ploher Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 Entwickler: Intelligent Systems Publisher: Nintendo Release: April 16 (Europe) Besonderheiten: 3 Versionen (Birthright, Conquest, Revelation), wovon jede eine eigene Geschichte erzählt mit eigenen Charakteren und besonderen Gameplay-Mechaniken. Im Grunde handelt es sich offenbar um drei verschiedene Spiele. Ich freue mich sehr auf diesen Titel (bzw. diese Titel). Fand Awakening einfach fantastisch, und nach den ersten Kritiken zu urteilen, muss Fates noch besser sein. Kann es kaum erwarten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 Das wird bestimmt wieder super! Mal schauen, wann ich mir mir das Ding hole. Weil zu viel los ist, habe ich es zwischenzeitlich wieder abbestellt. Hier noch ein paar Review-Scores: Polygon – 8.5 GamesRadar – 4/5 IGN – 9.4 (Birthright) IGN – 9.5 (Conquest) Shacknews – 9 Gamespot – 7 (Conquest) Gamespot – Birthright 8; Revelation – 9 Nintendo World Report – 9.5 Nintendo Life – 9 Paste – 8 Game Revolution – 3.5/5 (Birthright) Nintendo Everything – Thumbs Up Und eine Entscheidungshilfe für die Versionen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted February 18, 2016 Author Share Posted February 18, 2016 Hole mir zuerst Birthright. Die übrigen Versionen kann man sich ja dann günstiger als DLC laden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 Also gemäss Tabelle wär ich ja für Conquest ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 Will auch Conquest....anscheinend.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 Finds etwas Schade überschwemmt man einen förmlich mit den Games... Werden sicherlich ja auch nicht gerade kurze Games sein und ich habe jetzt einfach das Dilemma herauszufinden, welches wirklich das beste sein wird. Hoffentlich ist in einem Monat mehr Klarheit vorhanden . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted February 18, 2016 Author Share Posted February 18, 2016 Finds etwas Schade überschwemmt man einen förmlich mit den Games... Werden sicherlich ja auch nicht gerade kurze Games sein und ich habe jetzt einfach das Dilemma herauszufinden, welches wirklich das beste sein wird. Hoffentlich ist in einem Monat mehr Klarheit vorhanden . Offenbar handelt es sich bei Fates um eine eigentliche Trilogie. Dabei solle man zunächst Birthright oder Conquest spielen, zum Schluss Revelation. Aber ja, finde es auch schade. Wäre mir viel lieber gewesen, wenn die Spiele etwas verteilt erschienen wären. Es ist kaum zu glauben, was momentan in Sachen Games abgeht ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted February 18, 2016 Share Posted February 18, 2016 Offenbar handelt es sich bei Fates um eine eigentliche Trilogie. Dabei solle man zunächst Birthright oder Conquest spielen, zum Schluss Revelation. Aber ja, finde es auch schade. Wäre mir viel lieber gewesen, wenn die Spiele etwas verteilt erschienen wären. Es ist kaum zu glauben, was momentan in Sachen Games abgeht ... Ach... Ich bleibe wohl bei einem . Einfach ungünstig geplant, nach sehr spärlichen Releases auf dem 3DS, leert man nun einfach einen Kübel Fire Emblem drüber und übersättigt einen quasi sofort . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted February 19, 2016 Share Posted February 19, 2016 (edited) Laut dem Kotaku Review sei Birthright einfacher was Schwierigkeit und Charskterverhältnisse anbelangt, Conquest hingegen schmeisst dich in Kämpfe rein die recht hart sind. Für eine Mission im Conquest benötigte der Kotaku Reviewer ganze 12h in Birthright, die parallel-mission sozusagen, benötigte er nur 20 Min. Hole mir einfach beide Edited February 19, 2016 by Limality Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted February 19, 2016 Author Share Posted February 19, 2016 Laut dem Kotaku Review sei Birthright einfacher was Schwierigkeit und Charskterverhältnisse anbelangt, Conquest hingegen schmeisst dich in Kämpfe rein die recht hart sind. Für eine Mission im Conquest benötigte der Kotaku Reviewer ganze 12h in Birthright, die parallel-mission sozusagen, benötigte er nur 20 Min. Hole mir einfach beide Ja, hole mir auch beide, aber nicht boxed. Offenbar kriegt man das zweite als DLC günstiger. Und Revelation gibts ja auch noch .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted February 19, 2016 Share Posted February 19, 2016 ich habe mir die special edition bestellt, welche alle 3 Versionen beinhaltet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted February 19, 2016 Author Share Posted February 19, 2016 ich habe mir die special edition bestellt, welche alle 3 Versionen beinhaltet Gibt es leider nirgends mehr .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 So, habe das game gestern bekommen. Ich muss allerdings erst noch Bravely Second zu Ende bringen, aber ich denke das dauert nicht mehr lange. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 Zockts jemand? Bins mir (vor allem für den Flug nach Japan und zurück) grad am Überlegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 ;362970']Zockts jemand? Bins mir (vor allem für den Flug nach Japan und zurück) grad am Überlegen Hab's gestern kurz angezockt, braucht bestimmt ne weile bis es anzieht...aber bin sicher das es toll ist/wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 Hab's gestern kurz angezockt, braucht bestimmt ne weile bis es anzieht...aber bin sicher das es toll ist/wird Welche Version hast du denn? Ist zwar wohl egal? Birthright sei leichter als Conquest aber sonst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 Ich habe irgendwo gelesen dass die ersten 6 Kapitel bei allen Versionen gleich sind. Ich werde mit Birthright anfangen, dann Conquest und zum Schluss Revelations, ich habe glaub 3 auf einem Modul. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 H ab auch alle drei Sent from my SM-G900F using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted June 3, 2016 Author Share Posted June 3, 2016 Ich habe irgendwo gelesen dass die ersten 6 Kapitel bei allen Versionen gleich sind. Ich werde mit Birthright anfangen, dann Conquest und zum Schluss Revelations, ich habe glaub 3 auf einem Modul. dito Habe gestern bereits angefangen und bis Kapitel 4 gespielt. Schwierigkeitsgrad hab ich mal vorsichtshalber auf leicht gestellt, dafür aber classic (gestorbene Charaktere bleiben tot ...). Anfang ist gut, bin gespannt wie es weitergeht. Weiss jemand, ob man den Schwierigkeitsgrad für eine neue Kampagne (also z.B. Wechsel von Birthright auf Conquest) nochmals anpassen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted June 3, 2016 Share Posted June 3, 2016 Ich nehme schwer an dass du das ändern kannst, normalerweise sind das 2 separate games. Wäre komisch wenn das spielen eines Games den Schwierigkeitsgrad eines anderen Games locken würde. Ich weiss auch gar nicht ob man irgendwelche Sachen vom einen ins andere Game übernehmen kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reQu1Em Posted June 4, 2016 Share Posted June 4, 2016 Bin im Kapitel 9 knapp 7h Spielzeit, auf Classic/Hard Trotz minimaler Kritikpunkte meinerseits gefällt es schon wieder super gut! Auch einfach ein absolutes muss für Fans der rundenbasierten Strategie. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted June 5, 2016 Author Share Posted June 5, 2016 Bin auch bei kapitel 8. Macht Spass, auch wenn ich das Spiel (also birthright) bisher etwas schwächer einschätzen würde als der Vorgänger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts