BliNkEr] Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Kann nun auch in Evermore herumwerkeln und ein paar Hütten stehen schon. Frage mich aber schon jetzt, was das craften von Waffen und Rüstungen bringt, da ich ständig besseres Zeugs finde?! (ok, 1-2 Upgrades vielleicht aber sonst?) Dazu noch ein paar Achievements geholt: 1. Sidequest 1. Dream Door (den Boss habe ich mit lvl 23 (Boss war 31, Danger Level 3) gepackt ) 1. Tainted Monster besiegt 1. mal was gekocht Bin gespannt wies weitergeht. Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 40 minutes ago, BliNkEr] said: Frage mich aber schon jetzt, was das craften von Waffen und Rüstungen bringt, da ich ständig besseres Zeugs finde?! (ok, 1-2 Upgrades vielleicht aber sonst?) Sobald du etwas Research betrieben hast sind die gecrafteten Sachen besser als das was du findest, ausser du hast enorm Glück. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 5. April 2018 Geschrieben 5. April 2018 Gesegnet sei die Schnellreise. Wäre ja absurd, die 3 Quests bei der Tante in der Bibliothek "abzulaufen"... Zitieren
Naryoril Geschrieben 6. April 2018 Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) 2 hours ago, ushan said: So - mit Level 64 mal auf in den Endkampf. 93 Einwohner. Schätze der Rest ist postgame content... 4 sind post game. Es gibt 3 die leicht zu verpassen sind, da man in irgendwelche Höhlen bzw Wälder gehen muss, und nur für einen davon gibt es sonst ein Quest, das einem dahin schickt. Plus noch einen oder 2 im Forest of Niall und glaub einen in der Sky Pirate Base wo man auch nicht unbedingt nachschaut. Nicht zu vergessen Alice in Martha's Haus, wo man auch nicht mehr hin muss wenn man mal da war. Btw an alle die sich über die Truppenkämpfe ärgern: Der höchste recommended Level in der Main Story ist 23 oder sowas, schon vorher findet man aber sidequests die bis 56 gehen. bearbeitet 6. April 2018 von Naryoril Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. April 2018 Geschrieben 7. April 2018 Bin nun nach 17 Stunden in Broadleaf angekommen (mit lvl 37 wohl bisschen unterlevelt, aber egal ). Es gefällt, aber ein paar Nebenquests sind wieder so abartig überflüssig. Ausserdem sind die Dialoge der NPC's vor und nach den Quests dermassen langweilig, dass ich meistens skippe oder nur überfliege. Was mir auch nicht gefällt ist der Ausbau des Kingdoms (langweilig) und diese Schlachten (immer noch nicht). Kampfsystem, Welt und Story halten mich bisher aber noch gut bei Stange. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. April 2018 Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Kapitel 6 auch noch beendet. Cooler Kingmaker-Kampf (bis auf die Schlusssequenz). Spoiler Der Zeppelin ist sooo gut Hab schon ein paar Truhen abfarmen können. Cooles Teil, und immer schnell rufbar und einsatzbereit. Aber sollte wirklich ein paar Sidequests noch machen, hab Bastion (lvl 51) mit lvl 38 besiegt Es ging, aber ich habe doch ein paar Heiltränke gebraucht (in Kapitel 6 zum 1. Mal). Irgendwie finde ich das Spiel so aber besser, da herausfordernder bearbeitet 9. April 2018 von BliNkEr] Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 9. April 2018 Geschrieben 9. April 2018 wenn so weiter machst ohne zu grinden weisst dann was ich meine mit dem Spike in Kapitel 9 Zitieren
ploher Geschrieben 9. April 2018 Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Ich bin mittlerweile bei ca. 10h. Zugute zu halten ist dem Spiel definitiv, dass es spielerisch viel Neues probiert und Genres mischt. Das resultiert in insbesondere für JRPG hoher Abwechslung, was ich sehr schön finde. Auch sonst finde ich die spielerische Seite überraschend vielfältig und tiefgründig. Story und Writing sind dagegen aus meiner Sicht nach wie vor grottenschlecht, und auch die Charaktere sind einfach derart stereotyp und langweilig, dass sie einem im Grunde gar nicht interessieren können. Diese komischen, teils beinahe unverständlichen "Dialekt-Dialoge", die nicht vertont sind, helfen da nicht gerade weiter. Das Writing ist echt hundemies. bearbeitet 9. April 2018 von ploher Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. April 2018 Geschrieben 9. April 2018 vor 11 Minuten schrieb Insanitysoul: wenn so weiter machst ohne zu grinden weisst dann was ich meine mit dem Spike in Kapitel 9 Ja das denk ich eben auch Werde mal Ausschau halten nach ein paar Nebenaufträgen, hab momentan nur so dumme Skirmish-Quests vor 3 Minuten schrieb ploher: Diese komischen, teils beinahe unverständlichen "Dialekt-Dialoge", die nicht vertont sind, helfen da nicht gerade weiter. Ouh ja, das ist auch etwas was mir gar nicht gefällt. Ist auch anstrengend zu lesen imo, zumindest auf Englisch. Aber mag das im Deutschen auch nicht, finde ich auch in Büchern immer horror... Zitieren
ploher Geschrieben 9. April 2018 Geschrieben 9. April 2018 vor 58 Minuten schrieb BliNkEr]: Ja das denk ich eben auch Werde mal Ausschau halten nach ein paar Nebenaufträgen, hab momentan nur so dumme Skirmish-Quests Ouh ja, das ist auch etwas was mir gar nicht gefällt. Ist auch anstrengend zu lesen imo, zumindest auf Englisch. Aber mag das im Deutschen auch nicht, finde ich auch in Büchern immer horror... Ja, einfach saudämlich. Hätten Sie den Charakteren Dialekte mitgeben wollen, hätten sie halt vertonen müssen. Aber um Gottes willen bitte nicht im geschriebenen Text. Zitieren
Chinchilla Geschrieben 9. April 2018 Geschrieben 9. April 2018 vor einer Stunde schrieb BliNkEr]: Kapitel 6 auch noch beendet. Cooler Kingmaker-Kampf (bis auf die Schlusssequenz). Kapitel 7 (Inhalt unsichtbar machen) Der Zeppelin ist sooo gut Hab schon ein paar Truhen abfarmen können. Cooles Teil, und immer schnell rufbar und einsatzbereit. Aber sollte wirklich ein paar Sidequests noch machen, hab Bastion (lvl 51) mit lvl 38 besiegt Es ging, aber ich habe doch ein paar Heiltränke gebraucht (in Kapitel 6 zum 1. Mal). Irgendwie finde ich das Spiel so aber besser, da herausfordernder Spoiler Gell, der ist cool? Die Welt so erkunden und Truhen farmen macht gleich viel mehr spass und geht schneller. Auch wenn das Schiff so überhaupt nicht mehr benötigt wird... @Ploher Das mit Story und Writing hat was. Die Charaktere wecken kaum Emotionen und Identifikation mit diesen ist auch gleich null. @Spiel Bin nun in Kapitel 9. Am Wochenende ab und an mal die PS laufen gelassen, um Kronen zu erhalten und das Königreich weiter aufzubauen. Momentan forsche ich zuerst diese Sachen, die Kosten für Forschung und Bau reduzieren und ebenso die Zeit für Forschung. Ein wenig spät entdeckt, wo es diese gibt. Die letzten zwei Boss-Kämpfe haben auch einige Tränke benötigt. Vermutlich bin ich auch eher ein wenig unterlevelt. Ist mir schon lange nicht mehr in einem RPG passiert. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. April 2018 Geschrieben 10. April 2018 Gestern noch Kapitel 7 abgeschlossen, 2 more to go Bin nun lvl 44 bzw. hab in der Session gleich 4 Level gemacht. Sidequests und Tainted Monster bringens halt schon, ausserdem noch ein Dream Door absolviert (das orangene Fragment). Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 10. April 2018 Geschrieben 10. April 2018 vor 11 Minuten schrieb Chinchilla: oha, gibst gut gas. Ja wenn ich mal drin bin will ich bisschen vorwärts machen Und das Spiel gefällt mir, sonst hätte ich schon lange den Löffel abgegeben und müsste mir 100 "wirsches niä beende"-Sprüche von KiLLu anhören. 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. April 2018 Geschrieben 16. April 2018 Konnte mit lvl 44 noch ein lvl 54 Tainted Monster besiegen. Hab gedacht scheiss drauf, mal probieren. Und siehe da, es hat geklappt. Musste zwar meine Kumpels 2 Mal wiederbeleben, aber hab massig Geld und ergo auch genug von den Angel's Tears. Gab dann grad sehr gut XP Bin nun lvl 46 und in Ding Dong Dell in der Kanalisation. Die Monster sind bisher so 48/49, aber Kapitel 9 soll ja dann anscheinend ziemlich anziehen. Ich weiss das Level vom Endboss schon leider... von daher sollte ich doch noch ein paar Level aufsteigen Zitieren
