Jump to content

Recommended Posts

• 1 month later...
  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Endlich! Da Nadja noch 2 Wochen in den Urlaub fährt werd ich noch ein bisschen warten müssen, freu mich aber mega drauf wies weiter geht :circle:

24. März für die die sich von Video nicht spoilern lassen wollen.

Geschrieben

ZWEITE EPISODE VON LIFE IS STRANGE ERHÄLTLICH

"Out of Time" ist die zweite Episode des Adventures "Life is Strange" und ab sofort für alle verfügbaren Plattformen erhältlich, wie Square Enix und Dontnod Entertainment bestätigt haben.

Square Enix und Dontnod Entertainment haben bekannt gegeben, dass die zweite Episode zum Adventure "Life is Strange", sie trägt den Namen "Out of Time", ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC erhältlich ist. Man kann die Episoden entweder einzeln erwerben oder den Season-Pass kaufen. Mit Folge 3 ist wahrscheinlich in 6-8 Wochen zu rechnen.

In "Out of Time" erfährt man mehr darüber, wie die Entscheidungen aus der ersten Episode die Story beeinflusst haben und man darf sich auf einige Überraschungen freuen. Zudem kann man weitere Schauplätze von Arcadia Bay außerhalb der Blackwell Academy erkunden und mit den Einwohnern in Kontakt treten. Weiterhin werden neue Charaktere in die Geschichte eingeführt und wie bereits in der ersten Folge gilt es, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.

nice :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade in der zweiten Episode geht das Spiel verstärkt auf Themen wie Mobbing und Depressionen ein, lass dich also nicht vom Setting täuschen. Die Welt ist sehr lebhaft und mit praktisch jedem Charakter lässt sich interagieren.

By the way der Launch Trailer war wieder absolut fantastisch. DONTNOD sollte sich auch im Spiel verstärkt auf das Filmische konzentrieren:

bearbeitet von Somnium
  • 1 month later...
Geschrieben

Chaos Theory erscheint nächste Woche

Die dritte Episode von "Life is Strange", mit dem Namen "Chaos Theory", wird am 19. Mai 2015 für alle verfügbaren Plattformen erscheinen.:cookie:

So jetzt sollte ich vielleicht mal Episode 1 beenden :ugly:

Geschrieben

Hat jemand von euch bereits die dritte Episode gespielt? Das Ende der zweiten war schon krass, aber die dritte...alter Schwede. Ein Tweet hat es sehr gut beschrieben:

We are currently blankly staring in to the horizon because of Life is Strange.

• 2 months later...
Geschrieben

Square Enix und Dontnod Entertainment haben heute bekannt gegeben, dass "Life is Strange" über eine Million Mal verkauft wurde. Darüber hinaus wurde das Release-Datum für die vierte Folge bestätigt: Die Episode mit dem Titel "Darkroom" erscheint am 28. Juli 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

[video=youtube;ZaFkm7ZP-AM]

Sehr schön:circle::thumbsup: Werde nächste Woche mal bei der ersten Episode weitermachen^^

• 2 weeks later...
Geschrieben
Square Enix und Dontnod Entertainment haben heute bekannt gegeben, dass "Life is Strange" über eine Million Mal verkauft wurde. Darüber hinaus wurde das Release-Datum für die vierte Folge bestätigt: Die Episode mit dem Titel "Darkroom" erscheint am 28. Juli 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Sehr schön:circle::thumbsup: Werde nächste Woche mal bei der ersten Episode weitermachen^^

Unbedingt! Die dritte Episode war schon der Hammer, aber was DONTNOD mit der vierten abliefert ist unfassbar gut. GOTY Anwärter! :circle:

• 2 months later...
Geschrieben

Hab am Wochenende damit angefangen, aber immer noch im ersten Kapitel. So wies aussieht kommt sogar Morgen schon die finale Episode...?

Gibt n Trailer zur finalen Episode, weil ich mich aber nicht spoilern lassen wollte, hab ich bei Minute 2 reingeklickt und hoffe ich versteh das richtig. ^^

• 2 weeks later...
Geschrieben

Habe es letztens angefangen. Wurde bisher aber noch überhaupt nicht warm mit dem Spiel. Bin aber noch überhaupt nicht weit. (Da wo Max mit dem Auto der Blauhaarigen abhaut).

Die Steuerung ist unglaublich schwammig und reagiert häufig überhaupt nicht (hattet ihr das auch? Hatte das bereits bei zwei Steam Spielen).

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal muss man schon etwas hantieren, wenn viele Ziele nahe beieinander liegen, damit man das richtige auch trifft. Aber mit dem bisschen steuern hab ich noch keine Probleme gehabt auf dem PC.

Hab momentan leider viel zu wenig Zeit. Am Weekend bin ich mit Episode 2 fertig geworden. Manchmal hab ich wirklich 10Minuten überlegt, ob ich zurück soll und eine gewisse Entscheidung ändern, aber hab dann einfach gesagt, dass die erste Entscheidung bleibt.

Freu mich extrem, weiter zu spielen. Mich hat die Story komplett. :)

edit: Loijz, add mich mal bei Steam (kenne deinen Nick dort ned), interessiert mich immer, was andere so für Entscheidungen haben. ^^

(meiner is Defil_R)

bearbeitet von Arthas
  • 2 months later...
Geschrieben

Gestern Episode 3 beendet. LIS schafft es bei mir definitiv in die Top 5 (GoTY 2015-Liste).

Obwohl man im Vergleich zu den Telltale Games nicht unter Zeitdruck steht, fällt es mir manchmal extrem schwer eine Entscheidung zu treffen.

Kann euch die Limited Edition (gibts bereits ab CHF 30.40 Digitec) nur empfehlen.

Der Soundtrack ist schon verdammt gut:mushy: Hab ihn mir in den letzten paar Tagen ziemlich häufig auf dem Weg zur Arbeit angehört.

Freue mich auf heute Abend, dann gehts weiter mit Episode 4 ^_^

• 5 months later...