Raphaelo Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Werde auch immer total wütend, wenn hervorragende Genrevertreter auf einer neuen Plattform verfügbar gemacht werden Zitieren
ushan Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Werde auch immer total wütend, wenn hervorragende Genrevertreter auf einer neuen Plattform verfügbar gemacht werden Ja ja, scho guet, Raphy. Chaufschder au de Walking Dead PS4 Version, weils so schön isch dass es au uf de neue Konsole ussechunnt? bearbeitet 5. August 2014 von ushan Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Werde auch immer total wütend, wenn hervorragende Genrevertreter auf einer neuen Plattform verfügbar gemacht werden Dü trabsch gschiider am Fritag ah, ja! Zum Spiel: ich finds gut! *hat Teil 1 nie gezockt * Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Ja ja, scho guet, Raphy. Chaufschder au de Walking Dead PS4 Version, weils so schön isch dass es au uf de neue Konsole ussechunnt? Besitze es schon auf der Masterplattform, daher wird das nicht nötig sein Aber es zwingt dich ja niemand es nochmal zu kaufen und für Fans ist das einfach ein grosser Deal. Ich persönlich freue mich immer, wenn eines meiner Lieblingsgames auf ner zeitgemässen Plattform releast wird und so wieder für jeden verfügbar ist. Ein einfacherer Zugang zur Vergangenheit kann Gaming nur helfen Zitieren
Arthas Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Ein einfacherer Zugang zur Vergangenheit kann Gaming nur helfen Und den Entwicklern, weil sie eher alte Games neu machen, statt komplett neue zu machen... Ich mag halt das ganze Remastered, HD, etc. auffrischen gar nicht. Liegt natürlich auch daran, dass ich die Originale gespielt habe. Klar kannst du heute 15Jährigen keine PS2 Version mehr vorsetzen, weil die etwas mit dieser Grafik nicht mehr spielen würden (mehrheitlich), aber ich finde es halt schade, wenn irgendwann mehr altes Zeug, statt neues rauskommt. =P Zitieren
radiant Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 und für Fans ist das einfach ein grosser Deal. Darüber reden wir dann nochmal, wenn der Preis bekannt gegeben wird Ne im Ernst: Mich persönlich stört es ja nicht sonderlich. Ich hätte ja gerne noch das eine oder andere aufwändige (!) HD-Remake (Wave Race, Super Mario 64, Turok 2, Extreme-G, F-Zero X / GX, Burnout 3 und Revenge, Black, Eternal Darkness etc.) und bezüglich Resident Evil 1 ist es einfach so, dass Capcom hier reinen Fanservice betreibt. Liest man sich die Kommentare auf den entsprechenden Fb-Seiten durch, wurde eines immer wieder klar. Die Leute wollten wieder ein echtes Resi und am besten ein Remake von den Teilen 1-3. Oftmals lohnt es sich nur schon wegen der Möglichkeit, auch gleichzeitig ein paar eklatante Fehler auszubeineln. Aber ja - wie immer kann man es natürlich auch übertreiben . Zitieren
ushan Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 .... Liest man sich die Kommentare auf den entsprechenden Fb-Seiten durch, wurde eines immer wieder klar. Die Leute wollten wieder ein echtes Resi und am besten ein Remake von den Teilen 1-3. Ich kann es einfach nicht begreifen. Anstatt etwas Neues einfach mehr vom Gleichen. Und, wenn man ganz böse ist, könnte man behaupten, dass man sich Remakes von 1-3 wünscht, weil der Rest Scheisse war (Resi 4 mal ausgenommen). Das spricht die schiere Fanverzweiflung aus der Masse, mein Freund. Aber aus Sicht von Capcom sicher "Fanservice". Ich finde den Weg der jetzigen Gen einfach mehr als ernüchternd - praktisch nix Neues, nur Grafikupdates von Uralt und weniger Alt Garniert mit etwas Indie Zitieren