ploher Geschrieben 16. April 2018 Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) Ich bin nun ca. 15h im Spiel und es gefällt mir tatsächlich immer besser, nachdem ja mein Ersteindruck nicht gerade hervorragend war. Das liegt einfach an den tollen und vielfältigen Mechaniken, die wunderbar ineinandergreifen, dem motivierenden RPG-Part und insgesamt der sehr guten "spielerischen" Komponente. Das Spiel hat sehr viel Abwechslung und ist deshalb enorm kurzweilig. Dass Story und Writing schwach sind, trifft aus meiner Sicht nach wie vor zu. Trotzdem macht es mir mittlerweile sehr viel Spass. Und Musik und Artdesign sind - wie schon gesagt - absolut wundervoll. bearbeitet 16. April 2018 von ploher Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. April 2018 Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) Bahhhh wie müüühsam, typischer JRPG Moment wieder: ich kann die Story nicht weiter machen da ich ja uuunbedingt Einwohner und Häuser brauche bis die Schwarte kracht. Das regt mich grad ein bisschen auf, das wären dann nun sinnlose Stunden um Einwohner zu kriegen/finden zusätzlich -.- (ich weiss, dass ich Leute rekrutieren kann gegen Tokens, auch schon gemacht). Aber mann... sowas schmälert halt echt immer meinen Gesamteindruck. Wieso einfach nicht so unnötigen Seich einbauen, wär das mal was? Nun dann, mal schauen ob ich rausfinde wie ich diese schnellstmöglichst zusammen habe. Hab grad 0 Bock drauf, dabei wär ich bald durch. Aber eben, classy JRPG... Des weiteren habe ich immer noch absolut 0 Nutzen vom Kingdom-Bau mitnehmen können. Die paar Upgrades die ich gemacht habe waren eher dass ich mal was geklickt habe, merken tu ich davon nix. Und Waffen erst recht nicht... hab mein Imba-Schwert bereits gefunden (bzw. habe immer 3 die sehr gut Damage machen), kA was mir der Workshop bringen soll. Aber den muss ich ja nun unbedingt auf lvl 4 haben, aber dafür benötige ich Kingdom lvl 3 (und dafür eben 50 Einwohner und 35 Gebäude...) Es ist so lame, echt bearbeitet 16. April 2018 von BliNkEr] Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 18. April 2018 Geschrieben 18. April 2018 (bearbeitet) Ok habs nun doch mit etwas Aufwand, Glück und spoilern zu 50 Einwohnern geschafft. Diese dummen Quests "bringe mir Item XY" sind der Gipfel. Zum Glück hab ich während meiner bisherigen Reise so viel crap einsammeln können, so dass ich schon ziemlich viele Aufträge abschliessen konnte. Hier ist NNK2 wirklich zum Haare raufen, die Nebenaufgaben können belangloser nicht sein und sogar in einem WoW fand ich es spannender, Pflanzen zu suchen. Die Dialoge habe ich alle geskipped, wird nur Seich gelabert. Dann konnte ich endlich die Story weiter machen Na immerhin, diese Abschnitte gefallen mir immer noch gut und Kapitel 9 fetzt rein. Bin wohl jeden Moment durch. Spoiler Hab die 4 Viecher, die sozusagen das Tor "bewachen", bereits besiegt und bin nun die laaaaaaange Treppe nach oben. Dort gespeichert. Ich vermute, Doloran wartet hinter der Tür und es kommt zu den letzten Kämpfen Story-halber spiel ich das Game noch fertig, aber wer da ALLES macht und 100% holt hat entweder keine Seele, keine anderen Games zum Zocken oder nicht alle Latten am Zaun. noch im consolewars forum gelesen, dem Typen gebe ich zu 100% recht: Zitat irgendwie ist alles an dem spiel irgendwie irrelevant - meine items schaue ich nicht an - die Level meiner Charaktere, egal - Waffen / Ausrüstung / Accesoires - reicht wenn man alle paar schaltjahre in einem Laden das neuste kauft - das königreich, ausbaun macht spass, aber einen mehrwert hat es für mich nicht - ich besetze noch nicht mal alle gebäude in de stadt mit talenten - gulden, habe ich keine ahnung wie viele tausende - spezialaufträge: erfüllen sich bis auf die konversationen praktisch von selbst - truhen und schätze, hole ich zwar alles was ich finde, aber nutzen tu ich es eh nicht Seh ich, leider, auch so. bearbeitet 18. April 2018 von BliNkEr] Zitieren
