carlcox23 Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Hallo Liebe LostGamers Community, Hallo Liebe World of Warcraft Spieler! Ich benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe eine Umfrage für meine Bachelorarbeit generiert. Das Thema handelt über den Einfluss der NSA auf das Nutzungsverhalten in World of Warcraft. Die Umfrage ist anonym und benötigt ca. 10 Minuten Eurer Zeit. Unter allen Teilnehmern werden folgende Items verschenkt 1x Reittier 2x Haustiere Ich würde mich sehr über Eure Unterstützung freuen! Danke vielmals! http://ww3.unipark.de/uc/kkohn_Fachhochschule_Burgenland_/11cb/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Hab jetzt mal daran teilgenommen... da man aber nirgendwo Nick, Mail oder sonstwas angeben muss, glaube ich kaum, dass man Reittier/Haustier gewinnen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 "In welchen Jahren haben Sie World of Warcraft gespielt?" Hauptsache 2005-2010 steht nicht zur Auswahl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chinchilla Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Ähm, bei mir war sie nach 1 Min bereits fertig? Habe Alter, Ausbildung usw angegeben, dann kam eine Frage, ob ich ein Haustier gewinnen wollte und dann war es fertig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Ähm, bei mir war sie nach 1 Min bereits fertig? Habe Alter, Ausbildung usw angegeben, dann kam eine Frage, ob ich ein Haustier gewinnen wollte und dann war es fertig. War bei mir auch so. Dass man nur bis 2011 angeben kann ist auch blödsinn.. Sollte mal evtl ein bisschen überarbeiten.. Was genau ist denn bitte die Fragestellung? Sehe nicht was die NSA mit WoW zu tun hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Ziemlich unseriöse Umfrage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Phishing-Versuch ? Was heutzutage alles durchgeht bei einer Bachelorarbeit... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 (edited) wieso endet es jedes mal auf die gleiche Art wenn jemand hier so eine Umfrage postet? Jedes, aber wirklich JEDES mal hat es diverse grobe Fehler/Fehlüberlegungen drin. Ich wollte hier jetzt auch mal reinschauen, es wird erst nach dem Jahr gefragt, dann die persönlichen Angaben und dann ist fertig (von 20% auf 100%) Edit: Ausserdem ist es nicht ein paar Jahre zu spät um eine reine WoW Umfrage zu machen? Edited November 10, 2014 by Naryoril Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Der Typ hat die selbe Umfrage bei GameOne, GamePro und SwissSMP gepostet, aber nirgends jemals geantwortet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Und von wegen etwas gewinnen...zu einem gescheiten Phishing-Versuch gehört der Versuch an die Mail oder etwas ähnilches zu kommen. Soll ich den Thread löschen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xamd Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Also ehrlich gesagt hat mir dieser Thread am Monatg morgen schon ein kleines Lächeln auf meine Lippen gezaubert. :likeasir:Solche Chaoten sind eine Bereicherung für den Alltag. Obwohl ich diesen Mist ignorieren sollte, interessiert es mich brennend wieso man NSA mit WoW in Verbindung bringt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 Obwohl ich diesen Mist ignorieren sollte, interessiert es mich brennend wieso man NSA mit WoW in Verbindung bringt. Ich erinnere mich noch dunkel daran, dass sich angeblich Verbrecher Banden über WoW organisiert haben und deswegen die NSA anfing WoW Chats zu überwachen. Irgendwas in die Richtung jedenfalls. ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted November 10, 2014 Share Posted November 10, 2014 The agencies, the documents show, have built mass-collection capabilities against the Xbox Live console network, which has more than 48 million players. Real-life agents have been deployed into virtual realms, from those Orc hordes in World of Warcraft to the human avatars of Second Life. There were attempts, too, to recruit potential informants from the games' tech-friendly users. http://www.theguardian.com/world/2013/dec/09/nsa-spies-online-games-world-warcraft-second-life?CMP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts