radiant Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 Die Macher von Remember Me! enthüllten heute zusammen mit dem dafür zuständigen Partner Square Enix ihr neuestes Projekt (welches hoffentlich auf mehr Gegenliebe stossen und daher hoffentlich auch mehr Eigenständigkeit aufweisen wird - Design von Remember Me! war super): Life is Strange Square Enix enthüllt heute ein brandneues Adventure mit dem Titel LIFE IS STRANGE™ für das PlayStation®4 Computer-Entertainment-System, die Xbox One, die Komplettlösung für Spiele und Unterhaltung von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, die Xbox 360 und Windows® PC erscheinen wird. Das episodische Spiel wird über digitale Kanäle vertrieben und stellt die Geschichte ganz in den Mittelpunkt. Entwickelt wird es von DONTNOD Entertainment, einem Studio in Paris, deren erstes Spiel REMEMBER ME™ letztes Jahr erschien. Es spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, Oregon, in die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken. Hohe Produktionswerte und ein einzigartiger Look im Stil handgezeichneter Grafiken machen LIFE IS STRANGE zu einer fesselnden Erfahrung, in der Spielerentscheidungen und deren Konsequenzen eine Schlüsselrolle für die Entwicklung der Geschichte spielen. Zu Beginn des Spiels entdeckt Max, dass sie eine beeindruckende Kraft besitzt … die Macht, die Zeit zurückzudrehen. In LIFE IS STRANGE beeinflusst der Spieler so den Verlauf des Spiels und kann selbst die Geschichte verändern. Die Heldin könnte schon mal von Remember Me! rüberkopiert sein [spoiler=Vergleich] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 11, 2014 Author Share Posted August 11, 2014 Die NeoGAFler schlagen wieder zu: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 Die NeoGAFler schlagen wieder zu: Aber La vie d'Adèle ist ein toller Film nur so nebenbei... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 Sicherlich ein Titel den man im Auge behalten kann. Remember Me hat mir persönlich ziemlich gefallen, schön zu sehen, dass das Studio weiterhin Spiele von diesem Kaliber machen kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 Wird mal im Auge behalten. Remember Me war ein solider Einstand. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 Sicherlich ein Titel den man im Auge behalten kann. Remember Me hat mir persönlich ziemlich gefallen, schön zu sehen, dass das Studio weiterhin Spiele von diesem Kaliber machen kann Wird mal im Auge behalten. Remember Me war ein solider Einstand. dito Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 14, 2014 Author Share Posted August 14, 2014 Erstes Gameplay-Material: https://www.youtube.com/watch?v=7eiU0tmVIyY#t=203 Erinnert so ziemlich an Heavy Rain / Beyond... auch von der ganzen Aufmachung her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 (edited) Am Freitag erscheint ja schon die erste Episode zu "Life is Strange" Neue Episoden alle sechs Wochen In dieser Woche wird die erste Folge zum Adventure "Life is Strange" erscheinen. Passend dazu wird ebenfalls eine Demo veröffentlicht. Die erste von fünf Episoden von "Life is Strange" wird am 30. Januar 2015 als Download für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheinen. Zeitgleich wird allerdings auch eine Demo veröffentlicht, die etwa 20 Minuten Gameplay bieten soll. Dazu wurde ein passendes Video ins Netz gestellt. Übrigens werden die restlichen Folgen im Abstand von jeweils sechs Wochen veröffentlicht, wie Dontnod Entertainment bestätigt hat. Edited January 28, 2015 by Little_JoeY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakira Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 heute ? hmmm finde nichts im Store. Erst ab 30.1 .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 28, 2015 Share Posted January 28, 2015 heute ? hmmm finde nichts im Store. Erst ab 30.1 .... Ach fuck, natürlich erst ab dem 30. Januar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakira Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 kann jemand schon etwas dazu sagen? Ist jetzt im Store für 24.90 für die Episoden 1-5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 kann jemand schon etwas dazu sagen? Ist jetzt im Store für 24.90 für die Episoden 1-5 Sobald ich zu Hause bin, wirds gleich heruntergeladen. Evtl. komme ich heute noch zum zocken und kann etwas darüber berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 