Jump to content

Die Horrorspielegruft


Recommended Posts

  • 7 months later...

Die Reviews klingen echt toll, ursprünglich war das ja gar nicht auf meinem Radar, da mir das Gameplay vom Erstling so gar nicht zugesagt hat. Aber wenn man so hört, dass sie auch Erfahrungen aus dem Storytelling von SOMA mitgenommen haben und sogar etwas probieren um weg vom Trial & Error zu kommen, hat das mein Interesse schon arg in die Höhe schnellen lassen.

 

Ich denke da wage ich mich doch noch dran :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, schon ein unvergesslicher ride! Abgesehen davon, dass es wohl das Horrorgenre in Games neu definiert hat, war es ja quasi auch ein Karrierestarter für die heute mittlerweile schon alten Hasen auf YouTube. So all die Markipliers, Pewdiepies und co. Habe das Gefühl YT wäre nicht was es heute ist, hätte es Amnesia nicht gegeben - zumindest in der Let's Play Landschaft.

 

Schon ein rechtes MVP Game für ein Indietitel. :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe jetzt drei Stunden bei Amnesia Rebirth auf dem Zähler und es gefällt mir ganz gut. Bin gerade im alten Fort und es ist echt ab und an ein bisschen unangenehm :ugly: . Die Geschichte ist auch ganz interessant und mit einer schwangeren Protagonistin habe ich wohl auch noch nie ein Spiel gespielt.

 

Was mich aber nervt sind die Streichhölzer... Die Levels sind zappenduster und es gibt nur ein Maximum von 10 Streichhölzern die man aufs mal bei sich tragen kann. Es artet dann einfach in komisches und halt irgendwie unlogisches Ressourcenmanagement aus. Es ist wohl ein Kern der Serie, aber das müsste für mich nicht sein.

 

Anyway, bisher gefällts mir aber ganz gut. Ich werde sicherlich probieren es durchzuspielen :lamy: 

 

DC5C284632F65279BD4F1D2A5FDB4208BBEA651E

 

D0A0A8FF608636327987A77F474B67568AA9BFD7

 

C25DEDFD38625DD11F04410E0E0D468603A94C65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...