Jump to content

Fire Emblem Fates (3DS)

Recommended Posts

TM_3DS_FireEmblemFates.jpg

Entwickler: Intelligent Systems

Publisher: Nintendo

Release: April 16 (Europe)

Besonderheiten: 3 Versionen (Birthright, Conquest, Revelation), wovon jede eine eigene Geschichte erzählt mit eigenen Charakteren und besonderen Gameplay-Mechaniken. Im Grunde handelt es sich offenbar um drei verschiedene Spiele.

Ich freue mich sehr auf diesen Titel (bzw. diese Titel). Fand Awakening einfach fantastisch, und nach den ersten Kritiken zu urteilen, muss Fates noch besser sein. Kann es kaum erwarten :circle:

Das wird bestimmt wieder super! Mal schauen, wann ich mir mir das Ding hole. Weil zu viel los ist, habe ich es zwischenzeitlich wieder abbestellt.

Hier noch ein paar Review-Scores:

• Polygon – 8.5
  • GamesRadar – 4/5
  • IGN – 9.4 (Birthright)
  • IGN – 9.5 (Conquest)
  • Shacknews – 9
  • Gamespot – 7 (Conquest)
  • Gamespot – Birthright 8; Revelation – 9
  • Nintendo World Report – 9.5
  • Nintendo Life – 9
  • Paste – 8
  • Game Revolution – 3.5/5 (Birthright)
  • Nintendo Everything – Thumbs Up

Und eine Entscheidungshilfe für die Versionen:

fire_emplem_fates_versions.jpg

Finds etwas Schade überschwemmt man einen förmlich mit den Games... Werden sicherlich ja auch nicht gerade kurze Games sein und ich habe jetzt einfach das Dilemma herauszufinden, welches wirklich das beste sein wird. Hoffentlich ist in einem Monat mehr Klarheit vorhanden :ugly: .

Offenbar handelt es sich bei Fates um eine eigentliche Trilogie. Dabei solle man zunächst Birthright oder Conquest spielen, zum Schluss Revelation.

Aber ja, finde es auch schade. Wäre mir viel lieber gewesen, wenn die Spiele etwas verteilt erschienen wären. Es ist kaum zu glauben, was momentan in Sachen Games abgeht ...

Offenbar handelt es sich bei Fates um eine eigentliche Trilogie. Dabei solle man zunächst Birthright oder Conquest spielen, zum Schluss Revelation.

Aber ja, finde es auch schade. Wäre mir viel lieber gewesen, wenn die Spiele etwas verteilt erschienen wären. Es ist kaum zu glauben, was momentan in Sachen Games abgeht ...

Ach... Ich bleibe wohl bei einem :ming: .

Einfach ungünstig geplant, nach sehr spärlichen Releases auf dem 3DS, leert man nun einfach einen Kübel Fire Emblem drüber und übersättigt einen quasi sofort :ugly: .

Laut dem Kotaku Review sei Birthright einfacher was Schwierigkeit und Charskterverhältnisse anbelangt, Conquest hingegen schmeisst dich in Kämpfe rein die recht hart sind. Für eine Mission im Conquest benötigte der Kotaku Reviewer ganze 12h :ugly: in Birthright, die parallel-mission sozusagen, benötigte er nur 20 Min.

Hole mir einfach beide :ming:

Edited by Limality

Laut dem Kotaku Review sei Birthright einfacher was Schwierigkeit und Charskterverhältnisse anbelangt, Conquest hingegen schmeisst dich in Kämpfe rein die recht hart sind. Für eine Mission im Conquest benötigte der Kotaku Reviewer ganze 12h :ugly: in Birthright, die parallel-mission sozusagen, benötigte er nur 20 Min.

Hole mir einfach beide :ming:

Ja, hole mir auch beide, aber nicht boxed. Offenbar kriegt man das zweite als DLC günstiger. Und Revelation gibts ja auch noch ....

:sweetjesus:

• 3 months later...
Ich habe irgendwo gelesen dass die ersten 6 Kapitel bei allen Versionen gleich sind.

Ich werde mit Birthright anfangen, dann Conquest und zum Schluss Revelations, ich habe glaub 3 auf einem Modul.

dito

Habe gestern bereits angefangen und bis Kapitel 4 gespielt. Schwierigkeitsgrad hab ich mal vorsichtshalber auf leicht gestellt, dafür aber classic (gestorbene Charaktere bleiben tot ...). Anfang ist gut, bin gespannt wie es weitergeht.

Weiss jemand, ob man den Schwierigkeitsgrad für eine neue Kampagne (also z.B. Wechsel von Birthright auf Conquest) nochmals anpassen kann?

Ich nehme schwer an dass du das ändern kannst, normalerweise sind das 2 separate games. Wäre komisch wenn das spielen eines Games den Schwierigkeitsgrad eines anderen Games locken würde. Ich weiss auch gar nicht ob man irgendwelche Sachen vom einen ins andere Game übernehmen kann.