Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Bin mittlerweile in der letzten Spieltwelt angekommen, diese sind im Übrigen alle sehr abwechslungsreich!

War ein ziemlich steiniger Weg dorthin :ugly: Die Zufahrt in der 4ten Spielwelt, man war das mühsam. Hatte echt Angst um meinen Controller :lol:

Aber bis auf die starre Kamera und die nicht so ganz präzise Steuerung, hat mich Yooka-Laylee ganz gut unterhalten:cookie:

Ich bin immer noch in der ersten Welt, ich warte bis der diese Woche angekündigte Patch erschienen ist.

Dieser soll unter anderem die Kamera verbessern und die Dialoge in Zwischensequenzen (und dem Quiz) überspringbar machen bzw. beschleunigen (DAS hat mich am meisten genervt).

Geschrieben
Ich bin immer noch in der ersten Welt, ich warte bis der diese Woche angekündigte Patch erschienen ist.

Dieser soll unter anderem die Kamera verbessern und die Dialoge in Zwischensequenzen (und dem Quiz) überspringbar machen bzw. beschleunigen (DAS hat mich am meisten genervt).

:lol: Ja das ist manchmal reine Glückssache. Immer schön die Statistik anschauen^^

Geschrieben
:lol: Ja das ist manchmal reine Glückssache. Immer schön die Statistik anschauen^^

Das geht ja noch, aber dass man bei jeder Frage eine halbe Ewigkeit warten muss, bis man antworten kann....:whyohwhy:

Aber sollte jetzt ja behoben werden :thumbsup:

• 1 month later...
Geschrieben

Habe während der E3 nicht realisiert dass Super Lucky's Tale ein Firstpartytitel ist.

Ich fand jedenfalls den Style noch witzig und erinnerte mich an Yooka-Laylee. Mal im Auge behalten.

• 5 months later...
Geschrieben

Termin für Yooka-Laylee Switch bestätigt

Der 3D-Plattformer "Yooka-Laylee" ist seit dem April 2017 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich, doch nun ist der Switch-Release nah. Playtonic hat den 14. Dezember 2017 als Termin bestätigt. Ein kurzer Trailer und ein Gameplay-Video dürfen ebenfalls betrachtet werden.

Hallelujah! Und ich  finde es sieht nicht mal so schlecht aus :) 

• 3 weeks later...
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb radiant:

Wow!

chöifs grad nomol

:lol: 

Glaub mir, diese verdammte "Loki"-Abschnitte will ich mir nicht noch einmal antun :ugly:

Ich war glaube ich schon fast am Schluss, aber mir fehlten noch ein paar Pagies und darauf hatte ich keine Lust mehr^^

• 6 years later...
Geschrieben

Bis anhin hatte Playtonic Games nur eine PC-Version bestätigt. Dies hat sich nun mit einem neuen Ankündigungstrailer geändert. 

Das Remaster erscheint auch für PS5, Xbox Series X und so wie es aussieht für die Switch 2. 

Geschrieben

Ich werde ziemlich sicher auch das Re-playlee (:ugly:) nicht zocken. Mir ging damals das Gibberisch dermassen auf den Senkel, dass ich das Game nach einer Stunde wieder deinstalliert habe. Seither nie mehr angerührt :lamy:

• 10 months later...
  • 4 weeks later...
Geschrieben

Auf Switch 2 soll Replay-Lee mit sagenhaften und stabilen 30fps laufen!

:circle: 

Ich krieg mich gar nicht mehr ein :circle: ...

Immerhin untersuchen Playtonic Games noch die Möglichkeit für einen Performance Mode. Der wird, wenn, aber erst einige Zeit nach Release implenentiert.

• 4 weeks later...
Geschrieben

image.png.89e79d63c3aefca54fddbbdbcde2bd8e.png

Es ist nun offiziell: IGN ist für mich gestorben:

image.png.094b0c960018e194ac5c8817f7da7627.png

Absolut unter aller Sau diese Wertung. Yooka-Replaylee macht auf so vielen Ebenen so vieles richtig, dass es eine wahre Wonne geworden ist, wieder in diese Welten abzutauchen. Replaylee wirkt so frisch wie nie und bügelt praktisch sämtliche Unausgewogenheiten des Originals aus dem Jahre 2017 aus. Wenn es jemals ein Spiel gab, das den Titel "Remaster" verdient hat, dann dieses.

Zum einen - und am offensichtlichsten - ist der grafische Overhaul. Yooka-Replaylee sieht einfach nur stark aus. Farbenfroh, kreativ - und gestochen scharf. Zum anderen spielt sich YR fantastisch. Die Steuerung ist genau und niemals schwammig. Fällt man irgendwo runter, ist das eigenes Versagen. Wobei ... dieses "Versagen" ist überaus selten, denn die Steuerung ist so genau, dass sie innert Sekunden in Fleisch und Blut übergeht. Man bekommt ein super Gefühl für das tierische Duo. 

Und dann haben wir das, was sich etwas schwer erklären lässt, im GamePro-Video aber gut rüberkommt: Wo man im Original manchmal irgendwie nicht von der Stelle kam, ist hier plötzlich alles anders. Ohne, dass man an die Hand genommen wird, bekommt man durch visuelle Hinweise ständig den Eindruck, immer exakt zu wissen, wo man lang so.. Ich habe gestern Nacht von 23:00 bis 02:30 die komplette erste Welt abgegrast, jede Note, jedes Pagie, jedes Secret gefunden. Die waren teils knifflig versteckt, aber es war nicht unmöglich.

Es macht solch unglaublichen Spass.

Mittlerweile ist Yooka-(Rep)Laylee praktisch auf Augenhöhe mit den Genre-Grössen, die zurzeit hauptsächlich aus Super Mario und Astro Bot bestehen. Auch der Humor ist granz grosses Kino. Die ganzen Remineszenzen an Mario, das N64, die PSX-Ära... es ist unglaublich toll und erweitert das Grundprinzip aus Astro Bot mit besagter Prise Humor.

Sensationell. Ich habe bislang in Replaylee noch nichts gefunden, was grosser Abwertung bedarf. Gebe aber natürlich noch keine abschliessende Wertung, da erst die erste Welt abgeschlossen wurde. Bis Welt 4 sind die Zugängen allerdings schon aufgedeckt und die grosse Erkundungstour kann weitergehen. Mit dem Spielstand des Sohnemanns - er spielt ebenfalls schon unglaublich gut und kann mit grosser Präzision vorgehen und YR hat genau die richtige Herausforderungsstufe, so dass gross und klein ihren Spass haben - sind wir schon in der zweiten aka der Schneewelt unterwegs und haben das Schloss erkundet. Es ist so toll, auch ihm dabei zuzusehen, wie er diese farbenfrohen und toll designten Welten erkundet und seine eigenen Geschichten spielt.

So müsste man in der Scheewelt den Schneemännern ihre Hosen / Hüte etc. zurückgeben. Er sucht diese mit grosser Neugier und macht sich einen Spass daraus, die Items für sich zu behalten, anstatt sie zurückzugeben :ming: ... dennoch tut er letztlich alles, um ein Pagie zu ergattern. Die Lorenfahrten mit Kartos hat er auch schon verdammt gut im Griff.

Sau gut!