Oh man, I'm in love. Starker Anfang, untermalt mit passender Musik, Mittelteil flacht ein wenig ab, aber ist notwendig um die Charaktere einzuführen und am Ende hatte ich Gänsehaut. Wer sich gerne ein wenig in Nostalgie suhlt und mit Heavy Rain und Beyond etwas anfangen konnte, der kann bedenkenlos zugreifen. Ausführliches Review folgt Montags. [video=youtube_share;6MUlxlSEKDc]http://youtu.be/6MUlxlSEKDc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 30, 2015 Share Posted January 30, 2015 (edited) Oh man, I'm in love. Starker Anfang, untermalt mit passender Musik, Mittelteil flacht ein wenig ab, aber ist notwendig um die Charaktere einzuführen und am Ende hatte ich Gänsehaut. Wer sich gerne ein wenig in Nostalgie suhlt und mit Heavy Rain und Beyond etwas anfangen konnte, der kann bedenkenlos zugreifen. Ausführliches Review folgt Montags. Ich hab mir gleich den Season Pass geholt:ugly: Jepp der Anfang ist echt schon mal gelungen! Soundtrack top:mushy: Wer mal etwas Erholung von den Telltale Games benötigt, kann hier auf jedenfall mal einen Blick riskieren. Den bei "Life is Strange" ist man eigentlich nie unter Zeitdruck (i.S. Auswahlmöglichkeiten bei den Fragen). Macht bei diesem Spiel sowieso keinen Sinn, da es eine sogenannte Zeitrückspulfunktion gibt. Finde ich noch ziemlich cool Bin auf dein Review gespannt. Achja dt. UT kann man nirgends einstellen? Edited January 30, 2015 by Little_JoeY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuuna Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 .... Wer sich gerne ein wenig in Nostalgie suhlt und mit Heavy Rain und Beyond etwas anfangen konnte, der kann bedenkenlos zugreifen. Oh, dann muss ich wohl auch noch reinschauen, Heavy Rain fand ich toll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted January 31, 2015 Share Posted January 31, 2015 Hab mir auch den Season-Pass geholt, die erste Episode aber noch nicht gespielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Bin auf dein Review gespannt. Achja dt. UT kann man nirgends einstellen? Nein kannst nur die englischen ein und aus schalten. Die Entwickler sind Franzosen, was erwartest du? Hier das versprochene Review: http://indiegames.ch/angeschaut-life-strange-ep-1-chrysalis/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Nein kannst nur die englischen ein und aus schalten. Die Entwickler sind Franzosen, was erwartest du? Hier das versprochene Review: http://indiegames.ch/angeschaut-life-strange-ep-1-chrysalis/ Auf Gameswelt sah ich eben ein Video mit dt. UT, deshalb die Frage :kitteh : Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Müssen sie selber gemacht haben, denn das Spiel wurde nicht lokalisiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nakira Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 finde es aber schon ein wenig dreist das der Launch Trailer Deutsche Untertitel hat. Ein wenig irreführend. Aber naja ... [video=youtube;Oa7_V-xHz7g] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 (edited) Nein kannst nur die englischen ein und aus schalten. Die Entwickler sind Franzosen, was erwartest du? Hier das versprochene Review: http://indiegames.ch/angeschaut-life-strange-ep-1-chrysalis/ Cooler unauffälliger Hint im 3. letzten Absatz BTW: Sollte das nicht FF 8 sein anstatt 7 betreffend Schulsetting? Mein erster Eindruck: Gefällt sehr gut...finde es wirklich genial wie man nicht unter Zeitdruck gesetzt wird. Und wie im obigen Review erwähnt, fällt es leicht sich an die eigene Schulzeit zu erinnern, die Nostalgie kommt sehr gut rüber. Bin gespannt, wie es weitergeht...werde heute wohl einen neuen Speicherstand anfangen und andere Entscheidungen treffen. Edited February 2, 2015 by Limality Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 BTW: Sollte das nicht FF 8 sein anstatt 7 betreffend Schulsetting? Joa, ist definitiv ein Schreibfehler. FF 7 hat nix mit Schule zu tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Okay, wusste nicht, dass es Musik von Syd Matters hat. Alleine deshalb muss ich es kaufen . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Das Lied beim ersten Schulgang ist wirklich super Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 BTW: Sollte das nicht FF 8 sein anstatt 7 betreffend Schulsetting? Sollte natürlich FF8 sein, danke für den Hinweis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts