Jump to content

Die Horrorspielegruft


Recommended Posts

Wenn sie DAS released hätten :fap:

 

Schon schade, gab's nen kompletten Neustart in der Entwicklung. Andererseits ist das jetzige Resi 4 ja auch nicht von schlechten Eltern :milk:

 

Joa, ich fand ja Resident Evil 4 auch toll so wie es war. Aber so wie das Resident Evil aussah, hätte man auch da einiges bekommen. :sweetjesus:

Da war ja Mikami noch der führende Kopf dafür oder? Sprich die Möglichkeit, dass Platinum Games mal ein Horrorspiel in diese Richtung macht, würde ja bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Horror-Game für Konsole. Bisher ist Silent Hill für mich das Nonplusultra. Teil 2 hat mir wesentlich schlechter gefallen. Dämliche Rätsel und weniger subtiler Horror haben mich gleich nach wenigen Stunden abgeschreckt. Resident Evil 4 wollte mir gar nicht gefallen, zu hektisch. Wenn Gore-Horror, dann Jericho! Das hat mich echt fasziniert. Die Demo zu Resi Revelations hat mir auch ganz gut gefallen. Was meint ihr, sollte ich mal mit Resi 1 beginnen, mir den 3DS Teil holen, Dead Space einlegen oder doch Silent Hill 2 nochmals ne Chance geben? Oder doch was ganz Anderes zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Horror-Game für Konsole. Bisher ist Silent Hill für mich das Nonplusultra. Teil 2 hat mir wesentlich schlechter gefallen. Dämliche Rätsel und weniger subtiler Horror haben mich gleich nach wenigen Stunden abgeschreckt. Resident Evil 4 wollte mir gar nicht gefallen, zu hektisch. Wenn Gore-Horror, dann Jericho! Das hat mich echt fasziniert. Die Demo zu Resi Revelations hat mir auch ganz gut gefallen. Was meint ihr, sollte ich mal mit Resi 1 beginnen, mir den 3DS Teil holen, Dead Space einlegen oder doch Silent Hill 2 nochmals ne Chance geben? Oder doch was ganz Anderes zocken?

 

Hol dir Resident Evil 1 für den Gamecube. :cookie:

Finde den 3DS Teil immer noch sehr schwach, was den Horroranteil betrifft. Und joa, mit SH und DS kann ich selbst nicht sonderlich viel anfangen.

 

btw: Da du ja sicherlich ein PSN+ Account hast, kannst du dir ja auch noch gratis Resident Evil 2 und 3 holen für die PS3.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich sicherlich einen PSN+ Account haben? Hab nur ne Goldmitgliedschaft. PS3 find ich mehr oder weniger gaggi.

 

Danke für den Tipp! Werd's mir durch den Kopf gehen lassen.

 

Hmm ok, dann hab ich mich wohl geirrt. :cookie:

 

Kriegst aber glücklicherweise ja alle wichtigen Teile auf dem Gamecube. Obwohl ich bei Teil 3 nicht wüsste, ob es ebenfalls eine geschnittene Version hierzulande ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's halt eben oftmals viele gute Gratisgames gibt. Habe Burnout Paradise via Plus komplett kostenlos runterladen und auch durchspielen können.. inkl. allen Trophäen etc. Ist eben schon geil.

 

Und ich muss gestehen - dank Plus und dem Gratis-Resident Evil 2 habe ich das Spiel nun ZUM ERSTEN Mal endlich spielen können!

 

Klar, hätte es mir schon früher ziehen können, aber a) wollte ich dafür nicht blechen und b) ach zum Teufel.. hätte ja eh keine Zeit dafür gehabt. Und verdammt, trotz des doch schon hohen Alters ist Resident Evil 2, TROTZ dieser Kacksteuerung, an die man sich erstmal gewöhnen muss, sehr sehr geil!! Sehr atmosphärische Hintergründe... da hat Capcom echt was tolles hingezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich muss gestehen - dank Plus und dem Gratis-Resident Evil 2 habe ich das Spiel nun ZUM ERSTEN Mal endlich spielen können!

 

Klar, hätte es mir schon früher ziehen können, aber a) wollte ich dafür nicht blechen und b) ach zum Teufel.. hätte ja eh keine Zeit dafür gehabt. Und verdammt, trotz des doch schon hohen Alters ist Resident Evil 2, TROTZ dieser Kacksteuerung, an die man sich erstmal gewöhnen muss, sehr sehr geil!! Sehr atmosphärische Hintergründe... da hat Capcom echt was tolles hingezaubert.

