Sirius Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 [video=youtube;-mpd211W6U0] [spoiler=Gameplay] Hat das Game schon jemand? Graphisch sieht es ja schon mal sehr gut aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Es hat eine unglaubliche Atmosphäre. Hole es mir baldmöglichst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heisenberch zockt! Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Kenne ein bis zwei Let`s Plays dazu, und grafisch ist das vermutlich ein Meilenstein. Nicht nur das es eben dank der Photo-Technik nahezu realistisch aussieht, was sie da eben auch an hochauflösenden Texturen überall verbaut haben, wow. Alleine das Geländer beim Staudamm, oder die Holzstappel vor den Häusern, wow. Die Story ist, was ich bis jetzt gesehen habe, auch stark und ziemlich gelungen. Ich zweifle einzig am Gameplay, viel mehr als durch einen (grosszügigen) Schlauch kann man nicht gehen, und dabei eben auch nicht viel mehr machen, als mit geplanten Sachen zu interagieren. Aber wenn eben ein "Schlauch" so wunderschön ist, dann kann man das vielleicht sogar verzeihen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Ich zweifle einzig am Gameplay, viel mehr als durch einen (grosszügigen) Schlauch kann man nicht gehen, und dabei eben auch nicht viel mehr machen, als mit geplanten Sachen zu interagieren. Aber wenn eben ein "Schlauch" so wunderschön ist, dann kann man das vielleicht sogar verzeihen. Nichts gegen dich, aber ich kann diese "Befürchtung", respektive Anzweiflung am Gameplay einfach nicht mehr hören. Spieler sollten langsam Exploration als eigenes Genre oder Gameplay Element anerkennen und nicht immer nach der fehlenden Nadel im Heuhaufen suchen. "Ich zweifle einzig am Gameplay, viel mehr als durch einen (grosszügigen) Schlauch kann man nicht gehen, und dabei eben auch nicht viel mehr machen, als mit Waffen Gegner zu töten." Die Story und die Stimmung sind richtig stark und wer sich nicht die Zeit für das Spiel nimmt und einfach durchrauscht verpasst einiges. Grafisch dank der eigenen Engine wahrlich ein Meilenstein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heisenberch zockt! Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 "Ich zweifle einzig am Gameplay, viel mehr als durch einen (grosszügigen) Schlauch kann man nicht gehen, und dabei eben auch nicht viel mehr machen, als mit Waffen Gegner zu töten." Äh, soll das ein Zitat sein? Habe ich auf alle Fälle nie so geschrieben, weil es ganz einfach auch falsch ist... Und Gameplay-Betrachtung als "die Suche nach der fehlenden Nadel im Heuhaufen" einzuordnen, finde ich ziemlich interessant. Für mich ist "Gameplay" eigentlich ein elementarer Teil bei der Betrachtung eines Spiel. Genauso könnte man sonst ja auch einfach den Punkt der Grafik-Qualität als "nach der fehlenden Nadel im Heuhaufen suchen" abtun. Grafik gehört zu einem Spiel, ist Bestandteil eines Spiels, genauso wie eben Gameplay auch. Und wenn du meinen abschliessenden Satz gelesen hast, dann müsstest du gelesen haben, dass ich eben genau in diesem Fall das Gameplay nicht so gewichte wie anderswo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Ich habe deinen Beitrag gelesen und wollte dich auch nicht angreifen. Das "Zitat" sollte nur aufweisen, wie austauschbar das Argument ist. Das Entdecken, Interagieren und nicht zuletzt das Erwecken der Neugier beim Spier ist das Gameplay, nur findet es auf einer anderen Ebene statt. Bei Horror Spielen taucht diese Diskussion viel seltener auf, aber im Grunde bestehen sie jedoch auch aus der emotionalen Beeinflussung des Spielers mit wenig bis teilweise gar keiner Interaktion des Spielers. Ich weiche jedoch ein wenig zu sehr vom Thema ab. Lobet Ethan Carter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heisenberch zockt! Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Absolut kein Problem, Somnium, man wird ja noch diskutieren dürfen. ^^ Ah, ok wegen dem Zitat, das hättest Du vielleicht noch darunter schreiben können, so kriegt man den Eindruck das Zitat wurde verdreht... Man kennt ja das Internet, wenn schon Ironie meist nicht funktioniert, dann funktioniert auch schwierigeres nicht. ^^ Das in diesem Spiel das eigentliche "Entdecken" das Gameplay ist, damit kann ich mich durchaus anfreunden. Stimmt so sicherlich. Meine Satz ging dabei auch eher in die Richtung, ob einem das auch reicht... Das war als "Kritik" auf hohem Niveau gemeint. Denn wenn man in diesem Spiel eben noch mehr als nur entdecken und reagieren könnte, dann wären wir schon sehr nahe an meiner Vorstellung eines perfekten Games. Aber das "The Vanishing of Ethan Carter" eh schon ein überdurchschnittliches Spiel ist, zeigt alleine schon die Tatsache, das wir uns so angeregt darüber unterhalten. : ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted September 29, 2014 Share Posted September 29, 2014 Ich glaube, Somniums leicht flapsige Antwort galt nicht unbedingt dir im Speziellen, sondern der ganzen Internet-Community, die solche Spiele gerne als ereignisarme "walking simulators" abtut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 wann kommt das denn für die PS4? oder ist der hinweis am schluss nur werbung für die konsole? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 wann kommt das denn für die PS4? oder ist der hinweis am schluss nur werbung für die konsole? Wohl erst in ein paar Monaten. Die Entwickler haben erklärt, dass sie erst nach dem Release der PC-Version mit der PS4-Portierung beginnen werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Twin Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 ah oki... danke. sieht nämlich verdammt geil aus!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doendoe Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 Ich habe irgendwo gelesen, dass es 2015 rauskommen soll - ohne nähere Angaben. Würde es gerne für meinen Läppi kaufen, aber ich glaube, da kommt die fantastische Optik wohl nicht angemessen zur Geltung, und bei einem reinen Explorationsspiel darf man wohl ruhig die Grafik-Hure raushängen. Ne, freu mich riesig. Habe bereits Dear Esther und Gone Home sehr genossen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Floke™ Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 Hät Bock drauf .. aber irgendwie nicht 18 euro Bock Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted October 1, 2014 Share Posted October 1, 2014 Habe ich vorerst auf die Wishlist gepackt, wird aber auf jeden Fall geholt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Spielt es wer? Hab grad die ersten 10min auf 4players.de angeshen und bin angetan von dem was ich sah.... Ob das meine alte Kiste mitmacht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 1. Jahreshälfte 2015, PS4, i'm in Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Spielt es wer? Hab grad die ersten 10min auf 4players.de angeshen und bin angetan von dem was ich sah.... Ob das meine alte Kiste mitmacht.... Habs mir heute gekauft. Hoffe ich komm dazu das mal anzuspielen. Für grafisch hervorragende Games bin ich immer zu haben, wenn sogar noch was dahinter ist, sowieso. Geb dann ein Feedback. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted October 16, 2014 Share Posted October 16, 2014 Habs mir heute gekauft. Hoffe ich komm dazu das mal anzuspielen. Für grafisch hervorragende Games bin ich immer zu haben, wenn sogar noch was dahinter ist, sowieso. Geb dann ein Feedback. Hab's mir am Mittag auch geholt. Ist jetzt am laden zu Hause.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted October 21, 2014 Share Posted October 21, 2014 Das Game macht echt Spass und sieht umwerfend aus. Von der Story her kann ich gar nicht sagen, ob ich mich jetzt, nach ca. 3-4 Spielstunden, eher gegen Ende oder doch erst in der Mitte befinde. Das Rätselraten macht Spass, ist aber auch nicht all zu schwierig. Kurze Schreckmomente gibt es auch, aber das Spiel ist nicht auf den blanken Horror ausgelegt. Ich finde, das 4players.de Review trifft es ganz gut..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts