Jump to content

Sea of Thieves (PC, XB1, ab 2024 auch PS5)


Recommended Posts

Ich bin extrem auf die Vollversion gespannt. Der Titel hat es mir jedenfalls bereits in der Beta-Version sehr angetan. Ich habe mich total in Look, Sounddesign etc. verliebt.
Gestern nochmal "kurz" eine Solo-Session gestartet und total die Zeit vergessen. Plötzlich war es kurz vor 4...:ugly:
Und irgendwie fühlte ich mich vom Spiel getrollt. Ich konnte einfach die eine Schatzkiste nicht finden. Das ist manchmal doch etwas tricky, auch wenn man eine Karte der Insel hat. Schlussendlich wurde ich dann doch noch fündig. Aaaaber - es war so eine blöde Chest of Sorrow. Das Teil hat mir mein schönes Boot in nullkommanix mit Wasser voll geheult. Wenn ich jemanden gehabt hätte, der laufend dass Wasser hätte raus schöpfen können, wäre es ja noch gegangen. Aber so blieb nichts anderes übrig, als die Truhe über Bord zu werfen. *knirsch*
So, und als ich Kurs auf den nächsten Outpost setzte und etwa 5 Minuten unterwegs war, bemerkte ich eine 4er Crew, welche mich verfolgte. Na toll - stundenlang passiert nichts. Kein Schiff schaut dich mit dem Arsch an - aber wenn man mit 2 Truhen zum Outpost unterwegs ist, ja dann, dann sind sie plötzlich da. :rage:
Ich ging aber nicht kampflos unter. Ich habe sogar einen Treffer gelandet mit der Kanone. Aber alleine gegen eine 4er Crew ist man einfach machtlos. Vielleicht hätte man eine Chance, wenn man Schwarzpulverfässer an Bord hätte, welche man ins Wasser werfen könnte, um sie dann mit einem gezielten Schuss vor dem Bug des Verfolgers explodieren zu lassen...:thinking: 

 

Und wie hoochli bereits erwähnt hat - die Stimmungen im Spiel sind fantastisch. Und das Wasser...Ich habe noch nie so gut umgesetztes Wasser in einem Videospiel gesehen. :notbad:
Noch ein paar Screenies von mir:

sot1lgsul.jpg

 

sot3jpsyh.jpg

 

sot4jbsx5.jpg

 

sot5lws0k.jpg

 

sot6bis7u.jpg

 

sot7eesun.jpg

 

sot87gss1.jpg

 

sot9obskz.jpg

 

sot1073s8r.jpg

 

Die Screenshot-Funktion auf der Xbox ist aber schon etwas umständlich. Werum eifach, wenn's au kompliziert geit... :rolleyes:

Schnappschüsse machen von etwas was zufällig passiert, ist ja mal fast unmöglich. Ich wollte eigentlich eine Aufnahme machen, von einer Gewitterwolke mit Blitz. Aber die Box macht den Screenshot nicht wirklich in dem Moment, wo man den Y-Knopf drückt. :hotjackie:   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chest of Sorrow heult? :lol:

 

Ja der Screenshot wird ab dem (wahrscheinlich zweiten)Drücken der Xboxtaste reserviert. Ob man Y direkt oder 2 Sek später drückt spielt keine Rolle. Dasselbe gilt für X.

 

Das Schwarzpulverfass habe ich mir überlegt ist evtl nicht mal schlecht wenn man jemandem davonfährt und die dann hinten rauswirft. Ich würde mich aber hüten die nackt auf dem Deck stehen zu haben. Ein verirrert Schuss würde die wohl sofort in die Luft jagen.

 

 

Achso Moment.. Chest of Sorrow - wie hast du herausgefunden, dass die heult? Wir hatten zweimal Wasser im Schiff und wussten nicht warum. Wir dachten erst, vielleicht leckt eine Reparaturstelle über Zeit.

 

Persönlich mag ich den Titel auch sehr. Wie gesagt bin ich mir nicht sicher in welcher Form das Spiel erscheinen wird. Bzw was denn noch hinzugefügt wird. Wenn es auf das Hinausläuft was man hauptsächlich in der Beta macht, dann sehe ich etwas schwarz für den Langzeitspielspass. Ich könnte wetten Andere würden online Leuten auflauern und dann deren Schätze einsacken während man selber die ganze Arbeit gemacht hat. Imo müsste ein Outpost neutrales Gebiet oder eine eigene Instanz sein. Wenn man sogar beim Kartenkauf oder Eintauschen der Truhe nicht sicher sein kann was in seinem Rücken abgeht ist der Schabernack gewiss. Irgendwo kommt da auch der Faktor PC-Maus-Tasta vs Pad hinzu. Jemand am PC bewegt sich viel eckiger und kann besser zielen als mit einem Analogstick.

 

Was ich übrigens sehr seltsam finde, dass man bisher Truhen nur eintauschen kann. Würde es begrüssen wenn man auch irgendwie an Schlüssel gelangen könnte. Oder mittels Pulverfass eine Truhe knacken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bull3t Ah, okay...das werde ich das nächste mal gleich ausprobieren wegen den Screenshots. Ich dachte, den macht's erst, wenn ich die Y-Taste drücke.

Als ich mit der Chest an Bord war und sie hingestellt hatte, machte ich mich bereit, um weiter zu segeln. Wie ich den Anker lichten will, fand ich dass es irgendwie so komisch "glunscht". 

Wie ich näher hinsehe ist mein Boot schon fast voll Wasser. Das war kurz vor dem Absaufen.:ugly: Schnell ein paar Eimer voll Wasser über die Reling geschüttet. Und dann habe ich gesehen, dass die Chest Krokodils-Tränen weint. zum Glück hatte ich sie auf dem Deck oben abgestellt und es dadurch gleich gesehen.

Jemand im SoT-Forum hat auch gemeint, Outposts sollten eine Safezone sein. Aber wenn ich das richtig gelesen hat, will das Rare eben nicht. Aber ich finde, die sollten schon irgendwas im Spiel einbauen, damit es sich nicht lohnt, anderen Spielern an Outposts aufzulauern, um sie kurz vor dem Einlösen einer Chest abzuknallen. Wenn sie keine Safezone einbauen wollen, so doch irgendwas, was die Spieler davon abhält. Vielleicht, dass ihr Schiff von einem riesigen Kraken angegriffen und zerstört wird, wenn sie das nächste mal eine Chest an Bord haben. 
Das mit dem "griefing" sieht man ja bereits in der Beta schon. Gibt diverse Video auf youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag nochmal eine kurze Solo-Session gezockt.


Während ich auf einer Insel nach der Schatztruhe suchte, sah ich, dass sich ein Schiff meinem nähert. Schnell durchs Fernrohr gespäht und gesehen, dass es auch nur ein Ein-Mann-Boot ist. Ich habe dann mal geguckt, was er macht. Der Spieler hat neben meinem Boot angehalten und nachgesehen, ob er Schatztruhen findet. Ich hatte sie aber bereits beim Outpost eingelöst. Ja, was macht er - hüpft zurück auf sein Schiff und nimmt meines mit mehreren Kanonen-Salven auseinander. How rude - Und vor allem - was für eine feige Nuss!
Blöderweise habe ich ihn versucht zu Snipen. Aber die Entfernung war dann doch zu gross. Ich hätte mich lieber unter Wasser seinem Boot anschleichen sollen, ihn dann hinterrücks meucheln und während er auf dem Geisterschiff im Jenseits weilt, seinen Anker lichten, um sein Boot in Richtung nächste Klippe zu schicken, damit es absäuft. Blöd kam mir das erst in den Sinn, nachdem ich bereits den ersten Schuss abgegeben hatte und er wusste, dass ich weiss, was gerade abgeht.  :ugly:
Aber ja, ich habe ja eigentlich nichts verloren. Ich spawnte halt wieder beim Ausgangs-Outpost.

@Bull3t Du hattest Recht wegen der Screenshot-Funktion auf der Box. Das macht die Sache natürlich um ein vielfaches einfacher. 

Ich habe, nachdem ich wieder beim Outpost spawnte, eine ganze Weile nur im Krähennest gestanden und einer Gewitterzelle zugeschaut. Dabei konnte ich auch einige Blitz-Screenies schiessen. :circle: 
Ich bin ganz hin und weg, mit wie viel Liebe zum Detail Rare an den Titel gegangen ist. Die Gewitterzelle war nicht etwa stationär, sondern bewegte sich langsam. Und wie der Donner immer etwas zeitversetzt nach dem Blitz zu hören war. Und das änderte sich natürlich je näher das Gewitter kam. Und das Ganze noch zusammen mit dem Rauschen des Meeres und dem Knarren des Schiffes - herrlich, die Atmosphäre, die das Spiel generiert. :mushy:

 

sot11u8s6c.jpg

 

sot12dysl4.jpg

 

sot1357stx.jpg

 

sot15uxsdh.jpg

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • radiant changed the title to Sea of Thieves (PC, XB1, ab 2024 auch PS5)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...