Jump to content

Sea of Thieves (PC, XB1, ab 2024 auch PS5)


Recommended Posts

Ja, herrlich war's! :lol:
Die Situation da zum Schluss beim Outpost. OMG...Plötzlich sah ich die Galeone wie aus dem Nichts eine halbe Bootslänge hinter uns. Dabei lagen die doch bei dieser anderen Insel noch vor Anker, als wir uns auf den Weg zum Aussenposten machten.

Ich nur so:  "Schnäu Joey - schnapp Dir d'Chischte u liefere se ab!" Joey: "wo, wo, wooooo?" Ich: "Bi däm Zäut mitem Typ" Joey: "Do het's meh aus eis Zäut!" 

:lol:Es war zu gut! Aber der feindlichen Crew haben wir keine Schätze überlassen - Not this time! :notbad:
Und dann noch unser letztes Manöver.

Wir wollten auch noch etwas Arschlöcher sein und haben ein anderes kleines Boot angegriffen. Etwa 2 Treffer konnten wir landen. Das Boot machte sich aber aus dem Staub. Ich sah jedoch, wie einer der Spieler im Wasser auf uns zu schwamm. Er kam zwar auf unsere Sloop aber wir konnten ihn erledigen. Joey hat unser Boot aber dermassen auf einer Sandbank "festgefahren", dass es sich absolut nicht mehr bewegen liess. :rofl:Nach einer Weile verschwand es dann und die Meerjungfrau erschien im Wasser. 
Und das war dann auch gleichzeitig das Ende der Session.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Meinst Du die Tall Tales? Ich habe erst kürzlich wieder einmal in SoT reingeschaut und mal damit angefangen. Ich habe es allerdings nicht als Kampagne im herkömmlichen Sinn empfunden. Es sind verschiedene Reisen - ich glaube deren 9 - die man absolviert. Die eine, die ich bisher gemacht habe, hatte einen herrlichen Goonies Vibe. Man musste anhand von  Logbucheintragungen herausfinden zu welcher Insel man segeln muss, um ein anderes Buch zu finden, wo dann wiederum weitere Seiten drin waren, welche einem zum nächsten Punkt leiteten, wenn man die Rätsel/beschreibungen richtig interpretierte. Es ist allerdings etwas ärgerlich, wenn man dann fast am Ziel ist und die Serververbindung abkackt.  Da kannst Du wieder von vorne beginnen. :angry:  Das Vergnügen hatte ich nämlich. Mann, war ich sauer....:unhappy:

Mal abgesehen von dem Server-fail hat mir diese Tall Tale noch Spass gemacht. Muss mal weiter machen und sehen, wie die anderen Tales aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Issy:

Meinst Du die Tall Tales? Ich habe erst kürzlich wieder einmal in SoT reingeschaut und mal damit angefangen. Ich habe es allerdings nicht als Kampagne im herkömmlichen Sinn empfunden. Es sind verschiedene Reisen - ich glaube deren 9 - die man absolviert. Die eine, die ich bisher gemacht habe, hatte einen herrlichen Goonies Vibe. Man musste anhand von  Logbucheintragungen herausfinden zu welcher Insel man segeln muss, um ein anderes Buch zu finden, wo dann wiederum weitere Seiten drin waren, welche einem zum nächsten Punkt leiteten, wenn man die Rätsel/beschreibungen richtig interpretierte. Es ist allerdings etwas ärgerlich, wenn man dann fast am Ziel ist und die Serververbindung abkackt.  Da kannst Du wieder von vorne beginnen. :angry:  Das Vergnügen hatte ich nämlich. Mann, war ich sauer....:unhappy:

Mal abgesehen von dem Server-fail hat mir diese Tall Tale noch Spass gemacht. Muss mal weiter machen und sehen, wie die anderen Tales aussehen.

 

Dann meinte ich wohl die... :ugly: bzw. in diesem Beitrag wird auch von neun gesprochen:

 

https://www.turn-on.de/play/news/arrr-sea-of-thieves-bekommt-eine-singleplayer-kampagne-479154

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bull3t:

Kann man die spielen ohne von Randoms abgemurkst zu werden :ugly:? Dann schaue ich die evtl auch mal an. 

 

Müsste eigentlich schon machbar sein. Ich habe die erste Tall Tale mehr als einmal gestartet und bei all den Versuchen wurde ich nur einmal von Randoms gekillt. Was ich als problematischer/nerviger empfand waren diese Geisterschiffe, die nun auf dem Meer unterwegs sind. Als Solo-Pirat hast Du gegen die keinen Stich. Ich mache jedenfalls immer schön einen Bogen um diese Dinger.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
  • 1 month later...
Am 12.6.2023 um 00:12 schrieb radiant:

 

Cooles Add-on und wohl längst überfälliges Cross-over :ugly: 

 

...leider der einzige Rare-Content während dem Xbox Showcase. Liegt wohl langsam am Namen... rare.. höhö.

 

Ernsthaft... was ist mit Everwild?

bin gerade drübergestolpert. Muss ich jetzt wirklich Sea of Thieves anfangen zu spielen? 

 

 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Es het mi wieder - die Abenteuer, die ich in der jetzigen 2h Session erlebt habe  einfach herrlich!
Ein Beispiel: Es gibt da diese Deeds of the day, welche gute Belohnungen abwerfen. Die heutige: Bring gekochtes Fleisch zu einem Seapost. Easy peasy, denk ich mir so. Also ab zur nächsten Insel, Schwein schlachten und saftiges Steak braten.
Alles lief schön nach Plan und wie ich den Seapost ansteuere fängt plötzlich ominöse Musik an zu spielen und das Meer verfärbt sich schwarz. Au Backe, das verheisst nichts Gutes. Und prompt tauchen auf beiden Seiten meines Bootes riesige Tentakel auf.

Kraken!! Alle Mann an die Kanonen!! Ach Scheisse - bin ja alleine. Alles muss man selber machen hier :whyohwhy:

Also Multitasking Modus an - Kanonen abfeuern, Lecks flicken, Wasser schöpfen - rince and repeat.

Aber ich habe das Unmögliche geschafft. Ich habe meinen ersten Kraken besiegt.:circle:

Und das alles nur, um ein gebratenes Steak abzuliefern. Man könnte fast meinen das Game trollt einem… 

Ich liebe es!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Sea of Thieves-Spam...

aber, oh mann, was für eine Session wieder! :lol:

Ich bin gerade so am vor mich hin schippern, als eine Skelett-Galleone neben mir auftaucht. Da ich gerade keine Schatztruhen an Bord habe, entscheide ich mich für den Kampf. Habe ja nichts zu verlieren. 

Ich kann auch einige gute Treffer landen, bis ich von einem Skelett weg gesnipert werde und wieder auf meinen Respawn warten muss.

Leider ist in der Zwischenzeit meine Sloop mit Wasser vollgelaufen und gerade am absaufen. 

Zum Glück hatte ich ein Ruderboot dabei. Ich steige also ein und rudere auf die nächste kleine Insel.

Dort angekommen orientiere ich mich kurz und sehe in der Ferne einen Outpost. 

Also rudere ich in diese Richtung weiter, was bei dem schweren Wellengang gar nicht so einfach war. @Schnegge, du wärst bestimmt Seekrank geworden...:ugly:

 

Unterwegs komme ich an einer anderen kleinen Insel vorbei, wo ich mehrere Geister, Skelette und einen Ashen Captain sehe.

Ahaaaaa - jetzt kann ich aus meinem Schiffbruch sogar noch Kapital schlagen.:pfft:

Wenn man nämlich diesen Ashen Captain besiegt, lässt er eine Schatzkarte, Schlüssel und seinen Schädel fallen. Mit der Schatzkarte findet man dann auf der gleichen Insel eine Ashen Truhe, welche sich mit dem Schlüssel öffnen lässt. Die kann man dann samt Inhalt lukrativ verkaufen. Ebenso der Schädel.

 

Ich also alle Gegner niedergemetzelt und den Loot schön auf's Böötli gepackt und wieder in Richtung Outpost weiter gerudert. Schon fast dort angekommen, sehe ich, dass eine Spieler-Galleone angelegt war und gerade wieder loszieht. Scheisse, hoffentlich haben sie mich nicht gesehen, denn Schatztruhen und ähnlicher wertvoller Loot blitzt auf, wenn man ihn aus der Ferne sieht. 

Um sicher zu gehen, drehe ich ab und verstecke mich mit meinem Boot hinter einem Felsen und warte etwas ab.

Als die Luft rein ist rudere ich zum Steg und kann meinen Loot für 7k Goldstücke vertickern.

Danach ging's direkt in die Taverne auf ne Runde Rum...Arrrrrrrrr :gentlemen:

 

 

Sowas kann nur Sea of Thieves :mushy:

 

SoT1.thumb.PNG.cf8e48c50498d697f625f9faffd1fbc6.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Game - beste Sandbox EVER!

 

In der heutigen Session wurde ich von einer anderen Sloop verfolgt. Nervige Sache, weil ich eigentlich nur noch die 4 Bounty-Schädel von meiner letzten Reise beim nächsten Outpost abliefern und mich dann ausloggen wollte.

 

There are ways, dachte ich mir so und habe die Schädel auf mein Ruderboot verstaut. Bei einer grossen Felsengruppe bin ich mitten durch gesegelt, bin auf's Ruderboot gesprungen und hab mich von meiner Sloop abgedockt. Erst mal hinter einen Felsen gerudert und etwas abgewartet, um zu sehen, ob meine Verfolger was mitgekriegt haben. Schien aber nicht der Fall zu sein, denn sie haben meine Sloop schön brav weiterverfolgt. :pfft:

 

Also fange ich an in Richtung Outpost zu rudern, was sicher ca. 10 min dauerte. Dort angekommen habe ich die 4 Schädel zu Goldmünzen gemacht. Waren immerhin etwas über 10k.

Ich liebe es, wenn ein Plan aufgeht.

 

Da die Meldung noch nicht aufgeploppt war, dass mein Schiff gesunken sei, dachte ich mir, ich beam mich mal via Meeresjungfrau zurück und sehe, was Sache ist. Seit ich mich mit dem Ruderboot abgedockt habe müssen sicher um die 15 minuten vergangen sein.

 

Zurück auf meiner Sloop stellte ich erfreut fest: Keine Lecks oder Ähnliches und als ich zurück auf's Deck komme, sehe ich, dass die andere Sloop mich immer noch verfolgt...wenn die wüssten :lol:

Da ich nun nichts mehr zu verlieren habe, drehe ich um und gehe auf Kollisionskurs. Der Gegner konnte allerdings 2 - 3 Treffer landen und ich musste Lecks reparieren und Wasser schöpfen. 

Und plötzlich höre ich die Musik, welche einen Kraken ankündigt! Zuerst denke ich noch - Na Toll. Aaaber, ich war mit meinem Boot ganz knapp ausserhalb des Events - mein Gegner aber mittendrin...

Und ich so: Bye Nerds - have fun! :coolface:

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nennt mich verrückt - aber ich hab’s mir auf der PS5 auch geholt. Ich liebe das Game einfach zu sehr. Auf der Playstation Version werde ich als Piratin unterwegs sein. Mal sehen, was mir der Pirat-Creator da so ausspuken wird…:pfft:

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Schon noch witzig, wie einige grafische Aspekte auf dem vermeintlich technisch schlechteren "Konkurrenz"-Produkt besser sind.

 

Und ja, das "besser" ist natürlich in einen Kontext zu setzen und man braucht die unterschiede mit der Lupe zu suchen. 99% der Spieler werden das kaum bemerken und die Hälfte vom verbliebenen 1% nutzt das für irgendwelche dummen Konsolenkriege... dennoch spannend. Exakt das gleiche ist schon bei HiFi Rush passiert.

 

Wie dem auch sei.. im Grunde scheint das ein gelungener 1:1-Port zu werden, der in der Closed Beta noch das eine oder andere Problem hat. Abstürze zum Beispiel :ugly: .... meine Entscheidung für einen Kauf befindet sich noch auf Messers Schneide :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • radiant changed the title to Sea of Thieves (PC, XB1, ab 2024 auch PS5)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...