Jump to content

Sea of Thieves (PC, XB1, ab 2024 auch PS5)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Schnegge:

:lol: Ja ich hab noch im Game mir die Kante gegeben, danach musste ich mich fast richtig übergeben... ^^ 

 

So guet gmacht! 

Ich erwarte, dass dies künftig als positives Feature auf Game-Hüllen angepriesen wird.

 

Auflösung: 4k

Spieler: 1-4

Vibration: Ja
Kotzgefahr: Real - freuen Sie sich

Approval of Schnegge: Arrrrrrrr

 

:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So positiv meine erste, richtige Spieler-Begegnung war, so kacke war die letzte. Habe zweimal mühsam zwei Hühner zusammen gesucht (wo man sie findet, ist nicht logisch, ich musste Google zu Rate ziehen), um eine dieser elendig designten Handelsaufträge abzuschliessen. Also wirklich, die sind so strunzdumm designt. Das erste Mal liess ich blöderweise einen der Käfige irgendwo in einem Busch liegen. Natürlich dachte ich, ich könnte locker im nächsten Outpost Ersatz holen – denkste, verlierst du einen Käfig, bekommst du keinen neuen und so ist der Auftrag sofort gescheitert.

 

Beim zweiten Mal funktionierte es besser, wodurch ich bestens gelaunt zu einem Outpost schipperte. Auf dem Weg dahin fand ich noch ein Wrack und darin zwei Schatzkisten mitsamt Piratenschädel. Vor der Zielinsel sehe ich keinen Schwanz, also lege ich an und gehe unter Deck, um meine Ladung noch oben zu holen. Da knallt mich schon einer das erste Mal ab. Scheinbar hat sich hinter der Insel eine Vierercrew verstreckt. Die Kiste hätten ich ihnen ja gelassen, aber natürlich mussten mir sie mir auch die dummen Hühner abknöpfen. Jedes Mal, wenn ich respawne, knallt mich grad wieder einer ab, ohne dass ich was sagen kann.

 

Gopferdammi, habe ich diese elendigen Hurenkinder verflucht.

 

Dabei wäre es sooo einfach, dieses Inselgecampe zumindest ein bisschen schwieriger zu machen. Zum Beispiel, indem man die Schätze nicht auf jener Insel (oder gar Inselbereich) abgeben kann, auf der man sie gestohlen hat. Eben weil man ein mieses Stück Scheisse ist und die Händler sich an den Ehrenkodex halten. Zudem wäre es cool, wenn wie bei The Division ein Kopfgeld ausgesetzt würde, sodass die Diebe sich selber zuerst wieder aus der Bredouille befreien müssen.

 

Wenn es so weitergeht, werde ich jedenfalls sicher nicht mehr alleine spielen, obwohl ich das sonst eigentlich ziemlich gerne gemacht habe – einfach weil es auch so gemütlich war, übers Meer zu schippern.

 

Edit: Hier noch ein schöner Blick durchs Fernglas von einer früheren Session, als Hooch und mir etwas bange wurde. :ugly:

 

w5hva98p.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lustig und traurig gleichzeitig. Und irgendwie abschreckend :ugly:

 

Combat sieht scheisse aus und das Ewig-Gleiche wirkt auch nicht gerade anmächelig. Trotzdem nimmt es mich irgendwie wunder. Vielleicht auch mal fürn GamePass anmelden :ugly:.. aber Vollpreis würde ich dafür jetzt wohl auch nicht bezahlen.

 

Irgendwie schade.... und ja, das Versprechen der "Limitless Possibilities"...

 

...  und das mit der Krake... :lol:.. Jesus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Bezug auf's Outpost-Campen müsste sich Rare schon was einfallen lassen. Seit dem Launch hatte ich diesbezüglich zwar Glück. Aber in der Beta ist mir das auch ein paar mal passiert.

Heute hat mich jemand auf eine andere Art getrollt. Ich hatte gerade bei einer Insel geankert und war dabei eine Schatzkiste mit Hilfe dieser Rätsel-Karten zu suchen. Plötzlich hörte ich eine Schiffsglocke bimmeln. Was zum Henker, denke ich mir und sehe, dass da ein anderes 1-Mann-Boot in der Nähe von meinem ankert. Ich renne zum Strand runter und höre eine Frauenstimme auf Englisch sagen: "Hmmm, was mache ich jetzt?"

Ich klettere auf mein Schiff, während das andere Boot am wegfahren ist und hinter der Insel verschwindet. Ich setze Segel und nehme die Verfolgung auf. Als ich auf das gegnerische Schiff schiessen will sind die Kanonen nicht geladen. WTF, denke ich mir noch. Ich habe die doch geladen, als ich die Session startete. Da kam mir schon der erste Verdacht, dass die Piraten-Dame wohl mit meinem Schiff davon fuhr und ich auf ihrem bin. Ich hab sie dann irgendwann versenkt. 

Als ich dann auf der Karte schauen wollte, wo ich mich überhaupt befinde, waren meine Markierungen weg. Da wurde mir definitiv klar, dass die mein Schiff geklaut hat. :ugly:
Kaum wurde mir das bewusst, spawnte die Dame auch schon auf dem Deck und kletterte Flugs den Mast hinauf. Hab mit der Blunderbuss auf sie geschossen. Allem Anschein nach habe ich sie getroffen, denn ich konnte sie nirgends mehr sehen. Mittlerweile kam ich in die Nähe von so einer Fort-Insel, wo manchmal auf einem geschossen wird. Eine Kugel traf das Schiff. Statt das Leck zu reparieren, entschied ich mich ins Meer zu springen, damit ich mit Hilfe der Seejungfrau wieder auf mein Boot komme. Während ich also vom Deck hüpfe sehe ich noch, wie der Troll auf dem Schiff spawnt. Ich dachte noch so für mich: "Viel Spass beim Wasser aus dem Schiff kübeln". :pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20GB? Meiner war irgendwie etwas um die 8 oder 9GB.
Beim Einloggen klappte es bei mir auf Anhieb.
Was ich gestern am Anfang hatte war ein extrem nerviger Lag. Hauptsächlich, wenn ich auf einer Insel war. Beim Gehen nahm mein Pirat immer so kleine "Sprünge". Mir wurde direkt ein wenig übel davon. Das war dann fast wie dieses unsägliche Teleportieren in manchen VR-Spielen. Und das sollte ja eigentlich Übelkeit verhindern. Welch Ironie... :ugly:

Auf dem Schiff laggte es auch etwas, aber nicht ganz so schlimm. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was ich gestern am Anfang hatte war ein extrem nerviger Lag. Hauptsächlich, wenn ich auf einer Insel war. Beim Gehen nahm mein Pirat immer so kleine "Sprünge". Mir wurde direkt ein wenig übel davon. Das war dann fast wie dieses unsägliche Teleportieren in manchen VR-Spielen. Und das sollte ja eigentlich Übelkeit verhindern. Welch Ironie... :ugly:
Auf dem Schiff laggte es auch etwas, aber nicht ganz so schlimm. 


Oh ja, dieser Bug/Lag nervt extremst. Bei mir allerdings noch mehr auf dem Schiff, weil ich dort schnell durch Gänge und Treppen huschen will und dann immer an einer Ecke hängen bleibe.

:rage:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb radiant:

... da wünscht man sich direkt ein neues Wave Race... :okay:

 

...bzw. Splashdown. Das Wasser damals... :x

 

 

Basierend auf Reviews/Videos hoffe ich, dass SoT kein Kandidat à la "Driveclub" und/oder "No Man’s Sky " wird, sprich 2-3 Jahre nach Release wärs dann das (gute) Spiel welches es eigentlich sein sollte. Ich behalts mal auf dem Radar. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übers Osterwochenende auch wieder ein paar Stunden gespielt. Bin bei den Gold und Skelett Missionen auf Stufe 15 nun. Mir gefällts immer noch sehr gut, ist einfach ein spassiges Multiplayer Spiel. Joey, Crash und Unserious haben auch mal mitgeholfen.

 

Seit dem Patch habe ich aber wesentlich mehr Probleme, öfters Disconnects, komische Abstürze und manchmal komische Framerate-Drops. Etwas nervig. Vor allem wenns einen plötzlich aus dem Spiel kickt und man nicht mehr joinen kann. DAS ärgert wenn man deswegen ne Stunde an Quests nicht abgeben kann..

 

Sind auch auf den Kraken getroffen und scheinen ihn besiegt zu haben, danach ist aber das Spiel einfach abgestürzt :ugly: 

 

 

Und das Spiel schaut einfach wahnsinnig gut aus :mushy: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über Ostern mehrheitlich allein gespielt und bin bei Goldsammler, Souls und Handel bei 15, 14 und 17.

