Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses halbfertige Voice Acting stört mich wieder - wie schon im ersten Teil - einfach immens. Das Spiel wechselt ohne ersichtlichen Grund - teilweise in derselben Szene - zwischen vertonten und unvertonten Dialogen. Man könnte meinen, es seien immerhin die wichtigen Dialoge vertont, doch das trifft nicht zu. Vielmehr scheint es einfach purer Zufall. Manchmal sind auch nur einzelne Worte oder Satzbestandteile einer Aussage vertont. Was soll das? Zerstört die Immersion teilweise enorm,  nimmt das Gewicht aus vielen Szenen und lässt sie lächerlich erscheinen. Auch scheint mir, es sind sogar noch weniger Dialoge vertont als im Erstling.

Äusserst gut gefällt mir demgegenüber bisher wieder der Soundtrack. Der ist wirklich toll gelungen.

bearbeitet von ploher
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb ploher:

Dieses halbfertige Voice Acting stört mich wieder - wie schon im ersten Teil - einfach immens. Das Spiel wechselt ohne ersichtlichen Grund - teilweise in derselben Szene - zwischen vertonten und unvertonten Dialogen. Man könnte meinen, es seien immerhin die wichtigen Dialoge vertont, doch das trifft nicht zu. Vielmehr scheint es einfach purer Zufall. Manchmal sind auch nur einzelne Worte oder Satzbestandteile einer Aussage vertont. Was soll das? Zerstört die Immersion teilweise enorm,  nimmt das Gewicht aus vielen Szenen und lässt sie lächerlich erscheinen. Auch scheint mir, es sind sogar noch weniger Dialoge vertont als im Erstling.

Kann ich mich nur anschliessen, das ist wirklich schade und etwas unverständlich... 

Kommt mir auch immer random vor, wann was gesprochen wird und was nicht. 

Geschrieben

Ja, der Punkt ist wirklich schwach, allgemein gibt es auch sehr wenige cutscenes. In manchen Belangen wirkt es fast wie ein low budget game.

Es gibt auch sonst ein paar Kleinigkeiten die mich stören: Das Fehlen eines Bestiaries in dem man Monstereigenschaften nachschauen kann. Oder dass man, wenn eine Forschung mal gestartet ist, nicht mehr nachschauen kann, wie lange es eigentlich noch dauert bis sie fertig ist (in Minuten und Sekunden).

Das ändert aber nichts daran dass ich viel Freude habe an dem Game. Insbesondere gefällt mir das Kampfsystem um Welten besser als in Teil 1.

Geschrieben

Ich bin enbenfalls Anfang Kapitel 7 und mir fehlt auch nur noch Ding Dong Dell, allerdings gibt es 2 Gebiete auf der Karte an denen ich noch überhaupt nicht war: Die Eisgegend und die Wüste oder was auch immer das ist. Allerdings habe ich gelesen dass das Game für ein JRPG recht kurz sei. Dennoch habe ich mittlerweilen glaub rund 35h auf dem Zähler.

Geschrieben

Dann kommt nach Ding Dong Dell wohl noch etwas. Bei mir steht jetzt dann erstmal auch wieder Sidequests und Exploring an. Die nächsten 4 Tage habe ich ja Zeit dazu :ugly: (meine ganze Famiie wohnt mittlerweilen in Irland)

Geschrieben

Bin nun in Quastenfloss abgekommen, Level 35 mittlerweile. 

Meine Kampftruppen sind jedoch noch ziemlich schwach auf der Brust. ^^

Das Upgrade des Königreichs von 1 auf Stufe 2 ist ja riesig. :o Dauert doch ewig, alles mal bauen und upgraden zu können. 

Geschrieben

Ich bin bald mit den Sidequests von Anfang Kapital 8 durch, habe 74 Leute in meinem Königreich, fast 1 Million Einnahmen pro Stunde und nichts mehr wofür ich das Geld ausgben könnte (mir fehlen noch 2 Gebäude und ein paar Forschungen, die aber alle Leute mit Skills brauchen, die ich noch nicht habe, bzw die noch nicht auf Master Stufe sind), die Party ist lvl 52 und die Spielzeit beläuft sich auf 53 Stunden.

Geschrieben

Ja, die Arten an Quests hält sich doch ziemlich in Grenzen. Zum Glück kann ich aber die meisten Fetchquests gleich direkt abgeben weil ich so viel Kram bei mir habe und nie etwas verkauft habe. Btw: Wenn ihr jemals ein paar stinkende/richende oder whatever Schuhe findet, behaltet sie unbedingt, ihr braucht sie für ein Quest.

Geschrieben

Bringt es überhaupt was, Waffen/Rüstung/Accessoires für Gulden zu verkaufen?