 

Dachte du hättest den Teil sicher auf dem GC geholt. Aber joa, das Ding lässt auch in der heutigen Zeit noch ziemlich viel hinter sich. :sweetjesus:

Ich liebe einfach Teil 1 und 2. Finde diese Möglichkeit mit 2 Charakteren ein teilweise anderes Spielerlebnis zu haben einfach super. Habe auch selten Spiele erlebt, welche nicht gut waren und dieses Feature boten. (Threads of Fate, EverGrace etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt sich der Erstling denn auf dem Gamecube? Mir war RE4 für die ganze Monstermasse zu träge (zudem war der Horroreffekt gleich null). Revelations hat mir gut gefallen, weils atmosphärisch ganz gut ist. War da im Vergleich zum Vierer stets angespannt. Und auch die Steuerung ist akzeptabel und könnte mit zwei Sticks allenfalls noch besser sein. Weiss aber nicht, wie es auf dem GC mit den Sticks umgesetzt ist..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie spielt sich der Erstling denn auf dem Gamecube? Mir war RE4 für die ganze Monstermasse zu träge (zudem war der Horroreffekt gleich null). Revelations hat mir gut gefallen, weils atmosphärisch ganz gut ist. War da im Vergleich zum Vierer stets angespannt. Und auch die Steuerung ist akzeptabel und könnte mit zwei Sticks allenfalls noch besser sein. Weiss aber nicht, wie es auf dem GC mit den Sticks umgesetzt ist..?

 

hmm, die Steuerung bei allen Resident Evil vor 4 war um einiges träger und weniger präzise. Lässt sich wohl am ehesten mit Silent Hill 2 vergleichen, wenn man von den Spielen ausgeht, welche du gespielt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte du hättest den Teil sicher auf dem GC geholt. Aber joa, das Ding lässt auch in der heutigen Zeit noch ziemlich viel hinter sich. :sweetjesus:

Nö, hab da nur das Remake von Teil 1 geholt... Teile 2 und 3 waren ja blosse Umsetzungen ohne wirkliche grafische Verbesserungen. Und wenn, dann minim.

 

Wie spielt sich der Erstling denn auf dem Gamecube? Mir war RE4 für die ganze Monstermasse zu träge (zudem war der Horroreffekt gleich null). Revelations hat mir gut gefallen, weils atmosphärisch ganz gut ist. War da im Vergleich zum Vierer stets angespannt. Und auch die Steuerung ist akzeptabel und könnte mit zwei Sticks allenfalls noch besser sein. Weiss aber nicht, wie es auf dem GC mit den Sticks umgesetzt ist..?

 

Erstling auf dem Cube hat die selbe Steuerung wie alle alten Resident Evils ;). Aber was die grafisch rausgeholt haben, war :sweetjesus:

 

Kann halt durchaus passieren, dass du auf dem Stick/Steuerkreuz nach oben drückst, aber rückwärts läufst.. ziemlich mühsam und vor allem am Anfang gewöhnungsbedürftig. Man kann sich aber daran gewöhnen. Bis sich der Charakter aber mal gedreht hat... dat dauert!! Bei "Bosskämpfen" ein Graus. Atmosphärisch aber :fap:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe gestern ein interessantes Horror-Spiel gespielt, SCP-087 nämlich.

 

Ist ein denkbar einfaches Konzept, ein Treppenhaus, ein Spielcharakter und eine unglaublich dichte Atmosphäre mit zufallsgenerierten Events. Ich weiss auch nicht, aber ich fühlte mich bei meinem Abstieg in die Dunkelheit ziemlich unwohl und wenn plötzliche Schritte oder ein lautes atmen hinter einem auftauchen, hat das schon was ziemlich unheimliches.

 

Letzten Endes macht das Spiel etwas, das ein gutes Horror-Spiel braucht um den Spieler effektiv in Angst zu versetzen: es bleibt unberechenbar. Ich bin jedenfalls ein paar mal verdammt stark erschrocken :ugly: .