17 beim Handel?! Ja... Hab einige male nur spezifisch die Handelsquests gemacht. Sprich: 3-4 Quests angenommen, Käfige eingeheimst, die Quests bis auf die letzte abgebrochen und dann Hühner und Schweine gesammelt und so die Quests na-dis-nah erledigt. So hat man oft die gefragten Tiere fast vollständig bei sich und muss nur zum nächsten Aussenposten fahren. 

 

Bei mir gibts bisher keine technischen Probleme. Hmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Issy:

Heilige Scheisse - so artet es aber schon in Arbeit aus. Müsste ich jetzt nicht haben.

Gute Nacht, wenn einem mit einer solchen Ladung das Schiff versenkt wird...:ugly:

Wenn dir so etwas passiert, spielst das Spiel dann bestimmt nicht mehr :lol: 

 

Oha nun habe ich die 10'000-Marke auch erreicht :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon interessant - da gibt es Sessions, wo man in aller Ruhe Schatzkisten suchen, oder Bounty-Missionen erledigen kann, ohne dass man irgendwann einmal von anderen Spielern angegriffen wird. Und dann gibt es diese Runden, wo man ständig abgemurkst oder einem das Schiff versenkt wird. Heute Abend hatte ich wieder so eine Session. Gleich bei meiner ersten Bounty Mission wurde ich just da angegriffen, als ich die drei Skelett Captains erledigt und deren Schädel auf dem Schiff verstaut hatte. Tja, es ging nicht lange spawnte ich auf einer Insel wieder. Und kurz darauf bekam ich das Achievement, wenn jemand anderer Deine Schätze gestohlen hat und bei einem Outpost einlöst. :okay:Na ja, wenigstens habe ich diese Trophy jetzt.

Später habe ich bei der Schatzsuche auf einer Insel noch eine Flaschenpost gefunden. Darin ein Bounty-Auftrag für wieder 3 Skelett-Captains. So, ich bin dann erstmal meine 3 Schatztruhen abliefern gegangen und danach auf die entsprechende Insel um mir die 3 Schädel zu holen. So weit so gut.

Einen der 3 Captains hatte ich gekillt und war voll im Kampf mit den anderen zwei und deren Bande, als 2 andere Spieler volles Rohr auf mein, vor Anker liegendes Schiff ballern. Schnell schwamm ich zurück und feuerte ein paar Kugeln zurück. Dann entschied ich mich den Schädel, welchen ich bereits auf dem Schiff hatte, auf der kleinen Insel zu verstecken. Vom Aussehen her vermutete ich nämlich, dass der ziemlich Geld einbringen könnte.

Gesagt getan. Danach zurück zu meinem Schiff, welches aber nicht mehr zu retten war. Es war bereits zu sehr mit Wasser voll gelaufen und sank. 
Ich konnte aber vom Wasser aus noch einen meiner beiden Gegner mit dem Sniper abknallen. Danach hat es mich auch erwischt und ich erwachte auf einer ziemlich südlich gelegenen Insel wieder.

Diesmal wusste ich aber genau auf welcher Insel ich den Schädel versteckt hatte. Also machte ich mich geradewegs auf den Weg dorthin. Unterwegs ploppten 2 Meldungen auf das Captain so und so erledigt wurde. Das Duo, welches mich gekillt hatte, hat also die beiden anderen Skelette noch erledigt und sich ziemlich sicher deren Schädel mitgenommen, um sie zu Gold zu machen. Auso, de haut. :rolleyes:

 

Nach ein paar Minuten bin ich wieder bei der Insel angekommen. Schnell lief ich zu dem Gebüsch, wo ich den Schädel versteckt hatte und er war tatsächlich noch da! :circle: Schnell eingesackt dat Ding und zum nahegelegenen Outpost gesegelt. Fast 1'200 Goldstücke hat der Schädel eingebracht. Super, die Aktion hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die gestrige Session mit Issy...zu gut :lol::lol:

Wir befanden uns gerade auf einer Insel und konnten beobachten, wie eine 4er Crew unser Schiff plünderte! 

Zum Glück hatten wir gerade keine Schätze an Bord, sondern nur Bananen, Kanonenkugel usw. Sie waren danach wohl so frustriert, dass sie noch 1-2 Kanonen auf unser kleines Schiff abfeuerten. 

 

Kurz vor einem Aussenposten wurden wir nochmals von der gleichen Crew angegriffen, Issy schoss postwendend zurück und ich konnte die Schatztruhe abliefern^^ Eines der Crewmitglieder kam danach noch auf unser Schiff, allerdings war er ziemlich schnell "Weg vom Fenster" :rofl:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Sea of Thieves (PC, XB1, ab 2024 auch PS5)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...