Bislang habe ich praktisch nie Gulden gebraucht ausser im Königreich, um Zauber, Gnuffis usw. zu upgraden und da reichen meine, zumeist durch Quests eingenommenen Gulden bei weitem.

Das Königreich wächst so langsam nun. In Mechabaum angekommen, davor hat es aber paar Monster, die mir noch rot erscheinen. :P

Geschrieben

Es gibt ne trophy 500'000 guilders anzusammeln, das scheint kein allzu einfaches Unterfangen zu sein, ich habe jetzt 250'000.

Der Tweaker capt bei 300 battle points (also lvl 50 für die ganze Party), wie habt ihr diese verteilt? Ich habe den oben links auf lvl 10 (2 monster typen auf max), den unten links auf 4 (alles), den oben rechts auf lvl 5 (eine resistenz auf max) und den unten rechts auf lvl9 (3 sektionen auf max)

Und was für Higgledeys verwendet ihr? Ich habe 2 mit Higgledy Sirrah (die rufen einen Higgledy Riter :ugly: ), einer davon mit Me, Me! (damit er häufiger danach fragt), 2 mit There, There! (heilen, nicht als skill sondern so) und einen mit Dunkel-Kanone und Me Too, Me Too! (manchmal wenn andere ihren Skill einsetzen kopiert er, dann rennen z.B. 2 Ritter rum)

Btw: Das Cap an KG die man auf einmal haben kann ist 9'999'999 :ugly: 

Geschrieben (bearbeitet)

Komm einfach (aus mehreren Gründen) nicht ins Spiel rein. Bin sehr enttäuscht und habe eigentliche keine Lust, weiterzuspielen. Dabei bin ich noch ganz am Anfang.

bearbeitet von ploher
Geschrieben

Habe gestern Kapitel 8 erreicht. Bin aber erst Level 46 und habe das Gefühl, ein wenig unterlevelt zu sein. Mein Königreich wächst auch weiterhin noch recht langsam. Komme kaum hinterher mit Forschen und Erweitern.

Spoiler

meine damit den Zeppelin. Plötzlich kann man überall hin, man weiss aber gar nicht so recht, wohin als erstes. Im Schneegebiet kann man einfach alle Kisten looten, was ich ein wenig suboptimal finde.

Geschrieben
3 minutes ago, ushan said:

Zur Übersetzung möchte ich noch etwas sagen - die Texte finde ich nach wie vor gut, die Namen von Personen und Locations ebenfalls. Das Problem ist, dass ein googeln nach Lösungen dadurch praktisch unmöglich ist. Alle Items, Personen und Locations sind eingedeutscht völlig unterschiedlich als im Original. Sowas finde ich dann doch ziemlich behindert.

Das ist einer der Gründe, wieso ich Games meist auf englisch spiele.

Ich habe die Story gestern beendet und bin jetzt am Postgame dran. Mein Königreich ist jetzt komplett fertig, alle 100 Einwohner, lvl 4, alles gebaut und ausgebaut und alles erforscht. Sidequests sind fast alle erledigt, Tainted Monsters fehlen mir noch etwa 5 (wobei die stärksten paar schon alle tot sind).

Es gibt ein 10. Dreamers Door, in welchem man auf den späteren Ebenen Materialien findet, die es sonst nicht gibt und die man für die besten craftbaren Waffen und Rüstungen sowie für einige Higgledeys braucht. Ausserdem brauche ich ein paar der Items für ein paar noch offene Sidequests. Das Problem bei der Sache ist, dass die Viecher dort drin auf späteren Ebenen stärker werden, am Ende auf Danger Level 1 sind sie level 91-94, und ich war da mit lvl 68 drin :ugly: Das hat jedoch überraschend gut geklappt, bis das Danger Level auf 2 gestiegen ist, und dann die Viecher lvl 100 waren, da wars dann extrem zäh und ich habe dann zum Glück schnell eine Statue gefunden. Vor dem Boss hab ich dann aber das Maze verlassen, in der Hoffnung wenigstens die eine oder andere Waffe mit den gefundenen Materialien machen zu können. Leider gibt es da drin kaum XP, ich habe ziemlich genau 1 Level gemacht (von Ende 67 auf Ende 68), obwohl der Tweaker auf lvl 2 XP eingestellt war. Den Boss da drin muss man wohl wirklich unterlevelt angehen, aber da will ich erst noch bessere Ausrüstung.

Geschrieben
5 minutes ago, ushan said:

@Naryoril

Für das 500'000 Gulden Achievement einfach ein paar mal den gesamten Lagerbestand verkaufen, statt einsacken :boss:

Habe ich auch so gemacht, vor allem die Sachen aus Mining Camp 4 und 5 waren ziemlich viel Wert.

Die Platinum Trophy hole ich mir nicht, es bleibt noch zu viel eher sinnloses Busywork übrig dafür, auf das ich im Moment nicht wirklich Lust habe (z.B. alle Higgledy Stones suchen).

Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern die bisherigen Gebiete noch ein wenig abgeklappert, um damals verschlossene Truhen zu öffnen, einige besessene Gegner umzunieten und Schreine auszukundschaften.

Die Welterkundung macht schon Spass ab Kapitel 8.^^

Königreich gammelt weiterhin auf Stufe 2 rum, aber konnte über 100000 Kronen gestern in den Ausbau investieren. :circle:

Freue mich schon auf den Abend, um weitere Bürger zu rekrutieren, und bald spezielleres Gear herzustellen. Das habe ich bisher noch nicht wirklich verwendet (versteckte Fähigkeiten freischalten bspw.).

Womit kann ich die Materialkapazität erhöhen? Meine Hersteller produzieren innert kürzester Zeit 50 Mats, aber dann ist leider bereits die Kapazität voll.

bearbeitet von Chinchilla
Geschrieben
1 hour ago, Chinchilla said:

Womit kann ich die Materialkapazität erhöhen? Meine Hersteller produzieren innert kürzester Zeit 50 Mats, aber dann ist leider bereits die Kapazität voll.

Die Explorers Guild hat Research zur Vergrösserung des Stores, einmal auf Lvl 1 oder 2 und ein zweites mal auf lvl 4. Die bessere explorers guild (Baubar mit Kingdom Lvl 3) hat 2 weitere Upgrades, welche die Kapazität dann auf 999 erhöhen.

1 hour ago, ushan said:

Wir haben erst gestern gecheckt, dass Märkte, Schreinereien, Jägerlager und Bergbaustationen mit einer Person mehr Sinn machen, als leer zu stehen und alle NPCs in einem oder zwei Gebäuden zu versammeln :ugly:

Wieso meinst du? Ich habe tendenziell die besten 2 Varianten eines dieser Dinger mit Leuten gefüllt, da man dort die besseren Materialien bekommt und ich die schlechteren nicht mehr brauche bzw genug davon habe (und falls nötig kann man sie bei Gerel im General Store kaufen).

1 hour ago, ushan said:

Btw wo finde ich die dämliche Blume für die Coiffeuse in Quastenfloss/Hydropolis?

Welche Blume meinst du genau? Die will doch 3 verschiedene, oder erinnere ich mich falsch?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Naryoril:

Die Explorers Guild hat Research zur Vergrösserung des Stores, einmal auf Lvl 1 oder 2 und ein zweites mal auf lvl 4. Die bessere explorers guild (Baubar mit Kingdom Lvl 3) hat 2 weitere Upgrades, welche die Kapazität dann auf 999 erhöhen.

Ah, danke.

Mit 50 bin ich noch weit von 999 entfernt. :ugly:

Muss wohl heut Abend Leute in Mechbaum rekrutieren, dann sollte ich so langsam 50 beisammen haben.

Geschrieben
5 minutes ago, ushan said:

Die letzte. Auf deutsch sagt sie "glänzt wie Brillanten" oder so ähnlich und auf englisch "ladylike". Jedenfalls die letzte der drei Blumen (-wurz).

Vom Englischen Text her würde ich sagen entweder die Coral Huebloom (die rosane) oder die Amethyst Huebloom (lila), eher letztere. Vom deutschen Text eher die Diamond Huebloom, aber diese ist ein Endgame Item, daher am ehesten Amethyst. All diese bekommt man via Market Garden, die einzige die es nicht gibt dort ist die Opal Huebloom, aber die ist es garantiert nicht, die braucht man für ein Postgame Quest aus Evermore selber.

2 minutes ago, Chinchilla said:

Ah, danke.

Mit 50 bin ich noch weit von 999 entfernt. :ugly:

Muss wohl heut Abend Leute in Mechbaum rekrutieren, dann sollte ich so langsam 50 beisammen haben.

Das erste Upgrade geht mit Kingdom level 1, das zweite braucht glaub lvl 2 (gibt dann capacity 150 iirc). Erst die weiteren brauchen dann Kingdom level 3 und somit 50 Leute im Königreich.

Geschrieben

ich habe auch im Kopf dass sie Citrin (gelb), Sapphire (blau) und dann entweder Amethyst (lila) oder evtl Coral (pink) wollte. All die 4 kamen jedenfalls irgendwann mal in Quests vor, ich bin mir aber nicht mehr sicher wo welche. Im Zweifelsfall einfach alles durchprobieren, man sollte jedenfalls alle im Königreich "anbauen" können.