vor allem der Modus wo die ganze Arena auf einen los geht Quote
DeftOne Posted November 23, 2011 Posted November 23, 2011 Was mir bei DD2 hingen blieb sind die Stunts über Rampen und vor allem der Modus wo die ganze Arena auf einen los geht Hmm, ich hätte wohl doch besser durchgelesen, was in welchem Modus abläuft. Das würde erklären, wieso die trotz meinem rückzieher in der Arena auf mich los sind. Quote
DeftOne Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 Mal so als Frage in die Runde. Wie kommt es eigentlich, dass Rapid Reload das 4. PAL-Spiel ist, aber es kaum jemand hat bzw. kennt? :dumbduck: So von den Screens her schaut's doch ganz gut aus. Aber nachdem ich mir über den Mittag kurz den PS1-Teil vom LaunchTitel-Podcast angehört habe und dieser Titel da ignoriert wurde frag ich mich, wieso es so oft ausgelassen wird. Glücklicherweise kann man sich den Titel im japanischen PSN-Store kaufen bzw. als Import. Quote
DeftOne Posted November 15, 2012 Posted November 15, 2012 Welcher Podcast? GameOne hat heute einen Launch-Titel Podcast rausgebracht. Von NES - PS2 reden sie über diese Titel und joa. Find's halt komisch, dass wenn man die Wahl zwischen Kileak the Blood hat und Rapid Reload sich für ersteres entscheidet. Quote
DeftOne Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 Ray Tracers Hab ich vor ein paar Monaten bei meinem PS1-Händler anzocken dürfen. War zwar nichts wirklich neues Feinde zu jagen, aber durch die gute Steuerung/ Spielbarkeit macht es auch heutzutage noch Spass. Quote
Bull3t Posted January 2, 2013 Author Posted January 2, 2013 Es gab mal einen mehr oder weniger populären Racer auf PSX - weiss den Namen leider nicht mehr. Soundtrack war Richtung Trance/House. Gemeint ist nicht Ridge Racer. Der Grafikstil war bisschen unrealistischer als bei RR. Normale Sportautos. Der Demolevel hatte eine geteerte, geschwungene Strasse über einen Pass. Ich hatte davon die Demo unzählige Male gespielt. Witzig fand ich auch, dass es bei gewissen Hügeln und Abzweigungen möglich war quer durch die Pampa zu fahren und auf Glitchsuche zu gehen. Im Sinne des Spiel war das nicht . Vielleicht wissen deftig oder radi welches ich meine. Quote
radiant Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 (edited) Nach Initial D klingt's irgendwie nicht.... hmmm Roadsters? Edited January 2, 2013 by radiant Quote
radiant Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 Das hier würde ich gerne mal spielen Man holt zwar fast den Grafikaufbau ein, aber egal .... Soundtrack aus dem Himmel und erinnert mich mit jeder Sekunde an Extreme-G, Killer Loop oder auch WipEout. Quote
DeftOne Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 Das hier würde ich gerne mal spielen Man holt zwar fast den Grafikaufbau ein, aber egal .... Soundtrack aus dem Himmel und erinnert mich mit jeder Sekunde an Extreme-G, Killer Loop oder auch WipEout. Kann es dir sonst mal ausleihen, hab es natürlich zu hause im Regal. wegen Bullettes Frage ich müsste meinen PS1-Händler fragen, da ich kaum Racer gespielt habe ausser V-Rally und Porsche Challenge. Quote
Bull3t Posted January 2, 2013 Author Posted January 2, 2013 Ich hab's zufällig gefunden . Was ich suchte hiess bei uns Total Drivin' @radi, kennst du Fatal Inertia Ex? Quote
radiant Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 (edited) @radi, kennst du Fatal Inertia Ex? Jup, natürlich War mal Xbox 360-exklusiv, ohne den "Ex"-Zusatz (zumindest bei uns) und kam dann erst später als FE Ex für die PS3 heraus... war eigentlich ziemlich spassig, wenngleich es auch ein paar Mankos hatte Und @Total Drivin': Kopfschmergrafik incoming ... selbiges "Feature" bieten auch die Saturn- und PSX-Versionen von Exhumed ... Spiele, die sich anfühlen wie SNES-Mode 7-Spiele mit mit 32 Bit-Polygon-Optil Edited January 2, 2013 by radiant Quote
Bull3t Posted January 2, 2013 Author Posted January 2, 2013 Spiele, die sich anfühlen wie SNES-Mode 7-Spiele mit mit 32 Bit-Polygon-Optil Das konnte man immerhin spielen . Wenn ich ans Gameplay von V-Rally denke . Ich wollte V-Rally unbedingt durchspielen (sah klasse aus), aber dieses überempfindliche Gameplay war ein Graus. Btw, bei Destruction Derby 2 war auch cool, dass man das Spiel im CD-Player als Musik-CD abspielen konnte. Fatal Inertia hatte ich auf der Box. Nach einer Hand voll Rennen war es leider frustig schwer/schwammige Steuerung. Quote
radiant Posted January 2, 2013 Posted January 2, 2013 Habe glaube ich nur V-Rally 2 und V-Rally '99 Expert Edition auf dem N64 gespielt - der N64-Ableger gefiel mir aber, trotz sehr empfindlicher, "realistischer" Steuerung aber sehr sehr gut! Quote
Moek Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 Nur so als Tipp: Ein User auf Ricardo verkauft ziemlich viele, richtig geile NTSC (Also 60 Hz und Vollbild, PAL PS1 Spiele sind einfach eine Qual) Spiele: http://www.ricardo.ch/online-shop/rollensammler/?CategoryNr=39692&SellerNickName=Rollensammler Suikoden 2, FF 8 und 9, Breath of Fire IV, Symphony of the Night ... Würde ihn am liebsten leer kaufen, aber das Geld habe ich momentan und in den nächsten 2 1/2 Jahren einfach nicht. Quote
DeftOne Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Von Leuten mit solchen Abzockerpreisen kauf ich doch nix. Ausserdem hab ich schon alle. Quote
Moek Posted October 8, 2015 Posted October 8, 2015 Gestern endlich mein RGB (Csync) Kabel für PS1 und SNES von http://www.retrogamingcables.co.uk erhalten und direkt mal mit der PSX @ XRGB ausprobiert - für das SNES fehlt mir noch das Netzteil. Ersteindruck: Einfach nur suprig! Hatte Castlevania und FF9 kurz angespielt (mit dem Swap-Trick, hol mir aber noch eine US Konsole...) und das Bild ist in Sachen Farbe & Schärfe einfach sowas von gut, ich mache heute Abend mal ein paar Bilder damit ihr den Vergleich sieht (RGB @ TV, RGB @ XRGB, Composite @ TV, Composite @ XRGB). Da machen Retrogames gleich noch mehr Spass, wenn sie auf aktuellen TVs so gut aussehen. Muss mich aber noch ein wenig mit den XRGB Einstellungen beschäftigen, die Zoom-Einstellungen sind ein wenig verwirrend. Quote
Recommended Posts