Chinchilla Geschrieben 19. April 2018 Geschrieben 19. April 2018 Hab die Story gestern beendet. Ist schon ein wenig so, wie du das aus dem consolewars forum zitierst hast, Blinker. Mir haben die Gänsehaut-Momente in der Story gefehlt, was mir Zelda und Xenoblade geben konnten. Von der Story von Ni no Kuni bleibe ich völlig unberührt. Auch die Charaktere sind mir egal. Ich habe das ganze Spiel mit denselben dreien durchgespielt, weil keinerlei Sympathie oder ähnliches aufgebaut wurde. Musik, Grafikstil sind wunderschön (Quastenfloss mag ich am meisten), auch gibt es Abwechslung und die Kämpfe machen mir spass. Es war aber die ganze Zeit völlig irrelevant, ob und welche Zauber ich verbessert habe und was für Gnuffis ich verwende, bzw. wie gut sie sind. Spoiler Das heilige Schwert? Wozu brauch ich das? Ist irgendwie völlig irrelevant. Werde nun noch fehlende Aufträge machen, Talente suchen, Schloss auf Rang 4 bringen, Gnuffies herstellen und Ausrüstung, aber dann gehe ich möglichst schnell zu God of War. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. April 2018 Geschrieben 19. April 2018 Habs gestern auch noch beendet.Hab die letzten Fights in 35min. durchgezogen und das wars. Ausführlicheres Review folgt noch. Zitieren
Orka Geschrieben 19. April 2018 Geschrieben 19. April 2018 Ich habe das Spiel jetzt letzte Nacht mit der Platintrophäe abgeschlossen. Meine Meinung über das Spiel ist etwas zwiespältig, ich mag das Kampfsystem, die Welt, ganz klar die Musik, das Design, aber die Story gefällt mir weitaus weniger als diejenige von Teil 1. Evan als Hauptcharakter konnte mich gar nicht überzeugen, ich habe wenn immer möglich Roland gesteuert. Die Hintergrundgeschichten der Charaktere war eigentlich nicht vorhanden und mir wurden die auch gar nie wichtig. Ich habe das ganze Spiel mit Roland, Evan und Shanty durchgespielt, die anderen waren einfach da...nicht gut ausgerüstet. Der Aufbau des Königreichs und die dazugehörige Charakterrekrutierung hat mir aber grossen Spass gemacht. Die Militärgefechte gefielen mir hingegen überhaupt nicht...die Suche nach den fehlenden zum Schluss war sehr nervig und hat mich beinahe zum Aufgeben der Platin gebracht. Items gab es viel zu viele und das Inventar war da sehr schnell unübersichtlich...das meiste Zeug habe ich eh nie gebraucht. Bei der Sortierung hätte ich gerne gehabt, wenn man nach "Neu" hätte suchen können. Die Belohnungen während und nach dem Kämpfen gingen mehrheitlich unter und immer suchen, was ich jetzt genau erbeutet habe, wollte ich wirklich nicht. Das Spiel hat mir im Grossen und Ganzen gefallen, sonst hätte ich nicht alles geholt (bis auf ein paar der Übermonster^^), aber an Teil 1 reicht es für mich nicht ran. Zitieren
Xamd Geschrieben 19. April 2018 Geschrieben 19. April 2018 Ich liebe den ersten Teil, beim zweiten nach 4-5 Stunden aufgehört und bisher nicht wieder weitergespielt. Ich hoffe mich packt's irgendwann noch und ich kann dem Titel eine zweite Chance geben. Als richtig nervig empfand ich die Kamera, ich hoffe da gibt's eine andere Einstellung in den Optionen. Das die mir keine freie Perspektivenwahl geben, verstehe ich nicht, die wird dauernd automatisch ausgerichtet. Zitieren
ploher Geschrieben 20. April 2018 Geschrieben 20. April 2018 Bin mittlerweile in Kapitel 6. Mir gefällt es immer noch weit besser als zu Beginn, die Kritikpunkte (insbesondere Story, Voice Acting, Charaktere) bleiben aber natürlich bestehen. Wie so oft hoffe ich aber, das Spiel dauert nicht mehr allzu lange. Denn lange vermögen mich die guten Mechaniken angesichts der Schwächen nicht mehr bei der Stange zu halten. Zitieren
ploher Geschrieben 23. April 2018 Geschrieben 23. April 2018 Nun in Kapitel 7. Das sechste empfand ich als ziemlich mühsam. Insbesondere die "Schalterrätsel" waren dermassen sinnlos und anspruchslos. Auch die Stadt hatte wenig Charme. 1 Zitieren
ploher Geschrieben 26. April 2018 Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Etwas über 20 Stunden Spielzeit, Kapitel 9. Ich nehme an, allzu lange dürfte das Spiel nicht mehr dauern, jedenfalls storytechnisch scheint es dem Ende zuzugehen. Ich bin masslos unterlevelt, hatte bis anhin aber noch nie sonderliche Schwierigkeiten. Einzig bei einigen Bossen musste ich mehrmals ran. bearbeitet 26. April 2018 von ploher Zitieren
Recommended Posts