 

Für Interessierte, hier ist der Download Link. Es braucht keine Installation und Hardwaremässig ists nicht besonders anspruchsvoll. Also ich denke, ist auf jedenfall einen Blick wert ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q: siliconera.com

A Live-Action Horror Short To Promote Spirit Camera, The 3DS Fatal Frame Spin-Off

 

In January, Japan got an augmented reality Fatal Frame spin-off for the Nintendo 3DS. In April, this game is headed to North America. Spirit Camera: The Cursed Memoir comes with a 16-page augmented reality booklet that you view through the Nintendo 3DS camera in order to progress the game’s story. To help get this concept across, Nintendo had a mini-horror short produced:

 

 

Spirit Camera: The Cursed Memoir is about a girl named Maya. She’s hiding out in an old house, which is cursed by a mysterious black woman. It’s your job to help Maya escape. The AR book, called “The Diary of Faces,” has different effects. It can reveal flashback scenes or make ghosts attack you, for instance.

 

North America gets Spirit Camera: The Cursed Memoir on April 13th. The game is headed to Europe later this year, too.

Wieder mal sowas, wo der Trailer besser sein könnte, als das ganze Spiel. :ugly:

Aber interessant siehts schon noch aus, wundert mich, ob die auch die Umgebung miteinbeziehen oder "nur" aus dem Buch das Spielerlebnis ziehen. Werde aber erst einige Tests abwarten, wenn es denn mal bei uns erscheint. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie das 3DS Fatal Frame wird, der Trailer ist grandios! (Man denke an den Dead Island Trailer, der sogar Preise abgesahnt hat, aber nichts über das Spiel selbst auzusagen vermochte). Bin soeben echt gespannt davorgesessen, obwohl die ersten Sekunden nicht zu viel versprechen. Wirkte sehr amateurhaft, aber hat mich irgendwie gefesselt. Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal mit der kürzlich erschienenen Half Life Mod Cry of Fear angefangen. Muss sagen, dass es schon überraschend gut gemacht ist. Habe in der Stunde die ich bisher gespielt habe, wirklich ein paar unangenehme Momente erlebt. Die Themen die das Spiel anschneidet sind auch nicht gerade angenehm, Tagebuch von nem Chindli Mörder lesen :/. Gegnerdesign ist auch ziemlich abgefuckt, deformierte Babys und Puppenfrauen mit schrecklichen Schreien und so komische stille Typen die irgendwie am schlimmsten von allen sind :ugly:

 

Produktionsqualität kann sich auch sehen lassen für ne Mod, man sieht dem Spiel überhaupt nicht an, dass es auf dem Half Life Grundgerüst steht. Verwendet angeblich auch 100% originalen Content, sprich nichts wurde von HL kopiert.

 

 

Denke da werde ich auf jeden Fall noch weiterzocken und ich denke ist sicherlich einen Blick wert, wenn man auf der suchen nach nem neuen Horror Titel ist. Kostet ja nix ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silent Hill HD Collection - Vergleich PS2 und neue HD Version

 

a87x4i.gif

 

:notsureifgusta:

 

[spoiler=Vergleichsscreens]

http://www.gamefront.de/archiv03-2012-gamefront/8988.html

 

zV6Fp.jpg

 

 

Reines Texturen Upgrade kann sich teilweise sehen lassen, aber beim aufpolieren wurde die Atmosphäre wohl auch gleich weggeschliffen. Das Gif finde ich ganz schlimm in der hinsicht :/.

 

Schade, war für mich eigentlich ein Day One Kauf. Aber jetzt bin ich schon nicht mehr so angetan von den HD Ports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Resident Evil 6 Anthology und Resident Evil 6 Archives geplant

 

06.06.12 - Capcom bereitet die Resident Evil 6 Anthology (PS3) und Resident Evil 6 Archives (Xbox 360) vor, die am 02.10.12 in den USA für jeweils USD 89,99 in den Handel kommen sollen. Das lässt sich einer Preisliste von Amazon.com entnehmen. Im Lieferumfang befindet sich:

 

Resident Evil 6 Archives (Xbox 360)

- Resident Evil 6

- DVD "Resident Evil Degeneration"

- Resident Evil 4 HD

- Resident Evil Code Veronica X HD

- Resident Evil 5 Gold Edition

 

Resident Evil 6 Anthology (PS3)

- Resident Evil 6

- Resident Evil Director's Cut

- Resident Evil 2

- Resident Evil 3: Nemesis

- Resident Evil 4 HD

 

Ob diese Spielesammlungen auch in Europa angeboten werden, bleibt abzuwarten: Capcom hat noch keine offizielle Ankündigung vorgenommen.

 

gamefront

 

Xbox Bundle.. meh

 

PS3 Bundle = holy shit :fappyduck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...