radiant Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Bezogen auf die aktuelle Lage der neuen Konsolen gebe ich dir absolut recht. Vieles wird einfach hochskaliert oder mangels Ideen oder Spiele einfach von der letzten Generation rüberportiert. Gerade im Fall von The Last of Us ist es eigentlich fast schon bedauerlich - das Spiel ist gerade mal ein Jahr alt. Was die Situation Resident Evil betrifft: In der Tat - Resi 4 war eine fantastische "Neu"ausrichtung und Evolution innerhalb der Serie und wohl auch innerhalb des Genres. Komfortables Gameplay mit der eigentlich immer noch urtypischen Gruselatmosphäre. So habe ich das jedenfalls empfunden. Schade, dass man das mit Teil 5 und 6 nicht wirklich fortgesetzt sondern praktisch komplett auf die Actionkarte gesetzt hat. Da hat man den Weggang von Shinji Mikami und die Anbiederung an die CoD-Käufergeneration mehr als deutlich gemerkt. Es ist eigentlich schon fast ein Eingeständnis fehlenden Mutes und fehlender Ideen von Capcom, dass man nun den sogenannten Fanservice betreibt und einfach RE1 NOCHMALS remaked. Warum ich persönlich Remakes von den oben genannten Spiele möchte ist eigentlich folgender: Die Serien/Spiele wurden schon lange nicht mehr fortgesetzt, sind aber essentiell für das jeweilige Genre und sind auch gameplaymässig relativ zeitlos und hätten es somit verdient, auch einer "neuen" Generation zugänglich gemacht zu werden. Und ich als Fan wäre zutiefst befriedigt . Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Was heisst denn hier "Fanservice"....das ist im Grundsatz einfach reine Geldmache. Die ganzen bekannten Titel werden mit sehr wenig Aufwand etwas verschönert und für viel Geld nochmals auf den aktuellen Konsolen veröffentlicht. Oftmals dann auch nur als Download-Titel, die für mich eh nicht die Bohne wert sind (ohne schöne Hülle/Booklet, Wiederverkaufswert=Null, überteuert usw). Gerade als Fan hat man ja eh die Originale im Schrank die man alle paar Jahre hervorkramt um in Nostalgie zu schwelgen und sie auch so spielt. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Ausnahme-Titel den ich mir auch kaufe, aber im Grossen und Ganzen sind diese HD-Ports sinnfrei, insbesondere da die meisten eh nicht auf Disc zu einem vernünftigen Preis erscheinen. Gerade bei RE1, von dem ich ja schon min. 2 Versionen im Schrank stehen habe, würde ich wohl nur im Falle einer schönen Box oder so zugreifen. Und eben, durch die Arbeit, die an den ganzen Portierungen verloren geht, fehlt dann die Zeit für neue Titel zu entwickeln.... Bisher gibt es noch nicht mal einen Grund sich eine neue Konsole zu holen. Zitieren
radiant Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Was heisst denn hier "Fanservice"....das ist im Grundsatz einfach reine Geldmache. Es gibt zwei Seiten. Für die eine ist es ein Dienst - für die andere Profit. Aber hey, der Verkauf von Videospielen hat schliesslich NICHTS mit Profit zu tun ... Und es wurde ja schon gesagt: Es ist eigentlich nichts Falsches daran, Klassiker einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Du hast ja das Original, schön. Du hast auch die alten Konsolen, schön. Aber: Das hat nicht jeder .. Ich bin ja auch kein Freund von Download-only-Programmen - aber vielleicht lenkt Capcom ja analog Konami (MGS Prolog) ja ein und bietet doch noch eine Discversion an. Und von wegen fehlenden Ressourcen: Oftmals werden solche Portierungen nicht im eigenen Hause, sondern extern in Auftrag gegeben. Unter Aufsicht natürlich. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Es gibt zwei Seiten. Für die eine ist es ein Dienst - für die andere Profit. Aber hey, der Verkauf von Videospielen hat schliesslich NICHTS mit Profit zu tun ... Und es wurde ja schon gesagt: Es ist eigentlich nichts Falsches daran, Klassiker einem neuen Publikum zugänglich zu machen. Du hast ja das Original, schön. Du hast auch die alten Konsolen, schön. Aber: Das hat nicht jeder .. Ich bin ja auch kein Freund von Download-only-Programmen - aber vielleicht lenkt Capcom ja analog Konami (MGS Prolog) ja ein und bietet doch noch eine Discversion an. Und von wegen fehlenden Ressourcen: Oftmals werden solche Portierungen nicht im eigenen Hause, sondern extern in Auftrag gegeben. Unter Aufsicht natürlich. Naja, bei solchen Portierungen ist ja der Arbeitsaufwand im Gegensatz zu einer Neuentwicklung sehr gering, also ich glaube da darf man schon von Abzocke sprechen und das Ganze artet einfach ziemlich aus in der letzten Zeit. Nichts gegen einzelne (gelungene) Titel, aber es kommt ja nun wirklich jeder Brunz neu raus. Bei einer guten Version von Resi auf Disc würde ich vielleicht sogar auch schwach, finde aber die ganze Entwicklung mit diesen meist billigen HD-Ports nicht gut....die meisten sind einfach im Verhältnis zu teuer. Bei wirklich guten und alten Titeln mag das noch gehen...aber wenn jetzt schon PS3/Xbox 360 Titel hochskaliert werden, ist das einfach mehr als unverschämt! Zitieren
radiant Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Hier wird ja auch kein PS360-Titel hochskaliert. Das Ding basiert auf der GameCube-Version. Aber ist ja auch egal. Hier von billiger Abzocke zu sprechen, halte ich zum jetztigen Zeitpunkt für überspitzt. Wie gesagt: Die Fans bettelten darum. Man kann's nie allen recht machen. Die einen freuen sich jetzt ein Bein ab, andere, wie du, sprechen von Abzocke. Damit muss ein Publisher leben. Zitieren
Geist Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Das Resi Remake für den GC gehört für mich zu den wenigen Spielen, die ich als (ausgezeichnetes) Remake akzeptieren kann und ist mein absolutes Lieblings-Resi. Was damals geleistet wurde, war einfach nur genial. Nicht nur wurde das gesamte Spiel aufgehübscht, es wurde auch ergänzendes Storymaterial eingebunden und ganze Situationen waren anders, als noch im Original, so dass selbst Veteranen immer wieder überrascht wurden. Jetzt aber das Gefühl zu haben, ein Remake vom Remake machen zu müssen, ist irgendwie… Vor allem habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass man sich so viel Mühe geben wird, wie beim Cube-Remake, sondern allenfalls ein paar Texturen austauscht (falls überhaupt). Alles in allem bin ich da doch eher skeptisch. Wenn aber wieder ein kompletter Overhaul stattfinden sollte, der auch neue (und sinnvolle) Inhalte bietet, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Zitieren
Schnegge Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Das Resi Remake für den GC gehört für mich zu den wenigen Spielen, die ich als (ausgezeichnetes) Remake akzeptieren kann und ist mein absolutes Lieblings-Resi. Was damals geleistet wurde, war einfach nur genial. Nicht nur wurde das gesamte Spiel aufgehübscht, es wurde auch ergänzendes Storymaterial eingebunden und ganze Situationen waren anders, als noch im Original, so dass selbst Veteranen immer wieder überrascht wurden.Jetzt aber das Gefühl zu haben, ein Remake vom Remake machen zu müssen, ist irgendwie… Vor allem habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass man sich so viel Mühe geben wird, wie beim Cube-Remake, sondern allenfalls ein paar Texturen austauscht (falls überhaupt). Alles in allem bin ich da doch eher skeptisch. Wenn aber wieder ein kompletter Overhaul stattfinden sollte, der auch neue (und sinnvolle) Inhalte bietet, lass ich mich gerne eines besseren belehren. Wau, meine Worte! Mein absolutes lieblings Resi und dazumal sah das ganze absolut genial aus, ich hab mich teilweise fast eingepisst vor Angst...aber ja, ich denke die GC Fassung war fast Perfekt, ich glaube nicht, dass man dies gross toppen kann...aber heijj, ich habe keinen GC mehr und daher wäre sowas mit ein paar Kollegen sicherlich einen erneuten Durchgang wert. Fanservice hin oder her, ich werde wohl zugreifen, ist eines meiner absoluten Lieblingsspielen und ich möchte nochmals in das Herrenhaus abtauchen! bearbeitet 7. August 2014 von Schnegge Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Hier wird ja auch kein PS360-Titel hochskaliert. Das Ding basiert auf der GameCube-Version. Aber ist ja auch egal. Hier von billiger Abzocke zu sprechen, halte ich zum jetztigen Zeitpunkt für überspitzt. Wie gesagt: Die Fans bettelten darum. Man kann's nie allen recht machen. Die einen freuen sich jetzt ein Bein ab, andere, wie du, sprechen von Abzocke. Damit muss ein Publisher leben. Meine Rede war ja vor allem allgemein und nicht auf RE1 bezogen. Und natürlich wird die GC-Version hochskaliert...ist ja schon länger klar. Zitieren
xerxes Geschrieben 10. August 2014 Geschrieben 10. August 2014 Grundsätzlich sehe ich kein Problem mit dem Ding, mit der PC Version werden wir warscheinlich eine Version für die Ewigkeit haben. Die GC Version ist inzwischen doch schon recht alt und von Haus aus ohne Widescreen unterstützung. Ausserdem, da das REmake nur auf dem Gamecube rauskam war dessen Verfügbarkeit doch arg eingeschränkt. Finde es eigentlich immer eine gute Sache wenn Spiele auf unterschiedlichen Plattformen rauskommen, auch nachträglich. PS3 -> XBOX, PC -> Konsole oder umgekehrt, wurscht. Ich hoffe aber doch dass sie sich betreffend der Grafik noch etwas ins Zeug legen. Wenn ein emuliertes REmake nicht viel schlechter aussieht wie das HD Remake dann läuft doch etwas falsch. (Bitte die etwas deplazierten Kerzenlichter und Spiegelungen ignorieren. Hatte noch eine Einstellung für ein anderes Spiel aktiv die nicht mehr hätte da sein sollen und es erst zu spät gemerkt ) [spoiler=...] [spoiler=...] [spoiler=...] Zudem: Wehe dir Crapcom wenn ihr die Videos für die Zwischensequenzen nicht neu encodiert. Kompressionsartefakte will ich bei einem Zeitgemässen Remake nicht sehen. [spoiler=...] Zitieren
radiant Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Schon gut Arthas, schon gut ----------------------------------- Wir sollten indes nicht vergessen, dass auch für die Wii U demnächst ein Horrortitel erscheint! Nämlich der neuste Fatal-Frame-Ableger Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. August 2014 Autor Geschrieben 28. August 2014 Joa, hoffentlich verkauft sich das Spiel einigermassen gut. Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Meine Prognose: Wird ein Reinfall. Was ich sehr schade finden würde. Ein nipponmässiges Spiel hat unter den Voraussetzungen imho keine Chance (Install Base, mangelnde Bewerbung seitens Ninty, Konkurrenz, etc). Zitieren
DeftOne Geschrieben 28. August 2014 Autor Geschrieben 28. August 2014 Find das bei Fatal Frame schon ziemlich bemerkenswert, wie nun beim mittlerweile 5. Teil so an ihrem Grundkonzept und der Stimmung festhalten. Aber joa, es braucht halt etwas mehr Support, damit das Spiel wohl gut ankommt. Glaube aber auch nicht daran, dass sich das Spiel meherere Millionen Mal verkaufen wird. Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Haunted House: Cryptic Graves Teaser Trailer http://www.allgamesbeta.com/2014/08/haunted-house-cryptic-graves-teaser.html Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 Alone in the Dark: Illumination Teaser Trailer & Info http://www.allgamesbeta.com/2014/08/alone-in-dark-illumination-teaser.html Zitieren
radiant Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 http://www.youtube.com/watch?v=u1qodxweV3o#t=116 http://www.youtube.com/watch?v=vp8vufaYCD0 http://www.youtube.com/watch?v=WcZPUKbGIMQ Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Ah das ist ja Project Zero:circle: Hab mir vor langer Zeit mal die Wii-Version geholt, aber allzu lange habe ich es leider nicht gezockt. Obwohl es eigentlich ein tolles Spiel wäre. Zitieren
Recommended Posts